1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 28. September 2019 um 11:37
    • #1.776

Ich lehne mich mal aus dem Fenster, und GLAUBE das wir heuer immer in den Top 6 bleiben werden.

Natürlich nur wenn es nicht zu Verletzungsmiseren kommen sollte.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. September 2019 um 11:57
    • #1.777

Bis jetzt haben wir uns in den Heimspielen gut präsentiert, und eine tadellose Leistung abgeliefert.

Spätestens am Sonntag werden wir sehen, ob die Niederlage in Znojmo nur ein Ausrutscher war, oder ob wir heuer wieder Probleme in den road games bekommen. Um eine direkte Playoff Quali zu schaffen, werden wir auch in den Auswärtsspielen regelmäßig Punkte holen müssen. Auch der 6e Rang nach dem GDG sollte für eine Playoff Teilnahme mit den zugehörigen Bonuspunkten reichen.

Jetzt hätten wir die Chance um uns einen kleinen Polster für die schweren Begegnungen mit den top Teams zu holen.

Ich verstehe so manchen Kommentar nicht, wie: "die Saison hat ja erst begonnen."

Einige Teams haben jetzt noch Startschwierigkeit und werden im Laufe der Meisterschaft noch stärker werden. Die Punkte die wir jetzt holen, kann uns keiner mehr nehmen. Ein Auswärtssieg gegen direkte Konkurrenten zählt im Prinzip doppelt, deswegen sind die road games auch so wichtig.

hockeytime
    NHL
    • 28. September 2019 um 21:01
    • #1.778

Die Tschechen doch nicht so schwach, 3:1 bei den Bullen nach 40.min in front, rückt dann unserer Niederlage in ein anderes Licht

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. September 2019 um 22:15
    • #1.779

Unsere knappe Niederlage, bittesehr! 😁

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. September 2019 um 13:55
    • #1.780

Ist zwar OT, aber was mich schon wieder stört ist der Modus der EBEL. Da ist Linz mit zwei gespielten Runden und zB Salzburg im Gegenzug dazu mit sechs. Hier fehlt mir immer der aktuelle Vergleich bzw Status Quo. Bin vielleicht altmodisch, aber ich hab halt immer gern die Kenntnis, wo wir aktuell stehen (theoretisch sogar an der Tabellenspitze).

• EC VSV 1923
    NHL
    • 29. September 2019 um 14:03
    • #1.781
    Zitat von Grosco70

Ist zwar OT, aber was mich schon wieder stört ist der Modus der EBEL. Da ist Linz mit zwei gespielten Runden und zB Salzburg im Gegenzug dazu mit sechs. Hier fehlt mir immer der aktuelle Vergleich bzw Status Quo. Bin vielleicht altmodisch, aber ich hab halt immer gern die Kenntnis, wo wir aktuell stehen (theoretisch sogar an der Tabellenspitze).

Naja wenn Linz die Halle nicht umbauen würde hätten wir die erste Runde in Linz gespielt .. da heuer ja 11 Teams sind ist es aber auch klar das ein Team spielfrei ist in der Runde ..

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. September 2019 um 15:08
    • #1.782
    Zitat von InsideVSV

Naja wenn Linz die Halle nicht umbauen würde hätten wir die erste Runde in Linz gespielt .. da heuer ja 11 Teams sind ist es aber auch klar das ein Team spielfrei ist in der Runde ..

Linz hätte halt wie der KAC beim Kabinenumbau beantragen können, die in den Zeitraum der Bautätigkeiten anfallenden Heimspiele zuerst auswärts austragen zu dürfen. Bei 11 Teams gäbe es dann auch nur stets ein Spiel weniger. Hatten wir doch schon alles.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 29. September 2019 um 15:27
    • #1.783
    Zitat von Grosco70

Linz hätte halt wie der KAC beim Kabinenumbau beantragen können, die in den Zeitraum der Bautätigkeiten anfallenden Heimspiele zuerst auswärts austragen zu dürfen. Bei 11 Teams gäbe es dann auch nur stets ein Spiel weniger. Hatten wir doch schon alles.

Da gib ich dir natürlich recht aber da es jetzt nunmal so ist können wir es eh nicht ändern...

• Spengler
    Trottel
    • 29. September 2019 um 15:31
    • #1.784

So hat man halt beantragt die für Linz spielfreien Tage vorzuverlegen. Der 11er Modus macht es möglich!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. September 2019 um 16:04
    • #1.785
    Zitat von InsideVSV

Da gib ich dir natürlich recht aber da es jetzt nunmal so ist können wir es eh nicht ändern...

Ja eh :prost:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. September 2019 um 16:08
    • #1.786
    Zitat von Wodde77

Ich lehne mich mal aus dem Fenster, und GLAUBE das wir heuer immer in den Top 6 bleiben werden.

Natürlich nur wenn es nicht zu Verletzungsmiseren kommen sollte.

Hängt ausschließlich von den Auswärtspunkten ab....

