bitte um Aufklärung
was ging da genau ab?
du kennst doch eh die Geschichte...
bitte um Aufklärung
was ging da genau ab?
ich möchte sie aus erster Hand
außerdem gibt es sicher genügend die sie nicht kennen
ich möchte sie aus erster Hand
außerdem gibt es sicher genügend die sie nicht kennen
Du ja die Lektüre ist hier im Forum lang und breit, verwende einfach die Suche
bitte um Aufklärung
was ging da genau ab?
Nachdem ich die Geschichte kenne muss ich ganz ehrlich sagen, dass die gefundene/getroffen Lösung (also das Wolferl-Gate) glaube ich, für alle Beteiligten auch die beste Lösung gewesen ist.
Aber bitte korrigiert mich falls ich das falsch sehe.
Also ich kenne die Geschichte nicht. Ich befürchte aber auch, dass sie hier nicht wiedergegeben werden kann?
Nachdem ich die Geschichte kenne muss ich ganz ehrlich sagen, dass die gefundene/getroffen Lösung (also das Wolferl-Gate) glaube ich, für alle Beteiligten auch die beste Lösung gewesen ist.
Aber bitte korrigiert mich falls ich das falsch sehe.
Ich kenne die Details nicht aber als Außenstehender klang es einfach hart 2 Tage vor Weihnachten einen langjährigen, beliebten Mitarbeiter zu kündigen. Kann schon sein dass es massives Fehlverhalten war und sein musste, aber solche Fettnäpfchen in der Außendarstellung passieren halt am laufenden Band.
aber solche Fettnäpfchen in der Außendarstellung passierten halt am laufenden Band.
habs für dich ausgebessert, jetzt wird ja alles anders!
Ich kenne die Details nicht aber als Außenstehender klang es einfach hart 2 Tage vor Weihnachten einen langjährigen, beliebten Mitarbeiter zu kündigen. Kann schon sein dass es massives Fehlverhalten war und sein musste, aber solche Fettnäpfchen in der Außendarstellung passieren halt am laufenden Band.
Damit triffst du es eh genau. Für alle die die Details nicht kennen schaut das nach einer ziemlich unnötigen Aktion aus. Was halt wieder das Thema öffentliches Auftreten im letzten Jahr zeigt.
Es ist leider mal so in Foren, dass sehr schnell die Wogen hochgehen, obwohl man nur einseitig informiert ist. Es gibt nun mal Dinge, die haben in der Öffentlichkeit nichts verloren und da gehören die vorhin genannten "-gates" auf jeden Fall dazu. Oftmals eben zum Schutz und/oder aus Respekt den Personen gegenüber die´s tatsächlich betrifft, sind Stellungnahmen - egal von welcher Seite - unangebracht.
Die Öffentlichkeit sieht nur ein Ergebnis, aber nicht den Weg, der dazu geführt hat.
Leider bieten Sie aber für die Öffentlichkeit Gesprächsstoff und steht eine Seite ohnehin schon in der Kritik, dann hat man ja schnell den Schuldigen gefunden. Früher wurde sowas zwischen den Menschen diskutiert und "getrascht" und fand als Austausch weniger Menschen statt. Heute trifft dies als Post auf eine Vielzahl von Leuten, die genau das dann aufnehmen und dann vielleicht - mit vorgefasstem Rollenbild - die nächste Halbwahrheit posten. Würde hier jeder nur posten, was er selbst erfahren, bzw. gesehen hat und nicht weitergeben, was ihm jemand aus dritter Hand erzählt hat, dann weiß ich nicht, wie viele Seiten weniger dieses Forum hätte
Aus gutem Grund posten meist die betroffenen Personen nichts darüber...
Medienprofis allerdings nutzen all zu gerne die sozialen Netzwerke, weil sie dieses Phänomen kennen, für Ihre Zwecke. Sie bedienen sich dabei all jener freiwilligen Vervielfältiger, die dazu gerne Ihre Halbwahrheiten zum Besten geben und so das Bild mitprägen.
