1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Februar 2020 um 13:47
    • #2.626
    Zitat von Yul

Angeblich hatte er was mit einer Spielerfrau. :ironie:

Nanana, wir sind ja nicht in Klagenfurt! 😉

dynamite
    EBEL
    • 3. Februar 2020 um 13:49
    • #2.627

Hier die Presseaussendung.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • #2.628
    Zitat von Yul

Herrlich! :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • #2.629
    Zitat von Yul

Nein, mit Nick the Dick.

Jetzt brennen beide gemeinsam durch, das ist Hochverrat :ironie:

• obi
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 13:50
    • #2.630

Ich hab zugegebenermaßen bei Villach nur die Derbies gesehen, aber hat Acho nicht gerade am Anfang der Saison den frischen Wind gebracht, welcher relativ lange wehte?

Auch wenn’s jetzt nicht läuft, wirkt der Wechsel wohl ein wenig übertrieben für Außenstehende.

Oder ist doch mehr dahinter? Vorstellungen bzgl der nächsten Saison vl

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Februar 2020 um 13:51
    • #2.631
    Zitat von Yul

Das ist nur witzig, wenn das ein Villacher über einen KAC´ler sagt!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Februar 2020 um 13:52
    • #2.632

Wer weiß, wie lang Mike noch in Köln trainiert. :P

• vsv14
    EBEL
    • 3. Februar 2020 um 13:54
    • #2.633

Spieler hatten die Probleme mit Aho, soll ein eigener Typ sein .Das kommt für mich trotzdem Überraschend .Alles gute Marco...:kaffee:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Februar 2020 um 13:54
    • #2.634

ging dann doch schnell mit aho. schade. würd mich schon interessieren wie es zu so einem bruch kam. nur der grund, dass er hart trainieren lies und ein strenger typ gewesen sein soll, kann doch nicht alles sein. ich meine profigeschäft is sicher auch kein zuckerschlecken oda wollen alle nur gestreichelt und gehätschelt werden.

haha tja mehr erfahrung als er damals von strömwall übernommen hat, hätte mike allemal.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Februar 2020 um 13:55
    • #2.635

Wie immer man zu dieser Entscheidung steht, der Vorstand fackelt nicht lange. Das beruhigt mich insofern, als dass hier wirklich ein Ziel im Sinne von Erfolg ohne Kompromisse verfolgt wird.

• BlueMightySmurf
    Gast
    • 3. Februar 2020 um 13:58
    • #2.636

das ging ja fix, war aber auch zu erwarten. Aho hat gestern gewirkt, als will er nicht mehr in Villach bleiben.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 3. Februar 2020 um 14:00
    • #2.637

Bumm, das kommt doch überraschend. Bin auch generell kein Fan von Trainerwechsel, aber dachte mit Aho wäre der VSV gut beraten.

• mrgnome
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2020 um 14:05
    • #2.638

Nur bitte nicht zu sehr in alte Muster verfallen und Trainer mit VSV Vergangenheit engagieren. Nichts gegen Mike Steward, aber ich finde da sollte man schon sehr gut sondieren. Das Aho nicht passt konnte man angesichts der Anfangsphase nicht erkennen.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 3. Februar 2020 um 14:07
    • #2.639

Bitte nicht Mike Stewart!! das wäre nämlich wieder genau ein Schritt zurück! Nix gegen ihn. Aber Trainer mit VSV-Vergangenheit haben noch nicht wirklich was gebracht.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. Februar 2020 um 14:08
    • #2.640

Der KEC trennte sich eben von Sportdirektor Mark Mahon und bestätigt weiterhin das Festhalten an Mike Stewart (welcher vorübergehend auch den Sportdirektor übernimmt). Insofern wird das nix mit Stucke!

Zitat

Mike Stewart bleibt Cheftrainer des KEC. Walter dazu: "Mike Stewart ist der richtige Trainer für die Kölner Haie. Davon sind wir überzeugt. Seine Kompetenz, seine Haltung, seine Spielphilosophie und seine Persönlichkeit passen zu uns. Wir werden mit Mike Stewart auch wie geplant in die neue Saison gehen."

Bis die Position des Sportdirektors neu besetzt ist, wird Mike Stewart die Verantwortung hinsichtlich der Kaderplanung übernehmen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. Februar 2020 um 14:09
    • #2.641

Mit dem hätte ich jetzt nicht gerechnet, auch wenn ich nicht immer zufrieden mit Aho war/bin, so hat er doch frischen Schwung hineingebracht.
    Aber es wird sicher nicht alleine an den zwei Niederlagen am Wochenende liegen. Dass man mit ihm noch nicht verlängern wollte lag sicher an einigen Auffassungsunterschieden zwischen ihm und dem Vorstand, wie man so munkelt.
    Wie gesagt, die Mannschaft hat weit mehr Potential und wird es auch wieder zeigen. Alles Gute Muxn!!!!

