1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
    Bluedynamite
    KHL
    • 6. Februar 2020 um 17:01
    • #2.951

Wen ich mich nicht irre war seine gute Phase als Bjorkstand out war und er den Center neben Jerry und Reid gemacht hat.

Danach halt wieder Linienumstellung und die gute Phase hat nachgelassen.

Was mich mehr wundert ist, warum er Fraser nicht neben Pöyhönen gelassen hat und ihn neben Schmidt spielen hat lassen.
    Am Anfang hat das richtig gut gepasst, jetzt muss ich immer zittern wen sich beide in die offensive einschalten wollen...

• KCT14
    KHL
    • 6. Februar 2020 um 17:02
    • #2.952
    Zitat von Bluedynamite

Wen ich mich nicht irre war seine gute Phase als Bjorkstand out war und er den Center neben Jerry und Reid gemacht hat.

Danach halt wieder Linienumstellung und die gute Phase hat nachgelassen.

Was mich mehr wundert ist, warum er Fraser nicht neben Pöyhönen gelassen hat und ihn neben Schmidt spielen hat lassen.
    Am Anfang hat das richtig gut gepasst, jetzt muss ich immer zittern wen sich beide in die offensive einschalten wollen...

Wobei sich Schmidt extrem gesteigert hat👍

• Vsvlogo
    Fan
    • 6. Februar 2020 um 17:05
    • #2.953

Ich hoff das Daum die richtigen Linien zusammen setzt und nicht in jedem Spiel herumtauscht.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 6. Februar 2020 um 17:12
    • #2.954

Wird wieder einmal alles besser? Ich bin echt gespannt wie sich die Mannschaft jetzt unter Daum entwickelt. Ich sehe hier nicht immer den Trainer als das Problem an.

Man muss sehen mit welchen Voraussetzungen man in die Saison gegangen ist, ich lese hier immer von den besten Legionären seit langem. Ist das wirklich so?

Ich finde ohne wenn und aber dass die Mannschaft des VSV heuer gut performt hat, man hat sich das eigentliche Ziel - im Mittelfeld mit zu spielen - erfüllt, eigentlich sogar übererfüllt, man ist knapp an der oberen Playoff gescheitert - nicht so schlecht wie ich finde.

Ich persönlich bezweifle aber ob die Qualität der Mannschaft wirklich für mehr reicht. Dies jetzt bitte nicht als Angriff werten, mich würde nur die Meinung von euch dazu interessieren.

• welovehockey
    MEISTER
    • 6. Februar 2020 um 17:23
    • #2.955

Da gibts sicherlich tonnenweise Meinungen dazu, nur zählt einzig und alleine das Erreichte und das ist Platz 6 nach dem Grunddurchgang. Genau das spiegelt also das heurige Leistungsvermögen des VSV wieder.

Für mich nach den letzten Jahren ein sehr gutes Ergebnis und endlich wieder eine klare Steigerung.

Wenn die Qualität der Truppe für mehr gereicht hätte, wären wir in den top5, sind wir aber nicht.

Im Gegensatz zu den Vorjahren, könnte man jetzt jedoch endlich auf dieser Basis aufbauen, dass bezweifle ich jedoch wiederum stark aufgrund des Trainerwechsels.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Februar 2020 um 17:50
    • #2.956
    Zitat von Freidenker

Ich persönlich bezweifle aber ob die Qualität der Mannschaft wirklich für mehr reicht. Dies jetzt bitte nicht als Angriff werten, mich würde nur die Meinung von euch dazu interessieren.

Imho erwartet auch niemand ernsthaft mehr als die PO Quali.

Gegen die großen 3 haben wir sowieso keine Meter in einer Serie, und Graz (da rechne ich mir die größten Chancen aus) oder Bozen wird man als Gegner wohl nicht bekommen.

Bluedynamite
    KHL
    • 6. Februar 2020 um 18:07
    • #2.957

Der Kader hat sicherlich die Qualität um in die Playoffs zu kommen!

Platz 6 im Grunddurchgang ist ein großer Schritt in die richtige Richtung gewesen und wir waren sogar nur 2 Punkte an der direkten Qualifikation dran.

Für eine Serie mit den Top-3 wirds nicht reichen aber ärgern können wir sie allemal.

Müssen jetzt halt nur wieder in die Spur finden sonst ist die Diskussion hier überflüssig😉

• jcp77
    KHL
    • 6. Februar 2020 um 18:37
    • #2.958

Man muss uns aber auch eins zu gute halten. Wir werden jetzt mit neuem Trainer der uns ein neues System geben wird schwerer auszurechnen sein. Das ist sicher ein Vorteil von uns.

