1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 Österreich - Schweiz 14.05.2019

• Allgemeines
  • thewave
  • 13. Mai 2019 um 13:22
  • Labertasche
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 12:01

Und die benötigte Infrastruktur bekommst eben nur wenn Erfolg rausschaut, da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz ....

• geri_slov
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 12:06
    Zitat von hockey

angenommen österr. Interessierte haben tatsächlich die Absicht nach Bratislava zu fahren um ein Spiel ihrer Mannschaft zu besuchen. Was erwartet sie dann dort?

...abgesehen von einer sportlichen Klatsche natürlich.

1) Gibt es Vorort noch Tickets die man offiziell an den Ticketschaltern kaufen kann?

2) wie sieht es beim Internetkauf aus? Ich habe bei oeticket mal nachgesehen und einen Kauf noch letzte Woche (für das NOR Spiel) bis zum Ende durchgeklickt und dann erhöhte sich der Preis von € 12,- plötzlich auf sagenhafte € 37,- nach Gebühren, Steuern und Postzustellung ,die in diesem Falle obligatorisch war und mit € 20,- zu Buche fiel, obwohl man das Ticket eigentlich auch ausdrucken könnte. Das ist ein Nepp, den ich so sicherlich nicht nachgehen werde. Hab eine angeborene Aversion gegen Abzocke!

3) wie siehts am Schwarzmarkt aus? wieviel % Aufschlag auf den Ticketpreis kann man etwa erwarten? Natürlich hängt's auch vom Gegner ab. Aber Norwegen oder Italien scheinen doch keine Publikumsmagneten zu sein.

bitte um Auskunft wenn möglich.

Fazit: es gibt vielleicht noch Tickets für das Norwegen- oder Italienspiel die offiziell €12 kosten aber durch Gebühren, Schwarzmarktaufschläge etc. einige hundert % teurer werden könnten. Schwarzmarkt ist ja auch so eine Sache bei wenig Nachfrage und reichlichem Angebot gibt's günstige Preise. Ein Außenstehender nicht vor Ort kann das aber schwer einschätzen.

Alles anzeigen

interessant. online bei oeticket ??

wieso schaust bzw kaufts du nicht auf der offizielen seite? sogar auch deutsch...

https://2019iihfwm.ticketportal.sk/single_game_tickets

da gibst keine zuschläge, postzustellung, sondern print at home..

da kannst alles in ruhe schauen,

weil einen vorort kauf bei KASSA rate ich ab- ausser beim versuch auf gutglück hinzufahren weil es online nix mehr gibt zu dem zeitpunkt wost schaust..

mein "vorwurf" hat das gestrige spiel SUI-AUT betroffen, weils da eben tausende karten (online) noch gab und aus wien 1 std fahrts...

die anderen spiele (vs NOR, ITA) die du ansprichst sind ja online (also die offizile seite) längst ausverkauft..

alles andere ist halt so eine sache- will man auf einer "dubiosen" seite tickets online kaufen, will man zum stadion fahren und dann den "wiederverkaüfern" ausgeliefert sein?

ich denke die NOR oder ITA werden vor ort schon erhältlich sein..zum aufgedruckten preis.

es geht aber darum wie weit man das risko eingeht, dann teuer zu kaufen oder gar nicht...

leider ist das wetter ja auch nicht grad einladend um dann bei der fanzone sich abzufrieren...

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 12:13
    Zitat von xtroman

Wir wollten am Samstag Tickets vs Lettland, vor der Halle verlangte der nette Kollege €80,- pro Ticket - regulärer Preis war 25,- wir haben verzichtet - voll wars trotzdem nicht. Das haben sich die Slovaken selbst eingebrockt mit ihrem Tagesticket System! Da sitzen Fans anderer Teams in der Halle die das Spiel gar nicht richtig interessiert und die Fans der spielenden Mannschaften kommen nicht rein, weil es teilweise nur Tagestickets gab. Nicht jeder ist gewillt einem Schwarzhändler vor der Halle den dreifachen Preis zu zahlen... :cursing:

Ja wir haben es ebenso gehandhabt.

