ja wie gesagt, nur weils mir nicht auffällt, heißsts nicht, dass es so ist. Ist ja nur ein subjektiver Eindruck gewesen.
Glaube unterm Strich ja auch dass es Alagic treffen wird.
ja wie gesagt, nur weils mir nicht auffällt, heißsts nicht, dass es so ist. Ist ja nur ein subjektiver Eindruck gewesen.
War auch nur meine Meinung, muss ja nicht sein das es so ist
Überhaupt kein Problem mit 5 Linien zu spielen, wäre mal eine neue taktische Variante...
Scherz beiseite, bei 22 Spielern am Spielbericht wohl eher nicht möglich, so lange man weiter mit 6 Verteidigern agieren will.
ernst gemeint - ist ein back up goalie eigtl pflicht?
ernst gemeint - ist ein back up goalie eigtl pflicht?
Gute Frage, denke nicht, Frage ist nur ob irgendjemand dieses Risiko gehen würde.
Glaub da Aho schon richtig entscheiden wird! Er ist ja auch ein sehr versierter Trainer was man bis her sieht! Gestern beim Langen Wechsel als er sofort das Time pur zieht!!!!
Sehr souverän bis her
Das time out hätt ich auch genommen, und ich bin nicht mal Trainer! Aber sonst bin ich eh bei dir
Wappis, Maxa undbLahoda passen meiner Meinung nach von ihren Stärken (Eislaufen, Zug zum Tor, Backcheck) einfach besser zum System Aho. Also werden wohl Alagic und Kromp (derzeit) bei vollem Kader das nachsehen haben. Wobei wohl früher als später die ersten Verletzungen auftreten werden und ich bin mir sicher Aho gibt jedem die gleiche Chance sich in den Kader zu spielen.
Ähnliches wird wohl auch bei Bacher demnächst anstehen, sobald Schmidt fit ist...
Aus Sicht des Laien (ewig langer Hobbyspieler und begeisterter Zuschauer) sind solche Einschätzungen wirklich schwer. Gerade im Eishockey sind so viele Dinge entscheidend, die wir gar nicht sehen. War seinerzeit mal Trainingslager mit der Legende Kruno Sekulic. Der hat uns mit taktischen Ansagen verblüfft, über die wahrscheinlich die U10 nur schmunzelt. Was ich damit sagen will, vertrauen wir einfach Aho. Ganz persönlich aus meiner laienhaften Sicht hat mir Alagic jedoch nie gefallen.
Ähnliches wird wohl auch bei Bacher demnächst anstehen, sobald Schmidt fit ist...
...so leids mir um ihn tut, aber mit dem Tempo war er leider etwas überfordert. Vl. braucht er noch ein paar Spiele, speziell gestern finde ich nicht dass er negativ aufgefallen ist.
...aber von allen Verteidigern wirds wohl für ihn am engsten, dass kann man wohl schwer von der Hand weisen. Schlacher spielt auf NT Niveau (endlich mal), Wolf passt wie die von @weiss007 erwähnten Stürmer gut sind System und von den Legios ist bis dato nur Bibic (wohl ob seiner Verletzung) noch der einzige, hinter dem ein Fragezeichen steht.
...aber wie gesagt, mal schaun ob er sich noch fängt.
Glaub auch nicht, dass Bacher einen Bibic rausspielen kann! Mir hat der auch gar nicht so schlecht gefallen! Steht bei +5 und seine Hauptaufgabe ist sowieso Maxwell zu beschützen und sich beim Gegner etwas Respekt zu verschaffen, das wird er wohl schaffen. Er steht halt meiner Meinung nach auch Eisläuferisch über Bacher (der wie du sagst aber bis jetzt auch keine richtig schlechte Figur gemacht hat).
Sind zwar erst 5 Spiele absolviert, aber ich bin der Meinung man muss einige der Burschen (von denen ich es mir nicht erwartet habe) wirklich loben!
Pöyhönen 1+ der spielt so einen super Part runter derzeit! Hinten fehlerfrei, kaum Strafen und nach vorne mit viel Übersicht und einem guten Gespür wann er sich in die Offensive einschalten soll.
Pollastrone zeigt ebenfalls, dass er mit guten Linemates und in einem funktionierenden Team durchaus die Berechtigung hat in der 1. Linie aufzulaufen! Tolle Spielmacherqualitäten bisher!
Lahoda! Unter Lugge eigentlich ein Reservist (obwohl wir keine Kadertiefe hatten) spielt bisher einen sehr guten Part runter, paßt meiner Meinung nach mit seinem Super Antritt und seinem recht präzissem Schuss auch gut ins System Aho.
Ich könnte da jetzt auch sicher noch auf Björkstrand, Ulmer, Karlsson oder Frasser, sowie den Rest des Teams genauer eingehen, weils derzeit einfach bei allen recht gut läuft (Was ist bspw. mit Schlacher aufeinmal los?). Aber die 3 oben genannten sind für mich die 3 Überraschungen des Saisonstart...
Der Kader ist jetzt - bis auf den Back-Up - wirklich gut. Ich denke, Aho wird schon wissen, wie er damit umgeht.
Kurze Anekdote gestern aus Dornbirn. Kurz vor dem Spiel hat mich einer gefragt, warum Reid nicht spielt. "Der wird geschont," habe ich geantwortet. Der hat mich angeschaut, als ob ich nicht ganz dicht wäre.
Wie es dann nach 24 Minuten 6:1 gestanden ist, war es mir selber unheimlich ...
"Der wird geschont"? Da hätte ich dich aber auch groß angeschaut...
"Der wird geschont"? Da hätte ich dich aber auch groß angeschaut...
