1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2019 / 20

• BigBert #44
  • 5. Mai 2019 um 23:34
  • Geschlossen
    Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. August 2019 um 22:35
    • #1.176

Weil im Verletzungs-Fredl nach Trainingseindrücken gefragt wurde, wollte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Vielleicht eins vorweg, ich bin selber nur Hobby-Spieler. Es war das erste Mal seit über zehn Jahren, dass ich Profis beim Training zugeschaut habe. Manches was für mich neu war, werden viele kennen.

Letzten Freitag hatte Aho den Fokus ganz klar auf schnelles Umschaltspiel (transision) bei Puck-Gewinn gelegt. Eine Übung war für mich neu und besonders interessant. Er hat 5 gegen 3 spielen lassen - aber nicht um Power-Play zu üben, sondern um transitions zu erzwingen.

Das spannende daran war, dass 5 gegen 3 dadurch einen ganz anderen Charakter hatte. Am Beginn jeder Übung hatten die drei die Scheibe. Sie hatten Anweisung mit Tempo ohne Rückversicherung gegen die fünf anzulaufen ("ins offene Messer laufen").

Dadurch wurden sie meist bald abgefangen und es war eine perfekte Situation für die transition der Überzahl-Linie. Die drei hatten Anweisung sofort mit aller Kraft nach hinten zu arbeiten.

Aber auch die fünf in Überzahl hatten Ahos Anweisungen. Es war ja kein Power-Play Training. Sie durften nicht mit Ruhe ins Drittel und sich aufstellen - es ging darum mit Tempo in Überzahl (2 gegen 1 oder 1 gegen 0) vors Tor zu kommen und schnell den Abschluss zu suchen. Dann war noch der Nachschuss aus der zweiten Welle wichtig. Danach hat Aho meist abgepfiffen.

Aho hat sich dann auch immer wieder Zeit für Anweisungen genommen. Macht Sinn, es sitzen nur zwei Linien auf jeder Seite der Bank. Sonst hält man auch das Tempo nicht durch.

Als Spieler sind mir Collins (extrem schneller Eisläufer) und Bibic mit Schmiedt (abgebrühtes Verteidigerpärchen) positiv aufgefallen. Viele hab ich aber gar nicht erkannt.

Eine Sache hat mich auch ein wenig gesorgt. Bei dem hohen Tempo leidet die Spielkontrolle. Das war auch bei den Abschlüssen so. Fast immer wurde die Scheibe nur irgendwie Richtung Tor gelenkt. Platzierte Schüsse waren kaum dabei.Nachdem das Aho aber offenbar nicht aufgeregt hatte, vertraue ich ihm und reg mich auch nicht auf. Das ist vermutlich am Anfang normal, wenn man so schnell spielen läßt.

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (6. August 2019 um 06:02) aus folgendem Grund: Schmiedt/Smith

• WC2021
    ICE
    • 5. August 2019 um 22:44
    • #1.177

Als Hobbyspieler mein Senf zu deiner Sorge, es geht wohl um Speed und akkurate Schüsse! Das eine ohne das andere funktioniert nicht, wir werden sehenPopcornIch hoffe (und glaube fast), dass die Arbeit Früchte tragen wird. Siehe bloß Doppeltrainings:thumbup:

• Paul82
    ;-)
    • 5. August 2019 um 22:50
    • #1.178
    Zitat von Die blaue Viper

Als Spieler sind mir Collins (extrem schneller Eisläufer) und Bibic mit Smith (abgebrühtes Verteidigerpärchen) positiv aufgefallen. Viele hab ich aber gar nicht erkannt.

Du meinst Bibic und Schmiedt oder?

• starting six
    NHL
    • 6. August 2019 um 04:48
    • #1.179

Also das von der Viper beschriebene innovative Training muss ich mir glatt anschauen , weil es sich ausgeht und danach noch einen Sprung in die freindalwirtschaft liegt ja optimal, allerdings Andritsch Küche hat schon auch seinen Reiz :love::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (6. August 2019 um 04:54)

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 6. August 2019 um 06:34
    • #1.180
    Zitat von PEPSImax

Bist du an dem Dressendesign auch beteiligt?

