1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 29. Oktober 2019 um 17:53
    • #1.976
    Zitat von Kimi Räikkönen

Und wie in unserer Liga?

Ich weiß das es in Linz mit Chip an der Ausrüstung und Chip am Helm des öfteren probiert wurde, auch teilweise in Trainingseinheiten probiert.

Ob die Zahlen aber exakt herausgefahren und plausibel ausgewertet werden

(also die Versuche erfolgreich waren) konnten weiß ich leider nicht.

Bin mir aber sicher, dass die anderen Team's da auch fleißig am tüfteln sind.

Wenn ich nicht irre erfasste man in den meisten Team's die time on ice bis 2015-16 durch Teammitglieder oder freiwillige manuell zum Beispiel per mouseclick.

2016 versuchte man in Linz auch mal ein automatisches System, es happert aber meines Wissens daran alle erforderlichen Kameraperspektiven zur Verfügung zu stellen.

Wie das weiter verfolgt wurde,

auch weil es selbstverständlich eine Geldfrage ist, weiß ich leider nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (29. Oktober 2019 um 18:00)

• Spengler
    Trottel
    • 29. Oktober 2019 um 18:17
    • #1.977

Also vorige Saison wurde auf jeden Fall die TOI von Solvistas getrackt.

https://www.solvistas.com/de/news/archiv…jahre-timeonice

• Play
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2019 um 18:32
    • #1.978

Villach vertraut auf Jakub Slunecko, er verwendet Tablets.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Oktober 2019 um 18:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.979

Laut EBEL Gamebook (unter Kapitel K, §6) wird die TOI von einer Firma erfasst und da sitzen jeweils 2 Personen in der Halle!

„Time on Ice (TOI) statistics will be recorded and provided by external company eSports.cz, s.r.o.“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Oktober 2019 um 12:11
    • #1.980

eigentlich auch lustig, 10 Personen pro Spieltag werden hier engagiert von der Liga, ob das (auch wenns scheinbar Tschechen sind) billiger ist als eine ligaweite Chiplösung?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 31. Oktober 2019 um 14:22
    • #1.981
    Zitat von DieblaueRapunzl

eigentlich auch lustig, 10 Personen pro Spieltag werden hier engagiert von der Liga, ob das (auch wenns scheinbar Tschechen sind) billiger ist als eine ligaweite Chiplösung?

Dabei bräuchte man von der villacher Eishalle nur knapp 3 km fahren und man wäre an der Quelle ;)

MeisterYoda
    Ex4Ever
    • 31. Oktober 2019 um 19:36
    • #1.982

Danke dem VSV für dieses obergei*e Haloweenlogo! Auch wenn man das Haloweengetue nicht mag...

• Speckbrot
    localhoRst
    • 1. November 2019 um 08:34
    • #1.983

Bzgl. knappen +-1 Spielen (Emptynetter mal dazugerechnet):

1 Sieg vs. Wien
    6 Niederlagen vs. Znaim (EN -2), Salzburg 2x, KAC, Innsbruck, Bozen (EN-2)

innsgesamt gabs da 2 OT-Niederlagen

Punktegewinn aus diesen 7 Spielen: 5

Also da gibt es noch Luft nach oben!!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 1. November 2019 um 10:36
    • #1.984

Jetzt sind wir also zwischenzeitig dort angelangt, wo wir uns von Anfang an gesehen bzw sogar erhofft haben. Gott sei Dank haben wir uns am Anfang ein wenig Speck für die vergangenen Niederlagen angehäuft. Jetzt muss sich der Charakter der Mannschaft zeigen. Wir sind weit weg von einer Krise, denn diese Tiefs erlebt nahezu jede Mannschaft. Nur gilt es schnell den Turnover zu schaffen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Ein Sieg im Derby wäre der beste Zeitpunkt dafür. Was das Team bisher geboten hat, lässt mich absolut an dieses glauben. Nun sind auch wir Fans gefordert, nicht gleich in eine Jammerei zu verfallen, sondern den Charakter, den wir einfordern auch selbst zu beweisen! I

• Stefan1403
    hoho
    • 1. November 2019 um 10:43
    • #1.985

ich mach mir um die saison gesehen keine großen sorgen. die leistung in den heimspielen war größtenteils gut bis sehr gut. auswärts müssen wir uns halt was überlegen. kriegen vor allem da zu viele gegentore. allein gegen innsbruck in 2 spielen 14 stück(!) btw..... (1 heimspiel)

• Freidenker
    Nationalliga
    • 1. November 2019 um 10:53
    • #1.986

Ich sehe das jetzt auch nicht so negativ. Der VSV spielt gut, hat auch gestern nur knapp verloren, solche Spiele können und werden auch wieder anders ausgehen. Wichtig ist, man ist spielerisch dabei.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. November 2019 um 22:27
    • #1.987

Vielleicht ist der jetzige Zustand auch einem sehr intensiven Training geschuldet. Wenn das bedeutet, dass wir dann, wenn es darauf ankommt, bereit sind, nehme ich das gerne so. Und ganz ehrlich, ich traue es Aho zu, dass er genau weiß, was er tut.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. November 2019 um 22:48
    • #1.988

Seh ich auch so.

