1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. September 2019 um 22:29
    • #1.351
    Zitat von BWL Markus

Die Maske

Darf ich bitte erfahren warum du die defensive von Linz schlechter als eure einschätzt ?

Die Defense der beiden Teams sind mit den jeweils 4 Legionären ähnlich gut besetzt.

Bei den Österreichern sehe ich Altmann und Schlacher, auch ziemlich auf Augenhöhe. Beim 6en und 7en Verteidiger sind Raphael Wolf und Gerd Kragl aus meiner Sicht etwas schwächer einzustufen als Bernd Wolf und Stefan Bacher.

Den leichten Vorteil, so wie von mir vorhin eingeschätzt, sehe ich aber im Paket mit dem Einser Tormann .Und da bin ich mir sicher, dass Villach mit Maxwell, das bessere Paket hat als Linz mit Kickert.

Kickert ist kein schlechter Goalie, aber er wird in Linz mit back ups wie Stroj und Mocher, ähnlich viele Spiele bestreiten müssen wie Maxwell in Villach. Ich glaube nicht, dass Kickert über so viele Spiele das Niveau eines top Goalies halten kann.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. September 2019 um 07:35
    • #1.352

Die Mannschaft ist für mich diese Saison die große Wundertüte. Was mir aber jetzt schon gefällt (und es ist halt immer eine Moment-aufnahme) ist, dass wir nun neben Fraser ua auch einen Lahti oder Schmidt haben, die echte Führungsqualitäten aufweisen und man ihnen ansieht, dass sie Macher sind. Ich will keine Prognosen abgeben, aber es könnte durch das von Aho forcierte schnelle direkte und schnörkellose Aufbauspiel wieder etwas entstehen, was uns Villacher schon immer begeistert hat.

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. September 2019 um 12:25
    • #1.353
    Zitat von die Maske

Unsere größte Schwäche ist augenscheinlich unsere back up Position.

Hier hoffe ich, dass Alexander Schmidt einige Spiele im dichten Dezember/Jänner Programm zur Entlastung von Maxwell bekommen wird.

Ich dachte Schluderbacher ist unser 2ter Goali?

Ich weiß, dass Schmidt bisher zwei Spiele in der Vorbereitung hatte (Schluderbacher Null?) ... aber ist das jetzt fix? ... und ja, die mögliche Variante dass Schluderbacher zwar auf der EBEL-Bank sitzt während Schmidt Spielpraxis in Zell sammelt, und bei Bedarf nach Villach kommt, ist mir schon auch klar.

Was mich ein wenig irritiert ist, und man Strafe mich Lügen wenn ich das falsch in Erinnerung habe, dass letztes Jahr so ziemlich jeder Experte hier im Forum über Ulugg geschimpft hat, dass Schluderbacher keine Einsätze bekommt ... und jetzt, ein paar Monate später, ist für jeden hier im Forum klar, dass Schluderbacher keine EBEL Tauglichkeit hat bzw. nie hatte und es besser ist lieber den Schmidt 5 bis 8 Spiele zu geben.

Die Maske ... meine Kritik richtet sich natürlich nicht gegen dich explizit. Bei deinem Post ist mir dieses Thema halt besonders aufgefallen, da du Schluderbacher nicht mal mehr erwähnst.

Edith: Schluderbacher hatte glaub ich doch 1 Spiel in der Vorbereitung.

Einmal editiert, zuletzt von Elwood Blues (4. September 2019 um 12:35)

• Bluedynamite
    KHL
    • 4. September 2019 um 12:35
    • #1.354
    Zitat von Elwood Blues

Ich weiß, dass Schmidt bisher zwei Spiele in der Vorbereitung hatte (Schluderbacher Null?) ... aber ist das jetzt fix? ... und ja, die mögliche Variante dass Schluderbacher zwar auf der EBEL-Bank sitzt während Schmidt Spielpraxis in Zell sammelt, und bei Bedarf nach Villach kommt, ist mir schon auch klar.

Was mich ein wenig irritiert ist, und man Strafe mich Lügen wenn ich das falsch in Erinnerung habe, dass letztes Jahr so ziemlich jeder Experte hier im Forum über Ulugg geschimpft hat, dass Schluderbacher keine Einsätze bekommt ... und jetzt, ein paar Monate später, ist für jeden hier im Forum klar, dass Schluderbacher keine EBEL Tauglichkeit hat bzw. nie hatte und es besser ist lieber den Schmidt 5 bis 8 Spiele zu geben.

Die Maske ... meine Kritik richtet sich natürlich nicht gegen dich explizit. Bei deinem Post ist mir dieses Thema halt besonders aufgefallen, da du Schluderbacher nicht mal mehr erwähnst.

Schluderbacher hatte ein Spiel in der Vorbereitung das wir 0:8 verloren haben. (Schluze machte da leider keine gute Figur)

Schmidt hatte 2 Spiele und machte den besseren Eindruck.

Wie das Aho entscheidet können wir eh nicht wissen, schaut halt so aus als ob Schmidt den Schluderbacher schon überholt hat....