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. Februar 2020 um 14:10
    • #2.642
    Zitat von lowraider

Wer weiß, wie lang Mike noch in Köln trainiert. :P

Keine Ahnung. Seine aktuelle Niederlagenserie in Köln ist auch nicht gerade eine Referenz. Abgesehen davon, dass es eh nicht sehr realistisch ist, kommt mir das vor, wie der Wechsel von Achim Beierlorzer nach Mainz, nachdem er den 1. FC Köln in die Abstiegszone geführt hat. Mittlerweile steht der bekanntlich mit Mainz auch nur mehr einen Punkt vor dem Relegationsplatz.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Februar 2020 um 14:22
    • #2.643

Mike wird wohl kaum nach Villach zurückwollen, ganz zu schweigen davon das er weit außerhalb unserer Budgetmöglichkeiten sein dürfte wenn man bedenkt woher er kommt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Februar 2020 um 14:23
    • #2.644
    Zitat von Eisprinz

Wie ich schon im Spielthread angemerkt habe, zweifle ich mittlerweile ein wenig an Aho. Ich habe das Gefühl, dass er zu extrem ist und keine Balance zw. hartem Training und Spaß findet.

Er erscheint mir irgendwie, wie so ein verbohrter Streber, der insgesamt zu verbissen ist und denkt, dass jeder so ticken kann/muss wie er selbst. Ein guter Trainer muss auch auf die einzelnen Charaktere eingehen können und hin und wieder 3 gerade sein lassen. Kommt mir bei ihm nicht so vor. Das kann schnell nach hinten los gehen. Ich hoffe, ich täusche mich...

Das war vom 14.12.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Februar 2020 um 14:24
    • #2.645
    Zitat von Eisprinz

Gino, wie so oft sprichst du viel und das obwohl du in der Causa offensichtlich wenig weißt.

Ich habe mit mehreren Spielern über Aho gesprochen. Natürlich hat keiner direkt gesagt, dass es nicht passt, aber wer zwischen den Zeilen lesen kann und gute Menschenkenntnis besitzt (bei mir beides stark ausgeprägt), erkennt, was Sache ist.

Kleines Zitat:" Alter, der is so arg, wir haben die erste Partie gegen Bozen gewonnen und der Hund hat nur geschrien in der Kabine"... So Dinge versteht halt nicht jeder. Ich habe es vor einigen Wochen schon geschrieben: ich glaube, dass Aho vor lauter Fitness Wahnsinn nicht weiß, wann er die Zügel mal locker lassen muss und versaut so die Stimmung in der Mannschaft. Die Spieler dürfen zB nicht mal nach der Partie ein (!) Bier trinken, auch wenn sie am nächsten Tag spielfrei haben. Das ist nicht gut.

Außerdem geht es mir auf den Keks, dass ein Spieler wie Alagic eine top Partie gegen Graz spielt und dann im Derby, wo wir ohnehin dünn besetzt waren, kaum Eiszeit bekommt.

Das wollte ich noch raus kramen, bzw. meiner Einschätzung damals bzgl. Verhältnis Spieler zu Aho. Und wie dumm ich da von manchen dafür a geredet wurde...

Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2020 um 14:33
    • #2.646

Das wichtigste wird jetzt sein für die verbleibende Saison einen Trainer zu finden, der zumindest ein ähnliches System spielen lässt als Aho.

In der kurzen Zeit kann nämlich kein Trainer der Welt einer Mannschaft ein neues System beibringen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Februar 2020 um 14:36
    • #2.647

in den letzten Spielen war eh kein system mehr erkennbar :/

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Februar 2020 um 14:36
    • #2.648

Ich hoffe mal, dass dann niemand dem Marco Pewal die Schuld gibt sollte es nicht klappen.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 3. Februar 2020 um 14:42
    • #2.649
    Zitat von Blaubarschbube

Ich hoffe mal, dass dann niemand dem Marco Pewal die Schuld gibt sollte es nicht klappen.

das wird nicht passieren, da er in seiner Situation jetzt eh nix mehr zu verlieren hat.

kommt er nicht ins PO, wirds heissen, dass AHO davor eh schon zu viel Schaden gemacht hat und erreicht er das PO wird er sicherlich gefeiert.

• RS1917
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2020 um 14:42
    • #2.650

OK gut

Jetzt nicht in Panik verfallen. Aho war wirklich kein schlechter Trainer, aber das ist das Business.

Nach den Regeln der Hermeneutik gäbe es meines Erachtens nur einen Kandidaten und zwar Järvenpää.