• weiss007
    Gast
    • 6. Februar 2020 um 18:39
    • #2.959
    Zitat von jcp77

Man muss uns aber auch eins zu gute halten. Wir werden jetzt mit neuem Trainer der uns ein neues System geben wird schwerer auszurechnen sein. Das ist sicher ein Vorteil von uns.

Wird wohl auch schwierig für Daum werden innerhalb von einer Woche ein komplett neues System zu adaptieren. Glaub nicht, dass das so leicht und schnell geht (siehe Dornbirn)...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 6. Februar 2020 um 18:43
    • #2.960

Das wird sicher spannend, wie Daum das angehen wird mit dem Spielsystem. Ich kannn mir aber vorstellen, dass das vor der Vertragsunterzeichnung ein Thema war ;).

Es muss ja kein völlig neues System sein. Etwas variantenreicher in Hinblick auf den Gegner wäre schon ein Fortschritt.

• the one-leafed
    Gast
    • 6. Februar 2020 um 19:02
    • #2.961

oder wieder zurück zu Linien die bereits gut funktioniert haben :thumbup:

Martin29
    NHL
    • 6. Februar 2020 um 19:09
    • #2.962
    Zitat von Die blaue Viper

Das wird sicher spannend, wie Daum das angehen wird mit dem Spielsystem. Ich kannn mir aber vorstellen, dass das vor der Vertragsunterzeichnung ein Thema war ;).

Es muss ja kein völlig neues System sein. Etwas variantenreicher in Hinblick auf den Gegner wäre schon ein Fortschritt.

Daum kann laut seiner Aussage über 100 Spielsysteme coachen. In Linz hat er halt meist das gleiche gespielt. Vor allem in der Defensivzone gabs halt die Collapse Defense zur Genüge.

• gleiser
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2020 um 19:42
    • #2.963

Völlige Schwachsinnsaktion Aho abzuservieren und ein ausgelutschtes Twinnie zu holen.

Man hat in Villach anscheinend nix gelernt.

Einmal editiert, zuletzt von gleiser (6. Februar 2020 um 19:49)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Februar 2020 um 21:21
    • #2.964
    Zitat von gleiser

Völlige Schwachsinnsaktion Aho abzuservieren und ein ausgelutschtes Twinnie zu holen.

Man hat in Villach anscheinend nix gelernt.

Das Twinnie ist aber das meistverkaufte Eis von Eskimo und das seit Jahrzehnten...

• Spengler
    Trottel
    • 6. Februar 2020 um 21:25
    • #2.965

Ausserdem gibt es ab heuer auch ein Twinna!

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/57…-weibliches-Eis

• Stylaz
    GOON
    • 6. Februar 2020 um 21:32
    • #2.966

Meiner meinung nach schmeckt das twinni gut wie eh und je 😅😂

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. Februar 2020 um 21:54
    • #2.967

Um kurz mal von der Eisdiskussion abzulenken... 😊

Man mag nun über Daum denken wie man will und es ist nun mühsig die hättiwaritati-Diskussionen zu führen. Lassen wir ihn arbeiten. Er ist unbestritten ein Toptrainer mit viel Erfahrung, die ihm ermöglicht unsere Situation einzuschätzen und richtig zu handeln. Nicht umsonst wird er als hervorragender Analytiker bezeichnet. Auf jeden Fall ist er kein Experiment. Meine Skepsis ihm gegenüber habe ich geäußert, lass mich aber sehr gerne eines Besseren belehren. Er soll auf jeden Fall, so wie die gesamte Mannschaft, unsere vollste Unterstützung bekommen! In diesem Sinne, welcome Rob Daum and "pack ma's"!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. Februar 2020 um 00:49
    • #2.968

Daum bringt auf jeden Fall sehr viel Erfahrung mit.Ich bin schon gespannt wo und wie er Reid einsetzen wird.Für mich ist er der schwächste Legio in der Mannschaft. Übrigens ein Wunschspieler von Aho, wie ich kürzlich erfahren konnte.

Ich bin auch schon auf die Linienzusammenstellung am Dienstag gespannt und wieviel Spiele es benötigt, bis Daum schlussendlich seine Linien gefunden hat.

Es wird auf jeden Fall spannend, auch mit welcher Taktik er spielen lässt.

Die Bestellung von Marco Pewal als Co, finde ich auch sehr positiv.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Februar 2020 um 01:17
    • #2.969
    Zitat von die Maske

Daum bringt auf jeden Fall sehr viel Erfahrung mit.Ich bin schon gespannt wo und wie er Reid einsetzen wird.Für mich ist er der schwächste Legio in der Mannschaft. Übrigens ein Wunschspieler von Aho, wie ich kürzlich erfahren konnte.

