1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • Bierbaron82
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 11:01
    • #3.051

Also ich finde den viel zitierten Spruch "Wenn du Meister werden willst, musst du jeden schlagen" nicht ganz korrekt.

Weil eigentlich musst du genau drei Mannschaften schlagen (Viertel- Halbfinale und Finale) :D

Ist natürlich hier komplett am Thema vorbei aber ich musste es mal loswerden. ;)

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. Februar 2020 um 11:08
    • #3.052
    Zitat von Freidenker

Wenn du Meister werden willst ist das relativ egal, dann musst eh alle schlagen. Man holt einen Enroth wohl nicht um die goldene Ananas zu spielen. Da sind die Ansprüche verständlicherweise andere.

Also ist es relativ egal ob du jetzt picken kannst oder nicht. Wien und Salzburg werden den KAC wohl nicht picken, der Rest ist dann auch schon egal. Wenn die Form passt wird es aufgehen, wenn nicht hat man was gelernt. Gibt schlimmeres.

Matikainen ist da ein etwas amikaler Kerl, ich denke den juckt das nicht wirklich, der zieht sein Ding durch, wir werden sehen ob es aufgeht.

Das stimmt nicht. Wie Bierbaron82 schon geschrieben hat: du musst 3 Schlagen. Und wenn ich es mir aussuchen kann, dann nehme ich den "leichteren Gegner" für mein Team und nicht als 4. das Team, gegen das ich eventuell Probleme habe.

Also ich finde die Pickround nicht ganz so unwichtig.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 11:21
    • #3.053

Wir hatten voriges Jahr weder gegen Graz, die uns in der Pickround um die Ohren gefahren sind Probleme, und auch Wien haben wir gebogen. Beides Teams die uns aus deiner Sicht Probleme bereitet haben.

Playoff ist nun mal eine andere Geschichte, aber wir werden es eh sehen. Hoffen wir dass es auch heuer aufgeht, obwohl da habe ich schon so meine eigenen Gedanken.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Februar 2020 um 11:23
    • #3.054

Abgesehen davon, dass es das erklärte Ziel vom KAC ist, nächste Saison wieder CHL zu spielen, was mit einem zweiten Platz hinter Salzburg in der PR schon einmal erreicht wäre.

Aber was kümmern uns in diesem Thread eigentlich die Roten? :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 11:40
    • #3.055

also ich mag solche Spekulationen ja sehr, auch wenns Kaffeesud lesen ist.

Mein Tipp aktuell:

RBS pickt Graz (3 gewonnen, 1 verloren)

Bozen pickt Fehervar (4 Siege für Bozen)

Wien pickt Linz

KAC muss uns nehmen :)

sollten wir weiter so stark spielen, kann ich mir nicht vorstellen, dass uns RBS gleich als erstes nimmt, wenn du auch Graz oder Fehervar/Innsbruck nehmen könntest, ggn. die sie die besseren Bilanzen haben. Unsere Bilanz ggn. SBG ist ausgeglichen 2 Siege 2 Niederlagen 2x SO

Bozen kann ich mir schon eher vorstellen, dass sie uns picken, immerhin haben wir 3x verloren ggn. sie. Allerdings hat Bozen auch alle Spiele ggn. Fehevar gewonnen, von daher wäre das eigentlich der logische Pick für sie (wenn verfügbar). Sollte RBS Fehervar (2 Siege 2 Niederlagen) nehmen, dann sind wohl wir Wahl #1.

Wien weiß ich nicht so recht, auch hier die Bilanz ausgeglichen 2 Siege 2 Niederlagen (1x OTW für uns) und gefühlt haben wir uns ggn. Wien leichter getan als ggn. SBG und KAC zb. Wien hat auch ggn. Linz eine ausgeglichene Bilnaz und als 3. oder gar 4. wird ihnen nicht viel was besseres übrig bleiben als wir oder Linz. Von der Bilanz her ists egal.

Apropo KAC - das wäre wohl der Hit wenn die uns nehmen müssten. Dann brauch ich leider Urlaub 2 Wochen lang ;) vorallem mit Daum am Ruder hören sich diese grindigen Lowscoring Derbies hoffentlich auf.

Gut ist unsre Bilanz ggn. die rote Brut aber nicht 3 Niederlagen davon 2x Shutout für den KAC sprechen eine deutliche Sprache.

Vieles also noch offen. Wenn die Tabelle bzw. die Reihenfolge so bleibt wie sie jetzt ist, gehe ich davon aus, dass wir nicht auf 1 oder 2 gepickt werden und glaube dass wir übrig bleiben und den 4. von oben als Gegner bekommen.

die größten Variablen aktuell:

Schafft Innsbruck noch den Sprung in die Playoff Ränge?

