el_greco Stimme dir zu aber bei der Alps war Nennschluss, eine Abstimmung für ein 2. Linzer Team wäre wohl auch nicht positiv ausgegangen. Und ist eine Ausbildungsentschädigung fällig bei Wechsel innerhalb der Alps, wahrscheinlich schon? Also so machte es schon Sinn die Steel Wings bei der Unabhängigkeit zu unterstützen
Steel Wings Linz - AlpsHL
-
-
Gabs da einen Gegenkandidaten?
Das weiß ich gar nicht, wahrscheinlich nicht? Das einstimmig war so betont.
-
Dem PF war der Nachwuchs immer schei..egal, die Steelwings hat er nur wegen Bobby und Phil Lukas zustimmen müssen, da Beide vor einem Jahr noch von allen Anhängern die Wertschätzung Ihrer Leistungen für den Verein hatten, da konnte der PF fast nicht dagegenhalten, den P. Lukas hat er anfangs nach Karriereende auch nicht im Betreuerstab aufnehmen wollen, erst nach Übernahme der Kosten vom Sponsor Linner ( der sich für die Steelwings mehr als 100% eingesetzt hat und auch jetzt das Handtuch wirft)
Eine Riesensauerei, den Jungen, welche teilweise vom Kleinkind auf beim Verein sind, jetzt nicht die Freiheit zu geben, Eigenständig zu sein.
Wenn der gesamte Nachwuchs und die Steelwings Eigenständigkeit vom Verein wollen, das nur wegen einer einzigen Person, dann sollte das auch der gesamten Eishockeyfamilie inkl. ÖEHV, Politik und Presse als freie Meinungsvertretung zum Nachdenken geben!
Alle wollen Blackwings bzw. Steelwings bleiben, jedoch unter einem vertrauensvollen Präsidenten!
Solche Typen wie Freundschlag haben für die echten Sportler nichts übrig, ähnlich wie gerade der letzte Diktator Lukaschenko in Weißrussland über „sein“ Volk denkt!
Lieber Herr Freundschlag: Meine Missachtung haben Sie, jene der verunsicherten Jugend inkl. Eltern ebenso, jene der Fanklubs auch, mehr verdienen Sie leider nicht!
-
Das weiß ich gar nicht, wahrscheinlich nicht? Das einstimmig war so betont.
Sollte auch egal sein, man kann auch gegen die eine Person stimmen.
Oder wird man im OÖHV automatisch gewählt wenns keinen anderen gibt der sich aufstellen lässt?
-
Dem PF war der Nachwuchs immer schei..egal, die Steelwings hat er nur wegen Bobby und Phil Lukas zustimmen müssen, da Beide vor einem Jahr noch von allen Anhängern die Wertschätzung Ihrer Leistungen für den Verein hatten, da konnte der PF fast nicht dagegenhalten, den P. Lukas hat er anfangs nach Karriereende auch nicht im Betreuerstab aufnehmen wollen, erst nach Übernahme der Kosten vom Sponsor Linner ( der sich für die Steelwings mehr als 100% eingesetzt hat und auch jetzt das Handtuch wirft)
Eine Riesensauerei, den Jungen, welche teilweise vom Kleinkind auf beim Verein sind, jetzt nicht die Freiheit zu geben, Eigenständig zu sein.
Wenn der gesamte Nachwuchs und die Steelwings Eigenständigkeit vom Verein wollen, das nur wegen einer einzigen Person, dann sollte das auch der gesamten Eishockeyfamilie inkl. ÖEHV, Politik und Presse als freie Meinungsvertretung zum Nachdenken geben!
Alle wollen Blackwings bzw. Steelwings bleiben, jedoch unter einem vertrauensvollen Präsidenten!
Solche Typen wie Freundschlag haben für die echten Sportler nichts übrig, ähnlich wie gerade der letzte Diktator Lukaschenko in Weißrussland über „sein“ Volk denkt!
Lieber Herr Freundschlag: Meine Missachtung haben Sie, jene der verunsicherten Jugend inkl. Eltern ebenso, jene der Fanklubs auch, mehr verdienen Sie leider nicht!
Kann ich nur 100% zustimmen !
-
Zugucker hab jetzt, wie ich die ZIB angeschaut habe, das gleiche über die Parallelen zwischen Freunschlag und Lukaschenko gedacht. Warum sehen dies machtgeilen Männer nicht, wann die Zeit zu einem Rücktritt gekommen ist?
-
Weil im Hinterkopf eine gewisse Angst mitschwebt, man könnte dort landen, wo man niemals hinwollte, nämlich in der absoluten Bedeutungslosigkeit, absolut hilflos, man bekommt nur mehr einen Pflichtverteidiger mangels Geld und Einfluss.... alles ist vorbei, man ist nur mehr Bittsteller und alle schauen weg!
-
el_greco Stimme dir zu aber bei der Alps war Nennschluss, eine Abstimmung für ein 2. Linzer Team wäre wohl auch nicht positiv ausgegangen. Und ist eine Ausbildungsentschädigung fällig bei Wechsel innerhalb der Alps, wahrscheinlich schon? Also so machte es schon Sinn die Steel Wings bei der Unabhängigkeit zu unterstützen
Eine potenzielle Ausbildungsentschädigung habe ich jetzt nicht bedacht. Ich dachte mir, dass dies nur für die ex-EBEL galt. Aber es kann natürlich sein, dass eine Ausbildungsentschädigung auch in der Alps vorgesehen wäre, was natürlich einen Stolperstein bedeutet. Du sprichst in deinem Posting einige gute Punkte an. Die Idee einer Unabhängigkeit fand ich auch generell gut. Es muss ja nicht nur Streithanseln geben.
