1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • Patman
    Forumsdepression
    • 23. Februar 2020 um 20:43
    • #3.101

Im nächsten Spiel einfach den Innsbruckern drei Punkte schenken. Die Adler aus Znojmo mit ihrer ständigen Jammerei brauch ich eh nicht. :P

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Februar 2020 um 20:44
    • #3.102
    Zitat von Kimi Räikkönen

Gibt es schon die Spieltermine?

Ja:

MI 4.3. auswärts

FR 6.3. daheim

SO 8.3. auswärts

DI 10.3. daheim

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 20:46
    • #3.103
    Zitat von gm99

Ja (wenn H-A-H-A gespielt wird und nicht H-H-A-A):

MI 4.3. auswärts

FR 6.3. daheim

SO 8.3. auswärts

DI 10.3. daheim

H H A A erst ab dem Finale.

Warum man das nicht ab dem Viertelfinale macht erschließt sich mir nicht 🧐

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. Februar 2020 um 21:09
    • #3.104

Ich bin genau zum Viertelfinale auf Urlaub.

Bitte lasst mich nicht im Stich und feuert unsere Jungs ordentlich an.

Zum Halbfinale bin ich wieder pünktlich da.^^:prost:

• Woldo
    Tschentschn
    • 23. Februar 2020 um 21:15
    • #3.105

Hmmm mal schauen ob Bozen zum Viertelfinale überhaupt aus Italien raus darf bei der ganzen Hysterie da unten

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 21:30
    • #3.106
    Zitat von Alex2101

Hmmm mal schauen ob Bozen zum Viertelfinale überhaupt aus Italien raus darf bei der ganzen Hysterie da unten

was gleichbedeutend mit einem Ligastillstand wäre, aber das mögen dann unsere kleinsten Probleme sein!

• Benny-78
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 21:32
    • #3.107

oder ob überhaupt jemand einreisen darf?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Februar 2020 um 21:36
    • #3.108

Momentan ist Südtirol noch nicht betroffen. Das kann sich aber, genau wie in Kärnten/Österreich rasch ändern... Hoffen wir das Beste! 👍

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 21:41
    • #3.109
    Zitat von Eisprinz

Momentan ist Südtirol noch nicht betroffen. Das kann sich aber, genau wie in Kärnten/Österreich rasch ändern... Hoffen wir das Beste! 👍

Also in Bozen ist die Uni bereits geschlossen? Des Weiteren hat ein großes Villacher Unternehmen in Padua einen Standort;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Februar 2020 um 21:41
    • #3.110

Hab mir das gestern schon gedacht. Ich hoffe, das dieser Virus schnell in den Griff bekommen wird.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Februar 2020 um 21:42
    • #3.111

Das sieht momentan leider nicht so aus...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Februar 2020 um 21:48
    • #3.112

Ja leider ...

• Philip99
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 22:12
    • #3.113
    Zitat von lowraider

Ja leider ...

Aktuell wird allen Zügen aus Italien die Einreise nach Italien verweigert , am Brenner steckt ein Zug sogar fest ... Verdacht bei 2 Personen auf eine Infektion

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Februar 2020 um 22:23
    • #3.114
    Zitat von Philip99

Aktuell wird allen Zügen aus Italien die Einreise nach Italien verweigert , am Brenner steckt ein Zug sogar fest ... Verdacht bei 2 Personen auf eine Infektion

Habs gelesen ...

• Philip99
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 22:27
    • #3.115
    Zitat von lowraider

Habs gelesen ...

Bin gespannt wie Liga reagieren wird

• WC2021
    ICE
    • 23. Februar 2020 um 22:31
    • #3.116
    Zitat von obi

das mit Innsbruck hab ich gerade gesehen, da wäre dann nicht viel zu viel zu überlegen aus Bozner Sicht!

Aber schön zu sehen, das manche sich den KAC wünschen. Kann man nun interpretieren wie man will ;)

Wünscht sich nicht jeder den König aller Clubs:check:

• Benny-78
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 22:33
    • #3.117

in friaul machens auch schon einige sachen dicht, selbst in tarvis bleibt schon ab morgen die erste schule geschlossen...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 23. Februar 2020 um 22:53
    • #3.118

Uff, da sind jetzt zwei Themen vermischt, von denen ich denke, das es nicht gut ist, sie zu vermischen.

Das Corona-Virus ist ein sehr ernstes Problem. Ich glaube sogar, viel ernster, als viele ahnen. Aber ich denke dem sollte (muss!) an anderer Stelle hier im Forum Platz eingeräumt werden.

