1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 Österreich - Lettland 11.05.2019

• Allgemeines
  • SMG99
  • 11. Mai 2019 um 15:54
  • fute
    EBEL
    • 12. Mai 2019 um 10:58
    Zitat von Moodle

letzten Absatz muss man leider so unterschreiben....

Mir ist die Anzahl der Legios auch wurscht heben sogar das Niveau aber zuerst musst halt auch einmal Geld in Nachwuchs u Infrastruktur stecken. Aber das wissen wir eh alle...

Ja das stimmt schon, deswegen weniger Geld in 3-4 klassige Legionäre(wo es leider viel zu viele bei uns gibt) reinstecken, sonder lieber das Geld in denn Nachwuchs bzw die Infrastruktur investieren!!!!!

• silent
    KHL
    • 12. Mai 2019 um 11:06
    Zitat von fute

Ja das stimmt schon, deswegen weniger Geld in 3-4 klassige Legionäre(wo es leider viel zu viele bei uns gibt) reinstecken, sonder lieber das Geld in denn Nachwuchs bzw die Infrastruktur investieren!!!!!

ja was glaubst du welche legios in unsere liga kommen. die ganz guten sicher nicht. in wahrheit bekommen unsere vereine, auch aus mangel an genug geld, eh nur legios der 3-4 kategorie. einzelne ausrutscher von echt guten legios sollen schon mal vorkommen, aber die ganz guten werden wir bei uns kaum sehen. und solltest mal einen guten jungen legio an land ziehen ist er nach einer saison eh weg. dann wird er von vereinen aus wesentlich besseren ligen geholt.

und in welche infrastruktur sollen vereine investieren. in hallen die ihnen nicht gehören? oder sollen gleich neue bauen? die infrastruktur müsste von bund, ländern usw. gemcht werden. nur ob ich noch mehr eishallen in österreich erlebe glaub ich kaum.

• RS#90
    Gast
    • 12. Mai 2019 um 11:08
    Zitat von weile19

Bis auf Raffl und Zwerger hat keiner einen "internationalen" Schuss, das ist einfach Fakt. Deshalb wird auch keiner runtergemacht, warum hier manche Klubfans ausrücken müssen und ihre Spieler verteidigen check ich auch nicht...

Also von dir würde ich ab und an mal was Gutes lesen. Wir haben halt leider net

zig Raffls und Zwergers das ist halt leider

auch Fakt.

Soviel besser waren wir vorher auch nie,

selbst wie man Setzinger, Trattnig und Co

am Eis waren, detto mit der Legiobeschränkung wo nur 5 erlaubt waren. Ich bin auch z.b. alles andere als ein Peterfan, er hat sich diese Saison stark

verbessert was die Strafen und Risikopässe betrifft. Das gestern war wieder mal ein typischer Peter von früher was mich auch immer wieder ärgert, aber verteufeln muss man ihn deswegen auch net.

Detto Goalies, wenn ein Haugen/JP/Carruth/Rinne einen Keks bekommen ist es net so tragisch, bekommen ein Madlener/Kickert etc.

solche Tore kommt sofort der Fetznspruch, sorry das versteh ich einfach net.

2 Mal editiert, zuletzt von RS#90 (12. Mai 2019 um 11:19)

• snake1
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 11:13

ich denke dass länder wie norwegen,slowenien,die schweiz,lettland ect. nicht viel mehr an gemeldeten spielern haben wie österreich.nur sind dort die vorraussetzungen andere als bei uns.gestern bei unserem spiel hat es berger erwähnt,dass es in der slowakei neben vielen schulen kleine eishallen bzw.sportplätze gibt,wo die kinder nach der schule gleich zum training gehen können.ich denke auch dass die trainigsmethoden effitizienter,intensiver,besser sind als bei uns.dazu kommt dass zb.in der schweiz enorme summen in den nachwuchs gesteckt werden.österreich möchte international überall vorne mitmischen,aber faür wird viel zu wenig getan.

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2019 um 11:22
    Zitat von RS#90

Also von dir würde ich ab und an mal was Gutes lesen. Wir haben halt leider net

zig Raffls und Zwergers das ist halt leider

auch Fakt.

Soviel besser waren wir vorher auch nie,

selbst wie man Setzinger, Trattnig und Co

am Eis waren, detto mit der Legiobeschränkung wo nur 5 erlaubt waren. Ich bin auch z.b. alles andere als ein Peterfan, er hat sich diese Saison stark

verbessert was die Strafen und Risikopässe betrifft. Das gestern war wieder mal ein typischer Peter von früher was mich auch immer wieder ärgert, aber verteufeln muss man ihn deswegen auch net.