Wollten ursprünglich alle AUT Spiele besuchen und die Tage dazwischen für sightseeing nutzen.

Nur, die follow your team ticket's kamen überhaupt nie in den offiziellen Verkauf

und Aufgrund das wir dann für die einzelnen Tickets bestenfalls den doppelten Preis, oder eben halt auch das dreifache bezahlen hätten müssen,

haben wir das Hotelzimmer storniert, bleiben nicht dauernd dort und sehen nur zwei Spiele.

• SMG99
    99er
    • 15. Mai 2019 um 12:45

Bader in der Kleinen Zeitung:

Zitat

"Was haben sich die Leute von der Eishockey-WM denn erwartet?"

Erwartungen sind gestiegen

Im Rahmen eines Pressegesprächs mit österreichischen Journalisten sieht Bader die Österreicher in der Realität. "Wir haben gegen drei Teams gespielt, die deutlich besser aufgestellt sind als wir. Was haben sich die Leute denn erwartet?", fragt er und ergänzt: "Nur weil wir in der A-Gruppe geblieben sind, sind wir nicht automatisch eine Stufe besser geworden". Der Schweizer gibt zu, dass er bemerkt hätte, dass im Umfeld und bei den Spielern selbst die Erwartungen gestiegen sind. "Nun sind die Niederlagen zwar absehbar gewesen. Aber dennoch beschäftigt das meine Spieler. Die entscheidende Phase mit 4 Spielen in fünf Tagen liegt aber noch vor uns."

Keinen Hehl macht er, dass er sich von einigen Spielern mehr erwartet hätte. Bader: "Die Besten haben hoffentlich noch die besten Partien vor sich. An der Einstellung mangelt es bei ihnen nicht, das will ich ausdrücklich festhalten." Dominic Zwerger soll beispielsweise an einer Verletzung leiden. "Aber er war auch in der Schweiz ein Spieler, der lange nicht auffällt und in den wichtigen Momenten die Akzente setzt." Andere wollen aus Sicht Baders vielleicht zuviel, wie etwa Peter Schneider, Thomas Raffl und Michael Raffl. Und: "Ich brauche unseren einzigen NHL-Spieler auf dem Eis, nicht auf der Strafbank."

Am Mittwoch stehen vor dem Besuch bei der Österreichischen Botschafterin in Bratislava noch Einzelgespräche auf dem Plan. "Ich habe bereits gestern gesagt, was mir nicht passt. Wir reden im Team offen und ehrlich miteinander. Wenn mir was gefällt, aber auch wenn mir etwas nicht passt - das kennen die Spieler schon", schildert der Teamchef.

Starkbaum oder Kickert?

Im Tor ist nur noch von Rochaden zwischen David Kickert und Bernhard Starkbaum auszugehen. Wobei Starkbaum, der gegen die Schweiz pausiert hatte, für die Schweden aufgeboten werden dürfte und Kickert für das Duell gegen schlagbare Norweger. "Aber auch sie bestehen fast aus einer SHL-Mannschaft", dämpft Bader sofort. "Kickert ist technisch sicher der beste Torhüter im Team, Starkbaum (führte Österreich im Vorjahr zum Klassenerhalt, Anm.) kann Sterntage erwischen. Leider weiß man im Vorfeld nie, wann die passieren."

Personelles: Konstantin Komarek könnte für beide Partien (SWE/NOR) ausfallen. Thomas Hundertpfund dürfte zurückkehren.

Bader fasst zusammen. "Noch ist nichts passiert, was ich nicht erwartet hätte. Ich habe immer gesagt, wir sind sechs Spiele Außenseiter und haben gegen Italien einen 50:50-Chance." Und am Donnerstag gegen Schweden einmal mehr krasser Außenseiter.

Alles anzeigen
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Mai 2019 um 13:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Labertasche

Und die benötigte Infrastruktur bekommst eben nur wenn Erfolg rausschaut, da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz ....

nicht unbedingt. irgendeine Grundlage für Erfolg muss schon mal geschaffen werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Labertasche
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 13:16
    Zitat von Fan_atic01

nicht unbedingt. irgendeine Grundlage für Erfolg muss schon mal geschaffen werden.

