1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Steel Wings Linz - AlpsHL

• fishstick
  • 3. Mai 2019 um 04:42
  • Lempi
    Obmann
    • 13. Januar 2021 um 10:50
    • #1.076
    Zitat von Lever

Der Liga bzw. den Vereinen außerhalb von Linz wird's relativ wurscht sein, was in Linz für interne Probleme hat und wer sich da wie abspaltet. Ich glaub da muss man mal differenzieren zwischen der Sicht, die ein Linzer darauf hat, der mittendrin ist, oder eben ein Außenstehender. Für die Liga ist es wichtig den Standort Linz als Ganzes zu halten und nichts weiter. Wie Freuenschlag seinen Verein führt oder eben nicht ist der Liga und den andern Vereinen relativ egal, solang Linz in der ICE vertreten ist. Warum sollten sie sich auch für die internen Probleme der anderen Vereine groß kümmern. Die Aufnahme eines zweiten Linzer Vereins würde viel böses Blut in die Liga bringen, mit einhergehend natürlich wieder ein riesen Theater und negative Presse, die niemand in der Liga gebrauchen kann.

Es geht doch aber auch gar nicht um interne Probleme. Es gibt einen eigenständigen Verein und dieser möchte, unter Einhaltung aller Richtlinien, in der Liga mitspielen. Ich denke das Interne wird nicht mehr wirklich Thema sein und sollte somit auch kein böses Blut erzeugen.

Zitat von Schwarzl

Die Lage in Linz gefällt Euch nicht? Mir auch nicht! Daher engagiere ich mich da, wo ich was ausrichten kann [...]

Helft dort, wo Ihr was bewirken könnt und macht was für jemanden, was POSITIVES!

[...] wenn es zwei ICE Vereine gibt, dann keine [...] Kabinen mehr für uns da sein werden.

Das machen doch bereits einige. Die engagieren sie da, wo sie glauben etwas ausrichten zu können.

Das es dann keine Eiszeiten und Kabinen mehr für den Nachwuchs gibt halte ich für nicht korrekt. In der Zeit des Kabinenumbaues war es doch auf möglich, eine Profimannschaft in der Kabine unterzubringen, oder täusch ich mich da?

• Spengler
    Trottel
    • 13. Januar 2021 um 10:53
    • #1.077
    Zitat von Schwarzl

Helft dort, wo Ihr was bewirken könnt und macht was für jemanden, was POSITIVES!

Mein Vorschlag: Unterstützt und stärkt den Nachwuchs und tragt dazu bei, dass der Nachwuchs nicht zum Verlierer dieses Streits wird, weil - wenn es zwei ICE Vereine gibt, dann keine Eiszeiten und Kabinen mehr für uns da sein werden.

Das versuchen wir ja, indem wir den EHV unterstützen und der Liga und der Öffentlichkeit (über die Petition) klar machen, hinter wem der Großteil der Fans steht. Denn was bringt es zu kuschen und ja und Amen zum Präsidenten zu sagen. Wenn dieser Mann so weiterwurschteln kann, ist es über kurz oder lang auch das Ende des Nachwuchses, denn wenn der Bundesligastandort Linz fällt, ist die komplette Nachwuchsarbeit für die Würscht.

Denn mit den paar Leuten, die sich dieses Erfolgloshockey noch geben, wenn wieder Zuseher zugelassen werden, kann PF nicht überleben.Folglich springen dann auch die letzten paar Sponsoren ab und was bleibt ist ein Scherbenhaufen. Darum muß der EHV heuer eine Spielberechtigung erhalten, sonst ist Eishockey in Linz TOT!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. Januar 2021 um 10:53
    • #1.078
    Zitat von Lever

Die Vereine sind die Liga. Wenn man einen demokratischen Abstimmungsprozess, wo alle Mitglieder einer Liga einbezogen werden, hinterfragt nur weil der Wunschverein nicht aufgenommen wurde, fehlts schon.

Was fehlt denn da? Und die Bevölkerung formt ein Land. Dennoch braucht es Institutionen, um daraus einen Staatsapparat zu machen. Und eben auch Entscheidungsträger, die zum Wohle der Bevölkerung entscheiden.

Warum sollte das in einer Eishockeyliga anders sein?