Wer erkämpft sich noch das Pickrecht, Wien oder der KAC?

Können wir weiter so stark spielen?

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (17. Februar 2020 um 11:50)

• Einnetzer
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 11:47
    • #3.056

Bisschen Schadenfreude kommt auf, dass Steven Strong vom KAC zugunsten der Verpflichtung von Tormann Jhonas Enroth abgemeldet wurde.

Da hat wohl sein Papa ihm vor paar Jahren gesagt, "geh zum KAC, dort hast eine bessere Zukunft...als beim VSV" Soviel zur Vereinstreue fürn VSV seines Vaters.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 11:51
    • #3.057
    Zitat von DieblaueRapunzl

also ich mag solche Spekulationen ja sehr, auch wenns Kaffeesud lesen ist.

Mein Tipp aktuell:

RBS pickt Graz

Bozen pickt Fehervar

Wien pickt Linz

KAC muss uns nehmen :)

sollten wir weiter so stark spielen, kann ich mir nicht vorstellen, dass uns RBS gleich als erstes nimmt, wenn du auch Graz (1) oder Fehervar/Innsbruck nehmen könntest.

Graz empfiehlt sich oben jetzt nicht gerade für höhere Aufgaben (2)

Alles anzeigen

Zu (1): halte ich ehrlich gesagt nur für realistisch, wenn sich bis dahin unser Lazarett nicht lichtet. Immerhin haben wir im Gegensatz zu euch oder Linz die Top 5 geschafft, so schlecht können wir nicht sein :)

Zu (2): wir haben in beiden Heimspielen gegen Salzburg und Bozen gute Leistungen gezeigt (stark dezimiert), den KAC auswärts mit einem guten Away-Game geschlagen, einzig in Wien waren wir nicht gut. Also bitte die Dinge immer richtig einordnen :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2020 um 11:55
    • #3.058
    Zitat von Santicum

Bisschen Schadenfreude kommt auf, dass Steven Strong vom KAC zugunsten der Verpflichtung von Tormann Jhonas Enroth abgemeldet wurde.

Da hat wohl sein Papa ihm vor paar Jahren gesagt, "geh zum KAC, dort hast eine bessere Zukunft...als beim VSV" Soviel zur Vereinstreue fürn VSV seines Vaters.

Da hat sein Vater dann wohl völlig recht gehabt; anstatt dreimal hintereinander schon im Februar auf Urlaub zu fahren, konnte er beim KAC Playoffs spielen, Meister werden und CHL spielen. :)

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Februar 2020 um 12:02
    • #3.059

..und seine heurige türsteherausbildung macht sich auch gut im lebenslauf!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 12:11
    • #3.060
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Zu (1): halte ich ehrlich gesagt nur für realistisch, wenn sich bis dahin unser Lazarett nicht lichtet. Immerhin haben wir im Gegensatz zu euch oder Linz die Top 5 geschafft, so schlecht können wir nicht sein

...der letzte oben ist gern mal das Ziel des ersten Picks - ob das klug ist oder nicht sei dahin gestellt. Wien hatte uns 2x gepickt, davon 1x sicher als Letzter oben, beim 2. Mal weiß ich das nicht mehr genau. Ergebnis bekannt, beide Male gingen die Serien an uns.

Auch ist es nicht ungewöhnlich, dass der erste unten (je nach Performance) übrig bleibt, wie Bozen mehrmals gezeigt hat - wenn mich hier meine Erinnerung nicht täuscht.

Spannendn auf jeden Fall das ganze und was bin ich froh, dass wir wieder Playoffhockey sehen werden (zu 95% sicher).

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. Februar 2020 um 12:14
    • #3.061

Bozen war im letzten Meisterjahr gerade noch 8ter, als (damals) zweiter von unten.

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 12:42
    • #3.062
    Zitat von Santicum

Das ist ja oberbizarr. Glaubst du diesen Unsinn eigentlich, den du da schreibst?

Wieso hätte sich ein Steven Strong für je für den VSV entscheiden sollen aus dem Grund, dass sein Vater da einmal gespielt hat.

Das sind alles Profis und wenn ein Fan sich da von einem Spieler so etwas wie Loyalität oder Vereinstreue erwartet, ist das eh schon ziemlich naiv. Das zu erwarten, weil der Papa einmal in Villach gespielt hat, ist nur noch absurd. Und deshalb Schadenfreude zu empfinden, ist eine Reaktion, die bei Jungs, die dem Volksschulalter entwachsen sind, eher bedenklich ist.

