1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
  • Passion
    #BlauesBluat
    • 7. Dezember 2019 um 10:41
    • #2.151

Wie ihr redet... da denkt man glatt man ist meilenweit von den Top5 weg ^^ Auch andre Teams werden noch Schwächephasen haben wie aktuell Salzburg oder auch wir

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Dezember 2019 um 11:54
    • #2.152

Wenn man die Top5 ansieht, dann seh ich da auch keine Mannschaft die es verdient hätte hinter und zu sein. So ehrlich muss man sein.

• PEPSImax
    NHL
    • 7. Dezember 2019 um 12:23
    • #2.153
    Zitat von Rookie o.t. year

Bräuchte Brandon Maxwells Unterschrift auf der neuen Floorball-Goaliemaske, die das Christkind heuer für meinen Sohn bringen wird :P

Spielt er beim KAC oder VSV?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Dezember 2019 um 10:08
    • #2.154

Weder noch, ist nur ein Schulteam ;)

• Vsvlogo
    Fan
    • 8. Dezember 2019 um 21:43
    • #2.155

Also lieber Aho wennst unseren Toni in die 2 Linie schickst dann kannst dir PO vergessen. Er ist der Star dieser Mannschaft und der absolut gefährlichste Angreifer den wir seit längerem hatten. Wenn er die passenden Spieler hat dann funtioniert der blendend, mit einem Lahti brauchst ihn wirklich nicht in die Linie stellen. Vl möchte Aho ja nicht das Karlsson so sehr auffällt damit er nicht so viele Angebote anderer Clubs erhält damit er in Villach bleibt. Eine Umstellung ist dringend nötig. Wir müssen jetzt sofort wach werden, jetzt ist jede Partie sehr wichtig, wir müssen jetzt regelmäßig punkten, nicht das wir wieder in die Qualirunde kommen.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 8. Dezember 2019 um 22:19
    • #2.156

Rein rechnerisch ist ja noch alles möglich, aber praktisch siehts halt grad wirklich düster aus. Wie gesagt, hoffe es ist nur eine schlechte Phase, die man bald übertaucht hat. Nächstes We müssen wir Zählbares holen, ohne wenn u aber!

• enigma
    vlg. root
    • 8. Dezember 2019 um 22:33
    • #2.157

Und was wenn Aho durch das Umstellen aus einer zwei trogefährliche Linien erschafft, sind dann auch noch alle dagegen?

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 8. Dezember 2019 um 22:39
    • #2.158
    Zitat von enigma

Und was wenn Aho durch das Umstellen aus einer zwei trogefährliche Linien erschafft, sind dann auch noch alle dagegen?

Ganz ehrlich, zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft scheint mir das doch ein wenig zu spät u waghalsig.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. Dezember 2019 um 22:39
    • #2.159
    Zitat von enigma

Wenn er es schaffen würde, super. Sieht halt atm nicht so aus...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 8. Dezember 2019 um 22:44
    • #2.160
    Zitat von enigma

Das es definitiv nicht so ist haben uns für letzten Spiele gezeigt... Unser 1 Line Center nimmt seinen Flügeln jede Torgrfährlichkeit, Lahti und Lahoda nehmen Karlsson aus dem Spiel... Wenn das so weitergeht 😭

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Dezember 2019 um 06:46
    • #2.161

Das Positive zuerst: Wie schon mehrfach erwähnt, die Jungs können Eishockey spielen, schönes noch dazu. Das haben sie gezeigt. Zur Zeit scheitert das gesamte Kollektiv und nicht einzelne Spieler. Für mich ein Zeichen völliger Verunsicherung, was im günstigeren Fall nur ein Zwischentief ist. Wir haben schon oft genug erlebt, dass Mannschaften voll gestärkt aus solchen Phasen wieder zurück gekehrt sind. Zur Zeit ist es wirklich nur grausam. Es wird die Scheibe wieder konzeptlos vor gechipt, Passes in Kniehöhe und stümperhaft vergebene Chancen. Null Spielzüge. Nun liegt es an Aho der Mannschaft Selbstvertrauen einzuimpfen. Sein Linienbingo versteh ich überhaupt nicht, bin aber bitte der Laie und muss es nicht verstehen. Jedenfalls vertraue ich ins Team, es ist Zeit genug und noch lange nix verloren. Schade wäre es halt, die mühsam zurückgewonnen Zuschauer durch solch eine Serie wieder zu verlieren.

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Dezember 2019 um 07:21
    • #2.162

Bin mir sicher, dass sich Aho dabei was gedacht hat, die Paradelinie zu zerreissen... Ich denke, er wollte die anderen Linien stärken.. keine Ahnung, er ist der Trainer. Momentan geht halt einfach überhaupt nix auf, Bullies werden kaum gewonnen, Zweikämpfe gehen verloren usw....
    Nachdem ich aber weiß, dass diese Mannschaft es kann, verfalle ich noch nicht in Panik. Es ist schade um die vielen unnötig verlorenen Punkte, so wird es ein Gemetzel geben in der Zwischenrunde, Znaim, Fehervar, Innsbruck, Graz und Dornbirn... 3 aus 6 sollte aber schon zum Schaffen sein, aber halt alles Gegner, gegen die wir uns schwertun....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Dezember 2019 um 08:39
    • #2.163

...nach den Lobhudeleien wird sich jetzt zeigen, wie gut Aho wirklich ist...idR. sollte das jetzt nicht mehr sein, als das übliche Tief dass jede Mannschaft im Lauf der Saison durchlebt. Wenns bis Weihnachten wieder in der Spur sind, dann ist nicht viel passiert. Die direkte Playoff Quali sah zwar anfangs gut aus, ist aber im Endeffekt wohl zu hoch gesteckt.