Ich denke und hoffe aber immer noch, dass der EVL mal irgendwo ein Team stellen wird. Als "Proof of Concept" wäre dies aus meiner Sicht wichtig. Denn im momentanen Zustand ist der EVL ein wenig greifbares Konstrukt. Eine Akademie ist eine tolle Sache. Nur wird man eher früher als später etwas benötigen, um eine Bindung zu den Fans und letztendlich auch zu den Sponsoren aufzubauen. Es sieht nicht so aus, als ob PF so schnell aufgeben würde, bzw. der EVL in den nächsten 1-2 Jahren in der Liga zu sehen sein wird. Zumindest nicht ohne Konkurs der BWL.
-
Eine potenzielle Ausbildungsentschädigung habe ich jetzt nicht bedacht. Ich dachte mir, dass dies nur für die ex-EBEL galt. Aber es kann natürlich sein, dass eine Ausbildungsentschädigung auch in der Alps vorgesehen wäre, was natürlich einen Stolperstein bedeutet.
Hab ein Dokument online gefunden da steht
"Vereine der zweiten Liga zahlen 50% der Ausbildungskosten" bzw
"Bei Wechsel eines Spielers von einem AHL-Verein zu einem anderen AHL-Verein
betragen die Ausbildungskosten 100 %"
Weiß jetzt nicht was in dem Fall gelten würde aber prinzipiell dürfte schon AE fällig sein.
-
Naja da ist schon ein neuer Manager an Board!!
-
ja, @Schwarzl übernimmt dieses Amt.
-
Sicher sinnvoll wenn das jetzt jemand macht der sich mit Baumgartner gut versteht.
Bringt hoffentlich wieder etwas Ruhe rein.
-
Absolut perfekt👍👍
-
Übernimmt ring sports jetzt eigentlich die komplette öffentliche Kommunikation für PF?
Gibt keine einzige News auf der HP seit der Verlängerung von unserem Schweden...
-
ja, @Schwarzl übernimmt dieses Amt.
Ehrenamtlich wahrscheinlich
Jetzt müssens aufpassen dass ihnen nicht auch noch da Bobby abhanden kommt, dann habens auch die letzte Linzer Eishockey-Ikone auch noch rausgeeckelt.
-
Ehrenamtlich wahrscheinlich
Jetzt müssens aufpassen dass ihnen nicht auch noch da Bobby abhanden kommt, dann habens auch die letzte Linzer Eishockey-Ikone auch noch rausgeeckelt.
So wie sich die Aussendung über den Rücktritt von Linner und Co. anhört, bin ich mir nicht so sicher, ob Bobby nicht weg ist. Aber @Schwarzl liest ja eh viel mit hier. Der hat sicher Infos aus der vordersten Front. 😉
-
Das wird das Ziel von PF sein, alles was mit den alten BW zu tun hat muss weg, hoffentlich sieht er das bei ihm auch so.
-
Kräfte bündeln, SteelWings eigenständig werden lassen incl. Kooperationsvertrag mi den BlackWings und sportlichen Leiter P. Lukas. Besser hätte es aus meiner Sicht nicht geplant werden können.
Letztes Jahr trotz super BWL Budget die Schießbude der Liga, warum hält man da am Konzept fest, wo doch laut GB an allen Ecken und Enden gespart werden muß. Mehr sparen als abkoppeln geht ja nicht. Die Angst vorm EVL muss riesengroß sein -> Schade
-
Hoffe im Hintergrund bauen die Akteure gemeinsam mit dem EVL was Neues auf. Die aktuelle BWL Führung ist offensichtlich mit allem Überfordert.
-
Das wird das Ziel von PF sein, alles was mit den alten BW zu tun hat muss weg, hoffentlich sieht er das bei ihm auch so.
Dann besteht ja Hoffnung, dass er selbst auch weg muß.
-
Das ist aber lustig, dass die Agenden ein ehemaliger Spielervater übernimmt.
Nichts gegen Schwarzbauer, aber ich weiß nicht, ob er Erfahrungen in diesem Job hat.
Sieht eher nach Notlösung aus!
-
Schwarzbauer macht das sicher ehrenamtlich und dafür sei ihm gedankt aber was die Steel Wings brauchen ist eine Führungspersönlichkeit ala P. Lukas und eine wirkliche sportliche Perspektive. So wird halt weiter gewurschtelt werden und es gibt wieder keinen Schritt nach vorne.
Wird wohl wieder zum genieren.
-
Lasst den Schwarzbauer in Ruhe!
Er hat mehr als genug Erfahrung im und um den Verein
Ich kenne ihn als loyalen Menschen und Pragmatiker
Lasst ihn doch einfach arbeiten
-
Passt eh, war nix gegen ihn, im Gegenteil.
Aber am Ende des Tages ist da keine Entwicklung/Fortschritt zu bemerken, da muss man halt auch die Vereinsbrille ablegen. Das Projekt Steel Wings ist gerade am verhungern, und das ist schade.
-
Schlechter als letztes Jahr kann es nicht werden
Egal aus welchen Gründen
-