1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • Tolkien
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2019 um 13:09

Er hat es auch mit dem vorigen Fitnesscoach Gregor Grutschnig absolviert! Also ruhig Blut! Er wird es schon gut machen!

• t.w.22
    RTFM!
    • 18. Juni 2019 um 13:21

Es weiß eh ein jeder der hier mitliest, dass ich nie eine besonderer Fan vom Herrn Petrik war, aber für seine neue Aufgabe ist der geradezu prädestiniert!

An der Entscheidung gibt's wirklich gar nichts auszusetzen.
    Im Gegenteil heuer erwarte ich mir, dass die Mannschaft mal auf dem Fitnesslevel in die Saison geht, den sie hatte, als Marc Brown für den Bereich verantwortlich war...

Einmal editiert, zuletzt von t.w.22 (18. Juni 2019 um 14:03)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Juni 2019 um 13:26

Besser hätte es der Petrik gar nicht treffen können nach seinem Karriere-Ende. Als offizieller Fitness-Partner des VSV und Chef seiner eigenen Institution steht er wahrscheinlich besser und vor allem sicherer da, als zuletzt als Hackler. :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Juni 2019 um 13:57
    Zitat von t.w.22

Marc Brown für den Bereich verantwortlich war

wurde bei ihm damals eigentlich auch die qualifikation hinterfragt?

• t.w.22
    RTFM!
    • 18. Juni 2019 um 13:59
    Zitat von dany_

Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, aber die Mannschaft war damals topfit...

• jcp77
    KHL
    • 18. Juni 2019 um 14:43
    Zitat von dany_

Wir haben es vermutlich gar nicht hinterfragt. Wir waren zur damaligen Zeit,bis auf einen kleinen wackler,immer fix in den Playoffs. Mehr noch,wir waren regelmäßig im Finale. Zudem gab es noch Legionäre an die sich heute noch die meisten erinnern können. Diese Typen wussten selbst wie wichtig ihre Kondition war und auch sie selbst für die Mannschaft waren. Es gab ja auch noch meistens 3 Linien Hockey. Mit den Jahren wurde die Mannschaft und das gezeigte immer schlechter. Damit sind dann der Fittnesszustand und weitere,vorher für den Fan eigentlich unwichtige Komponenten,in den Vordergrund getreten.

• gino44
    Highlander
    • 18. Juni 2019 um 15:28

Du meine Güte, was wird als nächstes angezweifelt und in Frage gestellt werden ? Die eisläuferischen Qualitäten vom Villi ?

Wenn einer eine mustergültige Einstellung seiner Fitness gegenüber gezeigt hat, dann war es Petrik. Er war zwar spielerisch limitiert, aber körperlich fit wie ein Turnschuh, mit Bestwerten innerhalb der Mannschaft. In der Birne hat er auch was, hat sich studienmäßig diesbezüglich auch die Qualifikation erarbeitet, Akzeptanz in der Mannschaft besteht, Erfahrung auf dem Bereich hat er ebenso wie die Infrastruktur.

Also wenn da jetzt einige wieder notorisch automatisiert rum nörgeln, dann weiß ich auch nicht mehr !!

• MickThomphson7
    Hoffnungsträger
    • 18. Juni 2019 um 16:24

Ich glaub das der Niki schon weiß was er da tut und sich das vorher sicher überlegt hat

Für beide Seiten für mich Positiv

Niki kann machen was er geplant hat und der VSV profitiert von einem Mann den man schon lange kennt

Win Win für beide!

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. Juni 2019 um 18:46
    Zitat von MickThomphson7

Ich glaub das der Niki schon weiß was er da tut und sich das vorher sicher überlegt hat

Für beide Seiten für mich Positiv

Niki kann machen was er geplant hat und der VSV profitiert von einem Mann den man schon lange kennt

Win Win für beide!

...und er muss nicht Eishockey spielen...win win für beide:)

• Passion
    #BlauesBluat
    • 18. Juni 2019 um 19:07
    Zitat von Dorschkopf

...und er muss nicht Eishockey spielen...win win für beide:)

Trotzdem hat er sei Herz am rechten Fleck, speziell am Eis:)

• MickThomphson7
    Hoffnungsträger
    • 18. Juni 2019 um 19:20
    Zitat von Passion

Trotzdem hat er sei Herz am rechten Fleck, speziell am Eis:)

Niki wird‘s schon gut machen davon bin ich überzeugt 👌🏻

• anti
    Nationalliga
    • 18. Juni 2019 um 21:09
    Zitat von gino44

Du meine Güte, was wird als nächstes angezweifelt und in Frage gestellt werden ? Die eisläuferischen Qualitäten vom Villi ?

