1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • welovehockey
    MEISTER
    • 5. Februar 2020 um 12:42
    • #2.901
    Zitat von die Maske

Die Verpflichtung der Legios beruhte in erster Linie auf der vor selection von Unterluggauer und danach hatte Rauchenwald immer das letzte Wort. Karaban,Bibic und Lahti waren die Wunschspieler von Aho.

Dann ist ja alles gut! Ahos Spieler waren Mist und Lugge mit seinen top Beziehungen brachte den Rest wie Maxwell & Co:ironie:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. Februar 2020 um 12:56
    • #2.902

Rob Daum ist unbestritten ein Top Trainer, willkommen in Villach. Hoffentlich funzt es.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Februar 2020 um 12:56
    • #2.903
    Zitat von silent revenger

Einen Meistertrainer, dass passt!! Hoffe nur, dass der Trainer sein kanadisches System den vielen Skandinaviern in unserer Mannschaft mit den eintrainierten finnischen Spielsystem auch gut einimpfen kann..

Naja 3 von >20 (Bibic einerseits verletzt andererseits Doppelstaatsbürger mal außen vor) hat dann mit vielen Skandinaviern nicht unbedingt viel zu tun ;)

Würde eher sagen, dass sich alle anderen exkl. der 3 Skandinavier jetzt leichter tun werden.

• mike211
    Gast
    • 5. Februar 2020 um 13:03
    • #2.904

Gute Lösung aus meiner Sicht! Muss man gratulieren.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. Februar 2020 um 13:06
    • #2.905

Ich verstehe nicht warum einige hier die Nerven wegschmeißen.

Ich bin froh, dass der neue Vorstand nicht tatenlos zusieht wenn Handlungsbedarf besteht.

Aho mag ein guter Trainer sein, aber offensichtlich hat er mit seinem Fitnesswahn und Perfektionismus übertrieben.

Daum jetzt in dieser Situation zu engagieren, war sicher die bessere Lösung, als mit Aho der den Zugang zur Mannschaft verloren hat, weiter zu spielen.

Mit Fraser und Pollastrone hat das Management erfahrene Leute, die sicher ein gutes Feedback abgeben können, ob man mit Daum nächste Saison weiterarbeiten soll.

Prognosen kann man jetzt sowieso keine abgeben, aber Daum ist bekannt dafür, dass er mit den Spielern sehr viel spricht und auch auf Ihre persönliche Entwicklung eingeht.Genau diese psychologische Unterstützung ist jetzt gefragt, um den Spielern wieder Ihr Selbstvertrauen zurück zu geben. Um Taktik und Liga Kenntnisse brauchen wir uns bei Ihm auf keine Sorgen machen.

Also lassen wir Ihn einmal arbeiten und warten wir einmal ab wie sich die Mannschaft am Dienstag präsentieren wird.

Schlechter wie gegen Dornbirn oder Innsbruck, wird es hoffentlich nicht werden.

• FTC
    NHL
    • 5. Februar 2020 um 13:10
    • #2.906
    Zitat von die Maske

aber Daum ist bekannt dafür, dass er mit den Spielern sehr viel spricht und auch auf Ihre persönliche Entwicklung eingeht.Genau diese psychologische Unterstützung ist jetzt gefragt, um den Spielern wieder Ihr Selbstvertrauen zurück zu geben

Bist dir da sicher? Mir wäre Daum jetzt nicht gerade als Softliner bekannt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Februar 2020 um 13:18
    • Offizieller Beitrag
    • #2.907

Daum war schon durchaus für so manche Auszucker bekannt. Erinnere mich da an einen kaputten Schreibtischsessel.

Hab mit Roberto (der Linzer Busfahrer) mal gesprochen. Daum hat ihn schon angegrantelt, wenn er statt um 12.15 Uhr um 12.10 Uhr da war. Daum plant gerne alles bis ins letzte Detail.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • welovehockey
    MEISTER
    • 5. Februar 2020 um 13:33
    • #2.908

Es geht ja nicht ums Nerven wegschmeißen, zumindest nicht bei uns Fans, im Vorstand möglicherweise schon.

Einige begrüßen eine jetzt unbedingt notwendige Änderung, andere eben nicht.

