1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Steel Wings Linz - AlpsHL

• fishstick
  • 3. Mai 2019 um 04:42
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. April 2021 um 12:42
    • #1.276
    Zitat von Zugucker

warum sollten die von PF gekündigten Lukasse sich eine neue Laus ins Nest setzen, die können jetzt ohne Querschüsse das Linzer Eishockey aufbauen! PF und GB sind Geschichte!

Darf man da reininterpretieren, dass auch weitere (ex-Black Wings) Sponsoren bei den Steel Wings angeklopft haben seit dem neuen Vorstand?

• starting six
    NHL
    • 27. April 2021 um 12:46
    • #1.277
    Zitat von Sour-Fox

Darf man da reininterpretieren, dass auch weitere (ex-Black Wings) Sponsoren bei den Steel Wings angeklopft haben seit dem neuen Vorstand?

auf alle Fälle das wurde ja schon mehrfach transportiert

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. April 2021 um 14:47
    • #1.278

Wenn Bobby der Vorstandsvorsitzende ist, bedeutet dies wohl, dass die Steel Wings in erster Linie ein Verein für den Nachwuchs bleibt, oder?

• fishstick
    Steel Wings
    • 27. April 2021 um 15:02
    • #1.279

Für mich klingt das mal gut und werde versuchen das Projekt zu unterstützen sobald es Förderbausteine oder Abos gibt.

Ja klingt nach Fokus auf dem Nachwuchs aber ich denke das ist auch das wichtigste dass hier Kontinuität besteht falls es den ICE Klub zerreißt.

• Moodle
    EBEL
    • 27. April 2021 um 15:16
    • #1.280
    Zitat von fishstick

Für mich klingt das mal gut und werde versuchen das Projekt zu unterstützen sobald es Förderbausteine oder Abos gibt.

Ja klingt nach Fokus auf dem Nachwuchs aber ich denke das ist auch das wichtigste dass hier Kontinuität besteht falls es den ICE Klub zerreißt.

Absolut

Wenn hier die Basis stimmt (insbesondere Finanzierung) dann wäre in Linz wirklich einmal auch etwas nachhaltiges im entstehen

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. April 2021 um 15:40
    • #1.281

Ein Streaming Angebot ähnlich zu heuer wär für Leute wie mich schon super. Hab über 1h nach Linz und würd das des öfteren dann gern in Anspruch nehmen. Erfreuliche News btw :thumbup:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. April 2021 um 15:44
    • #1.282

Streaming sollte weiterhin bleiben in der Alps, dort gibts meines Wissens nach keine TV-Knebelverträge und es wurde auch vor der Pandemie gestreamt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. April 2021 um 18:19
    • #1.283

Das wäre ja die Möglichkeit, das wir mit den Fanclubs etwas machen!

Da würde der Peterle blöd schauen, wenn auf einmal bei den Steel Wings die Fanclubs inkl. ein Haufen "normaler" Fans einmaschieren würden 👍🏻😃

Lempi
    Obmann
    • 27. April 2021 um 19:28
    • #1.284

PF hat jetzt also auch für die ALPS gemeldet...

Naja die Steel Wings haben sich ja von den Black Wings losgelöst. Jetzt beginnt der Präsident Freunschlag seinen nächsten Feldzug und versucht die Steel Wings wegzubringen.

sollte die Liga (in der AHL ja die Landesverbände) zusagen und den Steel Wings keine Erlaubnis erteilen, werden die Black Wings trotzdem keine Mannschaft stellen - darauf könnt ihr Gift nehmen. Dazu fehlt den Black Wings das Geld und die Leute. Alle Spieler haben sich bei den Black Wings abgemeldet und rein bei den Steel Wings als Mitglieder gemeldet!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. April 2021 um 19:38
    • #1.285

Du meinst damit die Spieler, die vergangene Saison bei den Black Wings einen Profivertrag hatten und hauptsächlich in der Alps aufliefen oder haben sich alle Black Wings Spieler abgemeldet?

Ich mein, so ein Steel Wings Dress von Lebler würd ich mir schon kaufen ^^

Lempi
    Obmann
    • 27. April 2021 um 19:39
    • #1.286
    Zitat von Sour-Fox

Du meinst damit die Spieler, die vergangene Saison bei den Black Wings einen Profivertrag hatten und hauptsächlich in der Alps aufliefen oder haben sich alle Black Wings Spieler abgemeldet?

Ich mein, so ein Steel Wings Dress von Lebler würd ich mir schon kaufen ^^

die Spieler die bei den Steelwings gespielt haben. Da gabs einen Vertrag. Die Ausbildungsentschädigung is für alle Spieler bezahlt worden und sie sind jetzt "richtige" Steelwings.

+ Junior Wings

• fishstick
    Steel Wings
    • 27. April 2021 um 19:43
    • #1.287

Sorry das ist nur noch krank =O

Der kassiert die Ausbildungsentschädigung von Jugendspielern und versucht dann dass sie nicht mehr spielen können bzw erst wieder nur für ihn? <X<X Mehr fällt mir dazu nicht ein wenn das stimmt

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. April 2021 um 19:44
    • #1.288
    Zitat von Lempi

die Spieler die bei den Steelwings gespielt haben. Da gabs einen Vertrag. Die Ausbildungsentschädigung is für alle Spieler bezahlt worden und sie sind jetzt "richtige" Steelwings.