Wenn einer eine mustergültige Einstellung seiner Fitness gegenüber gezeigt hat, dann war es Petrik. Er war zwar spielerisch limitiert, aber körperlich fit wie ein Turnschuh, mit Bestwerten innerhalb der Mannschaft. In der Birne hat er auch was, hat sich studienmäßig diesbezüglich auch die Qualifikation erarbeitet, Akzeptanz in der Mannschaft besteht, Erfahrung auf dem Bereich hat er ebenso wie die Infrastruktur.

Also wenn da jetzt einige wieder notorisch automatisiert rum nörgeln, dann weiß ich auch nicht mehr !!

du bist schon eine ordentliche diva. man wird aber schon noch fragen dürfen, was jemanden als fitnesscoach beim vsv befugt und welche ausbildungen vorausgingen. wenn die vorhanden sind, ist eh alles ok. aber nur die eröffnung eines studios und die eigene fitness wär als argument mager gewesen.

also, kühl dich bis zum winter noch ein bisserl ab.

• gino44
    Highlander
    • 18. Juni 2019 um 21:43
    Zitat von anti

du bist schon eine ordentliche diva. man wird aber schon noch fragen dürfen, was jemanden als fitnesscoach beim vsv befugt und welche ausbildungen vorausgingen. wenn die vorhanden sind, ist eh alles ok. aber nur die eröffnung eines studios und die eigene fitness wär als argument mager gewesen.

also, kühl dich bis zum winter noch ein bisserl ab.

Also die Diva nehm ich mal als Kompliment. Aber mehr als es in mehreren Sätzen argumentativ zu erklären, dass er sehr wohl die Qualifikation für diesen Job an den Tag legt, kann man auch nicht !

Und über meinen Kopf brauchst dir keine Sorgen machen, wenn Abkühlung Not ist, dann springe ich in den Faaker See, auf den Winter muss ich nicht warten !

• anti
    Nationalliga
    • 18. Juni 2019 um 21:55
    Zitat von gino44

Also die Diva nehm ich mal als Kompliment. Aber mehr als es in mehreren Sätzen argumentativ zu erklären, dass er sehr wohl die Qualifikation für diesen Job an den Tag legt, kann man auch nicht !

Und über meinen Kopf brauchst dir keine Sorgen machen, wenn Abkühlung Not ist, dann springe ich in den Faaker See, auf den Winter muss ich nicht warten !

vll hätte man als vsv die qualifikationen des hrn. petrik für den job ein bisschen erläutern sollen.

• WC2021
    ICE
    • 18. Juni 2019 um 22:05

anti Keine schlechte Idee. Ich finde Deine ursprüngliche Frage eigentlich nicht als Nörgelei;)

Und nun etwas ganz anderes:

911

Abos sind bereits verkauft

Das erinnert mich an meinen Porsche :ironie: Bevor noch der Neid ausbricht:prost:

• hancock
    KHL
    • 19. Juni 2019 um 09:38

Auch "VSV-Abo-Besitzer aus vergangenen Tagen" hat man nun per Brief kontaktiert und sich für Fehler aus der Vergangenheit entschuldigt. Vielleicht eIn Jahr zu spät, aber immerhin. Gute Idee, wie ich meine.

Einmal editiert, zuletzt von hancock (19. Juni 2019 um 09:45)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 19. Juni 2019 um 09:56

Ausgezeichnete Idee würde ich meinen!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. Juni 2019 um 11:28

Kooperation mit den Zeller Eisbären

https://www.ecvsv.at/adler-und-eisbaeren-arbeiten-zusammen/

gm99
    Biertrinker
    • 19. Juni 2019 um 11:33
    Zitat von Blaubarschbube

Kooperation mit den Zeller Eisbären

https://www.ecvsv.at/adler-und-eisbaeren-arbeiten-zusammen/

Kommt mir irgendwoher bekannt vor: VSV kooperiert mit Zell am See

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. Juni 2019 um 11:38
    Zitat von gm99

Kommt mir irgendwoher bekannt vor: VSV kooperiert mit Zell am See

Oha 😅 Ich wusste das so nicht...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 19. Juni 2019 um 12:07

Ja, die Kooperation mit Zell hat es schon mal gegeben. Luki Herzog hat damals enorm davon profitiert. Das könnte auch Schmidt dabei helfen, den Sprung in die EBEL zu schaffen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Achse Holst - Rauchwald gut funktioniert, um wirklich was draus zu machen. Es muss nämlich beide Vereine interessieren, damit was raus kommt. Bei der Kooperation Innsbruck- Kitzbühel hat es Pallin nicht interessiert. Jetzt fehlt ihm ein Stamm an Jungen.

Ich hoffe, es läuft in Villach viel, viel besser.

• Woldo
    HeHoWoFür?
    • 19. Juni 2019 um 12:14

Die blaue Viper

Der gute Greg ist aber nimma in Zell?

