1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. November 2019 um 18:55
    • #2.076

Also das was Bibic spielt, spielt ein Matt Pelech allemal. Und solche Scharmützel wie gestern, auch gegen unseren Tormann, gäbe es auch nicht.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. November 2019 um 19:06
    • #2.077

schön, dass wir in der bisher sehr erfolgreichen Saison wenigstens einen Legionär und einen Hallensprecher haben, die nicht den Vorstellungen der Fans entsprechen, sonst wären unsere Threads ja auch fad und wir müssten uns damit begnügen, in kac Threads wilde Gerüchte zu verbreiten.

• weiss007
    Gast
    • 23. November 2019 um 19:42
    • #2.078
    Zitat von Eisprinz

Also das was Bibic spielt, spielt ein Matt Pelech allemal. Und solche Scharmützel wie gestern, auch gegen unseren Tormann, gäbe es auch nicht.

Kostet halt wahrscheinlich auch das Dreifache...

• Stefan1403
    hoho
    • 23. November 2019 um 19:52
    • #2.079
    Zitat von Eisprinz

dafür wären wir statt dem „fairsten“ team das „unfairste“ ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. November 2019 um 20:11
    • #2.080
    Zitat von schooontn

schön, dass wir in der bisher sehr erfolgreichen Saison wenigstens einen Legionär und einen Hallensprecher haben, die nicht den Vorstellungen der Fans entsprechen, sonst wären unsere Threads ja auch fad und wir müssten uns damit begnügen, in kac Threads wilde Gerüchte zu verbreiten.

Ja, wäre doch wirklich langweilig. Das ist wie in der Wirtschaft ... es ist immer ein schwarzes Schaf dabei :thumbup::veryhappy:

Aber jetzt mal ehrlich: Die Auswahl der Legios ist ja im großen und ganzen eigentlich top!

Wir haben selten (in den letzten Jahren) so gute Legios gehabt wie heuer.

• enigma
    vlg. root
    • 23. November 2019 um 20:11
    • #2.081

Bis gestern war ich von Bibic und Wappis nicht wirklich überzeugt.

Gestern haben beide mmn eine sehr gute Leistung gebracht, Bibic das erste Mal auch mit Härte wenn nötig, einfach der Situation angepasst.

Wappis war gestern (auch ohne das Tor) sehr engagiert und immer an der richtigen Stelle. (Ich hatte meine Zweifel aber Aho hat wohl genau gewusst warum Wappis und nicht Kromp.)

Btw möchte ich noch zwei erwähnen, die mir sehr positiv aufgefallen sind.

Erstens Alagic, der am Anfang eher als tickende Zeitbombe gesehen wurde hat sehr viel Vertrauen vom Trainer bekommen und dies mit einer sehr guten Leistung gedankt. Von Angriff bis zum klären vor dem eigenen Tor, einfach überall hart gearbeitet.

Der zweite ist Lahoda. Beste Szene von ihm wo er daSilva im 1on 1 einfach den Puck wegnimmt und wie einen Anfänger da stehen lässt :veryhappy:

War wohl mit ein Grund für den Ausraster von den Psycho.

Alles in allem gefällt mir die Mannschaft so gut wie schon lange nicht mehr und ich bin vorsichtig optimistisch =O

• WC2021
    ICE
    • 23. November 2019 um 22:25
    • #2.082

lowraider Deine Meinung in Ehren, ich kann sie nur nicht teilen:prost:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. November 2019 um 22:32
    • #2.083
    Zitat von RTT15

lowraider Deine Meinung in Ehren, ich kann sie nur nicht teilen:prost:

Dafür sind wir ja hier.

Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren;)

• Vsvlogo
    Fan
    • 23. November 2019 um 23:22
    • #2.084
    Zitat von Eisprinz

Jetzt hörts doch mal mitn Pelech auf, diese dummen Strafen von ihm haben uns einige Strafen und Gegentore voriges Jahr gekostet.