Das ist uns Eishockeyfans klar, nur nicht denen, die diese Infrastruktur finanzieren sollen.

Sind ja auch keine kleinen Beträge, die da benötigt würden.

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Mai 2019 um 13:23
    Zitat von xtroman

Das haben sich die Slovaken selbst eingebrockt mit ihrem Tagesticket System! Da sitzen Fans anderer Teams in der Halle die das Spiel gar nicht richtig interessiert und die Fans der spielenden Mannschaften kommen nicht rein, weil es teilweise nur Tagestickets gab.

Das Tagesticket-System haben aber nicht die Slowaken erfunden, das gab's bei jeder einzelnen WM der letzten Jahre auch. Was mich überrascht hat war, dass die Tschechen sich am Samstag doch eher die beiden anderen Spiele auch angeschaut haben (sowohl bei SUI-ITA als auch AUT-LAT waren ziemlich viele tschechische Fans in der Halle) anstatt die Karten zu verkaufen. Dadurch war das Schwarzmarkt-Angebot vor der Halle recht beschränkt und die Preise dementsprechend hoch.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. Mai 2019 um 13:30

Die Schweiz hat uns ... was??

Bilder

• received_445839555993660.jpeg
      • 610,57 kB
      • 2.096 × 3.724
  • xtroman
    4ever#44
    • 15. Mai 2019 um 13:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

Das Tagesticket-System haben aber nicht die Slowaken erfunden, das gab's bei jeder einzelnen WM der letzten Jahre auch.

Das stimmt schon nur wurden zb in Prag oder Köln Tagestickent UND Einzelspiele zugleich angeboten und nicht wie in Bratislava für einige Tage ausschließlich Tagestickets!

Und für das LAT Spiel hatten wir einige Angebote (für 6 Personen) also beschränkt war das Angebot vor der Halle nicht, nur zu teuer....

Nach dem ITA:SWE Spiel waren auch sofort dieselben "Händler" bei uns, die wollten uns die LAT:SUI Tickets für 27,-€ abkaufen, um sie postwendend weiter zu verkaufen.... mit entsprechendem Aufschlag natürlich... Es waren auch genug LAT Fans vor Ort und bei deren ihrer weiten Anreise sind die sicher eher bereit, nochmal 80,- für ein Ticket ihres Teams zu bezahlen, vor allem wo sie ja auch recht gut spielen!

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Mai 2019 um 13:39
    Zitat von xtroman

Das stimmt schon nur wurden zb in Prag oder Köln Tagestickent UND Einzelspiele zugleich angeboten und nicht wie in Bratislava für einige Tage ausschließlich Tagestickets!

Für Köln stimmt das definitiv nicht, da gab es zuerst auch nur Tagestickets und erst relativ spät - ich glaube, im März - kamen dann die Einzeltickets.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Mai 2019 um 13:42
    • Offizieller Beitrag

Gut dann halt März, ist immerhin 2 Monate VOR der WM!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Mai 2019 um 13:44
    Zitat von TsaTsa

Dieses geld könnte man ja in die nachwuchsförderung stecken. Logisch dauert ein neuanfang seine zeit bis sich erste erfolge abzeichnen. Aber ich denke die nachwuchsspieler werden es danken.

Die wirklich Guten danken es, indem sie den Verein verlassen und so bald als möglich eine neue Herausforderung im Ausland suchen.

Das ist natürlich im Sinne des Nationalteams, der ausbildende Verein selbst hat überschaubaren Nutzen davon.

• Fridolin
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 14:02
    Zitat von Tine

Die wirklich Guten danken es, indem sie den Verein verlassen und so bald als möglich eine neue Herausforderung im Ausland suchen.

Das ist natürlich im Sinne des Nationalteams, der ausbildende Verein selbst hat überschaubaren Nutzen davon.

