1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Steel Wings Linz - AlpsHL

• fishstick
  • 3. Mai 2019 um 04:42
  • Spengler
    Trottel
    • 16. Mai 2019 um 11:36

Die Black wings selber sind ja eine GmbH, wie ist das mit den steelwings? Ist das ein Verein oder muss da auch eine GmbH gegründet werden? oder sind sie Teil der Blackwings Gmb?

Zu den Farben: Ich finde es gut, dass sie sich von den Black wings abheben!

• Benutzer
    Nationalliga
    • 16. Mai 2019 um 11:39
    Zitat von schlagi009

Die Steelwings sind ja ein eigener Verein, wenn ich das richtig verstanden habe. Eigener Name, eigenes Logo un eigene Farben. Also das passt doch.

Laut meinem Wissensstand sind sie das nicht, könnte aber sein, würde ich aber für gefährlich halten, wenn man Jugendarbeit ausgliedert. Das muss innerhalb des Vereins passieren, und zu einem Verein gibt es nun mal eine Identifikation zu schaffen.

Langfristig könnten die Steelwings ansonsten als Konkurrenz der Black Wings agieren. Und das kann niemals ein Ziel sein, das ich als unterstützend halte.

Es schreit hier förmlich nach Konstrukten ala FC Juniors oder Liefering, aber die Red Bull 2.0 Philosophie wird - leider - sowieso sehr stark forciert.

3 Mal editiert, zuletzt von Benutzer (16. Mai 2019 um 11:55)

• Benutzer
    Nationalliga
    • 16. Mai 2019 um 11:47
    Zitat von Spengler

Die Black wings selber sind ja eine GmbH, wie ist das mit den steelwings? Ist das ein Verein oder muss da auch eine GmbH gegründet werden? oder sind sie Teil der Blackwings Gmb?

Zu den Farben: Ich finde es gut, dass sie sich von den Black wings abheben!

Es gibt mehrere GmbHs, u.a. eine für die Profis. Das Organigram ist suboptimal, weil meines Wissens nach der Verein nicht Gesellschafter der GmbH ist, sondern in alleiniger Besitz äh Verantwortung (und Abhängigkeit) der Präsidenten-Familie.

Das ist mein Wissensstand, bitte um Korrektur, wenn wer mehr oder andere Informationen hat.

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. Mai 2019 um 12:39

Im Bericht der OÖN gibt's jetzt auch noch eine Videobotschaft von #55 Robert Lukas. Popcorn

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3130268

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Mai 2019 um 15:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jabberwocky

Im Bericht der OÖN gibt's jetzt auch noch eine Videobotschaft von #55 Robert Lukas. Popcorn

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3130268

Zitaz vom Link: "Finalisiert soll die Aufnahme in die AHL dann in einer Liga-Sitzung nächste Woche werden."

d.h. es ist noch nicht fix?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Labertasche
    Gast
    • 16. Mai 2019 um 15:32
    Zitat von xtroman

Zitaz vom Link: "Finalisiert soll die Aufnahme in die AHL dann in einer Liga-Sitzung nächste Woche werden."

Richtig, Sherlock :prost:

• MaxiMax
    KHL
    • 16. Mai 2019 um 17:59
    Zitat von xtroman

Glaube kaum, dass Linz in den Medien schon so losstarten würde und eigene Website und Logo erstellen würde, wenn es nicht schon sicher ist :/

• fishstick
    Steel Wings
    • 16. Mai 2019 um 18:35

MaxiMax der Artikel auf der Homepage las sich irgendwie so als ob man damit die anderen Teams milde stimmen will weil die eben nicht so ganz offensichtliche 2er Teams wollen, dass es zumindest einen eigenen Namen gibt. Also muss deshalb nicht fix sein.

Find das sehr positiv dass das Team eigene Social media Auftritte hat usw. Auch das Logo finde ich gut mit Orange in Anlehnung an das frühere BW Team.

Kinder sollen übrigens gratis reinkommen, der kleine Aufpreis aufs Abo ist eine gute Idee. Bin schon positiv überrascht dass man sich schon einiges einfallen hat lassen im Vergleich zu den früheren Linz II Teams.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 16. Mai 2019 um 20:53

Mal ne Frage? Warum anderer Name und nicht Black Wings Linz II?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Mai 2019 um 20:55

gegenfrage: warum silver caps? oder: warum nicht?

• Spengler
    Trottel
    • 16. Mai 2019 um 21:00
    Zitat von Kacfan21

Mal ne Frage? Warum anderer Name und nicht Black Wings Linz II?

Angeblich auf Wunsch der anderen Teams.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 16. Mai 2019 um 21:53

Hat der Kac dann auch an anderen Namen Oder Salzburg, irgendwie Blick ich da nicht durch, warum ausgerechnet bei Linz?

Wobei der Name e nicht schlecht ist

• Labertasche
    Gast
    • 16. Mai 2019 um 21:57
    Zitat von Kacfan21

Hat der Kac dann auch an anderen Namen Oder Salzburg, irgendwie Blick ich da nicht durch, warum ausgerechnet bei Linz?

Wobei der Name e nicht schlecht ist

Weil sonst wärs ja wieder ein Farmteam ;)

• Kreuzteufel7
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2019 um 22:05

Salzburg hat schon einen eigenen Namen: Red Bull Hockey Juniors. Nur der KAC stellt ein Zweitteam :P

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 16. Mai 2019 um 22:06

A ok versteh ich danke

• MaxiMax
    KHL
    • 16. Mai 2019 um 22:40

Wenn mit einem anderen Namen alle Probleme gelöst sind, dann sollte das doch auch für Wien möglich sein :veryhappy:

Vienna Hockey Knaben oder so ähnlich :thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 17. Mai 2019 um 05:25
    Zitat von MaxiMax

Wenn mit einem anderen Namen alle Probleme gelöst sind, dann sollte das doch auch für Wien möglich sein :veryhappy:

Vienna Hockey Knaben oder so ähnlich :thumbup:

Die sind doch sowieso die Silvercaps, oder?