Solche Spieler die sinnlos die eigene Mannschaft schaden brauchen wir nicht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. November 2019 um 01:24
    • #2.085

Die Auswahl der Legios heuer ist natürlich top! Bibic passt eh auch, mir hat der Matt halt getaugt. Ist eben kein Spieler, den Aho haben möchte und der ins moderne Hockey passt.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. November 2019 um 09:00
    • #2.086
    Zitat von Eisprinz

mir hat der Matt halt getaugt. Ist eben kein Spieler, den Aho haben möchte und der ins moderne Hockey passt.

Beim ersten Fantalk hat sich der Rauchenwald durchaus als Fan vom Pelech gezeigt und gesagt, man wolle seinen Vertrag schon gerne verlängern.

Nur gibts bei ihm eine chronische Verletzungsgeschichte, die ihm auch im Vorjahr zu schaffen machte und ein zu großes Risiko für die Zukunft gewesen wäre.

• enigma
    vlg. root
    • 24. November 2019 um 09:08
    • #2.087
    Zitat von Eisprinz

Die Auswahl der Legios heuer ist natürlich top! Bibic passt eh auch, mir hat der Matt halt getaugt. Ist eben kein Spieler, den Aho haben möchte und der ins moderne Hockey passt.

Das ist vielleicht der einzige schwache Punkt in der aktuellen Mannschaft.

Wenn es härter wird haben wir nicht viel entgegen zu setzen. (Wenn man sich ansieht wie ein Karlsson ständig attackiert wird, gefühlt hatte er bis jetzt jedes Heimspiel einen Schläger im Gesicht - sehen die Schiedsrichter nie).

Genau darüber versuchen uns die Gegner auch zu knacken, bis jetzt haben wir das aber immer mit sehr guter Disziplin und einem Straftor verhindert.

Ich bin auch ein Freund von Pelech und hätte gerne gesehen was er vorgestern mit daSilva gemacht hätte. :check:

Es passt halt einfach nicht mehr und dieses Jahr stehen wir auf der anderen Seite, der Seite die über so etwas steht und durch Disziplin und Intelligenz Spiele gewinnt, egal wie unfair der Gegner oder unfähig die Schiris sind.

Ich finde es ist eine deutliche Verbesserung:veryhappy:

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. November 2019 um 11:13
    • #2.088

Jein... ich bin kein Fan von Pelech gewesen, aber ab und zu mal einer, der sich einen Gegner schnappt und ihm zeigt, hoppala jetzt bis zu weit gegangen, fehlt mir persönlich schon. Aber ok, man kann nicht alles haben....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. November 2019 um 11:39
    • #2.089
    Zitat von Lorenzo72

Jein... ich bin kein Fan von Pelech gewesen, aber ab und zu mal einer, der sich einen Gegner schnappt und ihm zeigt, hoppala jetzt bis zu weit gegangen, fehlt mir persönlich schon. Aber ok, man kann nicht alles haben....

Also ich mochte ihn irgendwie schon, der konnte schon auch spielerisch etwas. Er war kein Fraser, das ist natürlich sonnenklar. Aber an der Bande in der eigenen Zone konnte er sich schon entsprechend durchsetzen.

Es ist jetzt eh wurscht, da er nicht mehr da ist...aber er wird/wurde mir manchmal zu sehr auf das reine "Körperspiel" reduziert.

Es gibt natürlich bessere, keine Frage. Finanziell war er halt in unserer Liga...für mehr hat es damals bei uns eben nicht gereicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. November 2019 um 11:55
    • #2.090

war auch immer ein Pelech Fan, allein schon aus Showgründen und weil er defensiv echt gut war. Die Autorität die er am Eis ausstrahlt hätte uns ggn. Linz gut getan. Vl. wärs aber auch unnötige eskaliert?

Auf jeden Fall passt er nicht zu dem was Aho will, um sonst sind wir nicht erste in der Fairplay Wertung und agieren über weite Strecken körperlos (bin schon gespannt ob sich das im Playoff ändert).