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. September 2019 um 16:14
    • #1.787
    Zitat von Grosco70

Das zeigt wieder einmal, was für eine Keksliga die EBEL nach wie vor ist.... wenn das in einer anderen Liga passiert, dass ein Verein (oder der Hallenbetreiber) einfach sagt, „wir sind leider erst 1 Monat nach Meisterschaftsbeginn mit dem Umbau fertig“ - wohl gemerkt, mit einem Umbau - nicht mit einem Hallenneubau! , dann würde es anderswo Granada spielen, bei uns ist das mittlerweile schon bald jede Saison so...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 29. September 2019 um 16:27
    • #1.788
    Zitat von Villas

Das zeigt wieder einmal, was für eine Keksliga die EBEL nach wie vor ist.... wenn das in einer anderen Liga passiert, dass ein Verein (oder der Hallenbetreiber) einfach sagt, „wir sind leider erst 1 Monat nach Meisterschaftsbeginn mit dem Umbau fertig“ - wohl gemerkt, mit einem Umbau - nicht mit einem Hallenneubau! , dann würde es anderswo Granada spielen, bei uns ist das mittlerweile schon bald jede Saison so...

Wenn man aber auf größere Ligen hinweisen darf ist es dort gang und gäbe das hier verschieden oft gespielt wurde/wird...

Am Ende zählt eh nur was nachdem Grunddurchgang steht ...

Abgesehen davon ist mir bewusst das ein Umbau Zeit benötigt ... die überall auf der Welt benötigt wird außer vl in China 😅

• Bluedynamite
    KHL
    • 30. September 2019 um 13:09
    • #1.789

Wen würdet ihr statt Reid jetzt sitzen lassen?

Mir fällt keiner von unseren Stürmern ein der es jetzt verdient hätte....

Könnte zu einem Problem werden zwecks Stimmung in der Mannschaft...

• weiss007
    Gast
    • 30. September 2019 um 13:17
    • #1.790
    Zitat von Bluedynamite

Alagic! Nicht das der Bursche derzeit nicht brav spielen würde, aber ich glaube er passt am wenigsten in das System Aho...

• Stark.29
    Nationalliga
    • 30. September 2019 um 13:19
    • #1.791
    Zitat von Bluedynamite

Hoff das es nicht zum Problem wird , mir fällt im Moment keiner ein der es verdient hätte zu sitzen, heuer glaub ich das es wirklich eine gute Mannschaft ist

• Bluedynamite
    KHL
    • 30. September 2019 um 13:26
    • #1.792
    Zitat von weiss007

Alagic! Nicht das der Bursche derzeit nicht brav spielen würde, aber ich glaube er passt am wenigsten in das System Aho...

Sehr schwer diese Entscheidung! Alagic hat sich defensiv schon verbessert und 1-2 mal Pech beim Abschluss gehabt. Ihn deshalb sitzen zu lassen würde ich schon ein wenig hart empfinden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2019 um 13:29
    • #1.793

Naja, lieber ein solches Luxusproblem als die Scheisse vom letzten Jahr ;)

Das würde ich nicht überbewerten, in allen Mannschaften kommt es vor das jemand mal sitzen muss weil ein besserer spielt - so ist Profisport halt

• Bluedynamite
    KHL
    • 30. September 2019 um 13:31
    • #1.794

Würden wir Lanze hochziehen hätten wir 5 Angriffslinien die spielen könnten;)

Nur so ein Gedanke....

hockeytime
    NHL
    • 30. September 2019 um 13:56
    • #1.795
    Zitat von Bluedynamite

Nur so ein Gedanke....

Redest schon so wie die nebelkinder

• kacfan12
    NHL
    • 30. September 2019 um 13:58
    • #1.796
    Zitat von Bluedynamite

Nur so ein Gedanke....

Überhaupt kein Problem mit 5 Linien zu spielen, wäre mal eine neue taktische Variante...

Scherz beiseite, bei 22 Spielern am Spielbericht wohl eher nicht möglich, so lange man weiter mit 6 Verteidigern agieren will.

• Bluedynamite
    KHL
    • 30. September 2019 um 13:59
    • #1.797
    Zitat von hockeytime

Redest schon so wie die nebelkinder

Keine Ahnung, in deren Threads bin ich selten unterwegs....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2019 um 14:11
    • #1.798
    Zitat von Bluedynamite

schwere Frage,

Alagic würde sich aufgrund der zahlen aufdrängen, Wappis gefällt mir aber irgendwie auch nicht wirklich bzw. rein subjektiv sogar weniger als Alagic. War auch ganz überrascht als ich die 3 Assists bei Wappis sah. Irgendwas wird er dann wohl richtig machen.

Lahoda und Maxa auf keinen Fall, Kromp wird denke ich sicher aus dem Kader purzeln und Alagic #13 würd ich schätzen.

hockeytime
    NHL
    • 30. September 2019 um 14:19
    • #1.799
    Zitat von DieblaueRapunzl

schwere Frage,

Alagic würde sich aufgrund der zahlen aufdrängen, Wappis gefällt mir aber irgendwie auch nicht wirklich bzw. rein subjektiv sogar weniger als Alagic. War auch ganz überrascht als ich die 3 Assists bei Wappis sah. Irgendwas wird er dann wohl richtig machen.

Lahoda und Maxa auf keinen Fall, Kromp wird denke ich sicher aus dem Kader purzeln und Alagic #13 würd ich schätzen.

Sehe ich anders, wappis ist eisläuferisch Alagic um einiges überlegen, auch viel schneller auf den Kufen, und Alagic nimmt auch teils dumme strafen aufgrund eingeschränkter eislaufqualitäten, glaube er hat auch gestern eine dumme Strafe kassiert, für mich wird wohl er Platz machen müssen

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 30. September 2019 um 14:21
    • #1.800

Wappis hat mir persönlich eigentlich gut gefallen. Der fährt einen super Forecheck und hat richtig Speed.

Wirkt auf mich wie ein kleiner Jack Russell der geil auf den Tennisball ist. 8o