So manipuliert man heute Menschen, der Wahrheitsgehalt einer Information spielt dabei keine Rolle.
Viele Politiker nutzen das, Trump ist/war Meister darin und wurde mit diesem System sogar US Präsident. Sein Rezept: Kauf' Dir ein paar einflussreiche Leute, benutze diese für Deine Sache und dann starte die Medienmaschine. Wer laut schreit hat Recht, wer sich nicht äußert wird zum Sündenbock.
Oftmals merkt man (auch ganz oft die vorher gekauften Leute) dann erst zu spät, welchen Typen man auf den Leim gegangen ist.
Man braucht sich ja nur mal hinsetzen und die sozialen Medien dahingehend zu durchsuchen.
Mit ein wenig kritischer Betrachtung wird man feststellen, dass genau diese Masche oftmals Anwendung findet und wer weiß, vielleicht tappt man selbst dabei gerade in so eine Falle...
thread zusammengeräumt.
So eben erhielten wir die Zusage des Österreichischen Eishockey Verbandes, dass die Steel Wings Linz auch in der kommenden Saison 2021/2022 in der Alps Hockey League spielen werden. Dies nun in DRITTER Saison in Folge!
So eben erhielten wir die schriftliche Zusage des Österreichischen Eishockey Verbandes, dass die Steel Wings Linz auch in der kommenden Saison 2021/2022 in der Alps Hockey League spielen werden. Dies nun in DRITTER Saison in Folge!
Das sind doch mal super Neuigkeiten
So eben erhielten wir die Zusage des Österreichischen Eishockey Verbandes, dass die Steel Wings Linz auch in der kommenden Saison 2021/2022 in der Alps Hockey League spielen werden. Dies nun in DRITTER Saison in Folge!
Na dann machts euch schon mal Gedanken über einen Dauerkartenverkauf
Alles anzeigenEs ist leider mal so in Foren, dass sehr schnell die Wogen hochgehen, obwohl man nur einseitig informiert ist. Es gibt nun mal Dinge, die haben in der Öffentlichkeit nichts verloren und da gehören die vorhin genannten "-gates" auf jeden Fall dazu. Oftmals eben zum Schutz und/oder aus Respekt den Personen gegenüber die´s tatsächlich betrifft, sind Stellungnahmen - egal von welcher Seite - unangebracht.
Die Öffentlichkeit sieht nur ein Ergebnis, aber nicht den Weg, der dazu geführt hat.
Leider bieten Sie aber für die Öffentlichkeit Gesprächsstoff und steht eine Seite ohnehin schon in der Kritik, dann hat man ja schnell den Schuldigen gefunden. Früher wurde sowas zwischen den Menschen diskutiert und "getrascht" und fand als Austausch weniger Menschen statt. Heute trifft dies als Post auf eine Vielzahl von Leuten, die genau das dann aufnehmen und dann vielleicht - mit vorgefasstem Rollenbild - die nächste Halbwahrheit posten. Würde hier jeder nur posten, was er selbst erfahren, bzw. gesehen hat und nicht weitergeben, was ihm jemand aus dritter Hand erzählt hat, dann weiß ich nicht, wie viele Seiten weniger dieses Forum hätte
Aus gutem Grund posten meist die betroffenen Personen nichts darüber...
Medienprofis allerdings nutzen all zu gerne die sozialen Netzwerke, weil sie dieses Phänomen kennen, für Ihre Zwecke. Sie bedienen sich dabei all jener freiwilligen Vervielfältiger, die dazu gerne Ihre Halbwahrheiten zum Besten geben und so das Bild mitprägen.
So manipuliert man heute Menschen, der Wahrheitsgehalt einer Information spielt dabei keine Rolle.
Viele Politiker nutzen das, Trump ist/war Meister darin und wurde mit diesem System sogar US Präsident. Sein Rezept: Kauf' Dir ein paar einflussreiche Leute, benutze diese für Deine Sache und dann starte die Medienmaschine. Wer laut schreit hat Recht, wer sich nicht äußert wird zum Sündenbock.