Das ist leider wirklich ein Problem bei uns, die Spieler die besser sind und von denen du sportlich profitieren könntest, kommen meist gar nicht in den Genuß in der Kampfmannschaft zu spielen, probieren es halt rechtzeitig im Ausland, was auch legitim ist, dem Verein bleibt halt nur sehr wenig übrig im Endeffekt, siehe Thimo Nickl, der sobald er für die erste interessant wird dann weg ist, übrig bleiben tun halt dann die eher überschaubaren Spieler vom Niveau her. Trotzdem sollte alle 1 bis 2 Jahre ein Spieler abfallen ala Schumnig oder Hundertpfund, hat halt beim KAC, warum auch immer leider ewig nicht funktioniert, wenigstens den einen oder anderen Spieler, auf diesem Niveau rauszubekommen.

• geri_slov
    EBEL
    • 15. Mai 2019 um 14:11
    Zitat von xtroman

prag und köln mit 18,000 kapazität kannst aber nicht vergleichen mit bratislava oder kosice...

bei JEDER A WM wo ich dabei war- seit 2015 - wurde IMMER mit TAGESkarten gestartet, und erst einige monate später der EINZEL verkauf.

und immer hatte ich stress bei start des verkaufes meine wunschspiele zu bekommen, deshalb kaufte ich natürlich dann tageskarten wenn erforderlich..

aus FAN sicht sind die tageskarten eh blödsinn, die veranstalter denken aber halt an einnahmenmaximierung

• mibal
    Moderator
    • 15. Mai 2019 um 14:16

aus FAN sicht sind die tageskarten eh blödsinn, die veranstalter denken aber halt an einnahmenmaximierung

Wenn wenigstens eine Tauschboerse installieren würden. Taet jedes Jahr nutzen.

• oremus
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 16:03

Und täglich grüßt das Murmeltier. Herzlichen Dank an die Eidgenossen, dass sie bereit waren, uns zu demonstrieren, wie dieses Spiel, dass wir doch alle als unsere Lieblingssportart bezeichnen, eigentlich funktioniert.;)

Ich bin hier im Forum als "Schönredner verschrien", der bei jedem Spiel auch noch was Positives findet und optimistisch in die Zukunft schaut. Da habe zumindest beim KAC auch recht behalten.

Aber das hier war einfach NICHTS! Kickert und mit Abstrichen Schumnig, Holst, Baumgartner ... ansonsten .... Welch ein Trauerspiel. Hätten 3 Tage durchspielen und kein Tor erzielen können. Das ist weit von A-Gruppenreife entfernt. Das Einzige, was wir können ist der Abwehrkampf.

Bader kann einem Leid tun. An ihm liegt es sicherlich nicht und woran es krankt, darüber darf man ja hier nicht schreiben. Haben gestern aber eh die 2 ansonsten eher faden ORF Kommentatoren übernommen.

Wie bereits nach dem Letten Spiel geschrieben, seien wir froh, dass es jedes Jahr einen Aufsteiger gibt, gegen den wir zumindest die Chance haben, oben zu bleiben

• mibal
    Moderator
    • 15. Mai 2019 um 16:24

Wann ma die Wortspenden so mancher vernimmt fordern manche südlich der Berge a KAERNTENAUSWAHL. Da wird dann sicher alles besser:ironie:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Mai 2019 um 17:03
    • Offizieller Beitrag

Apropos Hallen, was ist eigentlich aus der Idee vom Matheschitz geworden, 50 Eishallen in Österreich errichten zu wollen? Das wär mal etwas, womit er dem österreichischen Eishockey tatsächlich weiterhelfen würde. War wohl auch nur leerer Populismus, nachdem man nichts mehr darüber gehört hat?

50 bräuchts mMn gar nicht, mit 10 - 20 in den entsprechenden Regionen, in denen es eine hohe Nachfrage und aktuell Probleme gibt, Eiszeiten zu bekommen, wäre uns schon sehr geholfen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Mai 2019 um 17:33

Schade, dass gerade bei der WM die meisten Schlüsselspieler nicht ihre Topform erreichen. Dachte eigentlich, dass wir im Vergleich zum Vorjahr im Angriff stärker sind. Das ausgerechnet der Sturm, bei dem wir Fans größtenteils fast schon euphorisch waren, so ausläßt ist bitter. Die Goalies, in der Heimat nur Back-Up, konnten bisher mit guten Auftritten glänzen. Und auch die Abwehr, immer ein Sorgenkind der Mannschaft, zeigt mehr, als die Erwartungshaltung war.

