Seit heute steht fest, dass wir schlechtestenfalls 8. werden und zumindest vier Bonuspunkte bekommen - Fehervar hat nur noch ein Spiel (warum auch immer) und kann uns damit mehr überholen. Andererseits fehlen uns auch nur vier Punkte auf Platz vier, wobei die derzeit 4. und 5. Platzierten ein Spiel mehr haben. Wahnsinnig knappe Geschichte, aber da gehen uns am Ende wahrscheinlich genau die verschenkten zwei Punkte aus dem ersten Heimspiel gegen Innsbruck ab.

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20
-
BigBert #44 -
5. Mai 2019 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
aber da gehen uns am Ende wahrscheinlich genau die verschenkten zwei Punkte aus dem ersten Heimspiel gegen Innsbruck ab.
Oder die zwei Niederlagen gegen einen direkten Konkurrenten wie der KAC...?
-
3
-
Naja, eigentlich waren's drei und zumindest zwei davon waren leider absolut verdient, weshalb ich da nicht von verschenkten Punkten reden würde.
-
Naja, eigentlich waren's drei und zumindest zwei davon waren leider absolut verdient, weshalb ich da nicht von verschenkten Punkten reden würde.
Naja, das 1:2 zu Hause und das 1:0 waren jetzt verdammt knappe Niederlagen. Mit diesen 5 oder 6 Punkten mehr wären wir gut dabei
-
Naja, das 1:2 zu Hause und das 1:0 waren jetzt verdammt knappe Niederlagen. Mit diesen 5 oder 6 Punkten mehr wären wir gut dabei
Und du meinst, das ist bei der Konkurrenz nicht genau so ?
-
Und du meinst, das ist bei der Konkurrenz nicht genau so ?
Das ist mir schon klar
-
Die nächsten beiden Spiele werden richtig schwer werden und ich hoffe das wir nicht schon am Freitag die Hoffnung auf Platz 5 begraben können
-
Jetzt wird sich das wahre Gesicht der Truppe zeigen. Das ist ja jetzt wie im Play-Off. Auf geht's Burschen!!!
-
Wage einmal folgende Prognose (leider....
)
1. CAPS / 83
2. RBS / 79
3. BWL / 68
4. KAC / 65
4. HCB / 65
6. VSV / 63
7. G99 / 64
8. ZNOI / 58
Rest.....
Das gute ist, ihr braucht nur 2 Pkte mehr als ich "befürchte" -----> go for it
1 gg. HCB
3 gg. HCI
3 im "Finale" gg RBS > das ist unser GD Sieg
-
. CAPS / 83
2. RBS / 79
3. BWL / 68
4. KAC / 65
4. HCB / 65
Diese Tabelle würde die Linzer freuen, aber wir müßten da alle 3 Spiele gewinnen. Das ist in dieser derzeitigen Situation und Stärke wohl ein Wunschdenken. Das mindeste der Gefühle wäre der 5.Platz, wo sich wohl auch alle freuen würden.
-
Wage einmal folgende Prognose (leider....
)
1. CAPS / 83
2. RBS / 79
3. BWL / 68
4. KAC / 65
4. HCB / 65
6. VSV / 63
7. G99 / 64
8. ZNOI / 58
Rest.....
Das gute ist, ihr braucht nur 2 Pkte mehr als ich "befürchte" -----> go for it
1 gg. HCB
3 gg. HCI
3 im "Finale" gg RBS > das ist unser GD Sieg
Der 6te hat 63 Punkte, der 7te 64...🤔
-
Der 6te hat 63 Punkte, der 7te 64...🤔
Ihr habts den 6ten einfach mehr verdient
-
-
Am Ende des Grunddurchgangs sind wir alle schlauer.
Mir macht jetzt die untere Qualirunde auch keine großen Sorgen mehr, die Qualität für die Playoffs haben wir heuer und dann kann ja eh wieder vieles passieren. -
Ihr habts den 6ten einfach mehr verdient
Nachdem du es jetzt auch noch bestätigt hast, ist es amtlich.
-
Ich denke das wars mit den Top 5. Traue den Burschen in den drei Spielen noch max. einen Sieg zu. Leider gerade jetzt die Ausfälle. Aber wo ist wirklich der eigene Nachwuchs? Ist es tatsächlich sinnvoller mit drei Linien zu starten, als dass ich keinen Einzigen mitnehmen kann? Ist es wirklich dermaßen bestellt bei unserer seinerzeitigen hochgepriesenen Talenteschmiede?
-
Aber wo ist wirklich der eigene Nachwuchs? Ist es tatsächlich sinnvoller mit drei Linien zu starten, als dass ich keinen Einzigen mitnehmen kann?
Das mit den Jungen wurmt mich am meisten, obwohl heute wir mit einem Wohlfahrt & Urbanek ziemlich sicher auch nicht gewonnenen hätten. Wir waren heute 2/3 lang ebenbürtig. Da würden wir Legios brauchen, die die wenigen Hochkarätigen auch reinmachen. Das brauchen wir für Punkte.