Spielerisch sind wir um Meilen besser als letztes Jahr, ebenso sind viele der letzten Partien sehr knapp verloren gegangen.

In der Tabelle sind wir jetzt im Mittelfeld angekommen, da wo wir uns am Anfang der Saison gerne gesehen hätten.

Defensiv gibt es Verbesserungspotential, ja.

Aber das wird Aho, den ich sehr kompetent einschätze, wohl einpendeln.

Und kleine Tiefs haben alle Mannschaften, besser jetzt als in der heißen Phase.

Die POs sehe ich nicht in Gefahr, und mehr kann man sich sowieso nicht in der EBEL erwarten.

gm99
    Biertrinker
    • 2. November 2019 um 00:19
    • #1.989

Ist eigentlich die Punkteteilung wieder eingeführt worden, weil doch einige den Punkten jetzt weniger Bedeutung beimessen?

The great Chris
    Knoblauch
    • 2. November 2019 um 04:56
    • #1.990

Das wundert mich auch schon die ganze Zeit. Um die Punkte, die wir jetzt machen, brauchen wir uns später nicht mehr zu raufen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. November 2019 um 21:26
    • #1.991

Bitte bald einen neuen Hallensprecher. Wieser ist nur peinlich und schafft mit Perfektion jedes Mal das falsche Timing. :banghead:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 3. November 2019 um 21:44
    • #1.992
    Zitat von Grosco70

Bitte bald einen neuen Hallensprecher. Wieser ist nur peinlich und schafft mit Perfektion jedes Mal das falsche Timing. :banghead:

Absolut richtig. Und mit der Schluß Sirene ist sein Arbeitstag anscheinend auch immer zu Ende...

Mich erinnert der Typ immer an den Schlagersänger aus "Männerherzen" 🤣

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. November 2019 um 21:48
    • #1.993

Ich finde ihn auch nicht gerade prickelnd...

The great Chris
    Knoblauch
    • 3. November 2019 um 21:50
    • #1.994

Ist nicht unrichtig. Aber es ist noch kein Joschi vom Himmel gefallen, a bisserl Lehrzeit geb ich ihm schon noch.

• hockeytime
    NHL
    • 3. November 2019 um 21:58
    • #1.995

Die letzten Jahre war bei uns halt nur der hallensprecher gut, heuer ist es umgekehrt, wenn ich es mir aussuchen könnte, ist mir eine gute Mannschaft lieber

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. November 2019 um 22:10
    • #1.996

Ich finde das nicht so tragisch. In Wirklichkeit kann man die Qualitätsunterschiede zwischen Pöcheim, Peharz und Wieser kaum unter dem Rasterelektronenmikroskop erkennen. Alle drei wären als Ansager beim Autodrom am Kirchtag besser aufgehoben als in der EBEL, aber wegen der Hallensprecher geht wohl niemand zum Eishockey.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. November 2019 um 22:20
    • #1.997

... da widerspreche ich dir. Im Vergleich zu den beiden Erstgenannten reicht das freie Auge, da brauch ich kein Mikroskop. Ist aber eh ein Luxusproblem ;)

• jcp77
    KHL
    • 4. November 2019 um 07:24
    • #1.998

Als Joschi in Villach angefangen hat gab's ja das gleiche geraunze. Mir hat auch sein Vorgänger besser gefallen. Das "Lauter" gegen Ende des Spiels hätte er sich aber sparen können.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. November 2019 um 10:29
    • #1.999

Mir ist Wieser eigentlich weder positiv noch negativ aufgefallen, ich geh aber auch nicht wegen dem Hallensprecher in die Halle sondern wg. des Eishockeys. Solange er nicht arg negativ auffällt wie Pöchheim des öfteren (und zu dem hat Wieser noch viel Luft) ists mir eigentlich egal wer das Mikro in der Hand hat.

weile19
    TSN hockey insider
    • 4. November 2019 um 11:31
    • #2.000

Karlsson überhaupt in der Liga zu halten wird mMn mehr als schwierig, wenn er so weiter macht wird er auch für andere Ligen (DEL und co) intressant.