Alles anzeigen

was genau willst jz von mir? Zu Peter: lies nach, genau das hab ich vor der WM kommen sehen.

Zu kickert: das er ein Fetzen ist kommt nicht von mir, dass jeder Schuss hoch einfährt ist Fakt. Wenn kucherov, ovi und co einen oben reinnaglen kann man sich auf die superstars halt ausreden bzw. Leichter akzeptieren, aber nicht 2 klassige khl letten (ja, nur slovan ist schlechter)

Wolf hat mir gut gefallen, baute keinen scheiss und konnte die letten auch körperlich ärgern. Schlacher war auch ok

• christian 91
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 11:30
    Zitat von Tine

Der Schneider is mir wurscht. Es geht um einen generellen Trend bei allen österr. Spielern und nicht erst heuer. Und meine Frage war, woran das liegen kann, weil, naiv wie ich bin, man sowas wie Schusshärte abseits eines Talent-Faktors ja wohl trainieren kann bis zum Umfallen.

Ein Dieter Kalt z.b. hat am Sonntag statt dem Gang zur Kirche dem in den Hof vorgezogen, um seine Schussqualität zu steigern, dem Nachbarn das Frühstück durch den Lärm leider halt wohl auch "versaut". Steter Tropfen höhlt den Stein, steter Schuss ward immer platzierter, seine Karriere gab ihm recht:thumbup:

• Spezza19
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 11:47
    Zitat von snake1

ich denke dass länder wie norwegen,slowenien,die schweiz,lettland ect. nicht viel mehr an gemeldeten spielern haben wie österreich.nur sind dort die vorraussetzungen andere als bei uns.gestern bei unserem spiel hat es berger erwähnt,dass es in der slowakei neben vielen schulen kleine eishallen bzw.sportplätze gibt,wo die kinder nach der schule gleich zum training gehen können.ich denke auch dass die trainigsmethoden effitizienter,intensiver,besser sind als bei uns.dazu kommt dass zb.in der schweiz enorme summen in den nachwuchs gesteckt werden.österreich möchte international überall vorne mitmischen,aber faür wird viel zu wenig getan.

autsch.... Die haben bald mehr eishallen als wir U-teams stellen....

• RS#90
    Gast
    • 12. Mai 2019 um 11:51

weile19 :

Sorry das mit Fetzen war allgemein bezogen net auf dich direkt.

Was genau ist an Peter so schlimm?

Ja er hat seine Aussetzer siehe gestern,

es ist aber viel weniger geworden, unter

Cameron hat er sich in meinen Augen stark verbessert und seinen Platz gehabt.

Wer wäre dir denn bei den Goalies Recht

bzw. am liebsten? Hab dich schon mal

gefragt ob du mal ein Tormann warst

oder einen Bezug zu Goalies hast, Fakt

ist aich das du bei Goalies immer wieder

was findest. Siehe Toronto-Boston letztes

Jahr mit Andersen.

• snake1
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 11:53

dass ein spieler einen check mal falsch setzt bzw.ungeschickt ausführt soll vorkommen.peter aber jetzt als rambo hinzuhängen ist mehr als unfair.nochmals,in 69 spielen in der liga 71 min also 2 pro spiel.und in den meisten spielen bisher haben andere torleute fast deckungsgleiche treffer erhalten.selbst zweitklassige khl letten sind mindestens eine stufe über uns zu stellen.aber es freut mich dass man jetzt endlich wen gefunden hat auf den man hindreschen kann.

• sogo
    EBEL
    • 12. Mai 2019 um 12:48
    Zitat von fute

Die KHL ist halt doch ein wenig über unserer künstlich hochgehalten Ebhl zustellen!!!!!

Die KHL ist zweifellos stärker als die EBEL, aber sie ist viel stärker künstlich hochgehalten als die EBEL! Sie selbt von Gazprom - d.h. von staatlichem Geld, 4-5 Clubs haben dank halbstaatlicher Unterstützung von ein paar Oligarchen GEld im Überfluß und die anderen vegtieren so dahin. Pupu hat es ja einmal gepostet - SKA hat etwa den Verlust, den Mannheim Budge pro Jahr hat!

Riga ist übrigens knapp am Playoff gescheitert.

• WC2021
    ICE
    • 12. Mai 2019 um 12:53

Kann man den Check von Peter wo nachsehen?

