1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 6: EC KAC : VIENNA Capitals

• darkforest
  • 22. April 2019 um 21:58
  • RS#90
    Gast
    • 26. April 2019 um 14:10
    Zitat von Tine

Ich finde deine/eure Gelassenheit bewundernswert; ich denke, viele KACler (inkl. mir) würden heute noch komplett durchzucken, wenn z.B. ein Petersen in Spiel 5 derart in die Bande "geboarded" wird (wie Kraus kurz vor dem 0:1) und die Schiedsrichter, anstatt zumindest 2+2 auszusprechen, gekonnt wegschauen.

Man kann das drehen und wenden, wie man will, aber das hat die Serie genauso ein Stück weit mit zugunsten des KAC entschieden. Dass es nicht ursächlich für das letztliche Ausscheiden der Caps war, ist klar, aber so ganz vom Tisch wischen kann man das nicht.

Ja aber ViecFan hat doch vollkommen recht ich sehe es ähnlich .Wir hatten x Chancen speziell in Spiel 5, Tore zu schiessen. Mich persönlich hat das glasklare Foul an Schneider wo er nur mehr einschiessen hätte müssen geärgert. Wir haben für meinenGeschmack die Serie in Spiel 4 mit den depperten Strafen in Drittel 2 hergeschenkt, und im Anschluss nur über die Schiris zu jammern finde ich etwas zu billig und peinlich.

Nein ich bin auch bei Gott kein Fan von Camerons Art (nach Aussen), für mich kommt der Typ einfach hocharrogant und lernressistent rüber, alleine das F** Wort Richtung Refs so oft zu benutzten ist unnötig und hochgradig peinlich. Da geht mir Aubin mit seiner ruhigen, gelassenen Art sehr ab, der hat nach Aussen immer einen ruhigen Eindruck vermittelt und hatte meistens eine Antwort und Lösung auf viel parat. Cameron hat mit seinem Schiridiskussionen einen unnötigen Graben aufgemacht der in meinen Augen der Mannschaft mehr geschadet als

geholfen hat. Wenn ich alleine Rotter her nehme wie der unter Aubin 2 Jahre

gespielt hat, stark und kaum dumme Fouls genommen, unter Cameron war

es der Rotter der die eigenen Fans zur Verzweiflung bringt. Ständig ein verstecktes Foul, bei Puckverlusten den Gegner so lange mit dem Stock gearbeiten

bis Rotter seine zwei Minuten bekommen hat. Aubin hat Raffi (wenn ich mich nicht

irre) am Anfang 16/17 sogar mal ein ganzes Drittel gebencht der Ausgang ist

bekannt, der beste Rotter den wir jemals hatten.

Die Unform/Hex am Schläger von Schneider und Holzapfel und dann hast halt den

Salat. Dorion/Clark haben mich z.b. auch überhaupt nicht überzeugt.

Nein ich gebe Cameron nicht die Schuld an der Finalniederlage, er hat mMn.

einfach mit der Schirikritik übertriebenund so der Mannschaft mehr geschadet

als geholfen. Er hat allerdings auch eine tolle Arbeit die Saison abgeliefert und

Leuten wie Nissner, Hackl, Peter oder Romig viel Vertrauen geschenkt, die es dann

mit starken Leistungen zurück bezahlt haben. Das hat mir im Gegensatz zu einem Aubin sogar besser gefallen.

Für mich hat der Kac vorallem auf Grund der saustarken Abwehr den Titel verdient gewonnen, klar hätte es auch in die andere Richtung gehen

können. Klar habe ich nach dem Treffer von Comrie in Spiel 6 einen Fluchanfall

bekommen weil es mich geärgert hat, aber 2 Minuten danach war wieder alles

in Ordnung, die Bilder von Harand haben es für mich erträglicher gemacht.

Mir persönlich ist es einfach zu billig sich immer wieder auf den Schiri rauszureden

wer in sechs Spielen zwei mal kein Tor schiesst, braucht sich nicht ständig raus

zu reden wie böse uns blind die Schiris nicht waren. Wir hatten in Spiel 6 oft

Glück das die Hand unten geblieben ist, alleine beim Alleingang von Hundertpfund in der OT, das Foul nicht zu sehen war wie bei uns ins Spiel 5

schon fast eine Kunst. Für mich war das ein glasklares Foul und ein Penalty.

