1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 Österreich - Russland

• Allgemeines
  • mike211
  • 11. Mai 2019 um 20:54
  • Jabberwocky
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 14:27

Das zu erwartende Ergebnis,

Lukas Haudum man of the match in einer gar nicht so schlechten Partie unserer Mannschaft. :check:

Leider ist man mit dem Ehrentreffer an der Chancenverwertung gescheitert, verdient gewesen wäre dieser allemal. :prost:

Abhaken und Kopf hoch (da ja diese Partie ohnehin kein Maßstab sein kann), bin der Meinung wenn sie weiter engagiert und solide spielen, darf man sich trotzdem realistische Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. :thumbup:

• Spezza19
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 14:28
    Zitat von Labertasche

Die anderen schlecht reden, damit man selbst besser dasteht.

Waschechte Österreicher eben :veryhappy:

Stellvertretend nehm ich dich, gilt aber für alle die das gerade bekriteln. Man sieht hier wie selektiv man wahrnimmt, wenn man voreingenommen ist. Sie haben das sehr wohl in Relation zu den anderen Russen gesagt. Und das Ovi ein Shooter und kein puckmover ist, ist bekannt. In Relation ist er da tatsächlich limitiert.

Er ist robust und schießt wie kein zweiter, das war's aber. Deswegen gilt auch crosby als der beste Spieler dieser Dekade und nicht er.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Mai 2019 um 14:37

Das hätte heute weit schlimmer ausgehen können, als die Russen im letzten Abschnitt so richtig Lust bekommen haben. Somit halb so wild, wenngleich die Russen vom Einsatz her wohl kaum mehr als ein besseres Aufwärmprogramm abgespult haben und nur die perfekte Kombination suchten.

Rückschlüsse kann man aus diesen Spielen eh keine ziehen, Schlacher, Strong (der im Team immer noch etwas drauf legen kann), Rauchenwald und Herburger haben mir ganz gut gefallen, Starkbaum durchaus ok. Andere wie T.Raffl, Komarek oder die NLA-Leute waren eher unter dem Radar, aber egal.

Was ich halt nicht verstehe und nie werde nachvollziehen werde können - die Kommentatoren, so wie die Spieler selber reden nach der Partie daher, als hätte Österreich jetzt zwei supertolle Spiele oder gar Punkte und Siege eingefahren. Letztlich war man in beiden Partien absolut chancenlos, hat viele unerzwungene Eigenfehler gemacht.

Nach Niederlagen kann man sich nicht herstellen und hoch zufrieden sein. Das unterscheidet unter anderem halt auch die wirklichen Topspieler von den Österreichern. Bei uns ist man stets schon mit dem Minimum zufrieden, wenn man gekämpft hat, fühlt man sich schon als Sieger. :thumbdown:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 14:37

...ist ja nicht so als hättens unrecht, aber sich Minutenlang darauf aufzuhängen halte ich für typisch österreichisch im Angesicht unsrer eigenen Unzulänglichkeiten

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 12. Mai 2019 um 14:40
    Zitat von ViecFan

jetzt ist die Kraft und Moral verständlicherweise angeschlagen - bei so einer Partie brauchst halt auch Glück um den Spielverlauf offen zu halten. Jedenfalls sehe ich Fortschritte in die passende Richtung! ;)

Geb dir in jedem Fall recht! Auf jeden Fall haben sie versucht mitzuspielen und sind auch zu sehr guten Chancen gekommen, aber leider halt ohne Torerfolg - schade, hätts ihnen für die Leistung echt vergönnt!

Ich bin einmal optimistisch, wenn sie das Niveau der ersten 2 Drittel halten können, dass wir den Klassenerhalt wieder schaffen könnten!!!:prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Mai 2019 um 14:42

Waren eh recht gnädig, die Russen.

Trotzdem, ein Tor wäre schon ein Hit gewesen.

Wuarscht!

Unsere wirklich wichtigen Spiele kommen erst...

• hockey
    CHL
    • 12. Mai 2019 um 14:43
    Zitat von ViennaICeman

Na sicher, oder war ein ;) oder :ironie: dabei? Soll ja jetzt unsere Cracks auf an WIFI Kurs an schicken, damit manche intellektuell befriedigt werden?!

da war keine Ironie dabei, aber als Profi gehört auch dazu, dass man sich halbwegs präsentieren kann und ja warum nicht auf einem Wifi Kurs mal seinen geistigen Horizont erweitern? haben ja genug Zeit dafür.