• weiss007
    Gast
    • 4. September 2019 um 12:37
    • #1.355
    Zitat von Elwood Blues

Schluderbacher ist einfach nicht EBEL tauglich, das zeigen seine Statistiken, wie die (wenigen) Einsätze die ich von ihm gesehen habe. Das Grenoble Spiel (da hat er in der Vorbereitung gespielt) hat das auch wiedermal gezeigt. Die Kritik meinerseits an Ulug war diesbezüglich eher darin, dass Bakala einfach mehr Pausen hätte bekommen sollen, um in den wirklich wichtigen Spielen (der wichtigen Phase) sein bestes Spiel abrufen hätte können. Verloren haben wir ja eh so oder so fast immer. Wenns nach mir ginge, hätte Schmidt letztes Jahr schon den Backup geben sollen, der Junge hat definitiv mehr Können und Talent als Schluderbacher, das wird sicherlich Nichts mehr, da lege ich mich fest....

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. September 2019 um 12:56
    • #1.356

Bluedynamite

Danke ... ist mir mittlerweile schon wieder selber eingefallen.

@weiss007

Hätte dich jetzt auch gar nicht als Schimpfer in Erinnerung ... bei deinen Posts sind dann doch zumeist Argumente dabei.

Versuche es noch mal und konkreter:

Um das Können des 2er Goali geht's mir in meinem Post ja gar nicht ... es geht einzig und allein um die unreflektierte Schimpferei der Experten hier im Forum. Ob gegen Ulugg oder sonst wenn ist doch völlig Wurscht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. September 2019 um 14:03
    • #1.357

ich denke die Schimpferei bezog sich darauf, bei "fixen Niederlagen" meist Auswärts und Spielen, bei denen es um nix mehr ging (als wir unten fix einbetoniert waren) trotzdem stur noch immer Bakala zu bringen anstatt Schluderbacher.

Ob Schluderbacher ligatauglich ist bzw. war oder nicht, war in dieser Phase der Meisterschaft eigentlich zweitrangig, weil wir fix 11. waren und nicht mal mehr den 10. Platz erreichen konnten. Bakala hätte man locker mal 3-5 Spiele schonen können vor der Zwischenrunde.

Von daher kommts stark drauf an was gefordert wurde: Bakala zu entlasten oder Schluderbacher eine Chance zu geben weil selbiger ja auch so talentiert ist.

Wenn du Elwood Blues dich auf zweiteres beziehst, hast du natürlich vollkommen recht.

edit

man sollte der Vollständigkeit halber auch anmerken, dass wir nicht and er Goalieleistung gescheitert sind.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 4. September 2019 um 17:09
    • #1.358

Hab ich eigentlich irgendwas versäumt? Im Draustädter ist zu lesen, dass das Freiluftderby am 5.1. stattfindet. Wurde das schon fixiert?

Im gleichen Artikel findet sich übrigens auch die wichtige Info, dass auch das 2. VSV- Heimspiel der kommenden Saison in Villach stattfindet. Na sowas aber auch.

• weiss007
    Gast
    • 4. September 2019 um 17:35
    • #1.359

Der Vollständigkeit halber:

Fantalk die 2. und Promotional Nights, ich bin ja gespannt...

Bilder

• Screenshot_20190904_173433_org.telegram.messenger.jpg
      • 297,19 kB
      • 1.080 × 2.244
    • Screenshot_20190904_174848_com.facebook.katana.jpg
      • 932,37 kB
      • 1.080 × 2.244

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (4. September 2019 um 17:50)

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. September 2019 um 20:48
    • #1.360

DieblaueRapunzl Es geht in diese Richtung wie du es schreibst, aber eben auch noch einen Schritt weiter.

• flieger80
    Gast
    • 5. September 2019 um 08:53
    • #1.361
    Zitat von The great Chris

Hab ich eigentlich irgendwas versäumt? Im Draustädter ist zu lesen, dass das Freiluftderby am 5.1. stattfindet. Wurde das schon fixiert?

Im gleichen Artikel findet sich übrigens auch die wichtige Info, dass auch das 2. VSV- Heimspiel der kommenden Saison in Villach stattfindet. Na sowas aber auch.

Zur Info:

Hier ist das 2. Heimspiel gegen den KAC gemeint. Es ist mir zu Ohren gekommen, dass das 2. Heimspiel gegen den KAC auch ein Freiluftderby hätte sein sollen. Dies ist aber ad Acta gelegt und es wird in Villach ausgetragen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 5. September 2019 um 19:33
    • #1.362

Weiß jemand wann die neue HP online gehen soll?

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. September 2019 um 20:01
    • #1.363

Ja. Soon.

gm99
    Biertrinker
    • 5. September 2019 um 22:13
    • #1.364
    Zitat von flieger80

Zur Info:

Hier ist das 2. Heimspiel gegen den KAC gemeint.

