1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

spusu Vienna Capitals Saison 2019/2020

• Sasu
  • 10. Mai 2019 um 15:32
  • ibi
    Nationalliga
    • 7. August 2019 um 19:17

laut karlik auf twitter ist fischer der neue captain.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 7. August 2019 um 19:59
    Zitat von ibi

laut karlik auf twitter ist fischer der neue captain.

Wurde mittlerweile auch offiziell von den Caps auf Twitter bestätigt!

Quelle: Tweet Fischer Captain

• G. Olden Niels
    x
    • 8. August 2019 um 08:31

Dürfte Cameron festgelegt haben, wer Captain ist.

Rotter hat in den Playoffs mit gebrochenem Knöchel gespielt. Nach der Saison haben‘s ihm bei ner OP die Knochensplitter entfernen müssen. Da fragt man sich auch, ob‘s das wert ist.

• philromano
    KHL
    • 8. August 2019 um 08:36
    Zitat von G. Olden Niels

Rotter hat in den Playoffs mit gebrochenem Knöchel gespielt. Nach der Saison haben‘s ihm bei ner OP die Knochensplitter entfernen müssen. Da fragt man sich auch, ob‘s das wert ist.

ja ist es, und auch deshalb lieben so viele diesen sport. diese totale hingabe solange der körper nur irgendwie in der lage ist aufs eis zu gehen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. August 2019 um 08:38

Ist es nicht, wenn er sogar jetzt noch Nachwirkungen spürt.

Vienna Capitals: In "Top-Zustand" und mit neuem Kapitän

• Hockeysiast
    Gast
    • 8. August 2019 um 08:40
    Zitat von G. Olden Niels

Sorry, aber da ist er selber Schuld.

Ist immerhin deren Körper und deren Werkzeug das zum arbeiten brauchen, darauf müssens selbst aufpassen.

• philromano
    KHL
    • 8. August 2019 um 08:46

jeder hockeyspieler mit charakter würde sich in den dienst des teams stellen, und nicht an die nächste saison denken. es war die chance auf einen titel da und rafi wollte seinen teil dazu beitragen.

ist ja auch nicht so, dass er deshalb bleibende schäden befürchten muss. er wird in ein paar wochen ein besseres gefühl haben als jetzt. und bis zu den nächsten playoffs wird ihn diese verletzung wohl nicht mehr stören.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 8. August 2019 um 09:13

Und wenn in späteren Jahren die Folgen von solchen "Aktionen" ausbaden darfst, verfluchst dich für deine Dummheit und Hingabe! Dank und dergleichen darfst dir nachher nicht mehr erwarten, sondern nur so Sprüche wie "selber schuld", "hättest ja nicht müssen".

Auch wenn ich Villacher bin und der Raffi am Eis a Kretzn ist und ich ihn als Gegner, nett ausgedrückt, als ungut empfinde, taugt mir der Typ weil er ein super Eishackler mit einer Top Einstellung und Charakter ist. Ich hoffe es bleiben bei ihm keine Folgeschäden und er kann an seine Leistungen wieder anschließen. Alles Gute, nur nicht unbedingt gegen den VSV:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. August 2019 um 09:14
    Zitat von G. Olden Niels

Ich frage mich da schon, was der Mannschaftsarzt da gesagt hat. Knochensplitter entfernen, nur um eine Handvoll Partien zu absolvieren? Kompletter Irrsinn meiner Meinung nach.

• Sasu
    Hobbyliga
    • 8. August 2019 um 09:18
    Zitat von philromano

jeder hockeyspieler mit charakter würde sich in den dienst des teams stellen, und nicht an die nächste saison denken. es war die chance auf einen titel da und rafi wollte seinen teil dazu beitragen.

ist ja auch nicht so, dass er deshalb bleibende schäden befürchten muss. er wird in ein paar wochen ein besseres gefühl haben als jetzt. und bis zu den nächsten playoffs wird ihn diese verletzung wohl nicht mehr stören.

Ich finds nicht fair hier von Charakter zu sprechen. Klar gibt´s Spieler die immer spielen möchten, egal ob leicht oder schwer verletzt, vermutlich auch gegen das Anraten der Ärzte aber es hat auch schon Spieler gegeben, die wegen einer nicht ausgeheilten/nicht rechtzeitig operierten Verletzung ihre Karriere beenden mussten.