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass es sehr hinderlich ist, wenn man die unmittelbare Konkurrenz entscheiden lässt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Januar 2021 um 11:02
    • #1.079

Achso, dann wärs also legitim einen Verein aufzunehmen, wo sich z.B. alle Vereine dagegen aussprechen aber nur die Ligaführung dafür? Nein. Ich finde es einfach nur lächerlich die Abstimmungsmethode zu hinterfragen. Wäre der EHV aufgenommen worden, würde niemand diese Abstimmung kritisieren. Das ist eine demokratische Abstimmung wie es sie in zahlreichen anderen Ligen auch gibt. Die Ligaführung prüft die strukturellen und finanziellen Gegebenheiten und die Vereine, da sie die Liga bilden, entscheiden in einer Abstimmung über die Aufnahme. Dass man sowas als unfair abtut, nur weil der EHV nicht aufgenommen wurde ist lächerlich. Jeder neue Verein hat sich dieser Abstimmung stellen müssen. Sonst kritisiert man immer dass Ligaführungen zu eigenständig handeln und die Vereine zu wenig einbinden und hier wärs auf einmal anders besser.. ma ge.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Januar 2021 um 11:04
    • #1.080
    Zitat von Lever

Achso, dann wärs also legitim einen Verein aufzunehmen, wo sich z.B. alle Vereine dagegen aussprechen aber nur die Ligaführung dafür? Nein. Ich finde es einfach nur lächerlich die Abstimmungsmethode zu hinterfragen. Wäre der EHV aufgenommen worden, würde niemand diese Abstimmung kritisieren. Das ist eine demokratische Abstimmung wie es sie in zahlreichen anderen Ligen auch gibt. Die Ligaführung prüft die strukturellen und finanziellen Gegebenheiten und die Vereine, da sie die Liga bilden, entscheiden in einer Abstimmung über die Aufnahme. Dass man sowas als unfair abtut, nur weil der EHV nicht aufgenommen wurde ist lächerlich. Jeder neue Verein hat sich dieser Abstimmung stellen müssen.

Nicht böse gemeint, aber ich bin schon seit Jahren gegen so ein System.

Es ermöglicht den anderen Vereine einfach NEIN zu einem Verein zu sagen aus Angst das dieser eventuell zu stark für Sie ist (hat jetzt nicht mit dem EHV zu tun)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Januar 2021 um 11:15
    • #1.081
    Zitat von BWL Markus

Nicht böse gemeint, aber ich bin schon seit Jahren gegen so ein System.

Es ermöglicht den anderen Vereine einfach NEIN zu einem Verein zu sagen aus Angst das dieser eventuell zu stark für Sie ist (hat jetzt nicht mit dem EHV zu tun)

Das ist doch völliger Bullshit. Da hätten die Alps Vereine Laibach auch nie aufnehmen dürfen, weil sie so stark sind. Sie wurden damals aber einstimmig aufgenommen und sind eine gewaltige Bereicherung für die kleine Liga. Hier wird so viel hineininterpretiert und gesudert was das Zeug hält. Außerdem ist im Sommer bei der Abstimmung kaum klar wie stark eine Mannschaft effektiv ist. Da ist Bozen das beste Beispiel. Bratislava haben viele auch um einiges stärker im Sommer eingeschätzt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2021 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.082

Vielleicht schaffst es zu diskutieren ohne "bullshit" und "lächerlich".

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Januar 2021 um 11:22
    • #1.083
    Zitat von Fan_atic01

Vielleicht schaffst es zu diskutieren ohne "bullshit" und "lächerlich".

Es ist für mich Bullshit und lächerlich. :kaffee:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2021 um 11:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.084

ok, dann schaffst du es nicht.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Januar 2021 um 11:25
    • #1.085
    Zitat von Lever

Es ist für mich Bullshit und lächerlich. :kaffee:

Gut wenn du mit solchen ausdrücken daherkommst, hat sich das Thema für mich erledigt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2021 um 11:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.086

just for you Lever

Zitat

§2 Umgangsformen

* Im Forum soll ein freundlicher und respektvoller Tonfall herrschen.

* GROSSCHREIBUNG wird in einem Forum genau wie in einer eMail als lautes Schreien interpretiert und dementsprechend als unhöflich empfunden.

* Es soll eine angemessene Sprache verwendet werden. Obszönitäten, Anzüglichkeiten oder andere Inhalte, die als anstößig empfunden werden können, sind grundsätzlich verboten.

