Für diejenigen, die heute nicht in irgendeiner Halle sind: Die Auftakt-Konferenz ist heute für alle kostenlos.

DEL 2019/2020
-
- Allgemeines
-
Capsaicin -
3. Mai 2019 um 12:51
-
-
So, one of my favourite leagues is finally starting.
Mannheim, which is always my personal favourite is now even more apealing because of #33 + Larkin & Katic which I really liked when they played in Zagreb💪🏻.
Bonus feature will be Olimb brothers, for the first time together in the league.
Can’t wait for all to start and thank heavens for Sport 1
-
Im 18/19 Thread hatte ich ja vor dem Ponomarev Einstieg in Krefeld gewarnt, zurecht so wie es aussieht.
-
Weiter gehts mit Krefeld und den fehlenden Geldern des Gesellschafters, nun spricht man schon von einer Million aus der letzten und dieser Saison die er schuldig ist.
https://samstags-zeitung.de/will-unternehm…toelzer-loewen/
Die Wahscheinlichkeit das Tölz den Platz im Fall des Falles übernimmt halte ich für unwahrscheinlich, keine 20.00 Einwohner in der Peripherie zu RBM gelegen, wer soll sich das anschauen, Garmischer, Rosenheimer, Miesbacher... in der Regel gehen die Menschen zu ihren örtlichen Vereinen und nicht zum Nachbarn.
-
Ich packs mal hier rein.
Die Landesligisten Haßfurt, Waldkirchen und Burgau gewinnen den jahrelangen Rechtsstreit über die Anzahl der erlaubten EU Ausländer in der Landesliga.
https://www.mainpost.de/sport/hassberg…t40991,10324736
Ob so etwas in Österreich auch möglich wäre, die Regularien in den niederen Klassen sind ja ähnlich restriktiv.
-
-
Weiter gehts mit Krefeld, gibt es Verträge oder nicht, Zusagen oder nicht, einfach ein trauriges Bild.
-
Klingt gar nicht gut, dieser Ponomarev wirkt sehr unseriös. So wird wohl ein Traditionsclub wegfallen.
-
Ist ja nicht so, dass sie niemand gewarnt hätte. Die DEG hatte schon genug Erfahrungen mit diesem Vogel gesammelt.
-
Still unbeatable Munchen with perfect score of 10 games/30 points.
Even if we take CHL games they lost only 1 game vs Banska Bystrica(?) with victories over Farjestads, Ambri-Piotta (2x) and again Banska Bystrica.
Brutal!
-
After 2 defeats, Straubing is back on the victory lane vs Mannheim and is back on 2nd place!
They’re positive surprise nr.1 in my book while the biggest negative surprise stays Koln(!).
No offence, no defence, what is happening? -
-
the biggest negative surprise stays Koln(!)
About the coach yes, about the players no. A lot of good players but only at sunshine, no workers, no actual winner mentallity in the club, on the other hand a lot of proudness to their long time gone history, they live a lot in the past and it looks like they think it helps winning.
Would you have given a contract to Kindl? I still wonder how Stewart and Matsumoto are working together again.
-
Eine super Seite, die allen Statistik-Fans ans Herz gelegt sei: https://www.leaffan.net/del/#!/home
-
da fehlt leider auch eine TOI, ansonsten interessante Seite
-
Ist doch eh da
-
Krefeld Pinguine:
Roos’ (Geschäftsführer Krefeld Pinguine)Plan: Gesellschafter Wolfgang Schulz stellt bereits jetzt die von ihm für Januar, Februar und März zugesagten Finanzspritzen zur Verfügung, womit das Jahr 2019 wirtschaftlich gesichert wäre. Das wäre so eine Art Abschiedsgeschenk von Schulz, der als Gesellschafter ebenso aussteigen möchte wie Mikhail Ponomarev. Mit Hilfe der neuen Gesellschafter könnte die Saison dann zu Ende gespielt werden. „Es gibt Interessenten, die bereit sind, die Anteile von den Herren Ponomarev und Schulz zu übernehmen. Bis November wollen wir die neue Gesellschafterstruktur klar haben. Die Uhr tickt“, verkündete Roos. Anschließend müsse das Vorhaben in die juristische Form gegossen werden. Dank der neuen Struktur könnten die künftigen Gesellschafter eine Vorfinanzierung übernehmen. „Dann hätten wir das Geld von Herrn Ponomarev nicht schnell nötig.“ Es könnte dann auch gerichtlich eingetrieben werden.
https://rp-online.de/sport/eishocke…en_aid-46544693
Ich will Herrn Ponomarev nicht verteidigen. Er hat sich und da glaube ich dem Geschäftsführer der Krefeld Pinguine gegenüber den Pinguinen nicht korrekt verhalten. Aber vieles was über Herrn Ponamarev erzählt wurd, sind für mich "FakeNews".
Warum hätte damals der Hauptgesellschafter der DEG, nachdem nur negatives über Herrn Ponomarev berichtet wurde, klar gestellt, dass das nicht so war.
Habe damals den Artikel hier ins Forum gestellt.
Einen Satz daraus: Herr Ponomarev hat mir als einziger geholfen. Wir mussten uns von Herrn Ponomarev trennen, weil er sich mit der Stadt Düsseldorf
zerstritten hat. (Sinngemäße Wiedergabe)
-
-
Ist doch eh da
Ahja, jetzat. Thx.
-
Na endlich! Erste Niederlage der Münchner. 1:5 in Straubing
-
Hat ja doch vor seiner Reise über den Teich in Mannheim gespielt, oder irre ich da?
Ist aber dann selbstverständlich schon ein Zeiterl her.
-
Um wen geht's?
-
Ich will Herrn Ponomarev nicht verteidigen. Er hat sich und da glaube ich dem Geschäftsführer der Krefeld Pinguine gegenüber den Pinguinen nicht korrekt verhalten. Aber vieles was über Herrn Ponamarev erzählt wurd, sind für mich "FakeNews".
Das mag ja für dich stimmen. Den Krefelder Verantwortlichen wird es aber wenig nutzen, da sie ohne das zugesagte Geld in massive Existenznöte geraten. Und diesbezüglich gibt es dann nichts zu beschönigen, da Ponomarev ja seinerseits auch genau nichts verlautbart, das den Vorwürfen aus Krefeld widersprechen oder diese zumindest relativieren würde.
-
-
Es gab dieser Tage sogar eine Meldung das er seine (nicht bezahlten) Anteile Frankfurt angeboten hat. Der Verkauf ist zwar grundsätzlich ohne Genehmigung der Krefelder Gesellschafter nicht möglich, aber man erkennt ganz gut welch geistes Kind der Mann ist.
-
- Offizieller Beitrag
-
Happy for Mannheim considering they’re my favourites, but Straubing is really, really great. Respect.
What a fight!
2.-7. place, all within 4 points.
-
Munchen unstoppable even without Roy, Gogulla, Parlett..
Jeeezzz..
-
Larkin returned on the ice and Mannheim lost 7:5 in a bit dismal game where they had 4:1 and 5:3 lead.
Watching him with Katic reminded me of our KHL days 😞😞
-
-