... jetzt hast Du mich verunsichert. Ich hatte es schon so verstanden. Jetlag, noch keine Zeit zur Integration ins Team. Da triift's schonen doch ganz gut oder?
"schonen" setzt für mich eine Lädiertheit voraus, die er zum Glück nicht hat. Aber so wie du es gemeint hast, stimmt es!
KLZ Einschätzung von Matthias Trattnig
Jedes Jahr zu Beginn der Eishockeysaison gibt es eine Überraschungsmannschaft. Diese Saison ist das am zweiten Tabellenplatz ohne jeden Zweifel Villach. Eine richtig dominante Mannschaft hat sich noch nicht herauskristallisiert, auch wenn Salzburg mit nur einer Niederlage nach Verlängerung und 14 Punkten die Liga anführt. Berücksichtigt man die unterschiedliche Anzahl der absolvierten Spiele, könnte auch Graz oder Villach ganz oben stehen.
VSV hat ein funktionierendes Kollektiv"
Wagen wir nun einen Blick über die Pack und beginnen mit dem VSV. Der zweite Platz in der Tabelle mit vier Siegen in fünf Partien und einem Spiel weniger als Leader Salzburg spricht für sich. Der Trainertausch und Veränderungen vieler Importspieler haben den nötigen Impuls für eine schnelle Positiventwicklung nach dem letzten enttäuschenden Jahr gebracht. Der VSV spielt simples, aggressives Eishockey im finnischen Stil mit Augenmerk auf ein funktionierendes Kollektiv. Auch bei höheren Führungen wird schnell gewechselt und das Spielsystem über 60 Minuten durchgezogen. Die Härte und die Disziplin kommen bei den nach den letzten Jahren nach Erfolg hungrigen Spielern in Villach sehr gut an! Hervorzuheben sind insbesondere die soliden Leistungen von Tormann Brandon Maxwell. In meiner Preseason-Analyse habe ich angemerkt, dass die Defensive und der Tormann in Villach besonders wichtig sein werden. Nur elf Gegentore in fünf Spielen sind Ligabestwert und der Grund für den Erfolg. Neben guten Starts der neuen Legionäre Patrick Björkstrand und Miika Lahti ist es erfreulich, dass die jungen Österreicher Christof Wappis und Alexander Lahoda zur offensiven Produktion beitragen. Auch Martin Ulmer hat mit seinen vier Toren einen wichtigen Beitrag zum erfolgreichen Start geleistet. Nun wird es interessant, wie sich Villach gegen die anderen Topmannschaften schlagen wird, um im oberen Drittel der Tabelle bestehen zu können.
Nach dem Innsbruckspiel kommen die großen Brocken Salzburg, Graz, Linz und Klagenfurt, und man wird das erste mal heuer komplett antreten - dann wird man mal wirklich sehen wo man steht.
Ich hoffe auf 8 Punkte aus diesen Partien.
Nach dem Innsbruckspiel kommen die großen Brocken Salzburg, Graz, Linz und Klagenfurt, und man wird das erste mal heuer komplett antreten - dann wird man mal wirklich sehen wo man steht.
Ich hoffe auf 8 Punkte aus diesen Partien.
Ihr geht als Favorit in diese Partien, da wären 8 Punkte doch eher mau oder ?
übrigens bis auf die Linz Partie werden alle Spiele übertragen
Hehe, uns nach den letzten 3 Jahren als Favorit gegen diese Vereine zu bezeichnen wäre dann doch etwas vermessen
Und Derbys haben sowieso immer eigene Gesetze
Wird interessant zu sehen sein wie wir uns gegen die "Topteams" der Liga schlagen.
Könnte es in Richtung Top 5 gehen oder eher doch Qualli?
Nach dem Innsbruckspiel kommen die großen Brocken Salzburg, Graz, Linz und Klagenfurt,
angesichts dieses Programmes wäre es möglich Schmidt gegen die Haie zu bringen
Ihr geht als Favorit in diese Partien, da wären 8 Punkte doch eher mau oder ?
der vsv soll als erkorener "schmidl" unter den kärntner teams favorit sein?
Gegen Linz könnts schon mal 0 Punkte einrechnen
Nein ernsthaft, als Favorit sehe ich den VSV sicher nicht, aber bei euch dürfte das Kollektiv sehr gut funktionieren und das kann den Unterschied in engen Partien ausmachen.
Aber wie schon erwähnt, bis jetzt hattet ihr (Wien ausgenommen) die vermeintlich schwächeren Teams, oder komplett hinige wie Dornbirn zur Zeit (Nicht böse gemeint :-D)
Bin schon gespannt auf die Spiele gegen die "Großen". Außer gegen Linz viel Erfolg
Gegen Linz könnts schon mal 0 Punkte einrechnen
Nein ernsthaft, als Favorit sehe ich den VSV sicher nicht, aber bei euch dürfte das Kollektiv sehr gut funktionieren und das kann den Unterschied in engen Partien ausmachen.
Aber wie schon erwähnt, bis jetzt hattet ihr (Wien ausgenommen) die vermeintlich schwächeren Teams, oder komplett hinige wie Dornbirn zur Zeit (Nicht böse gemeint :-D)
Bin schon gespannt auf die Spiele gegen die "Großen". Außer gegen Linz viel Erfolg
So wars jetzt aber auch nicht! Gut Dornbirn und Bozen gehören sicher zu den Teams die äußerst schlecht in die Saison gestartet sind! Aber mit den Ungarn, den Wienern und vorallem den Tschechen sind auch 3 mittelmäßige/starke Teams auf der haben Seite. (Bezogen auf den Saisonstart nicht auf die Papierform)
Gegen die Tschechen haben wir eh verloren?