1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 14:51
    • #3.076

ab wann wären wir jetzt rein rechnerisch eigentlich fix durch?

Gestern meinten die Kommentatoren dass "dann eigentlich in Sieg in nächsten Heimspiel reichen könnte/sollte" das klang jetzt aber noch nicht so fundiert und keineswegs fix.

Patman
    Forumsdepression
    • 17. Februar 2020 um 15:34
    • #3.077
    Zitat von DieblaueRapunzl

Gestern meinten die Kommentatoren dass "dann eigentlich in Sieg in nächsten Heimspiel reichen könnte/sollte" das klang jetzt aber noch nicht so fundiert und keineswegs fix.

Es würde dann nur noch eine Konstellation geben, wo wir nicht in den Playoffs wären. Linz gewinnt alles bis auf VSV sowie einen der beiden Fehervar/Innsbruck. Dann hat Linz 24 Punkte.

Fehervar/Innsbruck gewinnen alles außer einer von beiden verliert gegen Linz und der andere das direkte Duell. Dann haben beide 22 Punkte.

Der VSV gewinnt nur mehr gegen Linz und hat somit nur 21 Punkte.

Ich glaube auf die schnelle, dass das die einzige Variante ist in der der VSV, sollte er das nächste Heimspiel gewinnen, nicht in die Playoffs komm würde, kann mich aber auch vertan haben.

Bei Overtime siegen wirds dann etwas komplizierter.

• flieger80
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 15:48
    • #3.078

ruhig bleiben - Villach hat es selbst in der Hand - 3 Heimspiele und noch 2 auswärts - da sollten sich noch 5 Punkte ausgehen, welche man lt. meiner Rechnung für die PO braucht. Selbst wenn man alle Partien in overtime verliert - sollte eine Quali fix sein.

Wichtig wäre, die nächsten beiden Spiele zu gewinnen und dann kann Schmidt auch mal 3 Spiele zeigen, was er kann - damit würde man Maxwell auch etwas helfen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 17. Februar 2020 um 16:27
    • #3.079

Vor allem sollte die vorletzte Runde gg Dornbirn schon ohne wenn und aber 3 Punkte bringen...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. Februar 2020 um 16:33
    • #3.080

Also mit/seit der Übernahme durch Daum, hab ich mir um die PlayOff-Quali nicht die geringsten Sorgen gemacht und mache sie mir auch weiter nicht ... es hat einfach jemanden gebraucht der nicht Aho heißt und den Zugang zum Team findet. Diesen jemand haben wir in Daum weitaus gefunden. Danke!

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. Februar 2020 um 22:46
    • #3.081
    Zitat von DieblaueRapunzl

Spannende Frage und wenn man es zu Ende denkt kompliziert. Ich mag Mathematik und Statistik. Wie immer muss man da ein paar Varianten durchdenken - leider. Ich versuche mal die "einfachsten und wichtigsten Überlegungen" auf den Punkt zu bringen.

a) Lassen wir mal das fix weg und ersetzen wir es durch "sehr wahrscheinlich". Dann sind wir so gut wie schon durch.

Der Strich liegt aktuell 10 Punkten. Es sind noch 5 Runden zu spielen. Statistisch ("Erwartungswert") rechnet man in der Mitte der Tabelle mit 1,5 Punkten pro Spiel.

-> Fehervar und Innsbruck landen so statistisch gesehen am Ende bei 10+5×1.5=17.5 Punkten.

Aber wir haben schon 18 und sie brauchen sogar 19, um uns zu überholen.

-> Rein statistisch ist es sogar recht wahrscheinlich, dass wir schon qualifiziert sind - ohne einen einzigen weiteren Punkt zu machen.

b) Wenn wir uns auf "den worst case" versteifen: Fehervar und Innsbruck haben noch 5 Spiele. In vier Spielen können sie beide voll punkten - aber einmal spielen sie gegeneinander und und nehmen sich gegenseitig Punkte weg. Für uns der worst case ist die Punkteteilung. Dann macht der Verlierer zumindest einen Punkt. Dann brauchen wir:

10+4*3+1=23 Punkte.

-> Stand heute braucht es 23 Punkte für "fix" aber die 18 (die wir schon haben) könnten sehr wahrscheinlich auch schon reichen.

-> Die Zahlen die in den Übertragungen so genannt, werden dienen auch dazu das Produkt zu verkaufen.

Dalpiaz hatte vor der QR gesagt, dass für Villach drei Siege reichen können. Die drei Siege sind jetzt da und es stimmt immer noch, dass sie reichen können - aber die Statistik is a Luder. Im schlimmsten Fall brauchen wir noch fünf Punkte.

Ich versuch es einfach zu formulieren - ich fress an Besen z'samt der Putzfrau, wenn 20 Punkte nicht reichen sollten. Aber fix is es erst bei 23 (Stand heute).