Oftmals merkt man (auch ganz oft die vorher gekauften Leute) dann erst zu spät, welchen Typen man auf den Leim gegangen ist.
Man braucht sich ja nur mal hinsetzen und die sozialen Medien dahingehend zu durchsuchen.
Mit ein wenig kritischer Betrachtung wird man feststellen, dass genau diese Masche oftmals Anwendung findet und wer weiß, vielleicht tappt man selbst dabei gerade in so eine Falle...
Da gibt es mMn 2 Möglichkeiten:
1) Transparenz, also öffentlich Aufklärung darüber
oder
2) damit Leben
Die soll kein Angriff auf die mir unbekannten -gates sein, sondern einfach die Möglichkeiten aufzeigen wie man mit deinen Tatsachen/Feststellungen als Verein/Organisation im öffentlichen Interesse umgehen kann.
Sehr erfreulich!
Na dann machts euch schon mal Gedanken über einen Dauerkartenverkauf
Ich persönlich warte erst den 10 Mai ab,
mal sehen wie sich das entwickelt.
oder
2) damit Leben
Die soll kein Angriff auf die mir unbekannten -gates sein, sondern einfach die Möglichkeiten aufzeigen wie man mit deinen Tatsachen/Feststellungen als Verein/Organisation im öffentlichen Interesse umgehen kann.
Vor allem auch funktioniert ein Ausschweigen (wenn auch gut gemeint) im modernen Medienzeitalter und in den vernetzten Communitys nicht mehr. Da musst proaktiv informieren, wenn man unschöne Gerüchte vermeiden möchte, va aber noch wenn man wie oben angemerkt eh schon im sprichwörtlichen Kreuzfeuer der Kritik steht. Die Sachen werden schnell zum Selbstläufer.
oder
2) damit Leben
Wichtig wäre es mMn nur, dass man die Beteiligten Personen nicht durch die Schmutzwäsche zieht, wie es leider bei einem ehem. Steel Wings Spieler vorgekommen ist!
Glaub in dem Fall mit den 2 -gates wäre Transparenz nicht das Richtige da man die Betroffenen nicht öffentlich vorführen soll.
Man kann sowas halt evtl mit mehr Fingerspitzengefühl lösen. Kenne das Fehlverhalten wie gesagt nicht aber evtl hätte es gereicht erstmal eine Ermahnung auszusprechen und im Januar nochmal zu schauen ob es nötig ist oder falls es schon länger geht früher handeln. Im Fall vom Spieler vielleicht zu einem anderen Verein vermitteln oder zumindest nicht gleichzeitig aus der Wohnung werfen kurz vor Weihnachten. Dadurch dass beides gleichzeitig passierte nach einer Niederlagenserie wirkte es so wie ein Frust Rundumschlag.
Tatsache ist und bleibt, dass durch das Handeln so mancher „ Ikone“ nachhaltig großer Schaden entstanden ist, vor allem menschlich und genau DAS ist das Schlimme
Ergebnis der Generalversammlung:
Ergebnis der Generalversammlung:
- Der bestehende Vorstand wird um einen noch zu bestimmenden Elternvertreter erweitert
- Die Adresse wurde geändert auf Graben 18, 4020 Linz
- In den Statuten wird die Adresse geändert
Sitzt jetzt der Baumi noch drin im Vorstand, oder ist er doch noch zurückgetreten?
Tja dann warten wir mal ab bis der N-PF sein Alps Team bekannt gibt und mit welcher Begründung, das jeder so böse ist.
Der derzeitige Vorstand ist hier nachzulesen:
https://steelwings.at/steel-wings-li…neuen-vorstand/
Die Eltern werden den Elternvertreter in den Vorstand wählen.
Die wichtigste Frage ist immer noch :
Ab wann gibt's Dauerkarten
Ab wann gibt's Dauerkarten
Naja wenn mans seriös anlegt muss man leider warten was die Liga entscheidet. Es hat ja händeringend ein zweiter Verein in Linz sein Interesse bekundet.