+ Junior Wings

Hat also der Peter feste Ausbildungsentschädigung für jeden einzelnen gecasht und versucht jetzt im zweiten Streich die Steel Wings zu blockieren indem er selbst meldet?

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 27. April 2021 um 19:46
    • #1.289
    Zitat von Lempi

PF hat jetzt also auch für die ALPS gemeldet...

So ein .....

Wo kann man das nachlesen?

Lempi
    Obmann
    • 27. April 2021 um 19:46
    • #1.290
    Zitat von Keitsche

Hat also der Peter feste Ausbildungsentschädigung für jeden einzelnen gecasht und versucht jetzt im zweiten Streich die Steel Wings zu blockieren indem er selbst meldet?

genau so!

Und dann würde er aber fix selbst kein Team stellen. Problem dabei is, dass es in da ALPS keine Meldegebühr gibt, d.h. er muss nix zahlen und wenn er dann trotzdem ned startet, passiert a nix...

• Spengler
    Trottel
    • 27. April 2021 um 19:53
    • #1.291

Hat Freunschlag jetzt eigentlich noch irgend einen Nachwuchs, oder bestehen die Black Wings nur noch aus dem Proficlub?

Ist in der ICEHL nicht ein Nachwuchs oder zumindest eine Kooperation Pflicht? Vielleicht muss er deswegen irgendeinen Nachwuchs präsentieren damit er in der ICE keine Probleme bekommt.

Oder liege ich da vollkommen falsch?

Lempi
    Obmann
    • 27. April 2021 um 19:57
    • #1.292
    Zitat von Spengler

Hat Freunschlag jetzt eigentlich noch irgend einen Nachwuchs, oder bestehen die Black Wings nur noch aus dem Proficlub?

Ist in der ICEHL nicht ein Nachwuchs oder zumindest eine Kooperation Pflicht? Vielleicht muss er deswegen irgendeinen Nachwuchs präsentieren damit er in der ICE keine Probleme bekommt.

soweit ich weiß nur Profis.

Die kleinen, weiß jetzt leider keine genauen U's mehr, sind aufgeteilt in Steelwings und der Akademie.

Nein, da gibt's keine Verpflichtung in der ICE.

• fishstick
    Steel Wings
    • 27. April 2021 um 20:05
    • #1.293
    Zitat von fishstick

Danke auch an PF/GB dass sie anscheinend im Sinne des Nachwuchs nachgegeben haben. :thumbup:

Da war ich wohl zu gutgläubig :banghead:

• Zugucker
    Nationalliga
    • 27. April 2021 um 20:08
    • #1.294
    Zitat von Lempi

soweit ich weiß nur Profis.

Die kleinen, weiß jetzt leider keine genauen U's mehr, sind aufgeteilt in Steelwings und der Akademie.

Nein, da gibt's keine Verpflichtung in der ICE.

Die sog. „Kleinen“ haben sich abgemeldet, sind jetzt eigenständige „Junior Wings“. Sollte der PF Geldforderung stellen, entscheidet eine eigene Übertrittskommission im ÖEHV ob überhaupt gezahlt werden muss. (Gegenrechnung Nachwuchsbeitrag). Und sollte der PF dort einige Euronen herausholen, übernehmen das Sponsoren für die Eltern der Kids.

• Rogue5
    Rogue Squad
    • 27. April 2021 um 20:08
    • #1.295

Hört der "Poops" den nie auf? Damn it.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. April 2021 um 20:12
    • #1.296
    Zitat von Spengler

Keinen einzigen Spieler haben die mehr im Nachwuchs. Die sind mittlerweile alle ausgegliedert worden und unter den Steel Wings. So viel zum Thema Retter des Nachwuchses. Steht auch zB hier: http://www.juniorwings.info/robert-lukas-d…esprach-teil-1/

Zitat von Lempi

genau so!

Und dann würde er aber fix selbst kein Team stellen. Problem dabei is, dass es in da ALPS keine Meldegebühr gibt, d.h. er muss nix zahlen und wenn er dann trotzdem ned startet, passiert a nix...

Also das ist an Niederträchtigkeit sogar für ihn ein neuer Tiefpunkt. Bin grad fast ein wenig schockiert. Wobei's mich selbst ein wenig wundert, dass mich sowas noch wundert. Bin gespannt ob Leblhuber das auch so rigoros covert. Ich könnt mich bis ins Kreuz anspeiben <X<X

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. April 2021 um 20:14
    • #1.297

Für jemanden, der die wahren Werte des Linzer Eishockeys bewahren möchte, schaufelt der aber ziemlich viel Erde auf diesen komatösen Patienten namens "Eishockey in Linz". Gibt er erst auf, wenn der Patient verblichen ist?

Das ist jetzt scheinbar nur noch ein persönlicher Rachefeldzug. Auf die Dauer geht sowas zum Glück bei keinem gut.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. April 2021 um 20:17
    • #1.298
    Zitat von el_greco

Auf die Dauer geht sowas zum Glück bei keinem gut.

leider viel zu lange und hinterlässt sehr viel verbrannte erde.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. April 2021 um 20:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.299

das gibts jetzt aber nicht? Immer wenn man glaubt es geht nicht grausliger, legt er ein Schäuferl nach.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Chris99
    Black Wings Linz
    • 27. April 2021 um 20:39
    • #1.300

Des is echt zum 🤮🤮 was DER aufführt. Ganz klass dass es da noch Sponsoren gibt die solche Sauereien vom Fehlschlag unterstützen - Super Steinbach oder sollte man Schweinbach sagen !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™