Was machst mit 32, wenn dann die OP im Sommer doch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat und das nur, weil du Eine von (hoffentlich) noch mehreren Chancen auf einen Meistertitel wahrnehmen wolltest. Der WEV nimmt dich danach wahrscheinlich mit offenen Armen, klar, die Marie is aber weg und der Local-Hero für die Caps detto.

Klar ist RR in Form eine der wichtigsten Stützen im Team, bin aber bei Capsaicin, war´s nicht wert.

• Berti1984
    Hobbyliga
    • 8. August 2019 um 09:45

Wie wirkte das Training gestern auf euch?

Zapolski und Rotter dürften ihren Spaß miteinander haben.

C.J. Stretch hat wohl Potential bzw. in einer Linie mit starken Mitspielern haben wir an ihm sicher eine Freude.

Vielleicht schließt er die Lücke die DeSousa/Schneider hinterlassen haben?!

Loney fährt 2x hin und her und keucht wie nur was. Anscheinend wir in Graz doch anders trainiert.

Kichton mit dem Lächeln der Saison :D

War Artner dabei?

Weiß jemand warum der Ali ein rotes Dress an hatte und nur "nachlaufen" durfte? Körperlich angeschlagen?

Die anderen sind mir noch nicht so aufgefallen bzw. tu ich mir noch schwer sie zu erkennen.

• philromano
    KHL
    • 8. August 2019 um 10:04
    Zitat von Tine

Ich frage mich da schon, was der Mannschaftsarzt da gesagt hat. Knochensplitter entfernen, nur um eine Handvoll Partien zu absolvieren? Kompletter Irrsinn meiner Meinung nach.

knochensplitter wurden ja nach der saison entfernt.

er hat sich damals den knöchel gegen fehervar gebrochen ist danach bis zur serie gegen die bullen ausgefallen und dann mit stark getaptem knöchel gespielt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. August 2019 um 10:06

puh schweres Thema,

natürlich schätzen wir alle diesen Sport ua. wegen der "harten Hunde" die mit Verletzungen spielen. Wenn man drüber nachdenkt natürlich zum aufs Hirnkastl greifen, aber ich stimme zu, dass das nicht zuletzt den Sport ausmacht.

Ich verstehe aber auch jene die sagen, dass man seine Karriere & Gesundheit mit unter riskiert durch solche Aktionen; Ovi meinte vor kurzem dazu, dass er lieber mit seinen Kindern herumtollt, als seinen Körper komplett zu ruinieren und deswegen sich durchaus vorstellen kann, mit Ablauf seines Vertrag in Rente zu gehen.

Von "Charakter" zu sprechen halte ich deswegen für schwierig. Natürlich sind jene die trotz Verletzungen weitermachen zu würdigen - mMn. kann man aber umgekehrt nicht von schlechterem Charakter sprechen, wenn ein Spieler das nicht tun möchte.

"Selbst Schuld" uä. halte ich für unpassend. Man tut es ja nicht für sich, sondern für das Team, die Fans, den Verein. Sag mal einem durchschnittlichen Bauarbeiter, der mit 50 komplett fertig ist dass er selbst Schuld ist dass die Bandscheibe oä. nicht mitmacht - hättest halt was gscheids glernt? Mmmhh so einfach ist das alles leider nicht.

Sie alle nehmen das Risiko in Kauf, egal ob Maurer oder Eishackler. Wenns gut geht passts, wenn nicht sinds meist genau die Betroffenen die am wenigsten jammern.

Deswegen würde ich sagen, es ist eine Entscheidung die jeder für sich selbst Treffen muss und ein Urteil steht keinem Außenstehenden zu.

• philromano
    KHL
    • 8. August 2019 um 10:09
    Zitat von Sasu

Ich finds nicht fair hier von Charakter zu sprechen. Klar gibt´s Spieler die immer spielen möchten, egal ob leicht oder schwer verletzt, vermutlich auch gegen das Anraten der Ärzte aber es hat auch schon Spieler gegeben, die wegen einer nicht ausgeheilten/nicht rechtzeitig operierten Verletzung ihre Karriere beenden mussten.

Was machst mit 32, wenn dann die OP im Sommer doch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat und das nur, weil du Eine von (hoffentlich) noch mehreren Chancen auf einen Meistertitel wahrnehmen wolltest. Der WEV nimmt dich danach wahrscheinlich mit offenen Armen, klar, die Marie is aber weg und der Local-Hero für die Caps detto.