* Drohungen, Beleidigungen, persönliche Angriffe, abfällige Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren etc. sind grundsätzlich verboten.

* Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums oder wenn innerhalb des Forums ausschliesslich über Private Nachrichten zu Regeln

* User die sich durch Postings beleidigt fühlen können dies einem Administrator/Moderator mit Hinweis (Link auf das Posting) melden.

Alles anzeigen

nicht, dass du dich dann wunderst wenns dir jemand anders sagt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 13. Januar 2021 um 11:31
    • #1.087

Bringt anscheinend generell nicht viel in einem emotional aufgeladenen Linzer Thread eine andere Sichtweise einzufordern. Wenn ich mir da gewisse Argumente bezüglich einer demokratischen Ligaabstimmung ansehe wundern mich viele andere Standpunkte auch nicht.. :prost:

Könntet ja eine Petition gegen die Ligaabstimmung einleiten, weil sie so unfair ist. Na Wahnsinn :D Ich verzieh mich schon wieder.. könnt ihr unter euch bleiben und euch gegenseitig Recht geben.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2021 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.088

aber bis jetzt wurde eigentlich trotzdem einfach normal darüber diskutiert. in einer Form, was du im Kroneforum oder auf facebook wohl nicht erreichen kannst.

darum wärs halt super wennst schön sprechen tust.

• Spengler
    Trottel
    • 13. Januar 2021 um 11:36
    • #1.089
    Zitat von Lever

Bringt anscheinend generell nicht viel in einem emotional aufgeladenen Linzer Thread eine andere Sichtweise einzufordern. Wenn ich mir da gewisse Argumente bezüglich einer demokratischen Ligaabstimmung ansehe wundern mich viele andere Standpunkte auch nicht.. :prost:

Könntet ja eine Petition gegen die Ligaabstimmung einleiten, weil sie so unfair ist. Na Wahnsinn :D Ich verzieh mich schon wieder.. könnt ihr unter euch bleiben und euch gegenseitig Recht geben.

Es sind Ansichten Einzelner, da kannst nicht auf alle schließen. Ich bin auch für eine demokratische Abstimmung, nur finde ich die 2/3 Hürde schon etwas zu heavy. In meinen Augen würde eine einfache Mehrheit genügen.

• Keui
    EBEL
    • 13. Januar 2021 um 11:59
    • #1.090
    Zitat von Schwarzl

Die Lage in Linz gefällt Euch nicht? Mir auch nicht!

Aber daheimsitzen, zuschauen und jammern, ist nicht meine Art! Daher engagiere ich mich da, wo ich was ausrichten kann, beim Nachwuchs! Ob Verein A oder B das Rennen macht, darauf habe ich keinen Einfluß und ihr auch nicht.

Eine Petition gegen einen Verein bringt Euch realistisch gesehen gar nix, außer am Schluß den Ärger, dass ihr genau das am Ende erkennen werdet...

könnte auch von PF so formuliert sein.

Man merkt eben woher du dein Gehalt bekommst ;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 13. Januar 2021 um 12:12
    • #1.091
    Zitat von Schwarzl

ich weiß nicht, warum ihr Euch hier immer wieder bemüßigt fühlt, Leute, die sich für eine Sache engagieren in irgendwelche Töpfe zu werfen, Lagern zuzuordnen oder als "Lakaien von..." zu bezeichnen...

Aso und du bist der Meinung egal welche Doppelpositionen die Beteiligten innehaben, dass hier nicht dementsprechend aggiert wird wie es einer will? Sprich das jemand aus dem Büro geht und das Sakko Steel Wings und das Sakko BW1992 ohne Probleme wechseln kann.

Das wären wirklich die Ersten die das können, deswegen hat ja auch ein Carlos Slim bei der A1 nach der Mehrheitsübernahme keinen aus seinen Reihen hingesetzt. Aja spannend...

Zitat von Schwarzl

JEDER, der hier mitarbeitet, hat in dem Moment, wo er für die Steel WIngs arbeitet auch den Eishockeynachwuchs im Sinn, und nicht Freunschlag gegen Perthaler oder BW gegen EVL...

Aso und die Dinge wie Rosenberger usw. sind alle im Sinne des Eishockeynachwuchs?

Zitat von Schwarzl

Schön langsam überkommt mich das Gefühl, dass ihr da im Forum mit aller Gewalt den Zwist am Leben halten wollt, nur damit Euch der Stoff zum Raunzen nicht ausgeht und Ihr alle einordnen könnt in Lager A und Lager B.