Villas
    Ewiger Realist
    • 9. Dezember 2019 um 10:52
    • #2.164
    Zitat von enigma

Wir hatten endlich einmal seit Menschengedenken (Ryan, Hughes) eine einzige funktionierende Linie - und jetzt haben wir keine mehr und die Verbindung zu den Top 5 ist abgerissen...

Bitte das Experiment schnellstens beenden.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Dezember 2019 um 11:45
    • #2.165

krog und haydar haben auch funktioniert - die wurden nur totgespielt

• t.w.22
    RTFM!
    • 9. Dezember 2019 um 11:48
    • #2.166
    Zitat von dany_

krog und haydar haben auch funktioniert - die wurden nur totgespielt

Urbas und Locke genauso. Hilft halt nix wenn der gesamte Rest der Mannschaft alles schuldig bleibt...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Dezember 2019 um 11:54
    • #2.167
    Zitat von Villas

Wir hatten endlich einmal seit Menschengedenken (Ryan, Hughes) eine einzige funktionierende Linie - und jetzt haben wir keine mehr und die Verbindung zu den Top 5 ist abgerissen...

Bitte das Experiment schnellstens beenden.

...nicht dein Gedenken mit "Menschengedenken" gleichschalten.

Krog-Haydar

Urbas-Locke

Schofield-Pance (mit Abstrichen)

Seit 3 Saisonen tut sich kein Duo mehr hervor und wenn man ehrlich ist und die Saisonleistung bis dato im Schnitt sich anschaut ist für eine Playoffquali ein solches auch nicht zwingend notwendig.

Zwei im Jänner totgespielte Stars bringen uns 0 - das haben eben Urbas-Locke und Krog-Haydar eindrucksvoll bewiesen.

• Benny-78
    NHL
    • 9. Dezember 2019 um 15:18
    • #2.168

man wird sehen ob das experiment aufgeht...bis spätestens weihnachten wird man sehen und ansonsten wieder umstellen und hoffen das sich der eine und/oder andere spieler steigert.

traue dem vorstand zusätzlich zu das man im jänner ev. spieler tauscht mit denen man für die kommende saison sowieso nicht mehr plant...

Villas
    Ewiger Realist
    • 9. Dezember 2019 um 15:20
    • #2.169
    Zitat von DieblaueRapunzl

Seit 3 Saisonen tut sich kein Duo mehr hervor

sag ich ja: „seit Menschengedenken“...

• coach
    YNWA
    • 9. Dezember 2019 um 15:28
    • #2.170

solche probleme gibt es für uns fans immer. wir haben oder bei petersen heuer ja eine ähnliche situation und es wurde darüber diskutiert warum er nicht mit dem oder dem zusammenspielt.

aber wenn man hier mitliest kann man zu der annahme kommen das die vielen niederlagen zuletzt nur damit zu tun haben das karlsson in der falschen linie spielt. das allein wird wohl nicht der grund sein.

The great Chris
    Knoblauch
    • 9. Dezember 2019 um 16:09
    • #2.171

Zumindest, dass wir keine Tore mehr schießen, hat damit zu tun.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Dezember 2019 um 16:23
    • #2.172

Es wäre auch naheliegender, Karlsson zu Collins und Ulmer zu stellen, als neben Lahti und Lahoda. :/

• coach
    YNWA
    • 9. Dezember 2019 um 19:17
    • #2.173
    Zitat von The great Chris

Zumindest, dass wir keine Tore mehr schießen, hat damit zu tun.

das heisst im umkehrschluuß das der vsv-erfolg lediglich von karlsson abhängig ist.

nah hoffentlich verletzt der sich nie ...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2019 um 08:07
    • #2.174

Tine

der Gedanken hatte die KLZ heute auch...

Weiters werden Collins, Spannring und Lahti hervorgehoben, weil sie zu selten treffen. Sowas fällt einem dann halt genau in so einer Phase in der Saison auf den Kopf.

Collins Spiel ist gut anzuschaun, rauskommen tut halt viel zu wenig für einen zweite Linie Center. FOW% auch grottig. Der wäre für mich aktuell Tauschkandidat #1

Lahti spielt was er soll und kann - für mich passts.

Spannring bräuchte ich nach der Saison nicht mehr, der ist in keinem Spiel was ich gesehen habe aufgefallen. 0 Tore 4A -7 sind für einen Defensivstürmer jetzt auch keine Traumzahlen.

...zum Glück ist noch Zeit genug zu reagieren, auf die eine oder andere Weise. Der Kurs stimmt, lasst uns hoffen, dass das nur ein kleines Tief ist.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Dezember 2019 um 10:12
    • #2.175

Wir haben die Scoring Efficiency lange angeführt und sind sogar noch immer Zweiter. Ein Beleg, dass wir über Potential verfügen und die Jungs es draufhaben. Ich denke so wie DieblaueRapunzl, wenn es bis Weihnachten andauert, dann ist es ein normales Zwischentief. Das "Problem" bei Spannring ist halt, dass er Österreicher ist und künftig, falls auch Feldkirch einsteigt, sehr wichtig für die Kadertiefe sein wird. Sonst wäre er auch für mich ein absoluter Tauschkandidat. Da kommt insgesamt viel zu wenig.