• anti
    Nationalliga
    • 19. Juni 2019 um 12:30
    Zitat von RTT15

anti Keine schlechte Idee. Ich finde Deine ursprüngliche Frage eigentlich nicht als Nörgelei;)

war auch keine nörglerei. einfach eine frage. aber das is im vsv forum nicht so leicht ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 19. Juni 2019 um 12:38

1000 Abos

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Juni 2019 um 13:00

Habe meinen Post vom Transfergeflüster 19/20 hier herein kopiert.

Er gehört eigentlich auch hier her.

Hoffentlich folgen auch bald weitere Einschätzungen, würde mich natürlich auch sehr interessieren. :) :prost:

Ein kurzes Resümee zum bisherigen Kader.

Höchste Bewertung 10 Punkte

Trainer

Mit Aho sollten wir heuer einen erfahrenen und gut ausgebildeten Trainer haben. 8Punkte

Die 1er Goalie Position ist mit Bakala gut besetzt und im Vorderfeld der Liga anzusiedeln. 7,5 Punkte

Beim back up Goalie haben wir mit Schluderbacher keinen ernsthaften Ersatz oder Entlastung für Bakala. 5,5 Punkte

Im Tormann Gespann somit eher durchschnittlich, 6,5 Punkte

Die Defense ist mit Fraser und Sauvé, für Linie 1 und 2, im Spielaufbau und PP gut besetzt. Mit Wolf, Schlacher und Bacher haben wir zwar keine top Österreicher, aber immerhin gute Österreicher an Bord.

DeSantis ist leider eine Katastrophe, für einen Import einfach viel zu schwach, einzig im PP ist er einigermaßen ok. Was uns eindeutig noch fehlt, ist ein starker und großer defensiv orientierter Verteidiger, der auch den eigenen Torraum beschützen kann. Ohne diesen Mann, gibt es maximal 6,5 Punkte. Je nach stärke dieser noch fehlenden Position, würde ich der Defense 7,5 bis 8 Punkte geben. Mit einem Spieler wie Nordlund würde es 8 Punkte geben.

Die hohe Punktezahl auch deswegen, weil wir heuer durchwegs gute 2 Wege Stürmer haben und deswegen eine höhere Bewertung.

Auf der Center Position sind wir mit Bjorkstrand, Collins, Lahti, Maxa, durchwegs gut aufgestellt. Dazu haben wir noch einige Flügel die auf der Center Position spielen können. Dadurch sollten wir grundsätzlich auch einiges an Kreativität aufbieten können.

Mit Fraser kommt noch einer der besten kreativ Verteidiger dazu und Sauvé ist auch ein Spieler, der einen guten Aufbau Pass spielen kann.

Ich würde uns für die Kreativität 7,5 Punkte geben.

Sturm und Torgefährlichkeit.

Mit Bjorkstrand allen voran, haben wir einen top first line Center, der auch für Torgefährlichkeit sorgen wird.

Pollastrone mit einem gutem Center wie Bjorkstrand, traue ich sogar eine bessere Saison und mehr Tore als letzte Saison zu.

Collins ist ebenso ein torgefährlicher Center, der aber schwer einzuschätzen ist. Bei Ihm kommt es stark darauf an, wie er sich auf der großen Eisfläche zurechtfinden wird. Karaban bringt extrem viel Speed mit und soll auch ein guter PP Spieler sein. Karlsson, seine stärken liegen wohl hauptsächlich im Forecheck und im Backcheck. Ich denke er ist ein guter Allrounder. Ähnlich sehe ich die Stärken von Ulmer, unseren wohl stärksten österreichischen Stürmer. Bei Spannring sehe ich ähnliche stärken, aber mit weniger scoring Potential als Karlsson und Ulmer.

Lathi wird wohl der Bulle im Sturm werden. Ein unangenehmer Gegner der unter die Haut geht.

Mit Brunner, Maxa, Kromp und Alagic haben wir gute Österreicher für die bottom six.

Unser Sturm hat sowohl Kreativität wie auch defensive Stärken. Was mir trotzdem etwas fehlt, ist ein echter Sniper.

Vielleicht kann man zu einem späteren Zeitpunkt, statt DeSantis, diese Position noch bringen.

Die Kadertiefe im Sturm ist trotzdem noch etwas dünn, ich hoffe, wir können diese noch mit 1-2 jungen Österreichern verbessern.

Ich würde unserem Sturm 7 Punkte geben.

Der Kader ist auf jeden Fall konkurrenzfähig und wesentlich stärker als letzte Saison.

Entscheidend wird sein, wie gut sich die jungen Legionäre entwickeln und ob es Aho schafft, ein homogenes Team zu formen.

Bakala

Schluderbacher

Fraser--(finnischer Hüne)

Sauvé - Schlacher

Wolf - Bacher

DeSantis

Pollastrone - Bjorkstrand - Karaban

(Ulmer) - Collins - Karlsson

Spannring - Lahti - Brunner

Alagic - Maxa - Kromp -