1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • WC2021
    ICE
    • 3. Februar 2020 um 21:42
    • #2.726
    Zitat von oneo

Daum ist beim letzten Spiel des VSV in Linz auf der Westtribüne gesessen und hat sich Notizen aufs Handy gesprochen - der wird wohl bei Euch anheuern, sucht er doch schon seit seinem Rauswurf in Iserlohn wieder ein Österreich Engagement. Würde auch mit seinem im Jänner ausgelaufenen Vertrag zusammenpassen.

Also empfangt ihn wohlwollend.....;)

Linz ist auch auf Trainersuche, vielleicht wisst ihr das nur noch nicht8) Daum zu Villach no way:!:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Februar 2020 um 21:47
    • #2.727

Also Daum wäre eine Enttäuschung. Da wäre mir ja sogar der Hannu noch lieber.

• Bluedynamite
    KHL
    • 3. Februar 2020 um 21:48
    • #2.728

Könnte gut sein das ein Trainer kommt der die Liga kennt.

Für einen völlig fremden würde doch die Zeit fehlen sich ein Bild von der ganzen Sache zu machen🤔

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Februar 2020 um 21:52
    • #2.729

War Daum nicht so ein Trainer, der auch nur auf die Legios gesetzt und die Jungen vernachlässigt hat? Hab das noch so in Erinnerung. Wenn dem wirklich so sein sollte, weiß ich halt auch nicht, ob er der Richtige wäre.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Februar 2020 um 21:57
    • #2.730
    Zitat von Grosco70

War Daum nicht so ein Trainer, der auch nur auf die Legios gesetzt und die Jungen vernachlässigt hat? Hab das noch so in Erinnerung. Wenn dem wirklich so sein sollte, weiß ich halt auch nicht, ob er der Richtige wäre.

Wieviele junge haben wir nochmal?

gm99
    Biertrinker
    • 3. Februar 2020 um 22:06
    • #2.731
    Zitat von Gordfather

Wieviele junge haben wir nochmal?

Jetzt tust du unserem Nachwuchs aber Unrecht: Urbanek hatte heuer schon 20 Minuten Eiszeit und Wohlfahrt fast zwölf!

• WC2021
    ICE
    • 3. Februar 2020 um 22:09
    • #2.732

Zweimal entlassen in Inserlohn, wie geht das?

https://www.eliteprospects.com/staff/4670/rob-daum

• PEPSImax
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 22:15
    • #2.733

Also da gibs wirklich schlechtere als einen Rob Daum

• enigma
    vlg. root
    • 3. Februar 2020 um 22:17
    • #2.734
    Zitat von PEPSImax

Also da gibs wirklich schlechtere als einen Rob Daum

Christoph Daum

• superseppo
    EBEL
    • 3. Februar 2020 um 22:57
    • #2.735

bin ein echter verschwörungstheoretiker und glaube, dass die ablöse schon lange mit stewie abgesprochen ist/war und dieser gefinkelte schachzug bringt uns heuer den laaang ersehnten meistertitel :P ca. 50,98 % dieses posts sind tatsächlich ernst gemeint :)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 3. Februar 2020 um 23:26
    • #2.736
    Zitat von superseppo

bin ein echter verschwörungstheoretiker und glaube, dass die ablöse schon lange mit stewie abgesprochen ist/war und dieser gefinkelte schachzug bringt uns heuer den laaang ersehnten meistertitel :P ca. 50,98 % dieses posts sind tatsächlich ernst gemeint :)

Auch ich denke manchmal in Richtung Verschwörung und mir kommt es irgendwie verdächtig vor, dass auf Servus TV in der Pause vom Innsbruck Spiel ein 10minütiger Beitrag über Hannu Järvenpää gesendet wurde...:/

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Februar 2020 um 23:38
    • #2.737

Alles andere als einen gut gewählten Nachfolger für Aho, würde mich überraschen.

Bis dato hat man wirklich gut gearbeitet, vergessen wir bitte nicht in welcher Ausgangslage und Situation der Vorstand den Verein übernommen hat und wo wir heute stehen.

