1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

spusu Vienna Capitals Saison 2019/2020

• Sasu
  • 10. Mai 2019 um 15:32
  • Philip99
    NHL
    • 30. Oktober 2019 um 11:43
    Zitat von VeIshoCkey

Sehr interessant. Schön, dass du bei ,,jedem" Training dabei bist und davon berichtest

Ja sofern es sich ausgeht bin ich dabei beim Training und schaue ob es was neues gibt , und teile es gerne in der Gruppe :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. Oktober 2019 um 11:59

Bin ich der Einzige, dem es missfällt, dass die Knights ihre Dopingsünder in Wien parken? Vorbildwirkung und so.

• Mihali
    EBEL
    • 30. Oktober 2019 um 12:07

wollte gerade Fragen wieso er gesperrt wurde.

Zitat von Capsaicin

Bin ich der Einzige, dem es missfällt, dass die Knights ihre Dopingsünder in Wien parken? Vorbildwirkung und so.

Das ist ein zweiseitiges Schwert.

Wie du gesagt hast Vorbildwirkung. Auf der einen Seite sehen unsere das das bestraft wird, das negative ist das die Caps aös Parkplatz dienen.

Vieleicht hilft er unserer Mannschaft ihre Toreffizientz zu verbessern.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 30. Oktober 2019 um 12:37

Es stellt sich jetzt logischerweise die Frage inwiefern er der Mannschaft helfen kann. Vielleicht hilft sein mittrainieren den Spielern

• Mihali
    EBEL
    • 30. Oktober 2019 um 12:40

Hoffen wir mal

• Philip99
    NHL
    • 30. Oktober 2019 um 13:44
    Zitat von Mihali

Hoffen wir mal

Hier stand es damals Im Artikel

Valentin Zykov, von den Vegas Golden Knights, wurde von der NHL und der NHLPA für 20 Spiele ohne Bezahlung gesperrt, da er verbotenerweise eine Substanz zu sich genommen hat, was gegen das „NHL/NHLPA Performance Enhancing Substances Program“ verstößt.

• Mr_X
    EBEL
    • 30. Oktober 2019 um 14:42
    Zitat von Philip99

Hier stand es damals Im Artikel

Valentin Zykov, von den Vegas Golden Knights, wurde von der NHL und der NHLPA für 20 Spiele ohne Bezahlung gesperrt, da er verbotenerweise eine Substanz zu sich genommen hat, was gegen das „NHL/NHLPA Performance Enhancing Substances Program“ verstößt.

Anstatt einer 0-Toleranz Politik beim Thema Doping ladet man solche Leute zum Training ein... :/

• VeIshoCkey
    ICE
    • 30. Oktober 2019 um 14:50
    Zitat von Mr_X

Anstatt einer 0-Toleranz Politik beim Thema Doping ladet man solche Leute zum Training ein... :/

Ich denke, dass man in der EBEL über jeden NHL Gast stolz ist! Auch wenn ich deine Meinung vertrete.

• attaccante
    Gast
    • 1. November 2019 um 15:27

Wahlen zum Spieler des Monats September

Sieger (beide VIC):

EBEL: Ty Loney

https://hockey-news.info/ebel-wahl-zum-…ebel-2018-19%2F

ALPS-Hockey League: Max Zimmermann

https://hockey-news.info/alpshl-wahl-zu…ts-september-6/

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. November 2019 um 15:48

Bin zwar in Forumspension, muß aber ein kurzes Zwischensaisonsfazit über den aktuellen Kader der Kampfmannschaft loswerden.

Um es schnell zu machen, aber die Kadertiefe bei den einheimischen Angreifern hat sich tatsächlich ordentlich ins Negative entwickelt. Den Kaderspot von Romig, Nissner, Schneider und Nödl haben defakto Bauer, Winkler (Notleihe aus Salzburg) und Kittinger bekommen. Neubauer ist aktuell nicht tauglich für den Profikader, Grosslercher war letztes Jahr noch Pendler zwischen Profi- und Zweitmannschaft.