Hier geht es um die Saison 2019/20 des EC VSV - endlich wieder eine erfolgreiche Saison. Endlich wieder ein großer Schritt nach vorne. Ich bin überzeugt davon - hier ist der Platz wo man sich darüber so richtig freuen soll - hier jetzt und heute. Es ist ja widersinnig, genau an dem Ziel jahreweise zu Scheitern, und es dann an Tag X mit einem Schulterzucken zur Kenntnis zu nehmen, das man es wieder geschaft hat

Es war eine erfolgreiche Saison - eine sehr erfolgreiche sogar. Wir sind aus einem tiefen Loch wieder rsusgekommen. Wir haben endlich wieder deutlich mehr als 50% der Spiele gewonnen.

Auch wenn man sich oft im Detail ärgert - im Großen ist heuer viel weitergegangen. Wir werden woll kaum Meister. Aber wir sind wieder im vorderen Mittelfeld. Das sollten wir genau heute an diesem Tag genießen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Februar 2020 um 22:56
    • #3.119

Warten wir mal wie sich die ganze Sache entwickelt - derzeit würde ich erst mal abwarten ob es überhaupt POs geben wird und wenn ja in welcher Form.

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. Februar 2020 um 23:00
    • #3.120

Für mich hat Aho den Bärenanteil geleistet und ihm können wir diese für uns nun doch sehr erfreuliche Saison verdanken.

Nichts gegen Rob Daum, nur die gesamten Lorbeeren gebühren ihm nicht.

Einerseits können wir uns in den nächsten beiden Spielen zurücklehnen, andererseits könnten eine starke Leistung und zwei Siege dafür sorgen, dass uns nicht gleich der Erste pickt.

Egal gegen wen und egal wie es im Viertelfinale ausgeht, die Saison war damit schon top! Und das sollte eigentlich unser Vorteil sein! Das Saisonziel ist erreicht und man kann frei aufspielen.

• WC2021
    ICE
    • 23. Februar 2020 um 23:00
    • #3.121

Es wird sie geben und Villach ist dabei!!!!

• simsala
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 08:22
    • #3.122

Freut mich für euch, dass die lange PO Durststrecke überwunden habts und wieder mal dabei sein dürfts :prost:

Was das PO für euch bringen wird, wird man sehen. Konkurrenzfähige Mannschaft habts auf alle Fälle..ob es für ein mögliches HF reichen wird, wird man sehen :prost:

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Februar 2020 um 10:34
    • #3.123
    Zitat von WeloveHockey

die Saison war damit schon top!

Also es gibt viele Gründe, warum die Saison natürlich speziell im Vergleich mit den letzten als Schritt in die richtige Richtung zu werten ist, aber die Playoffteilnahme alleine ist für mich noch kein Grund, um in Euphorie zu verfallen, eigentlich sollte es schon unser Anspruch sein, in einer 11er Liga und bei - bei allem nötigen Respekt - keinen übermächtigen direkten Konkurrenten grundsätzlich immer in die Playoffs zu kommen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Februar 2020 um 11:13
    • #3.124

Da hast schon Recht. Die PO sollen als Anspruch künftig bleiben. Nur nach dem Fall der letzten Jahre muss man sich halt schrittweise wieder nach oben orientieren und sich auch an "kleinen" Erfolgen erfreuen, wie dieses Jahr zB. Für die nächsten Jahre ist das, nona, finanzielle Fundament das Um und Auf. Und hier sehe ich, dass sehr gut gearbeitet wird und der Verein nach außen ein sehr gutes Bild abgibt. Die Attraktivität für Sponsoren muss in Zeiten, wo niemand mehr was zu verschenken hat, weiterhin erarbeitet werden. Stand heute bin ich sehr optimistisch.

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Februar 2020 um 12:19
    • #3.125

Das stimmt und es ist wie gesagt ein Schritt in die richtige Richtung, das mache ich in diesem Fall aber nicht daran fest, ob man nun 6., 7. oder 8. wird sondern an der allgemeinen Entwicklung rund um den Verein.

Für den Verein war die Playoffquali aber sicher enorm wichtig, ansonsten hätte man nicht so viele - meiner Meinung nach zum Teil "Kurzschluss" - Handlungen getätigt und dem viel untergeordnet. Aber wie gesagt, mit 11 Legionären, einigen Tauschvorgängen, praktisch keinen Jungen Spielern und durchaus angesehenen Trainern sollte man sich sportlich schon gegen zumindest 3 Vereine durchsetzen, alles andere wäre fragwürdig.