1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Steel Wings Linz - AlpsHL

• fishstick
  • 3. Mai 2019 um 04:42
  • Chris99
    Black Wings Linz
    • 2. Oktober 2020 um 20:02
    Zitat von Nummer 58

Aber finanziell ist es doch eine Erleichterung für PF, wenn die Steel Wings wegfallen.

Das wird schon so sein sonst würde er es nicht machen, trotzdem denke ich dass er weiterhin irgendwie seine Finger im Spiel haben wird - aber lassen wir uns überraschen 😉

• Spengler
    Trottel
    • 2. Oktober 2020 um 20:07

Und warum ist das im Sommer nicht gegangen? Wo schon ein fertiges Konzept vorlag? Aber nein man musste erst einen neuen Trainer und einige Spieler verpflichten, wichtige Leute vergrämen.... bevor man draufkommt, dass das doch nicht das Wahre ist. Wäre halt im Sommer vernünftiger gewesen.

• fishstick
    Steel Wings
    • 2. Oktober 2020 um 20:11

Spengler das dachte ich mir auch, was das für ein Pokerspiel ist. Vor allem ist ja jetzt ein GB Freund Trainer?

Lempi deine Infos dass evtl noch Legios kommen sollen, war das der Plan der 92er oder schon im neuen Konstrukt?

• Benutzer
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2020 um 20:39
    Zitat von Chris99

Glaube nicht das sich das ohne weiterer Einflußnahme vom PF abspielen wird - da hat er viel zuviel Angst dass sich da dann der EVL mit seinen mächtigen Sponsoren "einmischt".

Eine Verbindung zum Profiverein ist doch okay und völlig legitim. Ein Vorstandsmitglied der BW wird beim neuen Verein als Obmann fungieren. PF ist es nicht. Sportlich bildet GB die Schnittstelle zwischen AHL und ICE HL.

Das damals angesprochene Konzept ist in großen Teilen nun genau in der Umsetzung.

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. Oktober 2020 um 20:48

Bedeutet das, dass man hochoffiziell die Steel Wings von den Black Wings ausgekoppelt hat,

die 1992er aber indirekt noch Einfluss auf die Finanzen haben?

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 2. Oktober 2020 um 20:55
    Zitat von gr8

Eine Verbindung zum Profiverein ist doch okay und völlig legitim. Ein Vorstandsmitglied der BW wird beim neuen Verein als Obmann fungieren. PF ist es nicht. Sportlich bildet GB die Schnittstelle zwischen AHL und ICE HL.

Das damals angesprochene Konzept ist in großen Teilen nun genau in der Umsetzung.

Also doch genau so wie ich es vermutet habe - er hat weiterhin die Finger im Spiel - ER muss mächtig Angst haben - man kann es dann auch so anders umschrieben..

• cheese_69
    EBEL
    • 2. Oktober 2020 um 21:09
    Zitat von gr8

Auch die Finanzierung des selbigen?

• fishstick
    Steel Wings
    • 2. Oktober 2020 um 21:11
    Zitat von gr8

OK das klingt mehr nach Alibi Aktion und nicht nach dem erhofften.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 2. Oktober 2020 um 22:00
    Zitat von fishstick

OK das klingt mehr nach Alibi Aktion und nicht nach dem erhofften.

Also für mich schaut es so aus:

U16 + U18 ist in die Akademie ausgelagert (wegen Kostenersparnis). Für SW wird ein "eigener" Verein mit Einfluss von PF gegründet (Nehme an dass Hr. Naderer Präsi wird). Bei der Profi-Gmbh ist nun der Verein Gesellschafter, statt PF. Bei der Marketing-Gmbh ist weiterhin Fr. Freunschlag und PF Gesellschafter.. Heisst für mich, falls es finanziell knapp wird, werden die SW in Konkurs geschickt, somit bleiben für den Verein BW1992 noch einige Wochen die höheren Überlebenschancen..

Ist nur meine persönliche Vermutung!!

• Lempi
    Obmann
    • 3. Oktober 2020 um 01:45
    Zitat von fishstick

Spengler das dachte ich mir auch, was das für ein Pokerspiel ist. Vor allem ist ja jetzt ein GB Freund Trainer?

Lempi deine Infos dass evtl noch Legios kommen sollen, war das der Plan der 92er oder schon im neuen Konstrukt?

hab ich von GB erfahren, also 92er

• starting six
    NHL
    • 3. Oktober 2020 um 07:13

ich mein man muss sich erst da genaue Konstrukt ansehen, könnte aber ein genialer Schachzug sein hinsichtlich EVL / BW

• Lempi
    Obmann
    • 3. Oktober 2020 um 08:12

EVL is da nicht involviert soweit ich das mitbekommen hab.