Um etwas aufbauen zu können, bedarf es Zeit, Beharrlichkeit und manchmal halt auch den Mut hinter etwas zu stehen und es durchzuziehen.

Ich zähle zu den „Träumern“, die gerne einige gute österreichische „Stammspieler“, einige Junge mit etwas Eiszeit und einen, zumindest vorhandenen, Anteil an länger gebundenen Legios sehen würden. Damit man einfach wieder mal von einer Villacher Mannschaft sprechen kann.

Momentan geht die Reise halt Richtung beliebig austauschbarer Legiotruppe, egal ob Spieler oder Trainer...eh wurscht.

• true detective
    Caracas
    • 5. Februar 2020 um 13:44
    • #2.909

Bravo, wieder eine schnelle und sicherlich gute Entscheidung des Vorstandes! Jetzt wird's richtig interessant werden zu beobachten wie das Team reagiert, bin schon sehr gespannt!

Als ersten Schritt vielleicht gleich einmal die "Daumenschrauben" lockern , dann kann 's losgehen ;)

• Benny-78
    NHL
    • 5. Februar 2020 um 13:45
    • #2.910
    Zitat von wayne_groulx_2013

GRATS nach Villach, da habt ihr euch einen der Besten seines Faches geholt. Rob ist ein absoluter Spitzentrainer, ich hätte ihn sofort länger gebunden!

Ich hoffe für unsere 99ers wirklich dass ihr uns in der PlayOff hoffentlich lange erspart bleibt. Erstens habt ihr heuer ein top Team und jetzt auch noch einen der besten Trainer - das kann für euch nur gut gehen....mich freut es wirklich sehr, dass Villach wieder in der Liga "da ist", euerTraditionsclub muss einfach in den PlayOffs mitspielen, dann ist alles möglich, gleich wie für unsere Grazer, PlayOffs haben eigene Gesetze!

lassen wir mal die kirche ein wenig im dorf und seien wir froh das so schnell jemand zu finden war...nach der saison kannst dann über eine etwaige vertragsverlängerung reden, zuerst muss das team wieder funktionieren danach könnnes gern verhandeln

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. Februar 2020 um 13:56
    • #2.911
    Zitat von true detective

Als ersten Schritt vielleicht gleich einmal die "Daumenschrauben" lockern , dann kann 's losgehen ;)

Schraube locker passt eh zu uns! Willkommen Herr Daum.

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. Februar 2020 um 13:59
    • #2.912

Der Daum wird jetzt ein wenig Bauchi kraulen und ein bissal gutschi, gutschi und dann wirds unseren Eisprinzessinen schon wieder passen;)

• daMaXl
    KHL
    • 5. Februar 2020 um 14:02
    • #2.913
    Zitat von Bluedynamite

Der Daum wird jetzt ein wenig Bauchi kraulen und ein bissal gutschi, gutschi und dann wirds unseren Eisprinzessinen schon wieder passen;)

vor oder nach dem Bier trinken mit den Eisprinzessinen? :prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Februar 2020 um 14:05
    • #2.914
    Zitat von daMaXl

vor oder nach dem Bier trinken mit den Eisprinzessinen? :prost:

Mit euren Eisprinzessinnen trinkt eh kana a Bier.8)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. Februar 2020 um 14:14
    • #2.915

mir Wurscht, was ein Trainer genau macht... Hauptsache, wir gewinnen :)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. Februar 2020 um 14:15
    • #2.916
    Zitat von WeloveHockey

Wir benötigen unbedingt eine Basis an österreichischen Stammspielern, an Nachwuchsspielern die zumindest im geringem Umfang Eiszeit bekommen und das durchgehend. Wenn wir nächste Saison wieder 80% der Legios durchtauschen, dann wird das wieder nix.

Null Kontinuität, reine Ausrichtung auf kurzfristigen Erfolg....ich weiß es ja nicht, vielleicht ist das aus finanzieller Sicht momentan einfach unbedingt notwendig?

Nur irgendwann sollte man die Kurve bekommen und stabil werden, sonst werden die Fans wieder davonlaufen.

Absolut meine Worte.