• Spezza19
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 12:54
    Zitat von snake1

dass ein spieler einen check mal falsch setzt bzw.ungeschickt ausführt soll vorkommen.peter aber jetzt als rambo hinzuhängen ist mehr als unfair.nochmals,in 69 spielen in der liga 71 min also 2 pro spiel.und in den meisten spielen bisher haben andere torleute fast deckungsgleiche treffer erhalten.selbst zweitklassige khl letten sind mindestens eine stufe über uns zu stellen.aber es freut mich dass man jetzt endlich wen gefunden hat auf den man hindreschen kann.

ich hab's nicht kontrolliert, aber wenn er 71 Strafminuten (und nicht 2min Strafen) gesammelt hat, ist das ziemliche genau ein schnitt vom 1min/Spiel oder anders gesagt, jedes 2te Spiel eine 2min Strafe !?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 12. Mai 2019 um 13:40
    Zitat von weile19

Bis auf Raffl und Zwerger hat keiner einen "internationalen" Schuss

Dafür hat in diesem Forum so mancher einen ziemlichen.

• snake1
    NHL
    • 12. Mai 2019 um 13:41

ich habe dass von der liga seite.

• Malone
    ✓
    • 12. Mai 2019 um 16:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von weile19

Wenn kucherov, ovi und co einen oben reinnaglen kann man sich auf die superstars halt ausreden bzw. Leichter akzeptieren, aber nicht 2 klassige khl letten (ja, nur slovan ist schlechter)

Egal ob Riga oder Minsk, Hauptsache Lettland 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • listiger lurch
    EBEL
    • 13. Mai 2019 um 09:07

Schneider macht nahtlos weiter, wo er im Playoff aufgehört hat. 0 Impact, wenn es drauf an kommt.

Haudum darf in Linie 4 raufen, damit der Trainer Spezl eine "vordere" Linie centern kann.

Den Captain geht das Ganze ohnehin, scheint's, wenig an.

Der Peter macht eben den Peter. Ich mag ihn.

Wenn Punkt(e) greifbar wären, spielt Kickert.

Gegen Russland darf dann Starkbaum ran. Ein ausgefuchster Plan. Chapeau!

Italien wird selber nicht glauben können, dass sie oben geblieben sind. Großes Kino.

• meand
    EBEL
    • 13. Mai 2019 um 09:17

Liste kannst fortsetzen mit Zwerger und Hofer - die haben bei Ambri extrem gefunzt haben und auch in den Vorbereitungsspielen Team A.

Was bitte soll das mit Zwerger in der dritte Linie mit Hundsi als Center - der bringt null impact. Oder wie angesporchen Haudum in der vieren Linie??

liegt viel am Coaching bzw Linienzusammenstellung.

morgen gegen die Schweiz die nächste Lehrstunde und bis wir gegen Italien spielen haben die sich auch eingespielt 8o Wird ein heisser Lauf das wir oben bleiben dieses Jahr

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 13. Mai 2019 um 09:24

Und wenn es dann so ist, dann rutsch ma wieder runter, wo wir weniger Watschn bekommen. Tut dann auch gut, nicht immer die Wange hin zuhalten und dass es ständig klatscht. In der A Division können wir zu wenig um zu überleben und in der B gibt es leider keine Titel.

• Kretzn
    Nachwuchs
    • 13. Mai 2019 um 09:43
    Zitat von Tine

Der Schneider is mir wurscht. Es geht um einen generellen Trend bei allen österr. Spielern und nicht erst heuer. Und meine Frage war, woran das liegen kann, weil, naiv wie ich bin, man sowas wie Schusshärte abseits eines Talent-Faktors ja wohl trainieren kann bis zum Umfallen.

bist du schon mal mit nem Schläger am Eis gestanden?

hat mit Kraft eher weniger zu tun!

80% ist Technik

• Labertasche
    Gast
    • 13. Mai 2019 um 10:12

und wenn du dann noch ständig beim Schuss gestört wirst, bringst seltenst die Scheibe präzise ins Eck.

Warum schießen die Letten kein Kreuzeck-Tor gegen Schweiz?

Weil die Schweizer schneller sind und dadurch früher am Mann.

Es mangelt auch nicht nur an Schnellen Spielern.

Zwerger/Hofer/Raffl/Komarek/Ganahl/Haudum sind Spieler die schnelles Hockey kennen.

Schneider selbst ist auch einer der Speedmaker, nonaned hat er auch das Tschechische Hockey gelernt(zumindest laut EP)

In der Verteidigung gibts leider keinen Top-Star, zu dem die Jungen aufschauen.

Den darf aber gerne demnächst jemand aus dem Hut zaubern! 8o

Wenn man Interviews von den Linzer Nachwuchs Kindern sieht und dort auf die Frage: Wer ist dein Lieblingsspieler? jeder euphorisch "Lebler!" schreit können ma uns vorstellen, wo jeder am liebsten Spielen will.

Warum man aber zur WM einen Peter mitnimmt statt einigen anderen jungen Null-Punktern aus der Liga, bleibt wohl ein Rätsel.