Also der viel jüngere Wolf hat wohl mehr Talent dafür. Und der Haudum jetzt auch sehr nett rübergekommen. Bestätigt ja auch der Znene.

Nur du findest das lächerlich wenn Zuseher ein bisserl mehr erwarten als nur plumpe Phrasen.

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 14:43

Im Großen und Ganzen brav gespielt !! Wichtig sind die Partien gegen Norwegen und Italien !!

• silent
    KHL
    • 12. Mai 2019 um 14:52
    Zitat von ViecFan

mir hat das heute über weite Strecken sehr gut gefallen, mit ein wenig mehr Effizienz und ohne den ein oder anderen vermeidbaren Fehler, hätte es noch enger werden können. Jedenfalls dürfen die Jungs einiges an positiven Erfahrungswerten mitnehmen! :thumbup:

die kehrseite ist aber - hätten die russen, was sie locker können, 2 gänge raufgeschalten, hättens uns schwindlig gespielt.

man muss halt schon alles in der richtigen relation sehen. die russen haben ein besseres trainingsspiel gegen uns gemacht. all zu viel mehr mussten sie auch nicht machen. wir können, auch wenn unsere noch so brav spielen, die russen nie im leben wirklich fordern.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 12. Mai 2019 um 14:57

für mich - so wie auch gestern - Hofer und Herburger die besten Spieler am Eis 👍

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 12. Mai 2019 um 14:58

im Team Austria 😉

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 14:59
    Zitat von silent

die kehrseite ist aber - hätten die russen, was sie locker können, 2 gänge raufgeschalten haättens uns schwindlig gespielt.

man muss halt schon alles in der richtigen relation sehen. die russen haben ein besseres trainingsspiel gegen uns gemacht. all zu viel mehr mussten sie auch nicht machen. wir können, auch wenn unsere noch so brav spielen, die russen nie im leben wirklich fordern.

Das kann aber auch Aufgrund der uns zur Verfügung stehenden Ressourcen weder Anspruch noch Ziel gewesen sein.

Das dieses Spiel keinerlei Maßstab sein kann sollte schon bei der Einteilung der Gruppen klar gewesen sein.

Du hast selbstverständlich Recht, dennoch bin ich nicht unzufrieden, dass wir im Endeffekt nicht mit zum Beispiel 9:0 abgeschlossen haben.

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 15:00

Haudum "Man of the Match" komisch,für mich war es Fabio Hofer !

• silent
    KHL
    • 12. Mai 2019 um 15:02
    Zitat von Jabberwocky

Du hast selbstverständlich Recht, dennoch bin ich nicht unzufrieden, dass wir im Endeffekt nicht mit zum Beispiel 9:0 abgeschlossen haben.

da kommt es halt immer drauf an wie die russen gerade aufgelegt sind. gehen sie es eher locker an, so wie heute, lassen sie dich mitspielen und paniern dich ned her. war gestern mit den norwegern ned anders. es hat aber schon andere russen teams gegeben die dich gnadenlos herpaniert haben.

• shadow2711
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 15:02

Warum funktioniert Zwerge jetzt eigentlich nimmer?

Der war mit Haudum in den Testspielen immer einer unserer besten.

Hat Bader da die Linien umgestellt??

• silent
    KHL
    • 12. Mai 2019 um 15:04
    Zitat von shadow2711

ja. er hat einen spitzenspieler aus klafu als center zu den beiden schweizern gestellt. damit ist diese linie jetzt unsichtbar.

• Kompassrose
    Nationalliga
    • 12. Mai 2019 um 15:05
    Zitat von shadow2711

der ist offensichtlich etwas ausgelaugt und müde, egal in welcher Linie würde er momentan nicht funktionieren. Vielleicht fängt er sich wieder...

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 15:06
    Zitat von silent

da kommt es halt immer drauf an wie die russen gerade aufgelegt sind. gehen sie es eher locker an, so wie heute, lassen sie dich mitspielen und paniern dich ned her. war gestern mit den norwegern ned anders. es hat aber schon andere russen teams gegeben die dich gnadenlos herpaniert haben.