Diesmal bin ich halt insoferne optimistisch, dass wir einen gewissen Stamm halten können. Hoffe nur, dass das Gerücht, wonach Karlsson schon im Jänner wo anders in der EBEL unterschrieben hat, nicht stimmt. Bitte mich dafür nicht zu kreuzigen. Ist ein Gerücht, was mir zugetragen wurde.

Bin per se kein Daum-Freund, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

hockeytime
    NHL
    • 5. Februar 2020 um 14:25
    • #2.917
    Zitat von Grosco70

Absolut meine Worte.

Diesmal bin ich halt insoferne optimistisch, dass wir einen gewissen Stamm halten können. Hoffe nur, dass das Gerücht, wonach Karlsson schon im Jänner wo anders in der EBEL unterschrieben hat, nicht stimmt. Bitte mich dafür nicht zu kreuzigen. Ist ein Gerücht, was mir zugetragen wurde.

Bin per se kein Daum-Freund, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Sollte karlsson schon wo anders unterschrieben haben, wird es der verein verkraften, er hat echt stark angefangen, aber genauso ist er jetzt wo es am wichtigsten ist komplett untergetaucht

• FTC
    NHL
    • 5. Februar 2020 um 15:13
    • #2.918

von laola1:

https://www.laola1.at/de/red/winters…-zum-vsv-passt/

• oneo
    NHL
    • 5. Februar 2020 um 15:23
    • #2.919
    Zitat von PEPSImax

Ganz neue Töne...

Ich kann nur von der Realität schreiben alles Andere würde dem nicht entsprechen.

Zitat von PEPSImax

Im Herzen bist ja doch a Blau-Weißer Sympathisant

Ja sicher, aber bei Blau/Weiß in erster Linie BLAU WEISS LINZ , die Balltreter. Obwohl mir die in dieser Saison ganz schön Nerven kosten. Wichtig wäre, daß der Spielbetrieb weitergeht.

So wie bei Euch nach der letzten Saison.:prost:

hockeytime
    NHL
    • 5. Februar 2020 um 15:32
    • #2.920

In unserer Lage, wirst um diese Zeit der Saison nichts besseres bekommen wie Daum, das passt schon, er kennt die Liga und die Vereine, braucht keine große Einarbeitung........ Und das pewal den Co macht, finde ich persönlich toll, sympathischer Bursche der sicher einiges drauf hat, obwohl so einer halt dann beim Nachwuchs fehlt

fishstick
    Steel Wings
    • 5. Februar 2020 um 15:34
    • #2.921

Ich seh es auch als gute Wahl weil Daum die Liga kennt und auch heuer verfolgt hat. Der VSV hat nur wenige Spiele um es in die Playoffs zu schaffen und das hättet ihr euch verdient nach den letzten Jahren

• oneo
    NHL
    • 5. Februar 2020 um 15:35
    • #2.922
    Zitat von oneo

Also empfangt ihn wohlwollend

Was ich damals vermutet habe, ist auch eingetroffen. Als er in der 2.Drittelpause beim Spiel gegen den VSV im VIP Raum bei Egger stand, habe ich nur kurz vernommen, daß er wohl bald wieder in Österreich auftauchen wird. Daß es nun der VSV ist, war wohl schon länger in seinen Gedanken verankert.

Auf jeden Fall keine schlechte Verpflichtung. Steinigt mich, wenn nichts Gutes daraus wird.:banghead:

• FTC
    NHL
    • 5. Februar 2020 um 15:37
    • #2.923
    Zitat von oneo

Steinigt mich, wenn nichts Gutes daraus wird. :banghead:

Wann hättest du Zeit?

• oneo
    NHL
    • 5. Februar 2020 um 16:19
    • #2.924
    Zitat von FTC

Wann hättest du Zeit?

Nach der Saison, aber bitte vor der Pumpe, da gäbs vorher noch ein PUNTIGAMER.:thumbup:

• hancock
    KHL
    • 5. Februar 2020 um 16:21
    • #2.925
    Zitat von oneo

Nach der Saison, aber bitte vor der Pumpe, da gäbs vorher noch ein PUNTIGAMER.:thumbup:

Puhh, das tut mir beim Lesen richtig weh ;)