Für JP tuts mir halt leid der bewiesen hat das er in den Playoffs sehr wohl sehr

sehr gut/überragend spielen kann und er keinen "Messehallenfluch" hat liebe Kacler:P

Wäre schade wenn er ausgerechnet jetzt gehen würde, so

unwohl dürfte er sich doch net fühlen und zum Reden nach gut 3 Jahren hat

der Ungustl auch angefangen:ironie:

Was das Forum betrifft: Ja ich war stocksauer nach dem Kindergarten Niveau

was manche User an den Tag gelegt haben. Es war einfach unnötig, man kann

doch normal miteinander schreiben reden und muss nicht ein FB/Asb Niveau anwenden.Egal ob Sieg oder Niederlage: Am anderen Ende der (Internet) Leistung

sitzt ein Mensch der sich genau so ärgert bzw. freut, da muss man net 100x "Mimimi, der Spieler X ist ein Orsch, der Schiri ist ein blinder Orsch der pfeifft nur für euch."

Da muss man dann mMn. net noch extra auf andere User die enttäuscht sind draufsteigen, zipfen/häckln ist ja ok aber bitte net so das ist in

meinen Augen unnötig.

Und jetzt feierts brav und sch*** aufs

Wetter, Feste muss man feiern wie sie fallen:prost::prost::prost:

Ps: für die grausliche Formatierung kann

ich nix das macht das Handy :hilfe:

2 Mal editiert, zuletzt von RS#90 (26. April 2019 um 14:21)

• starting six
    NHL
    • 26. April 2019 um 14:13

und ich dachte schon da tut sich einer wirklich was an und schreibt in Reimen 8o:prost:

• IwoTom
    NHL
    • 26. April 2019 um 15:11
    Zitat von RS#90

Wetter, Feste muss man feiern wie sie fallen:prost::prost::prost:

Ps: für die grausliche Formatierung kann

ich nix das macht das Handy :hilfe:

Echt toller Post! Danke ... und Respekt ! :thumbup:
    Wenn wir uns mal treffen sollten - das erste Bier geht mal auf mich ... :prost:

simsala
    NHL
    • 26. April 2019 um 15:52
    Zitat von Tine

Ich finde deine/eure Gelassenheit bewundernswert; ich denke, viele KACler (inkl. mir) würden heute noch komplett durchzucken, wenn z.B. ein Petersen in Spiel 5 derart in die Bande "geboarded" wird (wie Kraus kurz vor dem 0:1) und die Schiedsrichter, anstatt zumindest 2+2 auszusprechen, gekonnt wegschauen.

Man kann das drehen und wenden, wie man will, aber das hat die Serie genauso ein Stück weit mit zugunsten des KAC entschieden. Dass es nicht ursächlich für das letztliche Ausscheiden der Caps war, ist klar, aber so ganz vom Tisch wischen kann man das nicht.

Dann darfst aber auch die nichtgegebenen Strafen für Wien in der Serie gegen Salzburg nicht vergessen. Da war der Stock mitten im Gesicht und keiner hats gesehen.

Vlt hätte dann Salzburg im Finale gestanden.. 8o

Schiedsrichterleistungen über die ganze Saison gesehen nicht gut. Für alle Teams. Gegen alle Teams.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. April 2019 um 16:07

Gerade in der Kleinen Zeitung ein Foto gesehen wo ein Fan den Pokal in Siegerpose über den Kopf hält, sowas sollte eigentlich nur den Spielern vorbehalten sein :/

• kacfan12
    NHL
    • 26. April 2019 um 16:39
    Zitat von weile19

Gerade in der Kleinen Zeitung ein Foto gesehen wo ein Fan den Pokal in Siegerpose über den Kopf hält, sowas sollte eigentlich nur den Spielern vorbehalten sein :/

Sorry aber auch ich habe so ein Foto. Voll geil und nett von den Spielern den an uns Fans zu geben:thumbup:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 26. April 2019 um 16:42
    Zitat von weile19

Das stärkt den zusammenhalt ;)

Auch ich hatte die hände am pokal :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. April 2019 um 16:45

So ist es, man fragt vorher eh, bevor man den Pott anfasst. Die Spieler spielen für ihren Verein und ihre Stadt, da darf man den Fans schon mal so ein Zuckerl genehmigen,sofern die Fans sich respektvoll verhalten.