Wo mir für die Jungen das Herz blutet, ist die Phase nach dem 0:3 (das geht auf die Kappe des völlig überspielten Maxwell). Da war die Messe gelesen. Der Stiefel wurde irgendwie fertig gespielt. Ich finde es den Jungen gegenüber fast schon frech, Ihnen in so einer Phase keine Chance zu geben und den eh schon dezimierten Kader ans Zahlfleisch zu spielen.
So schwer kann es auch nicht sein, die mit einem Auto nach Bozen zu bringen. Bei Maxwell hat man nach dem 0:3 auch gemerkt, dass die Luft draußen ist. Nach dem 0:4 hat er auf die Bank gestarrt. Ich hatte das Gefühl, er will raus.
Ein Schmidt hätte sich wahrscheinlich gefreut über ein EBEL Debüt - trotz des aussichtslosen Rückstands. Ich persönlich glaube, dass das dem VSV mittelfristig mehr bringt, als den Einser komplett platt zu spielen. Aho interessiert die Ausbildung junger Einheimischer in leider gar nicht, wie man in solchen Phasen merkt
-
bei unsrem Glück überspielen wir kurz vor der ZR noch alle Leistungsträger und kacken dann ab.
Aho muss jetzt mit Bedacht handeln und dazu zählt mMn. die 4. Linie entsprechend aufzufüllen und Maxwell zu schonen.
Auch wenns manche für eine Mär halten, Die blaue Viper scheint vor Ort gewesen zu sein und wird es auch bestätigen - Maxwell braucht eine Pause.
-
so, primäres saisonziel kannst abhaken. denke auch das es jetzt an der zeit ist schmidt zu bringen und den einen od anderen jungen ebel luft schnuppern zu lassen.
auch glaube ich nicht das man einen weiteren etwaigen legiotausch zu den akten gelegt hat. denke da kommt noch was, man tritt auf der stelle, vielleicht schafft man es noch einen notwendigen impuls zu setzen...we'll see..
-
Ich weiß ehrlich nicht genau, was ich von Aho halten soll. Einerseits sehe ich in ihm noch den top Trainer, als den man ihn im Sommer/Herbst kollektiv betrachtet hat, der frischen Wind bringt, neues, modernes Hockey spielen lässt und ein sympathischer, offener Typ ist.
Andererseits denke ich, dass er (wie ich eh schon vor längerem mal geschrieben habe) in manchen Dingen zu extrem ist und durch diese Art nicht den notwendigen "Draht" zur Mannschaft hat. Ebenso negativ, der mangelhafte Einsatz der Nachwuchsspieler in Partien, wo ohnehin einige fehlen.
Also ich bin froh, dass noch keine Entscheidung bzgl. seiner Verlängerung getroffen wurde und hoffe, dass ich nur seinen Masterplan noch nicht verstehe und er eh doch ein echter Wunderwuzzi ist!
-
DieblaueRapunzl , ja ich habe mir meinen jährlichen Ausflug nach Bozen gegeben.
Maxwell hat gewohnt solide gespielt nur beim 3. Tor hat er schwer gepatzt - aus unmöglichem Winkel über die Schulter / den eigenen Rücken rein. Genau wie Bozen zum allererstenmal eine Druckphase hatte.
Ein Konzentrationsfehler, der sehr wahrscheinlich durch die vielen, vielen Spiele bedingt ist. Dann war bei uns die Luft draußen. Beim vierten ist er alleine gelassen worden und hat lange Richtung Aho gestarrt. Ich hatte den Eindruck, der will raus. Ich werfe ihm das auch nicht vor. Ich denke, dass da die Pause g'scheiter wäre als bei 0:4 acht Minuten vor Ende mit dem Kopf durch die Wand. Für Schmidt wäre es die Chance gewesen, endlich EBEL zu spielen.
Ich hoffe, ich sehe Schmidt jetzt in Innsbruck spielen.
-
Ich würde sowieso gerne (wieder) mehr Gitterhelm Spieler sehen, egal obs Verletzte/Kranke gibt oder nicht.
Beim VSV Nachwuchs hab ich Null Einblick.
Kann daher nicht beurteilen, ob da derzeit echt nicht viele Alternativen sind die sich anbieten um in die Kampfmanschaft rein zu schnuppern.
Wenn das aber stimmen sollte und dann einer wie der Urbanek einfach nur aus schulischen Gründen nicht mitfahren konnte ... wie viele Kandidaten gibt's dann wirklich noch?
... und nehme ich die wirklich mit, wenn ich weiß dass der Grippe Virus in der Kabine ist?
-
Warum man sich in Bozen mit 2 1/2 Linien tot spielt versteht wahrscheinlich keiner.
In Zell gibt es noch einen Wohlfahrt der gut spielt, sowie den Judth Marcel
und den Sivec als Verteidiger, der seinen Job auch solide herunterspult.
Die hätten sich definitiv eine faire Chance verdient, vor allen in solchen Partien!
Das Urbanek wegen der Schule nicht mit darf, ist aber schwer ok. Der ist zweifelsfrei ein Talent,
hat aber noch 2-3 Jahre Zeit. Die in Zell werden nicht mehr solange warten!
-
Warum Schmidt nicht mal in einem völlig wertlosen Spiel (von mir aus ab 0:3) zum Einsatz kommt, ist mir einfach nur unerklärlich. Sowas will ich von Quendler und co mal wissen....
-