Klar ist RR in Form eine der wichtigsten Stützen im Team, bin aber bei Capsaicin, war´s nicht wert.

denke das risiko für folgeschäden war überschaubar, sonst hätte es kein grünes licht von dr loho gegeben. und rafi schont weder sich noch seinen körper, imo zeigt das von charakter - bezogen auf hockey.

und klar, es gibt grenzen und die sollte der teamarzt ziehen.

• Hockeysiast
    Gast
    • 8. August 2019 um 10:14

Nur kann der Teamarzt noch so viel Grenze ziehen, wenn der Spieler spielen will, spielt er!

• Spengler
    Trottel
    • 8. August 2019 um 10:23
    Zitat von Hockeysiast

Nur kann der Teamarzt noch so viel Grenze ziehen, wenn der Spieler spielen will, spielt er!

Wenn der Teamarzt dem Trainer mitteilt, dass es gefährlich ist und der Trainer ist der selben Meinung , dann kann der Spieler noch so bitzeln, dann spielt er nicht!

Und ein guter Coach wird der Expertise eines Arztes auch folgen.

• Mihali
    EBEL
    • 8. August 2019 um 10:34

Mor hat das Training auch git gefallen. Der eine oder andere muß sich noch steigern bzw hatte seinen Spaß.

Sie haben gestern ein paar absulute schöne Kombinationen gezeigt. Wäre toll wenn sie das wärend de Saison umsetzen können.

Jeder hat natürlich bei Zapolski versucht seine Scheiben über die Linie zu bringen was auch so manchen gelungen ist.

Lange Rede kurzer Sinn freu.mich schon richtig auf die kommende Saison.

Go Caps go

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. August 2019 um 10:35
    Zitat von Berti1984

Wie wirkte das Training gestern auf euch?

Zapolski und Rotter dürften ihren Spaß miteinander haben.

C.J. Stretch hat wohl Potential bzw. in einer Linie mit starken Mitspielern haben wir an ihm sicher eine Freude.

Vielleicht schließt er die Lücke die DeSousa/Schneider hinterlassen haben?!

Loney fährt 2x hin und her und keucht wie nur was. Anscheinend wir in Graz doch anders trainiert.

Kichton mit dem Lächeln der Saison :D

War Artner dabei?

Weiß jemand warum der Ali ein rotes Dress an hatte und nur "nachlaufen" durfte? Körperlich angeschlagen?

Die anderen sind mir noch nicht so aufgefallen bzw. tu ich mir noch schwer sie zu erkennen.

Alles anzeigen

Artner gerade bei der BH-Grundausbildung. Ali mit Handverletzung seit letzter Woche, dürfte aber nix Schlimmes sein.

• Capsforever
    since 2001
    • 13. August 2019 um 16:41

Vom Vorbereitungsspiel am Freitag, Beginn 19:00, in Budapest vs. MAC ist von „sportstream“ ein Livestream geplant. 😎:prost:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. August 2019 um 16:43

Wer nicht in Budapest vor Ort ist, hat die Caps nie geliebt :veryhappy:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. August 2019 um 21:18
    Zitat von AlexP

Wer nicht in Budapest vor Ort ist, hat die Caps nie geliebt :veryhappy:

damit kann ich leben, so wie viele viele andere auch:prost:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. August 2019 um 06:12

Ich glaube, wir haben einen unterschiedlichen Humor...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. August 2019 um 09:17
    • Offizieller Beitrag

Wir waren 2017, knapper Sieg. Darf ich das Abo also behalten?

Bilder

• Budapest_Comp11.jpg
      • 778,34 kB
      • 1.200 × 675
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. August 2019 um 09:53
    Zitat von TVKC

Wir waren 2017, knapper Sieg. Darf ich das Abo also behalten?

Schaut nett aus! Überraschend viele Zuschauer. Kannst rund um die Halle etwas empfehlen?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. August 2019 um 12:00
    • Offizieller Beitrag

Halle steht in einer Art Business-Park-Gegend und da wär mir herum nix aufgefallen.

Wir sind zu Mittag hin, waren am Nachmittag in der Stadt herum, dann Halle, dann Hotel, nach Frühstück wieder heim.

Kann mich erinnern:

Ich hab mir eingebildet, die Eisfläche ist verhältnismäßig schmal, konnte mir aber keiner bestätigen und ich hatte auch schon ein Bier oder zwei. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™