Wenn ich mir denk, wie lang der Chris Harand vor 10 Jahren zum Teil alleine in der Stadt unterwegs war und wer bei dem alles den Pokal anfassen durfte, is das eh harmlos... :)

• snake1
    NHL
    • 26. April 2019 um 17:33

die schiris haben nicht nur in den playoffs,sodern in der ganzen saison viel mist gepfiffen.aber fakt ist dass sie dir keine tore schießen können,dass müssen schon die spieler machen und sie sind auch nicht schuld an den teilweise katastrophalen stellungsfehlern der abwehr.und da hatte der kac eindeutig die nase vorne.für mich sind die fehler der defense halt lange nicht ins gewicht gefallen weil die stürmer großteils einen tollen backcheck gefahren sind und lamo sehr gut gehalten hat.aber dass ist nur meine persönliche meinung,andere sehen dass vielleicht anders.

wenn man dann noch so wie in spiel 4 teilweise selten blöde strafen nimmt und damit kraft herschenkt,darf man sich nicht wundern wenn man zweiter sieger ist.

• oremus
    NHL
    • 26. April 2019 um 18:18

Wen interessiert, was diese Nichtzeitung schreibt?

Also die Diskussion um die Schirifeier etc. ist einfach so was von lächerlich! Waren wir nicht immer stolz darauf, zum Unterschied zu Fußballfans, auch während der Meisterschaft, aber spätestens nach dem letzten Schlusspfiff alle wieder "Freunde" zu sein, die jederzeit Fangruppernübergreifend mit allen im Eishockey irgendwie Beteiligten gerne auf eine Bier gehen können? Was ist mit dem legendären Spruch: "Wir sind alle Eishockeyfans, Eishockeyfans, Eishockeyfans ...". Das sollte auch immer so bleiben. Und warum sollen die Schiris draußen bleiben? Sollen doch Feiern wo und wie und vor allem mit wem sie wollen und ich würde mit jedem Schiri, so wie auch mit jedem Spieler und fast jedem Fan ;) nach der Meisterschaft liebend gerne auf ein Bier gehen.

• silent
    KHL
    • 26. April 2019 um 18:56
    Zitat von oremus

ich würde mit jedem Schiri,

nein würd ich nicht. mit ein paar ja, aber mit einigen ganz sicher nicht. beruht aber auf rein persönlichen erfahrungen.

• coach
    YNWA
    • 26. April 2019 um 19:21
    Zitat von RS#90

im Anschluss nur über die Schiris zu jammern finde ich etwas zu billig und peinlich

vielen dank. und damit sollte das jetzt auch endlich beendet sein.

• starting six
    NHL
    • 30. April 2019 um 10:32

ich möchte noch ein paar Kleinigkeiten bezüglich der beiden Goalies anmerken, dei vlt auch ein wenig unterstreichen , warum die beiden eben eine Spur besser sind als der Rest

da wäre einmal ein energy management im Spiel. sensationell wie die beiden dies steuern und auch nur so ist es möglich dass zum Beispiel ein JPL dann sämtliche PO-Games auf so einem Level spielt und Haugen natürlich nicht viel weniger. es ist nicht leicht in solchen intensiven Partien so ein energy management zu bringen. große Klasse von beiden

ein weiterer Punkt wäre die bounce back ability der beiden. aller erste Sahne :thumbup: und es ist dann wirklich ein Genuß in einem Finale solche Fähigkeiten abrufen und sehen zu können

zum Schluss noch ein punkt der mir ebenso besonders gefallen hat. die vielen kleinen Konzentrationsübungen der beiden in kleinen Spielpausen. wenngleich sie ein wenig unterschiedlich ausfallen , sieht man beiden wie wichtig es für sie ist sich im Spiel zu halten und ermöglicht from relaxation to frenzy. :thumbup:

und wie gesagt es soll keiner hervorgehoben werden aber fand ich interessant

• christian 91
    NHL
    • 30. April 2019 um 23:18

sensibilty engagement hast vergessen!