Ja, auch die sind von mir. Allerdings mit der Einschränkung, dass beim Jerseydesign auch andere Vorgaben gemacht haben, inkl. der Liga, die sogar Jerseyänderungen gefordert hatte, um eine Freigabe zu genehmigen.

Vieles, was zB in der NHL designmäßig geht, erlaubt die EBEL nicht.

Woldo
    Heulsuse
    • 6. August 2019 um 07:56
    • #1.181

Wann ist denn heute Training? Lg

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. August 2019 um 08:04
    • #1.182

11:15 - 12:45 und 19:00 - 20:00

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. August 2019 um 13:23
    • #1.183

Also ich hab heute kurz beim Training vorbeigeschaut... ich muss gestehen, sehr viele Spieler hab ich nicht erkannt.
    Da sind mir zu viele neue Gesichter dabei :)
    Was ist mir aufgefallen? Schnelles intensives Hockey, schnelles Umschaltspiel, Aho und sein Co reden sehr viel mit den Spielern, auch kurze Einzelgespräche,
    gute Stimmung unter den Spielern, sehr konzentriertes Arbeiten der Cracks, da weht eindeutig ein anderer Wind dieses Jahr, wir haben gute Eisläufer im Team, Defensiv wird schnörkellos verteidigt und gleich der Pass nach vorne versucht bzw. gesucht, wir haben mehr Bart im Team als in den letzten 3 Jahren zusammen ;)
    Aber ob jetzt einer gefehlt hat, oder wie die neuen Spieler einzeln zu bewerten sind, dafür sind mir die Gesichter einfach noch zu unbekannt....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. August 2019 um 14:15
    • #1.184
    Zitat von Lorenzo72

wir haben mehr Bart im Team als in den letzten 3 Jahren zusammen ;)

dann kann ja nix mehr schief gehn :oldie: :thumbup:

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. August 2019 um 14:16
    • #1.185

Ich habe heute vor der Halle einen VSV Dienstwagen von Renault gesehen.

Neuer Sponsor des Fuhrparks? ... oder gehört der Lindner eh irgendwie mit dem Mayerhofer zusammen?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. August 2019 um 14:18
    • #1.186

Ja, Motor Mayerhofer ist der neue Autopartner des VSV

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. August 2019 um 14:28
    • #1.187

dany_ aha, o.k. .... danke!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. August 2019 um 14:28
    • #1.188

Wedl wurde auch als neuer Sponsor gewonnen, da muss man schon die gute Arbeit des Vorstands anerkennen :)

• blaumeise
    Lazarus
    • 6. August 2019 um 14:42
    • #1.189
    Zitat von Wodde77

Wedl wurde auch als neuer Sponsor gewonnen, da muss man schon die gute Arbeit des Vorstands anerkennen :)

Falls wer vom VSV mitliest, da steht noch Skoda ;)

https://www.ecvsv.at/sponsoren-und-partner/

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. August 2019 um 14:48
    • #1.190
    Zitat von Wodde77

Wedl ist schon länger Sponsor, war auch die letzten Saisonen immer schon im Abo-Gutscheinheft.

• enigma
    vlg. root
    • 6. August 2019 um 14:56
    • #1.191
    Zitat von blaumeise

Falls wer vom VSV mitliest, da steht noch Skoda ;)

https://www.ecvsv.at/sponsoren-und-partner/

Die Seite ist wirklich peinlich.

Es wundert mich, dass auf der einen Seite so gut gearbeitet wird und Dinge, die man mit ein paar Mausklicks erledigen kann werden vergessen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. August 2019 um 15:13
    • #1.192
    Zitat von Lorenzo72

Wedl ist schon länger Sponsor, war auch die letzten Saisonen immer schon im Abo-Gutscheinheft.

das kam mir gefühlt schon ein paar mal vor. Man hat den Eindruck, es werden neue Sponsoren aquiriert, am Ende sinds aber Alte die verlängert wurden. Nichts schlechtes natürlich, aber auch keine Budgetaufstockung.