Klar so kann mans auch sehen, jedoch sollte man den ganzen Zeitstrahl betrachten wo wir sind und wer öffentlich wirksam Öl ins Feuer gießt, dann brauchst dich absolut nicht wundern. Es hilft eben nichts das eine Mehrheit eben eine höhere Funktion haben in einem anderen Unternehmen, wo es nur ein Wort gibt was gilt, juristisch nennt man das Befangenheit.

Zitat von Schwarzl

Eine Petition gegen einen Verein bringt Euch realistisch gesehen gar nix, außer am Schluß den Ärger, dass ihr genau das am Ende erkennen werdet...

Also deine Divise heißt auf österreichisch "Hände falten und Goschn halten"? Ist dass das was die Steel Wings dem Nachwuchs mitgeben, sprich wer zahlt schafft an? Ihr solltet mal die McDonalds Studie lesen zur aktuellen Generation um hier vielleicht eine Erkenntnis zu bekommen, ansonsten kann man den Karren effektiv auch gegen die Wand fahren ohne jeglichen Mehrwert.

Zitat von Schwarzl

Mein Vorschlag: Unterstützt und stärkt den Nachwuchs und tragt dazu bei, dass der Nachwuchs nicht zum Verlierer dieses Streits wird, weil - wenn es zwei ICE Vereine gibt, dann keine Eiszeiten und Kabinen mehr für uns da sein werden.

Setzt ein Zeichen und zeigt, dass ihr die besten Fans von Österreich seid und nicht irgendwelche Streithanseln, Suderer und Raunzer!

Ach damit ich genau die Personen unterstütze die das Beiwagerl Steel Wings nach dem gestalten was ein anderer dann vorgibt? Verlierer gebe ich dir recht ist auch die Jugend, am Ende ist es aber für viele mehr ein Verlust als du auf der Landkarte hast.

Streithanseln, Suderer und Raunzer, ja wenn man sichs leicht macht, effektiv sind das aber Leute und Fans die für eine Sache stehen, Werte verteidigen und Rückrad haben. Das ist ein großer Unterschied!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. Januar 2021 um 12:59
    • #1.092

Wow der Thread ging aber steil von 0 in no time...

Zitat von Schwarzl

Also speziell da möcht' ich noch mal klarstellen, die Petition behandelt explizit den Rücktritt von Peter Freunschlag und der Führungsebene und richtet sich per se nicht gegen die Black Wings als Verein oder gegen den Nachwuchs (steht auch so im Text übrigens). Ziel war es auch nicht eine Spaltung herbeizuführen, sondern viel mehr den Verantwortlichen zu zeigen, dass die Fans unzufrieden mit der aktuellen Führung sind - und durch den Rücktritt die viel zitierte Spaltung zu verhindern (Die Petition heißt ja auch nicht "Für den EVL in der ICE-HL"). Und sorry, Fanmärsche und sonstiges sind halt leider grad schwierig möglich, daher eine Petition von "Zuhause" aus. Was ich aber gleich hier und jetzt klarstellen möchte ist, dass die Petition sich nicht und niemals, jemals gegen den Nachwuchs oder gegen die Steelwings gerichtet hat oder richten wird. Entschuldigung im Vorfeld, wenn das aus dem Fließtext zu wenig hervorgegangen ist. Und als neutraler, eigenständiger Verein dürft' nun die Präsidiumskonstellation ja eigentlich per Definition keinen Unterschied für euch oder den Nachwuchs bedeuten.

Da es aber nun so ist, dass der Verein keine Möglichkeit hat ihren Präsidenten irgendwie abzuwählen bleibt halt nur der Weg über den EVL. Mir persönlich, und jedem anderen Fan hier auch, wär eine Lösung mit Übergabe um Welten lieber, nur scheint die mittlerweile in sehr weite Ferne gerückt zu sein.

• Keui
    EBEL
    • 13. Januar 2021 um 16:05
    • #1.093
    Zitat von Keui

könnte auch von PF so formuliert sein.

Man merkt eben woher du dein Gehalt bekommst ;)

Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass Schwarzl diesen Job nur ehrenamtlich ausübt entschuldige ich mich selbstverständlich für den Vorwurf.

Um so trauriger finde ich es aber, dass für diesen Posten kein Gehalt vorgesehen ist.

https://www.ring-sports.at/eishockey/inte…eel-wings-linz/

Zeigt wie ernst die Alps genommen wird, sparen an jedem Ende weil einfach kein Geld da ist.

• Ösi-Power
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 18:32
    • #1.094

Also das hört sich so an, als ob die meisten EVL-Befürworter wollen, das der Ligaboss alle Vereine überstimmt, und für eine Aufnahme des EVL ist. Er soll also damit genau das machen, was ihr Freunschlag unter anderem vorwerft. Seine Stimme(n) zählen mehr als der Rest der Wahlberechtigten.:/

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. Januar 2021 um 18:34
    • #1.095
    Zitat von Ösi-Power

Also das hört sich so an, als ob die meisten EVL-Befürworter wollen, das der Ligaboss alle Vereine überstimmt, und für eine Aufnahme des EVL ist. Er soll also damit genau das machen, was ihr Freunschlag unter anderem vorwerft. Seine Stimme(n) zählen mehr als der Rest der Wahlberechtigten.:/

Ich für meinen Teil bin seit Jahren generell dafür das hier nur die Ligaführung entscheiden sollte und nicht die Vereinsbosse. Aber ist meine Ansicht.

• Lempi
    Obmann
    • 13. Januar 2021 um 18:34
    • #1.096
    Zitat von Ösi-Power

Wo liest du denn, dass die meisten das so wollen?

Ich will a faire Abstimmung und das Ergebnis is halt dann zu akzeptieren. Is ja bei jeder Wahl so.

Ob das Aufnahmeverfahren, so wie wa jetzt ist, sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Auf die Frage was ich machen würde:

Ich würde einen Kriterienkatalog aufstellen und diese bewerten. Dazu einige Kennzahlen. Wenn dann Ligaplätze frei sind und es mehrere Bewerber gibt, soll einfach der Verein aufgenommen werden, der die besten Zahlen vorweisen kann. Dann hast jede Emotion/Befindlichkeit draußen und es gibt ein eindeutiges Ergebnis.

• Sharco
    Gast
    • 13. Januar 2021 um 18:35
    • #1.097

Die Mehrheit der Liga ist ja schon vorigen Sommer FÜR eine Aufnahme des EHV gewesen.

Die Vereine werden schon richtig entscheiden bei der nächsten Abstimmung!

Sollte dem nicht so sein, muss man dem Linzer Eishockey eben beim sterben zusehen. Bis dahin sollte Zuversicht herrschen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. Januar 2021 um 19:39
    • #1.098
    Zitat von Ösi-Power

Sorry, aber der Vergleich ist auf mehreren Ebenen überzogen. Ich persönlich finde das Zwei/Drittel-Wahlrecht durchaus legitim und mit Vorteilen. (Wenn auch nicht unbedingt zweckmäßig für eine Eishockeyliga, mit nur 10 Stimmberechtigten mit jeweils fundamental unterschiedlichen eigenen Interessen).

Stör' mich daher im weitesten Sinne nicht wirklich daran, auch wenn's im einzelnen natürlich bitter sein kann (für die Black Wings, wie auch den EVL - versteht sich). Wobei man durchaus darüber diskutieren kann, ob eine Zweidrittel-Mehrheit nun überaus diplomatisch ist, wenn sie trotzdem die Mehrheit der Befürworter überhört, weil, um den Spieß deiner Anaologie umzudrehen, haben defacto 4 Vereine 6 andere Vereine überstimmt, ergo im Ergebnis kein gleiches Stimmrecht ;)

Sry für OT

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 14. Januar 2021 um 00:11
    • #1.099
    Zitat von Ösi-Power

Ich bin dafür dass es ein Lizenzverfahren in Zukunft gibt. Aber da werden sich die finanziell schwachen Vereine wehren bzw. wird das der Liga auch nicht so taugen. Aber nur so und inkl. weniger durchschnittlicher Legios (sukzessive weniger Legioplätze pro Saison) wird die Liga aber auch das Nationalteam mittelfristig stärken.

• starting six
    NHL
    • 14. Januar 2021 um 06:58
    • #1.100
    Zitat von Lempi

Auf die Frage was ich machen würde:

Ich würde einen Kriterienkatalog aufstellen und diese bewerten. Dazu einige Kennzahlen.

dann lass mal hören bitte

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™