Alles kann man nicht haben und im zweifelsfall hab ich lieber eine Saison wie heuer ohne Pelech als eine wie letzte Saison mit Pelech.,.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. November 2019 um 12:06
    • #2.091

Mir hat Pelech schon getaugt, aber es passt ganz gut so wie es ist. Fraser ist da Silva sofort nach der Attacke an Maxwell aggressiv angegangen. Dieses Zeichen war ausreichend. Mit Faustschlägen erntest nix und bis dato sind wir sehr gut gefahren damit. Hat auch meistens zu einem PP für uns geführt. Und das oft verlangte Körperspiel...wozu? Der Erfolg gibt uns bis jetzt Recht. Bei dieser Pfeiferei begibst dich eh nur aufs Glatteis. Ich finde das bisherige Spiel als absolut intelligentes System von Aho. Bin mir auch sicher, dass bezgl. Härte die Mannschaft durchaus zulegen kann, wenn es beizeiten notwendig wird.

Hansi79
    LAGREINER
    • 24. November 2019 um 12:20
    • #2.092

Strafen nehmen wäre in eurem Fall auch nicht ratsam, wie man aus der PK-Statstik entnehmen kann.

• weiss007
    Gast
    • 24. November 2019 um 12:33
    • #2.093
    Zitat von Grosco70

Mir hat Pelech schon getaugt, aber es passt ganz gut so wie es ist. Fraser ist da Silva sofort nach der Attacke an Maxwell aggressiv angegangen. Dieses Zeichen war ausreichend. Mit Faustschlägen erntest nix und bis dato sind wir sehr gut gefahren damit. Hat auch meistens zu einem PP für uns geführt. Und das oft verlangte Körperspiel...wozu? Der Erfolg gibt uns bis jetzt Recht. Bei dieser Pfeiferei begibst dich eh nur aufs Glatteis. Ich finde das bisherige Spiel als absolut intelligentes System von Aho. Bin mir auch sicher, dass bezgl. Härte die Mannschaft durchaus zulegen kann, wenn es beizeiten notwendig wird.

Sehe ich gleich! Derzeit passt die Härte doch eh! Nach Abpfiff braucht das sowieso niemand und im Forecheck paßt das Körperspiel sowieso recht gut. Außerdem bin ich mir sicher, dass Aho derzeit noch so spielen lässt, wenns dann Richtung POs geht werden wohl bei Spielern wie Lahti oder Spannring die Zügel ein wenig gelockert werden...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. November 2019 um 13:15
    • #2.094

Haben da jetzt echt alle Pelech Fans geschrieben, oder was ist da los? Letzte Saison war ich da mit hancock so ziemlich allein auf weiter Flur... 😉😁

Bzgl der Aktion mit Da Silva: das hätte er sich mit Pelech in unserem Team gar nicht getraut, d.h. es hätte auch keine Aktion folgen müssen.

Ich erinnere mich zu gerne an die Situation letztes Jahr, als Pelech während einer Spielunterbrechung, zur Linzer Bank gefahren ist und sich ganz gemütlich (Rücken zur versammelten Linzer Mannschaft) dort angelehnt hat. Nach einem kurzen Blick links und rechts und keinerlei Einwänden der Linzer, ist er dann wieder abgezogen... Herrlich war das! 😁

• ChilliwackChili
    Gast
    • 24. November 2019 um 13:21
    • #2.095

Warum sollt man sich auch vor einem 1. Round Pick fürchten, der seit seiner Zeit in Erwachsenen-Ligen nie mehr als 20 Punkte gemacht hat? ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. November 2019 um 13:23
    • #2.096
    Zitat von Eisprinz

Haben da jetzt echt alle Pelech Fans geschrieben, oder was ist da los? Letzte Saison war ich da mit hancock so ziemlich allein auf weiter Flur... 😉😁

Da war ich noch nicht im Forum aktiv 😊

• weiss007
    Gast
    • 24. November 2019 um 15:50
    • #2.097

Sehr coole Aktion übrigens!

• gm99
    Biertrinker
    • 24. November 2019 um 18:31
    • #2.098

Da wird der xtroman aber wieder schimpfen :P

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. November 2019 um 18:36
    • #2.099
    Zitat von weiss007

Sehr coole Aktion übrigens!

Wäre super wenn es gegen Innsbruck mal richtig voll wird!

Eine dritte Niederlage kann und wird es nicht geben!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. November 2019 um 18:53
    • #2.100

Ich glaube, da geht es an einem Dienstag im Dezember eher darum, dass nicht richtig leer wird. Wenn dir ansiehst, wie das Spiel gegen Linz, nach NT Pause und an einem Freitag besucht war...