• KnockAUT
    Nachwuchs
    • 17. Mai 2019 um 07:14
    Zitat von MK_84

Haidinger würde mir noch einfallen, der is aber jetzt auch schon lang in Vorarlberg. Max Reisinger war bis vor ein, zwei Jahren noch in den USA unterwegs, keine Ahnung ob der noch aktiv ist.

Ich persönlich bin auch gespannt ob da nicht auch sowieso Spieler gemeint sind, die letztes Jahr als Overager in der ÖAHL engagiert waren. Wobei ich mir da nur wirklich bei Mayrhauser vorstellen kann das er gutes AlpsHL Niveau erreicht. Mit Abstrichen kannst noch Marton, Gaspar, Schwarzbauer und vielleicht noch Mario Pichler, Placek und Moidl als Mittläufer mitnehmen.

Von den U-20ern die letztes Jahr mitgespielt haben sind ja auch nur ein paar wirklich aufgefallen: Kail (spielerisch stark aber körperlich noch ganz weit weg vom Erwachsenen-Hockey), Rosenberger, Marwin Liesch, Mayrhofer und Kleiss (der ist aber dafür wirklich interessant, mMn). Ich nehme an das kommende Saison auf jeden Fall Frühwirt in der AlpsHL spielen wird (Teaminterner EBYSL Top-Scorer und U-20 Nationalspieler).

Im optimalen Fall (keine Ausfäle in der EBEL Mannschaft) könnte dann ein Kader so aussehen:

Tor: Mocher, Jordan

Verteidigung: Korecky, Kail, P. Gaffal, Mayrhauser, Kleiss, Schwarzbauer, M. Liesch, Brunner

Sturm: Ober, Koudelka, Rosenberger, Freunschlag, Pusnik, Sinzinger, Franz, Mayrhofer, Frühwirt, Marton, Gaspar, Pichler, Placek

Das wäre aber dann auch eher eine Beschäftigungs-Therapie für Ex-Nachwuchs Cracks die den Sprung in die EBEL nicht geschafft haben als echte Jugendförderung... Aber es ist sowieso alles noch hypothetisch so lange unsere zweier Mannschaft nicht offiziell in die Alps aufgenommen wurde,

Alles anzeigen

Kennt von dem Team jemand wen? Werden die in der AHL eher so Kanonenfutter sein oder sind die halbwegs konkurrenzfähig?
    Wäre super wenn ein Linzer da mal was dazu sagen könnte. Ich als Lustenauer tu mir da echt schwer die einzuschätzen... :)
    Danke vorab

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Mai 2019 um 07:20
    • Offizieller Beitrag

also soweit ich es n SBG weiß ist die EBEL Mannschaft in einer GmbH geführt - der Rest wird vom Verein geführt.

Zumindest alle Nachwuchsmannschaften - wie das Projekt AHL da gehandhabt wird weiss ich nicht genau, aber aus den Aussendungen und den Psotings auf der HP der Bullen geh ich davon aus das auch das AHL Team zum Verein gehört

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hirn33
    Black Wings
    • 17. Mai 2019 um 07:22
    Zitat von KnockAUT

Kennt von dem Team jemand wen? Werden die in der AHL eher so Kanonenfutter sein oder sind die halbwegs konkurrenzfähig?
    Wäre super wenn ein Linzer da mal was dazu sagen könnte. Ich als Lustenauer tu mir da echt schwer die einzuschätzen... :)
    Danke vorab

Linz wird da wohl eher Kanonenfutter werden.

Man lässt ja so gut wie nur junge Österreicher spielen. Wird dann halt gegen die Teams, die auch Legios haben mehr als schwer werden.

• fishstick
    Steel Wings
    • 17. Mai 2019 um 22:30
    Zitat von KnockAUT

Danke vorab

Also ich kenn schon einige aber kann das Alps Niveau schwer abschätzen. Von den Linzer Spielern die jetzt Alps spielen punktet nur Haidinger mehr, aber der war ein Ausnahmespieler im Nachwuchs und glaub auch nicht dass der zurück kommt. David Franz war eh bei euch in Lustenau. Wie bei P. Gaffal denk ich dass er halt kein Team tragen kann.

Mir wurde ja taugen wenn es Fabian Ecker versuchen würd. Der sticht ja in den Hobbyligen extrem hervor. Wird er aber wohl nicht in seinem Alter neben dem Job.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Mai 2019 um 06:25

war auch immer eine freude dem ecker fabs gemeinsam mit alex feichtner beim inlinehockey zuzusehen, aber der zug vom fabs ist abgefahren.

• Charli_Bastardi
    Nationalliga
    • 18. Mai 2019 um 07:36

Glaub ich auch da sonnst die spiele gegen die Linzer Oldies ziemlich faad werden:ironie:

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. Mai 2019 um 09:30
    Zitat von MK_84

Ich nehme an das kommende Saison auf jeden Fall Frühwirt in der AlpsHL spielen wird (Teaminterner EBYSL Top-Scorer und U-20 Nationalspieler).

Die erste offizielle Neuvorstellung ;)

• Spengler
    Trottel
    • 22. Mai 2019 um 12:25

Marwin Liesch ist der Nächste!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™