Für heuer wird da nicht mehr viel zu retten sein, aber für nächstes Jahr würde ich Kalla sehr ernsthafte Überlegungen bzgl. der Heimholung von Eishockeywienern bzw. -niederösterreichern nahelegen, auch weil sich von den Silvercaps momentan wenig permanent kampfmannschaftstaugliches aufdrängt. Auch stimmt mich die aktuelle sportliche Entwicklung von Wukovits und Bauer nachdenklich. Momentan sind sie bestenfalls Ergänzungsspieler, obwohl sie eigentlich im besten Alter für eine Leistungsexplosion wären und sich alterstechnisch jedenfalls schon für Spots in den ersten beiden Linien bewerben sollten. Davon sind beide leider ordentlich weit entfernt. Mir fehlt hier bei den einheimischen Angreifern aktuell ein echter harter Konkurrenzkampf um Kaderspots, möglicherweise ist das auch der Grund, warum sich bei ihnen aktuell leistungstechnisch wenig bis nichts tut.

Wenn der Wiedereinsatz von Rotter (der nach seiner langen Pause sehr lange brauchen wird, um wieder zur Pace zu finden) und eine etwaige Heimholung von Nissner die einzigen Silberstreifen am Lichtblickhorizont bei den Einheimischen sind, dann ist das bzgl. Kaderentwicklung tatsächlich besorgniserregend wenig. Hier muss die sportliche Leitung entschlossen handeln. Ansonsten zieht Salzburg und Kärnten bei der Kaderentwicklung heuer und nächstes Jahr schnell davon und Wien kann seinen Ligaplatz unter den Top 4 nur mühevoll mit qualitativ sehr hochwertigen Imports halten.

Melde mich hiermit wieder ab ....

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. November 2019 um 16:00

donald , zumindest ich vermisse dich hier!!

• G. Olden Niels
    x
    • 5. November 2019 um 18:41

Hier auch Mal ein erstes, persönliches Zwischenfazit zur heurigen Saison im Hockeyhelden-Blog:

Vienna Capitals - Ein erstes Zwischenfazit 2019/20

• Wienermike
    Gast
    • 5. November 2019 um 19:07

Donald bringt es auf den Punkt. Wenn man jetzt Zimme in die Ferne treibt nächste Saison dann haben wir auf der Goalie Position nichts mehr was nach kommt. Starkbaum und Zapo sehe ich jetzt auch nicht als die, die dir ein Spiel gewinnen. Wuko tritt seit ewig auf der Stelle und das wird auch nicht mehr werden bei ihm als es ist. Könnt mir noch vorstellen ihn als Defender umzufunktioniren und zu probieren. Bauer Grosslercher würde ich noch Zeit geben die könnten noch zünden auch Kittinger.

• silent
    KHL
    • 5. November 2019 um 19:26
    Zitat von Wienermike

Donald bringt es auf den Punkt. Wenn man jetzt Zimme in die Ferne treibt nächste Saison dann haben wir auf der Goalie Position nichts mehr was nach kommt. Starkbaum und Zapo sehe ich jetzt auch nicht als die, die dir ein Spiel gewinnen. Wuko tritt seit ewig auf der Stelle und das wird auch nicht mehr werden bei ihm als es ist. Könnt mir noch vorstellen ihn als Defender umzufunktioniren und zu probieren. Bauer Grosslercher würde ich noch Zeit geben die könnten noch zünden auch Kittinger.

wie lange willst Grosslercher noch zeit geben. der ist 26, schon bald 27. mehr wird das bei aller liebe nimmer. der hatte unmenegn von chancen und sie praktisch nicht genutzt.