Nein, ist es zumindest vom Draustädter nicht. Der schreibt nämlich wortwörtlich: "Auch das zweite Heimspiel in der kommenden Saison findet in Villach statt. Am 20. September treffen die Adler daheim auf Vizemeister Wien." Erst danach geht es um die Derbies.

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. September 2019 um 09:54
    • #1.365
    Zitat von BigBert #44

Gibt's auch schon einen ics-Spielplan?

Keine Ahnung, ob eine "ics" Datei so in etwa dasselbe ist wie "vcs" Datei ... erlaube mir die Frage bzw. Bitte noch mal an euch zu stellen.

Hat irgendjemand von euch sowas, das ich in meinen Outlook Kalender importieren kann? :hilfe: ... bräuchte nur die VSV Heimspiele!!!

Als Tausch könnte ich anbieten, dass ich die demjenigen seine nächsten 20 Beiträge like ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 6. September 2019 um 10:21
    • #1.366
    Zitat von Elwood Blues

Keine Ahnung, ob eine "ics" Datei so in etwa dasselbe ist wie "vcs" Datei ... erlaube mir die Frage bzw. Bitte noch mal an euch zu stellen.

Hat irgendjemand von euch sowas, das ich in meinen Outlook Kalender importieren kann? :hilfe: ... bräuchte nur die VSV Heimspiele!!!

Als Tausch könnte ich anbieten, dass ich die demjenigen seine nächsten 20 Beiträge like ;)

Geh zum ersten Heimspiel und hol dir den Kühlschrank Magnet. 8o

Outlook. Pff. Den Magnet kannst überall hin mitnehmen.

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. September 2019 um 10:44
    • #1.367

Bin grad a bissl stolz auf mich ... hab's selber geschafft !!!

... wie ich das gemacht habe schreib ich noch kurz zusammen und stells dann hier herein.

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. September 2019 um 12:12
    • #1.368

Wie bekomme ich die VSV Spiele EBEL-Spiele meiner Wahl in meinen Outlook Kalender ... eine Anleitung von einem Laien für Laien.

Anleitung_Spielplan importieren.pdf

Einmal editiert, zuletzt von Elwood Blues (6. September 2019 um 12:35)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. September 2019 um 16:53
    • #1.369

Das Freiluftderby ist doch bestimmt das Heimspiel des KAC, oder?

• enigma
    vlg. root
    • 6. September 2019 um 18:50
    • #1.370

ICS Dateien:

Alle VSV Spiele:

VSV_alle_Spiele_2019.zip

Und hier ist ein Link um den Kalender zu abonnieren:

https://calendar.google.com/calendar/ical/…ublic/basic.ics

Weitere Dateien:

Nur Heimspiele:

vsv_2019.zip

Nur Auswärtsspiele (Als Update für die, die schon die Heimspiele haben):

VSV_Auswaerts_2019.zip

2 Mal editiert, zuletzt von enigma (6. September 2019 um 21:52)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. September 2019 um 19:18
    • #1.371
    Zitat von enigma

Ich habe eine ics Datei zum Import erstellt, die findet ihr vsv_2019.zip zum Download.

Danke vielmals.

Hat spitzenmäßig funktioniert.:thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. September 2019 um 19:46
    • #1.372
    Zitat von enigma

Ich habe eine ics Datei zum Import erstellt, die findet ihr vsv_2019.zip zum Download.

Mega. Vielen lieben Dank!!!8)

Sind zwar die Auswärtspartien nicht dabei, aber trotzdem super, dass du das für uns gemacht hast...hab's schon extrahiert!:thumbup::thumbup::prost::prost:

• enigma
    vlg. root
    • 6. September 2019 um 21:55
    • #1.373
    Zitat von BigBert #44

Mega. Vielen lieben Dank!!!8)

Sind zwar die Auswärtspartien nicht dabei, aber trotzdem super, dass du das für uns gemacht hast...hab's schon extrahiert!:thumbup::thumbup::prost::prost:

Gerne, ich habs oben um die Auswärtsspiele ergänzt:

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

LG :prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. September 2019 um 09:26
    • #1.374

Davon, dass die Kleine Zeitung heuer wieder Medienpartner des VSV ist, merkt man heute nicht viel. Das in den Augen von Martin Quendler wohl angemessene 1:10-Verhältnis in der Berichterstattung über VSV und KAC wurde jedenfalls präzise eingehalten.

Verständlich, offenbar hat er sich eine kleine Dienstreise nach Finnland gegönnt und so ein Sieg gegen ein DEL-Team ist auch nicht so wichtig wie die Quendler'schen Reflexionen über das Stadtbild von Tampere, das ihn irgendwie auch an Coney Island erinnert hat.

• coach
    YNWA
    • 7. September 2019 um 09:30
    • #1.375

mitleid bekommst jetzt aber keines.

das ein cl-spiel des österreichischen meisters im land des weltmeisters ein wenig mehr für medieninteresse sorgt als ein vorbereitungsspiel wird wohl logisch sein.

da ist deine polemik unpassend wie ich finde.