Fehler machen diese genau so, nur mit dem Unterschied das nicht 2 Spiele um sonst im Hotelzimmer sitzen....

• hockey
    CHL
    • 13. Mai 2019 um 10:26
    Zitat von christian 91

Ein Dieter Kalt z.b. hat am Sonntag statt dem Gang zur Kirche dem in den Hof vorgezogen, um seine Schussqualität zu steigern, dem Nachbarn das Frühstück durch den Lärm leider halt wohl auch "versaut". Steter Tropfen höhlt den Stein, steter Schuss ward immer platzierter, seine Karriere gab ihm recht:thumbup:

detto Unterluggauer. Hab's selbst gesehen wie er nach den offiziellen Trainings in Villach oft ganz alleine Schusstrainings durchgeführt hat. Immer wieder Onetimer und Schlagschüsse aus dem Stand, in der Bewegung, tausende und abertausende. Kurz danach kam er in die DEL. Über seine Hämmer von der Blauen wird heute noch geschwärmt. Er war diesbezüglich in einer Liga mit Rick Cunningham den wohl kaum einer hier noch kennen mag. Möchte nicht wissen wie viele Leute nur wegen seiner Granaten damals in die Halle kamen.

Ich würde mir wünschen wenn vom Luggi diese Zeit als Spieler beim VSV mehr in den Herzen der Hockeyfans verbleibt als sein Himmelfahrtskommando als Trainer letzte Saison. Aber viele kennen ihn ja nur von daher dementsprechend seine verzerrte Wertschätzung ihm gegenüber.

Auch Herby Hohenberger hatte "internationale Schussqualität" (irgendwie ein Unwort).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Mai 2019 um 10:28
    Zitat von Kretzn

bist du schon mal mit nem Schläger am Eis gestanden?

hat mit Kraft eher weniger zu tun!

80% ist Technik

Ich hab oft einen Schläger in der Hand, da ich mich aber mit der anderen immer an der Bande anhalten muss, um nicht umzufallen, gilt das nicht.

Nein ohne Witz, ich habe/hatte oft einen Schläger in der Hand, habe aber auch immer eher wie ein Hendl geschossen, weil ich eben nicht gerade die stärksten Unterarme habe. Da haben z.B. die Jungs aus unserer Runde, die früh körperlich zu "schepfn" begonnen haben (Installateur, Tischler usw.) ganz andere Striche Richtung Tor gehabt.

Dass 80% Technik sind, ist halt auch ein bisserl sehr übertrieben, wobei natürlich auch ein Anteil Technik dabei ist, das steht eh außer Frage. Aber letztlich geht es vorrangig um den Schmalz im Unterarm und den Druck, den du aus dem Handgelenk zusammen bringst - siehe u.a. die lustigen Übungen mit dem langen, schweren Seil.

@Labertasche

Deiner Annahme nach müssten unsere Cracks dann aber in der Liga, wo sie Zeit ohne Ende haben, die Scheiben nur so mit Höchstgeschwindigkeit in die Ecken pfeffern. Passiert aber kaum bei den Einheimischen, oder halt um vieles seltener, als bei gewissen Imports.

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 13. Mai 2019 um 10:37
    Zitat von Tine

Dass 80% Technik sind, ist halt auch ein bisserl sehr übertrieben

Ich glaub soweit weg ist dass gar nicht. Ich habe bei meinem Team einige dabei die mehr Hendl sind als ich und haben einen viel stärkeren Schuss drauf als ich...

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 13. Mai 2019 um 10:42
    Zitat von Tine

Dass 80% Technik sind, ist halt auch ein bisserl sehr übertrieben, wobei natürlich auch ein Anteil Technik dabei ist, das steht eh außer Frage. Aber letztlich geht es vorrangig um den Schmalz im Unterarm und den Druck, den du aus dem Handgelenk zusammen bringst - siehe u.a. die lustigen Übungen mit dem langen, schweren Seil.

Sorry aber da muss ich einfach widersprechen. Wenn du die Grundtechnik, das "ziehen der Scheibe" bei gleichzeitiger Gewichtsverlagerung nicht beherrschst kannst du noch so kräftig sein, da wird kein guter Wrist shot herausschaun.

sorry für OT

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Mai 2019 um 10:44
    Zitat von listiger lurch

Schneider macht nahtlos weiter, wo er im Playoff aufgehört hat. 0 Impact, wenn es drauf an kommt.

Haudum darf in Linie 4 raufen, damit der Trainer Spezl eine "vordere" Linie centern kann.

Zitat von meand

Was bitte soll das mit Zwerger in der dritte Linie mit Hundsi als Center - der bringt null impact. Oder wie angesporchen Haudum in der vieren Linie??

ihr verstehts das alle nicht, 4 Triebwerke!!!!!!