• jcp77
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 12:56
    • #3.063

Ich glaube wenn Bozen die Wahl zwischen uns und Fehervar hat dann nehmen die uns. Bei den ganzen Picks sollte man nämlich nicht die Reisestrapatzen vergessen. Erholung ist wichtig und niemand sitzt gerne länger im Bus als nötig.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Februar 2020 um 12:58
    • #3.064

Bozen und Salzburg wären meine Angstgegner.

Salzburg wird wohl den Titel holen, und Bozen liegt uns halt so gar nicht.

Mein Wunsch wäre Graz, aber das wird’s halt nicht spielen^^

• Bluedynamite
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 13:05
    • #3.065
    Zitat von Wodde77

Bozen und Salzburg wären meine Angstgegner.

Salzburg wird wohl den Titel holen, und Bozen liegt uns halt so gar nicht.

Mein Wunsch wäre Graz, aber das wird’s halt nicht spielen^^

Mit Daum als Trainer kannst fast nicht sagen wer uns liegt oder nicht.

Kac als Gegner hätt schon was... denke aber Salzburg/Bozen wirds werden.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Februar 2020 um 13:06
    • #3.066
    Zitat von DieblaueRapunzl

sollten wir weiter so stark spielen, kann ich mir nicht vorstellen, dass uns RBS gleich als erstes nimmt, wenn du auch Graz oder Fehervar/Innsbruck nehmen könntest, ggn. die sie die besseren Bilanzen haben. Unsere Bilanz ggn. SBG ist ausgeglichen 2 Siege 2 Niederlagen 2x SO

Wir haben nur einmal gegen Salzburg gewonnen ;)

Ich denke noch immer, dass Salzburg uns nehmen könnte - verhältnismäßig kurze Wege, bis auf unsere Meistersaison waren wir noch nie ein Stolperstein für die Bullen. Außerdem nehmen die gerne gleich zu Beginn einen unangenehmen Gegner.

Wien glaube ich nicht, außer sie müssen - die letzten zwei Versuche sind ja nicht so gut ausgegangen aus ihrer Sicht. Außerdem haben sie sich doch eher schwer getan gegen uns heuer.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. Februar 2020 um 13:12
    • #3.067
    Zitat von gm99

Wir haben nur einmal gegen Salzburg gewonnen ;)

Richtig und da haben sie auch mit ihrem "Best-Aufgebot" gespielt ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 17. Februar 2020 um 13:12
    • #3.068

Also wenn wir schon dabei sind:

Salzburg wird wohl Znaim / Innsbruck nehmen (Nähe, schlagbar ebenfalls)

Bozen nimmt uns

Wien nimmt Linz

..und Graz bekommt den KAC....

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 17. Februar 2020 um 13:13
    • #3.069

Salzburg wird uns picken, da bin ich mir sicher

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. Februar 2020 um 13:20
    • #3.070
    Zitat von Kimi Räikkönen

Salzburg wird uns picken, da bin ich mir sicher

Und wieso nicht Linz? ist noch näher als Villach und die Tunnelmaut sparens auch. Sportlich wird's Ihnen egal sein...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 17. Februar 2020 um 13:28
    • #3.071
    Zitat von Rookie o.t. year

Und wieso nicht Linz? ist noch näher als Villach und die Tunnelmaut sparens auch. Sportlich wird's Ihnen egal sein...

Eigene Meinung wird man wohl noch haben dürfen. I denk mir halt das die Bullen sich gegen uns am leichtesten tun werden...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. Februar 2020 um 13:29
    • #3.072

qualifizieren wir uns erstmal :P

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. Februar 2020 um 13:37
    • #3.073
    Zitat von Kimi Räikkönen

Eigene Meinung wird man wohl noch haben dürfen. I denk mir halt das die Bullen sich gegen uns am leichtesten tun werden...

ja klar! Es hat mich halt interessiert, warum du dir so sicher bist.

Der letzte Satz erklärt es ja dann auch :prost:

• weiss007
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 13:38
    • #3.074
    Zitat von Santicum

Das stimmt halt soviel ich weiß gar nicht. Meinen Infos zufolge hatte Strong gar kein Angebot vom VSV, weil man damals einfach schon voll war in der Abwehr...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 17. Februar 2020 um 13:50
    • #3.075

Ich will einfach nur wieder Playoff Hockey sehen. Wie, wer und warum ist mir so egal....