Ich bin auch schon auf die Linienzusammenstellung am Dienstag gespannt und wieviel Spiele es benötigt, bis Daum schlussendlich seine Linien gefunden hat.

Es wird auf jeden Fall spannend, auch mit welcher Taktik er spielen lässt.

Die Bestellung von Marco Pewal als Co, finde ich auch sehr positiv.

Keine Angst.

Wenn sich Daum nicht komplett geändert hat, dann kommen alles Legios in die ersten 2 Reihen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 7. Februar 2020 um 04:50
    • #2.970
    Zitat von die Maske

.Ich bin schon gespannt wo und wie er Reid einsetzen wird.Für mich ist er der schwächste Legio in der Mannschaft.

War er auch für mich, im System Aho. Mit seinem nicht vorhandenen Backcheck hat er oft nicht gut ausgesehen.

Unter Daum wird das Spiel wohl etwas anders (offensiver?) aussehen, da könnte auch Brodie besser zur Geltung kommen.

Wäre gut für ihn. Und uns.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Februar 2020 um 05:22
    • #2.971

Man darf sich hier wohl auf

"dump n' chase" hockey einstellen um eventuelle läuferische/technische Defizite abzufangen und möglichst schnell offensiv Druck auf den Gegner auszuüben,

ähnlich war es in Linz, nicht uneffektiv aber halt auch nach einer Zeit "ausgehorcht".

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 7. Februar 2020 um 07:09
    • #2.972

Ich bin zwar kein Daum Fan (ist mir einfach unsympathisch) aber ich hab ihn eigentlich immer als super Taktiker und Analyst (Schachspieler) in Erinnerung gehabt. Ich kann mich noch an Partien von Linz erinnern , wo er während des Spieles die Taktik geändert und ein schon verloren geglaubtes Spiel noch gewonnen hat.

Persönlich bin ich der Meinung, dass wir genug Potential in der Mannschaft für ein variantenreiches und effektives Spiel haben und ich glaube, dass Daum noch einiges aus ihnen herauskitzel kann.

Villach ist immer schon für kanadisches Hockey gestanden und ich freue mich schon auf ein bisschen mehr "Action" am Eis als wie dieses halbschwule herumgegurke!:check:

In diesem Sinne: Welcome Mr. Daum und machen Sie uns Freude!

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Februar 2020 um 07:16
    • #2.973
    Zitat von Lexe1312

Ich bin zwar kein Daum Fan (ist mir einfach unsympathisch) aber ich hab ihn eigentlich immer als super Taktiker und Analyst (Schachspieler) in Erinnerung gehabt. Ich kann mich noch an Partien von Linz erinnern , wo er während des Spieles die Taktik geändert und ein schon verloren geglaubtes Spiel noch gewonnen hat.

Persönlich bin ich der Meinung, dass wir genug Potential in der Mannschaft für ein variantenreiches und effektives Spiel haben und ich glaube, dass Daum noch einiges aus ihnen herauskitzel kann.

Villach ist immer schon für kanadisches Hockey gestanden und ich freue mich schon auf ein bisschen mehr "Action" am Eis als wie dieses halbschwule herumgegurke!:check:

In diesem Sinne: Welcome Mr. Daum und machen Sie uns Freude!

Ist er ja auch und ich bin mir sicher er wird euch sehr erfolgreich unterstützen.

Aber ich bin mir nicht sicher ob er die gewünschte Dauerlösung (zumindest für 2-3 Jahre oder länger) sein kann/soll.

Vorübergehend aber ganz bestimmt top und ich freue mich auf die Spiele mit dem Daum'schen System der Villacher Mannschaft!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 7. Februar 2020 um 07:22
    • #2.974
    Zitat von Jabberwocky

Aber ich bin mir nicht sicher ob er die gewünschte Dauerlösung (zumindest für 2-3 Jahre oder länger) sein kann/soll

Von wem gewünscht? Es geht momentan ausschließlich um das Erreichen der Play Offs.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Februar 2020 um 07:28
    • #2.975
    Zitat von The great Chris

Von wem gewünscht? Es geht momentan ausschließlich um das Erreichen der Play Offs.

Darum auch....

Zitat von Jabberwocky

Ist er ja auch und ich bin mir sicher er wird euch sehr erfolgreich unterstützen.

Aber ich bin mir nicht sicher ob er die gewünschte Dauerlösung (zumindest für 2-3 Jahre oder länger) sein kann/soll.

Vorübergehend aber ganz bestimmt top und ich freue mich auf die Spiele mit dem Daum'schen System der Villacher Mannschaft!

Sehr gute Verpflichtung der Taktikfuchs:prost: