1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Steel Wings Linz - AlpsHL

• fishstick
  • 3. Mai 2019 um 04:42
  • fishstick
    Steel Wings
    • 10. April 2021 um 07:31
    • #1.201

Jabberwocky da gehst du mit den Steel Wings glaub ich zu hart ins Gericht. Das sind ja großteils ehrenamtliche. Die Ankündigung war nicht schlau aber ich vermute/befürchte dass da etwas unvorhergesehenes passiert ist und die auch desillusioniert sind.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. April 2021 um 07:55
    • #1.202
    Zitat von fishstick

Jabberwocky da gehst du mit den Steel Wings glaub ich zu hart ins Gericht. Das sind ja großteils ehrenamtliche. Die Ankündigung war nicht schlau aber ich vermute/befürchte dass da etwas unvorhergesehenes passiert ist und die auch desillusioniert sind.

Ich verstehe deinen Standpunkt,

kann diesem aber alleine schon weil man die Unabhängigkeit der Steel Wings offensichtlich nur vorgaukelt leider nicht's mehr abgewinnen.

Ich bin echt so maßlos enttäuscht/verzweifelt,

dass sich das Linzer Eishockey

(alle Team's egal ob Nachwuchs oder Profis)

für mich absolut erledigt hat.

Zumindest solange es sich weiterhin in Geiselhaft von Freunschlag/Baumgartner befindet.

• starting six
    NHL
    • 10. April 2021 um 08:17
    • #1.203
    Zitat von Jabberwocky

dass sich das Linzer Eishockey

(alle Team's egal ob Nachwuchs oder Profis)

für mich absolut erledigt hat.

dafür postest recht fleißig 8o:prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. April 2021 um 08:41
    • #1.204

Schau, es ist war ja eine Herzensangelegenheit,

sowas trägt man nicht von heute auf morgen zu Grabe.

Viel zu viele schöne Erinnerungen/Momente in der Vergangenheit.

Es dauert einfach bis man damit abgeschlossen hat,

ein Fünkchen unglaublich naive Hoffnung trägt man ja nach all den Jahren noch immer mit sich herum.

Wie gesagt, sobald es wieder ehrliches Eishockey in Linz gibt,

werde ich den Verein und die Mannschaften wieder unterstützen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 10. April 2021 um 09:46
    • #1.205

Ich kann hier Jabberwocky verstehen. Eigentlich kanns einem am Hintern vorbeigehen, nur ist man trotzdem irgendwo ein hoffnungsloser Optimist das jetzt wo die vermeintlichen "Gegner" aus dem Weg sind, das jetzt wieder eine gewisse Stabilität sowie Handschlagqualität Einzug hält. Genauso auch das vielleicht ein paar Dinge nun in ruhigere Gewässer kommt.

Das was am meisten schmerzt ist das was wir vom Phil schon gehört haben, es muss die Hütte komplett abbrennen bis zum Boden und der Neustart ist unausweichlich.

• Yato
    Hobbyliga
    • 10. April 2021 um 10:49
    • #1.206

Jabberwocky komm jetzt nicht ganz mit, gab es ne Ankündig, dass sie bei PF bleiben oder eine andere News, außer der D-Day Post, weil kann irgendwie nichts finden?

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. April 2021 um 11:06
    • #1.207
    Zitat von Yato

Jabberwocky komm jetzt nicht ganz mit, gab es ne Ankündig, dass sie bei PF bleiben oder eine andere News, außer der D-Day Post, weil kann irgendwie nichts finden?

https://steelwings.at/steel-wings-sind-eigenstaendig/

Sieh dir bitte das Organigramm an.

Nicht nur mit Baumgartner ist der

"missing link" wohl einfach zu identifizieren.

Bilder

• steel-wings-organigram-1024x576.png
      • 89,91 kB
      • 1.024 × 576
  • Yato
    Hobbyliga
    • 10. April 2021 um 11:14
    • #1.208

war das nicht schon letztes Jahr schon so? Hoffentlich wirds noch bearbeitet indem 2 Leute entfernt werden.

• Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 10. April 2021 um 12:22
    • #1.209

Jetzt so zu tun wie wenn die Nachwuchsarbeit zu Zeiten CP und Vizes um so viel besser/anders war,

ist auch etwas realitätsfremd

• Spengler
    Trottel
    • 10. April 2021 um 12:29
    • #1.210
    Zitat von Tubbs_28

Jetzt so zu tun wie wenn die Nachwuchsarbeit zu Zeiten CP und Vizes um so viel besser/anders war,

Sie war aber jetzt mit der Akademie im Aufbau, und das hätte für die Zukunft schon gut ausgesehen. Da wurde jetzt wieder viel zerstört.

• Yato
    Hobbyliga
    • 10. April 2021 um 12:39
    • #1.211

Stimmt schon die Ausbeute an Spielern war damals nicht gut. Meine Hoffnung wäre halt jetzt ein Alps Verein ohne Beteiligung der 92er entsehen kann, da meiner Meinung nach wieder die Förderung von Nachwuchs/Alps nach hinten rücken würde, weil man wahrscheinlich wieder nur die Gelder bzw den großen Anteil der Gelder für die 92er verwenden zumindest bei den gemeinsamen Sponsoren. Ich glaub die Kombi Akademie+Steelwings könnten gut funktionieren wenn man sich von den 92er organisatorisch abtrennt, da man die Chance hat einen Teil der alten Sponsoren zu bekommen und so eine Kombi aus Veteranen/Legios und Junioren zu schaffen, welche ein Truppe schaffen kann welche auch mal ein paar Spiele gewinnen kann was den Jungen sicher auch helfen kann in ihrer Entwicklung. Natürlich wird dann weiterhin das Hauptziel der Spieler die ICE sein und damit auch BW92 aber allein wegen der Möglichkeit auf zusätzliche Sponsorengelder sollte man eine volle Abspaltung überlegen. Ein weiterer zusätzlicher Boni wäre man würde dann nicht mehr in die Skandale der BW mitreingezogen werden.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 10. April 2021 um 15:17
    • #1.212
    Zitat von Tubbs_28

Nachdem sich PF selbst als Retter des Linzer Eishockeys aufgespielt und betitelt hat ist halt die Frage ob es die Steel Wings überhaupt noch geben wird aber schon sowas von berechtigt. Wobei man, wie von mir vor einigen Monaten schon einmal angemerkt, das Gefühl bekommt es war nur so lange Commitment da, solang man dem Erzfeind EVL nur ja keine Bühne geben wollte. Und sich dann hinstellen und zu behaupten man sei der Messias des Nachwuchshockeys ist eine Sauerei. Realitätsfremd ist übrigens ein ganz gutes Wort, nur seh' ich das eher in Relation mit den Leuten, die nach wie vor sämtliche Aktionen vom Duo PF und Baumi gebetsmühlenartig zu verteidigen versuchen. Phillip Lukas hat es richtigerweise angesprochen: Offenbar muss es den Verein zerreissen damit was besseres nachkommen kann.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 10. April 2021 um 19:46
    • #1.213

Tja hoffen wir mal das noch ein paar mehr Leute die Schnauze voll haben und die Besucher noch weniger werden, besonders wie man jetzt sich bei den Steel Wings aufführt.

Anders wird man die Geister PF und GB nicht vertreiben können.

Die erwähnten Aktionen mit Spielen besuchen aus Protest gegen PF bringe ich gerne nochmal hervor.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 10. April 2021 um 21:39
    • #1.214

Mich geht es eigentlich nicht mehr viel an.

Aber die Steels hatten nie wirklich ein Budget, im Gegenteil, Ikonen glaubten da noch mitschneiden zu müssen, ohne auf Etwas zu verzichten.

Bitte woher glaubt ihr Alle, woher der große Schub kommen sollte???

Ikonen, die selbstbestimmt, ohne Hintergründe zu kennen, oder erfassen zu können, Entscheidungen treffen zu lassen, ein GM, der sich gegen diese nicht durchsetzen kann oder will, sind sportlich wie sozial moralisch falsch oder zumindest hinterfragenswürdig.

Sozialkompetenz und Führungsqualität kann man nicht lernen, man hat sie oder nicht.

Und wenn Menschen ohne diese Qualifikationen Entscheidungen treffen, sind diese meist falsch und schädlich

Großer Dank an Alle die sich das ehrenamtlich geben und das Beste wollen, vor allem Schwarzl

• blossso
    Hobbyliga
    • 18. April 2021 um 17:02
    • #1.215

🔥NEUES VON DER STEEL WINGS LINZ FRONT🔥

Philipp Lukas ist AB SOFORT Headcoach der Steel Wings Linz!

Die Steel Wings Linz starten mit Phil Lukas in die kommende Saison 2021/22, der somit Guido Lamberti-Charles ab sofort als Headcoach ablösen wird.

In Phil Lukas hat der Verein nicht nur eine Gallionsfigur des Linzer Eishockey als Spitze des Trainierteams gewinnen können, sondern blieben auch so gleichsam unserer Philosophie der „österreichischen Lösung“ treu. Mit ihm wird ein weiterer großer Schritt in Richtung unseres Zieles - österreichische Nationalteamspieler zu entwickeln - getan. Sein Können im Umgang mit jungen Spielern und seiner Erfahrung als Teil des U20 Nationalteams, lässt uns in seine unbestrittenen Qualitäten als erfolgreicher Entwicklungscoach vertrauen.

Bei Guido Lamberti-Charles möchten wir uns für seinen großen Einsatz bedanken und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen zukünftigen Aufgaben.

#steelwingslinz #jugendistzukunft #linz

• SWLInfo
    Hobbyliga
    • 18. April 2021 um 17:06
    • #1.216

Philipp Lukas ist ab sofort Headcoach der Steel Wings Linz!

Die Steel Wings Linz starten mit Phil Lukas in die kommende Saison 2021/22, der somit Guido Lamberti-Charles ab sofort als Headcoach ablösen wird.

In Phil Lukas hat der Verein nicht nur eine Gallionsfigur des Linzer Eishockey als Spitze des Trainierteams gewinnen können, sondern blieben auch so gleichsam unserer Philosophie der „österreichischen Lösung“ treu. Mit ihm wird ein weiterer großer Schritt in Richtung unseres Zieles - österreichische Nationalteamspieler zu entwickeln - getan. Sein Können im Umgang mit jungen Spielern und seiner Erfahrung als Teil des U20 Nationalteams, lässt uns in seine unbestrittenen Qualitäten als erfolgreicher Entwicklungscoach vertrauen.

Bei Guido Lamberti-Charles möchten wir uns für seinen großen Einsatz bedanken und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen zukünftigen Aufgaben.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. April 2021 um 17:26
    • #1.217

Ob man sich da jetzt nicht zu viele Interessenskonflikte aufmacht? :)

War ja bei der letzten U20 Auswahl schon etwas fragwürdig bei der Auswahl der Goalies ...

Davon abgesehen, gibts bereits konkreteres zur Eigenständigkeit?

Solang sich da nichts tut wirds hier zwei Meinungen geben, die einen sehen es als Einsparungsaktion, andere als eine Möglichkeit.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 18. April 2021 um 17:44
    • #1.218
    Zitat von Sour-Fox

Ob man sich da jetzt nicht zu viele Interessenskonflikte aufmacht? :)

War ja bei der letzten U20 Auswahl schon etwas fragwürdig bei der Auswahl der Goalies ...

Davon abgesehen, gibts bereits konkreteres zur Eigenständigkeit?

Solang sich da nichts tut wirds hier zwei Meinungen geben, die einen sehen es als Einsparungsaktion, andere als eine Möglichkeit.

Kann man im kurzen Zusammenfassen: "Schall und Rauch", "The Show must go on".

Keine Kohle, dubiose Forderungen an Eltern usw. , aber Hauptsache den Phil hinstellen als Headcoach.

Da sind wir wieder beim klassischen Sensationshockey, der Rest ist "Hände falten, Goschn halten, der Diktator gibt dem Pöbel Spiele"...

• virus
    Nationalliga
    • 18. April 2021 um 18:23
    • #1.219

Phil als Coach find ich super. Aber immer wenn ich höre der Österreicher Weg bedeutet wie in vielen Sportarten kein Geld. Und wenn die jungen keine etablierten in der Mannschaft haben sind sie wieder totale Jausengegner. Und die Motivation ist sowieso bei Null wenn i immer nur hoffe bitte net zweistellig

• cuoly
    Nachwuchs
    • 18. April 2021 um 18:30
    • #1.220
    Zitat von fr-gr-exit

Keine Kohle, dubiose Forderungen an Eltern usw. , aber Hauptsache den Phil hinstellen als Headcoach.

Da sind wir wieder beim klassischen Sensationshockey, der Rest ist "Hände falten, Goschn halten, der Diktator gibt dem Pöbel Spiele"...

Ich kann dir eines versichern Freunschlag und Baumgartner sind mit dieser Entscheidung nicht glücklich.

Vor allem hat Freunschlag damit überhaupt nichts zu tun.

• Zugucker
    Nationalliga
    • 18. April 2021 um 18:40
    • #1.221
    Zitat von fr-gr-exit

Der Phil würde nie unter PF das machen, dem gehts um die Zukunft der Jungen, genauso wie bei Bobby bei den Juniors. Der Trainerjob war auch von den Steelwings ausgeschrieben, nicht vom PF oder GB!

Bei den Juniors von Bobby wird auch bald wieder Ruhe einkehren, brauchen sich die Eltern keine Sorgen machen, da gibt’s auch bald positive Nachrichten im Sinne des Sports (ohne PF oder GB) :)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. April 2021 um 19:01
    • #1.222

Eine Abnabelung von Peter Freunschlag und Baumi wär schon mal ein ehrlicher, richtiger Schritt in die richtige Richtung. Und vlt lassen sich auch einige Sponsoren akquirieren, die andernfalls dankend abgelehnt hätten. Ich seh's jedenfalls langfristig absolut positiv :thumbup:

• Zugucker
    Nationalliga
    • 18. April 2021 um 19:45
    • #1.223
    Zitat von Keitsche

Eine Abnabelung von Peter Freunschlag und Baumi wär schon mal ein ehrlicher, richtiger Schritt in die richtige Richtung. Und vlt lassen sich auch einige Sponsoren akquirieren, die andernfalls dankend abgelehnt hätten. Ich seh's jedenfalls langfristig absolut positiv :thumbup:

Genau so ist´s, die Lukas-Brüder stehen für ehrliches Eishockey in LInz, das schaut für die Zukunft gut aus!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. April 2021 um 20:43
    • #1.224
    Zitat von Zugucker

Genau so ist´s, die Lukas-Brüder stehen für ehrliches Eishockey in LInz, das schaut für die Zukunft gut aus!

Warum lässt man dann solche Artikel, wie den über die zwei Abgänge am Ende der Saison, zu?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 18. April 2021 um 21:47
    • #1.225
    Zitat von cuoly

Ich kann dir eines versichern Freunschlag und Baumgartner sind mit dieser Entscheidung nicht glücklich.

Vor allem hat Freunschlag damit überhaupt nichts zu tun.

Ob sie glücklich sind oder nicht tut nichts zur Sache. Solange der Großteil des Vorstandes der Steel Wings Laiken vom PF sind, was soll das den GB oder PF jucken?

Reine Show, man erinnert sich an den Rosenberger wie man den entfernt hat, was soll sich da beim Phil ändern?

Zitat von Zugucker

Der Phil würde nie unter PF das machen, dem gehts um die Zukunft der Jungen, genauso wie bei Bobby bei den Juniors. Der Trainerjob war auch von den Steelwings ausgeschrieben, nicht vom PF oder GB!

Bei den Juniors von Bobby wird auch bald wieder Ruhe einkehren, brauchen sich die Eltern keine Sorgen machen, da gibt’s auch bald positive Nachrichten im Sinne des Sports (ohne PF oder GB) :)

Auch wenns keiner Lesen will anscheinend, dass der Phil die Chance nimmt seine ersten Erfahrungen als Trainer zu sammeln oder gar zu brauchen, ist jetzt nicht weit hergeholt.

Ich bin da eher pessimistisch, dass der Phil und Bobby denken, irgendwann reißt es PF und GB sowieso die Beine aus, danach kann man sich was überlegen. Siehe auch das Interview vom Phil, der den Verein niederbrennen sieht um was neues zu entstehen.

Darum denk ich zumindest Phil macht derweilen das Beste daraus. Soll jetzt keine Verurteilung sein, aber mehr ist gerade nicht drinnen bei dem Konstrukt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™