Da sieht man mal, was ein ordentlichen Online oder zumindest Social Mediaauftritt ausmacht. Gut verkauft und die Arbeit sichtbar gemacht. Die HP gehört halt noch beseelt und mit Leben gefüllt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. August 2019 um 15:33
    • #1.193

Soweit ich weiß, wurden aber auch einige neue Sponsoren gefunden. Also bitte nicht gleich wieder schlecht reden, ohne genaues zu wissen...

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 6. August 2019 um 16:20
    • #1.194
    Zitat von enigma

Die Seite ist wirklich peinlich.

Es wundert mich, dass auf der einen Seite so gut gearbeitet wird und Dinge, die man mit ein paar Mausklicks erledigen kann werden vergessen.

Das liegt daran, dass wir zur Zeit an allen Ecken und Enden Arbeit haben und hinter den Kulissen fast rund um die Uhr gearbeitet wird. Die Homepage wird aber sicher noch aktualisiert auch. Ich leit' das weiter!

Und ja Motor Mayerhofer ist neuer Fahrzeugsponsor des EC PANACEO VSV.

Die Spieler werden mit Renault Clio und ein paar anderen Modellen fahren. Die kriegen aber auch noch ein Branding, das man dann eh sofort erkennt.

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 6. August 2019 um 16:22
    • #1.195
    Zitat von Eisprinz

Soweit ich weiß, wurden aber auch einige neue Sponsoren gefunden. Also bitte nicht gleich wieder schlecht reden, ohne genaues zu wissen...

Ja, einige neue Sponsoren. Und einiges, was noch im Hintergrund im Projekt- und Verhandlungsstatus läuft mit sehr namhaften Firmen. Mehr will und kann ich dazu auch zur Zeit nicht sagen ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. August 2019 um 16:26
    • #1.196
    Zitat von DieblaueRapunzl

das kam mir gefühlt schon ein paar mal vor. Man hat den Eindruck, es werden neue Sponsoren aquiriert, am Ende sinds aber Alte die verlängert wurden. Nichts schlechtes natürlich, aber auch keine Budgetaufstockung.

....das stimmt aber im Generellen so auch nicht.

Ich weiss von mehreren Sponsoren, die zwar "nur verlängert" haben, ABER ihr Sponsoring gleichzeitig auch erhöht haben. Eben zum Beispiel der Mayze mit seinen Gefährten, von dem grad die Rede war.... und noch ein paar mehr.

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 6. August 2019 um 16:31
    • #1.197
    Zitat von BigBert #44

....das stimmt aber im Generellen so auch nicht.

Ich weiss von mehreren Sponsoren, die zwar "nur verlängert" haben, ABER ihr Sponsoring gleichzeitig auch erhöht haben. Eben zum Beispiel der Mayze mit seinen Gefährten, von dem grad die Rede war.... und noch ein paar mehr.

Mr. Green ist zB komplett neu dazugekommen. Motor Mayerhofer ist auch ein neuer Sponsor.

Dr. Richard mit zwei Bussen ist zB auch eine "Aufstockung".

Es kommen aber noch ein paar andere ... ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. August 2019 um 16:38
    • #1.198
    Zitat von SidTheKid412

Das liegt daran, dass wir zur Zeit an allen Ecken und Enden Arbeit haben und hinter den Kulissen fast rund um die Uhr gearbeitet wird.

Also da man sich mittlerweile sogar die Mühe macht, im Forum die Leute zufriedenzustellen, kann ich persönlich nur den Hut ziehen! :thumbup:

• Paul82
    ;-)
    • 6. August 2019 um 17:31
    • #1.199

Jetzt muss es dann nur noch am Eis klappen...:veryhappy:

• Bluedynamite
    KHL
    • 6. August 2019 um 17:43
    • #1.200

Das Sponsoring mit den Jugend und Business- Abo's ist ja heuer auch neu und wird auch sicher gut genützt. Find ich übrigens auch eine coole neue Idee die sicher ein paar Tausender mehr einbringt:)