• starting six
    NHL
    • 3. Oktober 2020 um 08:23
    Zitat von Lempi

EVL is da nicht involviert soweit ich das mitbekommen hab.

das hab ich nicht behauptet :prost:

denooch könnte es genail sein, wenngleich ich ehrlich gesagt nicht glauben kann ,wem von den beiden dies eingefallen wäre

muss zuerst genaue infos einholen, meld mi dann bei dir

Einmal editiert, zuletzt von starting six (3. Oktober 2020 um 08:31)

• Lempi
    Obmann
    • 3. Oktober 2020 um 08:27
    Zitat von starting six

das hab ich nicht behauptet :prost:

das hab ich auch nicht so verstanden. :prost:

PF spart damit natürlich gute Geld, wenn das nun auch ausgelagert wird. Die Aussage er stehe hinter dem Nachwuchs und unterstützt diesen is damit aber mal eher "auf Eis" gelegt.

• cheese_69
    EBEL
    • 3. Oktober 2020 um 09:38
    Zitat von Lempi

das hab ich auch nicht so verstanden. :prost:

PF spart damit natürlich gute Geld, wenn das nun auch ausgelagert wird. Die Aussage er stehe hinter dem Nachwuchs und unterstützt diesen is damit aber mal eher "auf Eis" gelegt.

Bin auch der Meinung, dass es nur ein outsourcing von Kosten ist. Ich sehe nicht wie so das so dringend nötige neue frische Kapital zu den Steelwings kommen soll.

• fishstick
    Steel Wings
    • 3. Oktober 2020 um 09:58

Aber warum spart er sich Kosten? Die bleiben ja gleich und wenn der neue Verein eh mit den gleichen Personen ist dann wird wohl auch nicht unbedingt mehr Sponsoring reinkommen.

• Lempi
    Obmann
    • 3. Oktober 2020 um 10:35

sind ja nicht nur sie selben Personen am Ruder. Es sind mWn nur 2 Personen von den BW92 mit an Board.

• Zugucker
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2020 um 11:16

Vielleicht kommen alte Sponsoren jetzt im neuem Verein zurück, wenn PF nicht mehr dabei ist, dann wäre man finanziell weitaus besser ausgestattet und gäbe dem Nachwuchs mehr Augenmerk! Es könnte wieder aufwärts gehen! Bald wissen wir mehr!

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 3. Oktober 2020 um 17:33

Weitere 3 Jungcaps leihweise zu den Steels

https://www.eliteprospects.com/player/385608/tobias-steibl

https://www.eliteprospects.com/player/551306/christian-schwarz

https://www.eliteprospects.com/player/564560/maximilian-kieweg

• fishstick
    Steel Wings
    • 3. Oktober 2020 um 21:39
    Zitat von Lempi

sind ja nicht nur sie selben Personen am Ruder. Es sind mWn nur 2 Personen von den BW92 mit an Board.

Ja aber anscheinend als Obmann?

Spiel heute gegen den KACII ging 1:2 verloren. Hab es nicht gesehen, aber Leon Sommer wieder mit guter SV% über 95. Der Ehrentreffer von einem Linzer - Marcel Mayrhofer.

• MrGrantelbart
    Gast
    • 3. Oktober 2020 um 22:21
    Zitat von fishstick

Ja aber anscheinend als Obmann?

Spiel heute gegen den KACII ging 1:2 verloren. Hab es nicht gesehen, aber Leon Sommer wieder mit guter SV% über 95. Der Ehrentreffer von einem Linzer - Marcel Mayrhofer.

Ich habs mir angeschaut. Ab dem 2. Drittel habens gut mitgehalten. Partie hätte auch gut und gerne gewonnen werden können.

Generell wirkt das Team stabiler als letzte Saison. Man ist halt auch deutlich tiefer besetzt. Trainer ist wohl auch besser.

Sommer hat brav gehalten.

• Hirn33
    Black Wings
    • 4. Oktober 2020 um 08:49
    Zitat von MrGrantelbart

Ich habs mir angeschaut. Ab dem 2. Drittel habens gut mitgehalten. Partie hätte auch gut und gerne gewonnen werden können.

Generell wirkt das Team stabiler als letzte Saison. Man ist halt auch deutlich tiefer besetzt. Trainer ist wohl auch besser.

Sommer hat brav gehalten.

Haben die Steelwings in neuen Trikots gespielt oder noch in denen vom letzten Jahr?

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. Oktober 2020 um 20:27

Aktuell 0:1 hinten nach 2 Dritteln in Klagenfurt. Mocher im Tor.

Neubauer wurde übrigens für 2 Spiele gesperrt wegen einem Clipping im 1. Spiel gegen den KACII

• fishstick
    Steel Wings
    • 8. Oktober 2020 um 20:59

Jetzt wird es bitter, schon 5:0 und noch 5 Minuten zu spielen.

Nachtrag: den Ehrentreffer von Mitsch Jakob hab ich unterschlagen

Einmal editiert, zuletzt von fishstick (10. Oktober 2020 um 20:00)

• fishstick
    Steel Wings
    • 10. Oktober 2020 um 20:07

Jetzt gerade in Jesenice 5:0 verloren. Im Tor war diesmal Luca Egger. Der ist anscheinend eine Leihgabe aus Villach, versteh ich nicht ganz warum wenn man eh Mocher und Sommer hat

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™