• gm99
    Biertrinker
    • 30. April 2019 um 23:27
    Zitat von smart

In Klagenfurt am ehesten:

Corso, Gates, Teatro, Burg, das ehem. Custo in der Pfarrhofgasse, evtl auch das ehem. Raj in der Badgasse und für die ganz Lustigen halt die Salud Alm.

Das Raj (zuletzt New Amsterdam Bar) harrt derzeit seiner Wiedergeburt ;)

• smart
    Entschuldiger
    • 1. Mai 2019 um 07:36
    Zitat von gm99

Das Raj (zuletzt New Amsterdam Bar) harrt derzeit seiner Wiedergeburt ;)

Ah ok, wusste ich nicht.

Ist aber schade, das Raj war immer eine recht lässige Bar früher. Als ich jung war, war's ja btw noch der Bierjokl. Machte man eher einen Bogen drum rum :veryhappy:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 15. Mai 2019 um 14:29

Gerade nochmal die ZF auf erstebankliga angesehen --> immer noch geil :veryhappy:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. Mai 2019 um 14:36
    Zitat von watchitburn

Gerade nochmal die ZF auf erstebankliga angesehen --> immer noch geil :veryhappy:

Lustig, dass du das ansprichst. Hab mir grad auf FB die entscheidende Szene von Servus TV angesehen :)

Außerdem hab ich den Originalton-Schrei vom Eishockeymagazin als SMS- & Whatsapp-Benachrichtigung :veryhappy:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 16. Mai 2019 um 17:02
    Zitat von beckman99

des liegt daran, dass ihr caps fans leiden gewohnt seid :)

nur weil die 3.beste Mannschaft der Saison Meister geworden ist, „leiden“ wir sicher nicht !!!:prost: es gibt halt immer wieder Zufälle im Leben :kaffee:

Aber back on topic, unsere Burschen können einem echt leid tun .....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2019 um 17:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Na Jatürlich!

nur weil die 3.beste Mannschaft der Saison Meister geworden ist, „leiden“ wir sicher nicht !!!

Anscheinend ist es noch nicht bis nach Wien durchgedrungen, dass beim Eishockey die Meisterschaft in den Playoffs entschieden hat und da die eindeutig beste Mannschaft gewonnen hat :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 16. Mai 2019 um 17:34
    Zitat von Na Jatürlich!

nur weil die 3.beste Mannschaft der Saison Meister geworden ist, „leiden“ wir sicher nicht !!!:prost: es gibt halt immer wieder Zufälle im Leben :kaffee:

Aber back on topic, unsere Burschen können einem echt leid tun .....

sorry, aber es is net die 3. beste mannschaft meister geworden. grunddurchgang is grunddurchgang und pos sind pos. völlig andere sportart, aber irgendwie tun sich manche caps fans schwer das zu begreifen. die play offfs heißen net umsonst die "fünfte jahreszeit" :).

und jetzt zurück zu der echt engen partie :)

• mibal
    Moderator
    • 16. Mai 2019 um 17:55
    Zitat von beckman99

sorry, aber es is net die 3. beste mannschaft meister geworden. grunddurchgang is grunddurchgang und pos sind pos. völlig andere sportart, aber irgendwie tun sich manche caps fans schwer das zu begreifen. die play offfs heißen net umsonst die "fünfte jahreszeit" :).

und jetzt zurück zu der echt engen partie :)

könnten sich die ewig gestrigen grundbinen aus nordslowenien bitte aus dem thread zurückziehen.

das Thema heißt Österreich gegen Schweden und ist keine Präsenation von Ressentiments und Bildungslücken.

• beckman99
    NHL
    • 16. Mai 2019 um 17:57
    Zitat von mibal

könnten sich die ewig gestrigen grundbinen aus nordslowenien bitte aus dem thread zurückziehen.

das Thema heißt Österreich gegen Schweden und ist keine Präsenation von Ressentiments und Bildungslücken.

des posting macht überhaupt keinen sinn. da helfen auch keine halblustigen argumente, sorry.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 16. Mai 2019 um 18:47

Das sind ma eh die liebsten Mundl, die gleich mal mit Nordslowenien und so ein Post starten müssen :ironie:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. Mai 2019 um 18:53
    Zitat von mibal

Ähm dein post ist bei mir im "Finale 6...." Thread! Nur mal so nebenbei :kaffee: