1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Oktober 2019 um 10:21
    • #1.951

Gerade bei der letzten Heimpartie, hat einer in meiner Nähe gemeint, dass Bibic ihm sehr gut gefällt und richtig stark ist... 🤔

dirigo
    hockeyfan
    • 19. Oktober 2019 um 10:34
    • #1.952
    Zitat von Alex2101

Ich finde, dass die gestrige Partie unsere bisher Schlechteste war!

so können meinungen halt auseinander gehen.

ich fand, dass die gestrige partie bisher unsere 2. beste war. :kaffee:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Oktober 2019 um 11:16
    • #1.953
    Zitat von Eisprinz

Gerade bei der letzten Heimpartie, hat einer in meiner Nähe gemeint, dass Bibic ihm sehr gut gefällt und richtig stark ist... 🤔

genau der, der den Post ober deinem verfasst hat.^^

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 19. Oktober 2019 um 11:46
    • #1.954

War jetzt nicht so schwer zu erraten ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 19. Oktober 2019 um 13:19
    • #1.955

Morgen gg Dornbirn.. Spielethread unwichtig? Weil wie eh in einem Monat wieder gg Kac spielen?:(

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Oktober 2019 um 14:28
    • #1.956
    Zitat von Villas

Morgen gg Dornbirn.. Spielethread unwichtig? Weil wie eh in einem Monat wieder gg Kac spielen?:(

Kannst ja gerne einen aufmachen ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 19. Oktober 2019 um 15:32
    • #1.957
    Zitat von gm99

Kannst ja gerne einen aufmachen ;)

Keine Ahnung wie das geht..:/

• gino44
    Highlander
    • 19. Oktober 2019 um 18:45
    • #1.958
    Zitat von die Maske

Ich wollte Bibic nur etwas ins Licht rücken, weil Spielertypen wie er, gerne übersehen werden. Der typische offensiv Verteidiger ist meist der beliebtere unter den Fans. Ein klassischer stay at home Defender wie Bibic, wird gerne unterschätzt, weil Sie kaum auf den scoring boards aufscheinen.

Ein Blick auf die Plus/Minus Statistik, überrascht dann oft, wie weit diese Spieler vorne liegen, obwohl sie kaum Punkte produziert haben.

Zitat von die Maske

hat es auch schon angesprochen und ich muss euch Recht geben, mittlerweile sollte mehr Output von Ihm kommen als eine gute plus-minus Statistik.

Er wurde unter anderem auch für seine toughness geholt und die hat er bis dato auch nicht einmal ansatzweise gezeigt.

Speziell in so engen Spielen wie gestern, wäre eine gewisse Härte oft einmal ein Weckruf oder Wendepunkt, um das Momentum wieder zurückzugewinnen.

Recht zackige Kehrwendung seit Dientag ( nach dem Graz - Spiel ) um 365 °.

Ich für meinen Teil sehe Bibic als einen der Legios, der kommt und geht und bei dem man nach einer Saison vergisst, dass er in Villach aufgelaufen ist. Solide - aber das ist für einen Legio eben mal zu wenig ! Hab ihn zuletzt mehrfach auf den ersten Blick mit Bacher verwechselt , und das sagt alles !

Woldo
    Tschentschn
    • 19. Oktober 2019 um 19:12
    • #1.959

Hab mal einen Fred für Dornbirn eröffnet

• Villas
    Ewiger Realist
    • 19. Oktober 2019 um 19:13
    • #1.960
    Zitat von gino44

Ich für meinen Teil sehe Bibic als einen der Legios, der kommt und geht und bei dem man nach einer Saison vergisst, dass er in Villach aufgelaufen ist. Solide - aber das ist für einen Legio eben mal zu wenig ! Hab ihn zuletzt mehrfach auf den ersten Blick mit Bacher verwechselt , und das sagt alles !

Meinetwegen kann man Bibic kritisieren, aber gleich auch Bacher dabei wieder einmal abwatschen - wie seit gefühlten 6 Jahren immer wieder - ist einfach nur mehr deppert hoch 3...:banghead:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 19. Oktober 2019 um 19:13
    • #1.961
    Zitat von Alex2101

Hab mal einen Fred für Dornbirn eröffnet

:thumbup:Danke!

• gino44
    Highlander
    • 19. Oktober 2019 um 19:28
    • #1.962
    Zitat von Villas

aber gleich auch Bacher dabei wieder einmal abwatschen

Bacher watscht aber schon rein gar keiner ab. Ist eine Konstante im Villacher Spiel, und das seit Jahren, über den lass ich rein gar nix kommen !!

Zählt zu den Villacher Urgesteinen, wo wir heil froh sein können, dass er bei uns spielt.

Trotzdem sollte ein erkennbarer Unterschied zwischen ihm und Bibic sein. Und da sehe ich derzeit nur sehr wenig !!

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Oktober 2019 um 06:42
    • #1.963

Das Werkl läuft momentan, aber man sieht schon worauf es hinausläuft. Mit so einer Kaderdichte, die man aber auch braucht, um oben mitzuspielen, werden gute Spieler auf der Bank sitzen. Und eben nicht Nachwuchsspieler, wie es früher war. Kromp ging als erster... Lahoda wird auch nicht ewig glücklich sein, als Bankerlwärmer. Ja, mir ist schon klar, wenn jemand verletzt ist brauchen wir Alternativen, aber auf die Dauer wird das ein heikles Thema.
    Fürs Gesamtbild egal, wir haben momentan Erfolg und das ist auch gut so.
    Für den einzelnen Spieler tut es mir leid. Könnte gerne nächstes Jahr auf 1-2 Legionäre verzichten... Bibic zB zeigt mir persönlich zu wenig...
    Da der Vorstand aber bis jetzt so ziemlich alles richtig gemacht hat, bin ich mir sicher, die werden schon Pläne für die nächsten Jahre haben...
    Jetzt ist es mal wichtig die sogenannten "leichten" 6 Punkte gegen Dornbirn und Innsbruck zu holen. Die brauchen wir auch, und dann kommt endlich Salzburg nach Villach, auf das freu ich mich schon besonders.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Oktober 2019 um 08:42
    • #1.964
    Zitat von die Maske

Speziell in so engen Spielen wie gestern, wäre eine gewisse Härte oft einmal ein Weckruf oder Wendepunkt, um das Momentum wieder zurückzugewinnen.

Genau das hat mir ein ehemaliger Eishockeyprofi wenige Minuten vor Spielende geflüstert, dass man jetzt jemanden bräuchte, der etwas Stunk reinbringt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Oktober 2019 um 10:25
    • #1.965
    Zitat von gino44

Ich für meinen Teil sehe Bibic als einen der Legios, der kommt und geht und bei dem man nach einer Saison vergisst, dass er in Villach aufgelaufen ist. Solide - aber das ist für einen Legio eben mal zu wenig ! Hab ihn zuletzt mehrfach auf den ersten Blick mit Bacher verwechselt , und das sagt alles

Zitat von gino44

Bacher watscht aber schon rein gar keiner ab. Ist eine Konstante im Villacher Spiel, und das seit Jahren, über den lass ich rein gar nix kommen !!

Zählt zu den Villacher Urgesteinen, wo wir heil froh sein können, dass er bei uns spielt.

Also, das verwirrt mich jetzt alles zunehmend.

Du beklagst dich über eine recht zackige Kehrwendung der Maske, vollziehst aber selbst eine in noch wesentlich rasanteren Tempo innerhalb von zwei unmittelbar aufeinander folgenden Postings.

Bibic ist so blind, dass man ihn glatt mit Bacher verwechseln kann, aber Bacher ist ein Muster an Zuverlässigkeit und wir müssen uns alle dankbar schätzen, ihn zu haben.

Verstehen muss man das aber nicht.

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. Oktober 2019 um 14:15
    • #1.966

Naja, ich kann das schon nachvollziehen.

Bacher ist als Einheimischer konstant und passt gut, von einem Legio erwartet man sich einfach ein Schauferl mehr und das bringt Bibic, zumindest bisher, noch nicht so recht aufs Eis.

Wobei ich da zurückhaltender bin. Villach agiert viel besser als erwartet, bei ein paar Legionären wird da vielleicht auch noch der Knopf aufgehen.

Für mich ist das zB Collins, der kann in meinen Augen deutlich mehr als bisher gezeigt, dem fehlt ein schneller Linemate, dann könnte da ordentlich was gehen.

Aber bei einem Trainer wie Aho mache ich mir da wenig Sorgen, der wird schon die richtigen Wege finden.

• enigma
    vlg. root
    • 20. Oktober 2019 um 14:30
    • #1.967
    Zitat von WeloveHockey

Für mich ist das zB Collins, der kann in meinen Augen deutlich mehr als bisher gezeigt, dem fehlt ein schneller Linemate, dann könnte da ordentlich was gehen.

Er ist meiner Meinung nach unser bester Eisläufer, schon lange keinen Adler mehr gesehen, der so viele Gegner stehen lässt!

Auch beim Derby, Collins und Neal meiner Meinung nach die zwei Spieler, denen ich am liebsten zugesehen habe.

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. Oktober 2019 um 14:35
    • #1.968
    Zitat von enigma

Er ist meiner Meinung nach unser bester Eisläufer, schon lange keinen Adler mehr gesehen, der so viele Gegner stehen lässt!

Auch beim Derby, Collins und Neal meiner Meinung nach die zwei Spieler, denen ich am liebsten zugesehen habe.

Absolut! Und jetzt denke Dir, Collins bekommt noch den passenden Linemate...dann wird das was.

Collins - Reid - Björkstrand wär mal interessant, vielleicht kommts ja mal so.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Oktober 2019 um 18:59
    • #1.969

Das wird schon noch mit Collins... 👍

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Oktober 2019 um 19:29
    • #1.970
    Zitat von Eisprinz

Das wird schon noch mit Collins... 👍

Das "war" eh immer ;) - das hab ich in den Trainings im Sommer mit Die Maske schon immer gesagt .

Seine Handverletzung iVm dem fehlenden Training war halt ein Handicap und da braucht's eben ein paar Spiele, um auch in die jeweilige Linie zu finden. Hoff, er ist jetzt echt wieder da, wo wir ihn alle haben wollen.:)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 29. Oktober 2019 um 17:21
    • #1.971

Frage : Wie wird die Toi ermittelt? Chip im Schuh?

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. Oktober 2019 um 17:25
    • #1.972

Verschiedene Systeme, zum Beispiel auch Chip an der Ausrüstung am Körper, oder am Helm.

Weiß aber nicht was sich da durchgesetzt hat,

denke da wird allgemein noch herumprobiert was sich denn bewährt.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 29. Oktober 2019 um 17:35
    • #1.973
    Zitat von Jabberwocky

Verschiedene Systeme, zum Beispiel auch Chip an der Ausrüstung am Körper, oder am Helm.

Weiß aber nicht was sich da durchgesetzt hat,

denke da wird allgemein noch herumprobiert was sich denn bewährt.

Und wie in unserer Liga?

• rh-patrick
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2019 um 17:43
    • #1.974

In jeder Halle sitzen 2 Leute, die auf einem Tablet jeweils die Spieler anklicken die sich gerade auf dem Eis befinden.

• Spengler
    Trottel
    • 29. Oktober 2019 um 17:45
    • #1.975

Heimmannschaft bei den Blackwings wird über Chip von Solvistas erfasst.