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 17. Februar 2020 um 23:48
    • #3.082

Gott sei dank... es gibt also weiter ganz wichtige sechs punkte spiele...😄😄

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 18. Februar 2020 um 18:34
    • #3.083
    Zitat von Die blaue Viper

ich fress an Besen z'samt der Putzfrau

Wärest ka putzige Viper sondern a Python würd ich dir des sogar glauben! 8o

dirigo
    hockeyfan
    • 20. Februar 2020 um 18:14
    • #3.084

VILLACH UND LINZ VOR PLAYOFF-QUALIFIKATION

20.02.2020

Der EC Panaceo VSV und der EHC Liwest Black Wings Linz haben am Freitag die Chance, sich je ein Ticket für die Playoffs 2020 in der Erste Bank Eishockey Liga zu sichern. Während die Kärntner bei einem Sieg nach regulärer Spielzeit definitiv qualifiziert sind, brauchen die Oberösterreicher zusätzlich zu einem eigenen Erfolg Schützenhilfe. Etwa von Hydro Fehérvár AV19, das mit dem HC TWK Innsbruck „Die Haie“ um Rang drei in der Qualification Round kämpft.

quelle: erstebankliga.at

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. Februar 2020 um 13:56
    • #3.085

Jetzt mal von manchen Leistungen im heurigen Jahr abgesehen, haben wir schon a richtig coole Truppe dieses Jahr. Da ist keine Krätzn dabei, um es mal so auszudrücken. Ich glaube, dass die Chemie im Team sicher besser ist als in den letzten Jahren. Das kann man auf der Bank beobachten, beim Jubeln, genauso wie auch nach dem Spiel. Das zum menschlichen....
    Rein spielerisch ist halt augenscheinlich, war auch gestern wieder zu beobachten, dass wir einfach zu wenige Bullies gewinnen....
    Und ein Sniper ein Hit wäre.... der aus 3 Chancen 2 Tore macht....
    Aber sonst, bin ich ganz zufrieden mit dem VSV :)
    Ach ja, und wir tun uns sicher dann auch ein wenig leichter gegen Teams, die nicht unbedingt auf Konter spielen....
    Würde mich über ein Viertelfinale gegen Wien oder KAC schon sehr freuen. Salzburg und Bozen muss ich nicht unbedingt haben.

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Februar 2020 um 14:00
    • #3.086

glaube salzburg wird wohl relativ sicher den 3ten der QR nehmen. gegen uns wars nicht ganz so simpel für die bullen. Bozen hingegen könnte uns schon picken. ist halt die frage, ob die vlt doch die grazer nehmen, die (zumindest bis jetzt) mit 3 linien agieren und wenig gewinnen = wenig erfolgserlebnisse grade haben.

dann würde es spannend werden, ich denke platz 3 wird/würde uns dann picken. mal schaun, wer es schafft, wien oder kac.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 23. Februar 2020 um 19:47
    • #3.087

Serwas Play-offs💪💪

• The great Chris
    Knoblauch
    • 23. Februar 2020 um 20:00
    • #3.088

Hm, wie weit waren die POs noch im Abo inkludiert? :/

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Februar 2020 um 20:01
    • #3.089

Viertelfinale ist dabei

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 23. Februar 2020 um 20:06
    • #3.090

Viertelfinale aber nur mit Frühbucher-Bonus

• anti
    Nationalliga
    • 23. Februar 2020 um 20:12
    • #3.091

man reiche uns den kac!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. Februar 2020 um 20:14
    • #3.092

Hoffentlich bekommt Schmidt jetzt seine Einsätze und Maxwell seine verdiente Pause vor den PO.

• Bluedynamite
    KHL
    • 23. Februar 2020 um 20:15
    • #3.093

Bozen in der aktuellen Form würd ich mir nicht wünschen...

Schauma mal was kommt:prost:

• Undercover90
    EBEL
    • 23. Februar 2020 um 20:23
    • #3.094

Unter Aho hätte ich gesagt bitte nicht KAC. Aber jetzt ist es vlt keine blöde Sache....

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 20:25
    • #3.095
    Zitat von anti

man reiche uns den kac!

challenge accepted;)

Allerdings glaub ich, dass Villach vorher gepicked wird. Einfach deshalb, weil die anderen Gegner nicht unbedingt einfacher sind.
    Ich glaube, dass es Bozen wird. Die sind in Form und der Weg ist nicht so extrem weit.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 23. Februar 2020 um 20:34
    • #3.096
    Zitat von obi

Ich glaube, dass es Bozen wird. Die sind in Form und der Weg ist nicht so extrem weit.

Ist auch mein Bauchgefühl. Falls sich Innsbruck noch reinschummelt ins PO, dann picken sie das Tiroler Derby. Wenn nicht, dann sind wir ein heißer Kandidat. Ich würde es aber als sportliche Herausforderung sehen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 23. Februar 2020 um 20:36
    • #3.097

Gibt es schon die Spieltermine?

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 20:37
    • #3.098
    Zitat von Die blaue Viper

Ist auch mein Bauchgefühl. Falls sich Innsbruck noch reinschummelt ins PO, dann picken sie das Tiroler Derby. Wenn nicht, dann sind wir ein heißer Kandidat. Ich würde es aber als sportliche Herausforderung sehen.

das mit Innsbruck hab ich gerade gesehen, da wäre dann nicht viel zu viel zu überlegen aus Bozner Sicht!

Aber schön zu sehen, das manche sich den KAC wünschen. Kann man nun interpretieren wie man will ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Februar 2020 um 20:41
    • #3.099
    Zitat von obi

das mit Innsbruck hab ich gerade gesehen, da wäre dann nicht viel zu viel zu überlegen aus Bozner Sicht!

Falls Innsbruck das VF erreicht, wird wohl gleich Salzburg zugreifen.

• VilPat
    Moderator
    • 23. Februar 2020 um 20:42
    • #3.100
    Zitat von Kimi Räikkönen

Gibt es schon die Spieltermine?

Ja hier: https://www.erstebankliga.at/index.php/playoffs