Es ist ein Prozess und kein Schalter den man einfach umlegen kann.

Man hat den Verein in allen Belangen ein Stück nach oben gehoben und wenn es Handlungsbedarf gab, hat man immer schnell reagiert.

Für mich war der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ganz klar. Es steht einfach zu viel auf dem Spiel, heuer müssen wir liefern!

Deswegen war auf die Devise die top 5 zu erreichen, absolut richtig.Nur wer höhere Ziele anstrebt, wird auch Höheres erreichen. Die direkte Quali wäre weitaus besser gewesen, als durch die Knochenmühle zu gehen.

Der Trainer hat jegliche Unterstützung bekommen, zu den Auswärtsspielen ist man schon am Vortag angereist und mit der Verpflichtung von Cundari, hat Aho einen mehr als adäquaten Ersatz für Bibic bekommen.

So wie es scheint war schon länger klar, dass Aho nächstes Jahr nicht mehr in Villach bleiben wird.

Also auf welchen Zeitpunkt sollte man abwarten? Wenn es zu spät ist, braucht man nicht mehr reagieren!

Rauchenwald zieht jetzt nochmals alle Register um alles auszuschöpfen und nochmals durchzustarten.

Im Nachhinein erlebt man oft Möglichkeiten, die von vornherein niemals welche gewesen wären.

In dem Sinne, bin ich schon auf den neuen Trainer gespannt wie ein Pfitschipfeil.

• Beliveau
    Nationalliga
    • 3. Februar 2020 um 23:59
    • #2.738

Pierre Pagé könnte doch für die paar Tage gach von Kitzbühel rübergurken.

• iron-markus
    T-Rex
    • 4. Februar 2020 um 00:16
    • #2.739

ungünstiger Zeitpunkt

Ob des mit Pewal als Übergang gut geht? Wenn ihr jetzt noch ins PO wollt solltet ihr punkten anfangen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Februar 2020 um 00:28
    • #2.740

"Na bumm", wie wir Wiener Kalabrier zu sagen pflegen.

Teamstats: Fairplay mit Abstand 1., Powerplay 3., Scoringeffizienz 3., Penaltykilling 7.

Bis auf den letzten Punkt (der gestern freilich 3 Haietore zugelassen hat) kannst dem Trainer nicht viel vorwerfen. Zumal sich - seid's ma bitte nicht böse - die Qualität der Spieler des VSV von der der anderen Teams, die jetzt in der Quali-Gruppe antreten, nicht unterscheidet. Goalie ist schwer ok, aber sonst habe ich in den drei Partien heuer hier in Innschprugg keinen im blauweißen Dress gesehen, der mich auch nur einmal vom Sessel gerissen hätte.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Februar 2020 um 04:38
    • #2.741
    Zitat von The great Chris

Bleibt trotzdem die Frage nach Ahos Co. Wenn Pewal ihn beerben soll, spielen wir dann ohne Tormanntrainer die Saison fertig?

Die Krone schreibt dazu: "Sakar Lindfors bleibt vorerst Tormanntrainer". Okay.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Februar 2020 um 05:16
    • #2.742

Die Kleine Zeitung schreibt heute, dass für die meisten Spieler die Entlassung von Aho überraschend kam und führt Schlacher und Maxa an.

Andererseits haben Spieler wie Karlsson ihre Vertragsverlängerung vom Trainer für 20/21 abhängig gemacht. Fraser soll sich beim Vorstand mehrmals über die harte Gangart von Aho beschwert haben.

Klingt also alles in allem eher so, als ob der neue Mann hinter der Bande ein netter „Onkel Mason Typ“ sein sollte.

Ob man sich mit dieser Reaktion längerfristig einen Gefallen gemacht hat bleibt abzuwarten. Wenn ihr aber Österreicher für nächste Saison sucht, wäre der Olli Setzinger sehr zu empfehlen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 4. Februar 2020 um 05:17
    • #2.743

Die Kleine schreibt das einige Spieler ihre Vertragsverlängerung an die Verpflichtung eines neuen Trainers knüpften.