Vollkommen richtig, ehrlich gesagt habe ich auch damit gerechnet, umso mehr "freut" es mich das es nicht zweistellig wurde.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. Mai 2019 um 15:10

Ich hab zwar nur manchmal vorbeigezappt, aber täusch ich mich dass Palle und Heinrich auf diesem Niveau ein Sicherheitsrisiko sind?

• shadow2711
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 15:11
    Zitat von silent

ja. er hat einen spitzenspieler aus klafu als center zu den beiden schweizern gestellt. damit ist diese linie jetzt unsichtbar.

Zitat von Kompassrose

der ist offensichtlich etwas ausgelaugt und müde, egal in welcher Linie würde er momentan nicht funktionieren. Vielleicht fängt er sich wieder...

Danke für die Info's!

Was ist eigentlich mit Peter Schneider und Constantin Komarek??

Wie machen sich die?

Und sehe ich das richtig, Haudum spielt vierte Linie :/

War er net auch sehr auffällig in der Vorbereitung?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2019 um 15:16
    Zitat von silent

es hat aber schon andere russen teams gegeben die dich gnadenlos herpaniert haben.

es hat aber auch schon andere AUT-Teams gegeben, die sich "herpanieren haben lassen" --> klar gibt es immer noch (und das wird sich wahrscheinlich auch nie ändern, es sei denn Österreich hat irgendwann mal einen "Ausnahme-Jahrgang" zur Verfügung) einen klaren Klassenunterschied. Das ist/kann aber eh nicht der Anspruch für uns sein - sondern das Potential um ordentlich mitspielen zu können, und an einen sehr guten Tag, auch mal Punkte gegen die Top 6 einzufahren. Und wen man den Russen heute ins Gesicht geschaut hat, konnte ich beim besten Willen, keine große Leichtigkeit oder Lässigkeit erkennen. Die mussten sich schon ins Zeug legen und ihre individuelle Klasse zeigen - ein Grund mehr, warum man mit der gezeigten Leistung der Österreicher, sehr zufrieden sein darf.

Fazit: in der Partie gegen LAT war man gar nicht soweit entfernt, die Schweiz wird uns sicher ernst nehmen, NOR wird die erste Messlatte sein, gegen Italien sehe ich uns zurecht als Favorit --> da wird es halt darauf ankommen, sich in einem entscheidenden Spiel nicht in die Hose zu machen, sondern ordentlich Gas zu geben (dafür wird Bader aber schon sorgen) ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Mai 2019 um 15:18
    Zitat von Almöhi

Ich hab zwar nur manchmal vorbeigezappt, aber täusch ich mich dass Palle und Heinrich auf diesem Niveau ein Sicherheitsrisiko sind?

Vor allem Pallestrang, der fährt zu oft irgendwo in der Gegend herum oder vergisst komplett auf seinen Mann. Für mich in den ersten beiden Partien leider der schwächste Verteidiger.

Heinrich hat zumindest läuferische und offensive Fähigkeiten, die ihm immer wieder dabei helfen, den einen oder anderen Patzer gut zu machen.

Ich denke, dass es auch nicht optimal ist, die Beiden im Duo aufzubieten, aber was weiß ich denn schon.

• robindoyle7
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 15:21

Vielleicht hätte Bader Philipp Lindner doch zur Wm mitnehmen sollen ?

• shadow2711
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 15:31

Habs eh schon einmal geschrieben, uns fehlen vier erstklassige Defender, mit gescheiter Größe und Gewicht, die auch einen guten ersten Pass spielen können und hinten bzw. vor dem Tor gnadenlos aufräumen.

Mit solider Defense schauen halt die Goalies besser aus und da tun sich halt so Gegner wie Lettland und Konsorten auch net so leicht.

So sind wir halt eine Fahrstuhlmannschaft wie immer eigentlich, so realistisch muss ma sein!

Wenns heuer mit dem Klassenerhalt reicht ist es super, wenn net geht die Welt halt auch net unter.

Wir müssten in Österreich halt gezielter die Jugend fördern, auch in der EBEL..... die Ausländerregel noch mehr verschärfen und mehr Gleichgewicht bei den Clubs schaffen, so als Idee.

• Fridolin
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 15:58

Denke Starkbaum sollte im Team noch immer die Nummer 1 sein. Sehr guter Job heute wieder.