Hoffe, das die Mannschaft nach dem Schweden-Spiel, das mMn die höchste Niederlage für uns heuer wird, dann die letzten beiden Spiele Herz und Hirn zeigt, und die Klasse halten kann.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 15. Mai 2019 um 17:42
    Zitat von MacReady

Apropos Hallen, was ist eigentlich aus der Idee vom Matheschitz geworden, 50 Eishallen in Österreich errichten zu wollen? Das wär mal etwas, womit er dem österreichischen Eishockey tatsächlich weiterhelfen würde. War wohl auch nur leerer Populismus, nachdem man nichts mehr darüber gehört hat?

Diese Idee hat überhaupt nie existiert, da wurde lediglich PP (mal wieder) falsch verstanden bzw. zitiert.

• marksoft
    hockeyfan
    • 15. Mai 2019 um 22:17
    • Offizieller Beitrag

https://kurier.at/sport/wintersp…uen/100.534.068

Zitat

Red Bull möchte diesem Problem nun Abhilfe schaffen und in Österreich50 zusätzliche Eishockeyflächen bauen, wie der Eishockey-Direktor des Konzerns, Pierre Pagé, der Kleinen Zeitung sagte. „Das kann ich bestätigen. Wir stecken aber noch mitten in der Planungsphase. Zu viel will ich nicht verraten, weil wir niemanden vor den Kopf stoßen möchten“, sagte der mehrfache Meistertrainer von Salzburg und Berlin.

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. Mai 2019 um 04:49

Bin schon gespannt in welche Gemeinden dann die Eishallen/Eisflächen geplant sind.

Denn es ist ja auch ein Unterschied ob ich die Hallen "nur" baue, oder aber dann auch auf Jahre betreiben muss.

Hier wird sich zeigen wie attraktiv Eishockey für die Politik ist und welche Gemeinden trotz Sparkurs das Budget für den Betrieb so einer Eishalle freischaufeln können und wollen.

Aber es wäre ein ganz klar positives Signal für das Eishockey in Österreich und

meiner Meinung nach ein unumgänglicher,

extrem wichtiger Schritt für die Zukunft und in weiterer Folge den Eishockey Nachwuchs.

Ohne so ein Großprojekt könnte das in Österreich wohl nie umgesetzt werden.

So würde es auf jeden Fall für die Eltern schon erheblich einfacher den geilsten Sport der Welt terminlich und wahrscheinlich auch finanziell leichter zu stemmen.

Der Getränkekonzern könnte sich dann nicht ganz zu Unrecht als Heilsbringer für das österreichische Eishockey und in weiterer Folge (ganz ganz ferner Zukunft)

auch als der Faktor,

der dafür gesorgt hat das mehr qualitativ hochwertige junge Spieler ins Nationalteam nachrücken positionieren.

Ein typisch österreichischer Beigeschmack bleibt jedoch (mir zumindest),

nämlich glauben tu' ich das erst, wenn die ersten Nachwuchsspieler mit den Kufen das Eis betreten, ist der Bericht ja doch schon etwas älter.

Aber ich bin diesbezüglich naiv positiv eingestellt und freue mich darauf. :prost::veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (16. Mai 2019 um 05:02)

• Spengler
    Trottel
    • 16. Mai 2019 um 07:42

Jabberwocky diese Pläne wurden schon lange auf Eis gelegt und werden nicht kommen. Der Artikel ist schon uralt (03.12.2014)!!!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Mai 2019 um 07:43

Also, ich denke nicht, dass die Hallen jetzt noch gebaut werden.

Das Projekt war entweder nie wirklich spruchreif oder wurde schon längst eingestampft, wie so viele andere Hallenbauprojekte.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 16. Mai 2019 um 07:44

Ja, wie gesagt, diese Meldung gab es, nur die Idee dazu nicht.

Zitat

Aber ich bin diesbezüglich naiv positiv eingestellt und freue mich darauf.

Seit 2014 (aus dem Jahr stammt die Meldung nämlich)?