Bauer ist ja auch so ein grenzfall. der wird im jänner auch schon 25. den hat seine verletzung zurückgeworfen. nur muss er jetzt liefern. aus dem talentalter ist er schon lange draußen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. November 2019 um 19:37

Was ist da dran an dem Gerücht, dass ein protektierter Junggoalie nachkommt?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 5. November 2019 um 19:47
    Zitat von Kronos

Ich hätte noch nichts gehört:kaffee:

• Mihali
    EBEL
    • 6. November 2019 um 06:54

Ich bin eurer Meinung, aber sind wir nicht ein wenig von den letzten drei Jahre verwöhnt? Bis zu den Playoffs wird es schon werden

• attaccante
    Gast
    • 6. November 2019 um 07:25
    Zitat von Kronos

wird wahrscheinlich der Wraneschitz sein, ist aber U20 bis maximal Alps

• Fridolin
    NHL
    • 6. November 2019 um 07:56
    Zitat von Mihali

Ich bin eurer Meinung, aber sind wir nicht ein wenig von den letzten drei Jahre verwöhnt? Bis zu den Playoffs wird es schon werden

Man möchte meinen die Caps sind auf Platz 10 und nicht auf Platz 2.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. November 2019 um 07:59

Die Platzierung sagt aber eben derzeit sehr wenig über die Stärke der Caps aus, eher über die Schwäche der Liga-Kontrahenten.

• Fridolin
    NHL
    • 6. November 2019 um 08:00
    Zitat von AlexP

Die Platzierung sagt aber eben derzeit sehr wenig über die Stärke der Caps aus, eher über die Schwäche der Liga-Kontrahenten.

Hab es eh schon einmal geschrieben, die Caps sind spielerisch sicher um einiges schwächer geworden, finde aber als Team spielt man gut und holt mit dem Kader viel raus, gefällt mir sehr gut eigentlich.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. November 2019 um 08:02
    Zitat von Mihali

Stimme dir da in beiden Fällen leider persönlich nicht zu.

Ich bewerte die Leistung heuer schon unabhängig von den vergangenene fetten Jahren.

Auch wenn sich alle Spieler bis zu den Playoffs steigern, sehe ich nicht restlos positiv in die Zukunft. Der mögliche "Ceiling" von vielen ist einfach nicht hoch genug für einen tiefen Playoff-Run heuer.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. November 2019 um 08:50
    Zitat von Fridolin

Hab es eh schon einmal geschrieben, die Caps sind spielerisch sicher um einiges schwächer geworden, finde aber als Team spielt man gut und holt mit dem Kader viel raus, gefällt mir sehr gut eigentlich.

Ich stimme dir zu, dass man als Team eigentlich ganz gut agiert und dass man viel rausholt. Es ist eben nur leider auch nicht mehr so viel da zum rausholen. Und ob das reicht für ein Finale?

Und ja, wir sind verwöhnt was lange Playoffs angeht (wobei ein Triple-Sweep ja nicht so lang ist :D) und von spielerischem Hollywood. Bei diesen Punkten bin ich eben nicht so zuversichtlich. Aber das ist ok. Man kann nicht jedes Jahr so stark spielen. Wichtig ist, dass man sich die nächsten Jahre wieder steigern kann.

Langfristig weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht, wie es da weitergehen soll. Auf dem Österreich-Sektor sieht es ja recht düster aus. Insgesamt muss man sich ja sogar ein wenig um die ganze Liga Sorgen machen. (Stichwort: Erste Bank und ServusTV)

• Wienermike
    Gast
    • 6. November 2019 um 09:01
    Zitat von attaccante

wird wahrscheinlich der Wraneschitz sein, ist aber U20 bis maximal Alps

der ist ja derzeit in Schweden bei Skelleftea AIK J20 im Einsatz

• attaccante
    Gast
    • 6. November 2019 um 09:51
    Zitat von Wienermike

der ist ja derzeit in Schweden bei Skelleftea AIK J20 im Einsatz

Kommt wahrscheinlich im Dezember zurück