Edit:Milano war schneller

• gino44
    Highlander
    • 4. Februar 2020 um 05:58
    • #2.744

Aho jetzt auf allen Wegen schlecht zu reden, empfinde ich als falschen Ansatz. Er hat etwas bewirkt in Villach, hat eingefrorene Strukturen aufgetaut, leider halt offensichtlich mit fehlendem Einfühlungsvermögen und zu sehr mit der Brechstange, einfach mit den falschen Mitteln, konsequent ja, aber wohl überkonsequent. Der Erfolg am Anfang gab ihm auch recht - erinnern wir uns doch einmal an die wirklich tollen Spiele am Anfang des GD !!!!

Dass sich der Vorstand offensichtlich im Laufe der Saison entschieden hat, dass Aho nicht mehr als eine Saison in Villach werken wird, ist es letztlich wenn man sich den Verlauf der Saison ansieht egal, ob die Trennung jetzt oder nach der letzten absolvierten Partie vollzogen wird !

Man kann nur hoffen, dass nach der bisher einzigen Vertragsverlängerung ( Ulmer ) weitre folgen werden, auch da werden die Spieler gleich gespannt wie wir auf den Nachfolger an der Bande warten.

Trotzdem dem Aho ein Danke für den frischen Wind, den er in Villach eingebracht hat, auch wenn er für einige zu frisch war !!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Februar 2020 um 08:09
    • #2.745

Die Momentane Situation ist jetzt so wie wir wissen, der Marko Muxn Pewal den wir alle gut kennen, ist vorerst mal interims Trainer und leitet das Training.

Ich würde sofort € 100 für eine versteckte Kamera zahlen, die uns die VSV Kabine zeigt, wenn der Marko in die Kabine tritt um den Spielern mitzuteilen, dass er jetzt das Training leitet bis der neue Trainer da ist.

Das ist ca. so vergleichbar, wie wenn der strenge Mathematik Lehrer vor der Schularbeit ausfällt und statt ihm der Religionslehrer in Vertretung kommt.:veryhappy:

Ich denke so viel Spaß hatte die Truppe zuletzt am Kirchtag. :D

Wir werden spätestens am Dienstag im Heimspiel gegen Fehervar sehen, welchen Effekt die Aho Ablöse auf die Mannschaft gehabt hat.

• jcp77
    KHL
    • 4. Februar 2020 um 08:12
    • #2.746

Warum ist Fraser in Innsbruck nicht mehr aufs Eis gekommen? Wollte er sich klar gegen den Trainer stellen und dem Vorstand zeigen daß es so nicht weiter geht? Aho hat gewusst was los ist deshalb sein seltsames Interview,wie von jemandem der kurz vor dem Rauswurf steht aber noch versucht einiges schönzureden. Solche Interviews hat es die ganze Saison nicht gegeben.

• vsv14
    EBEL
    • 4. Februar 2020 um 08:17
    • #2.747

Elektrolyte Auffrischung wär auch noch wichtig.Bin schon auf den neuen Trainer gespannt....:kaffee:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 4. Februar 2020 um 08:26
    • #2.748

Sogar die Tiroler Krone hat es ganz groß gebracht.

• weiss007
    Gast
    • 4. Februar 2020 um 08:26
    • #2.749

Wenn es stimmt, was die KLZ berichtet, dann sucht man nach einem Trainer, der die Liga kennt. Wird wohl Daum sein, da könnts uns durchaus schlimmer treffen, meiner Meinung nach.

Poss

Järvenpää

McQueen

Huras

Ward

Fox

Aubin

Hab ich noch auf die schnelle gefunden...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Februar 2020 um 08:29
    • #2.750

Ich tippe einmal auf einen kanadischen Trainer.

Rob Daum wäre sicher ein Kandidat der die Rolle übernehmen könnte.

Hat ja in Linz 2012 schon einmal gut geklappt.