1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Steel Wings Linz - AlpsHL

• fishstick
  • 3. Mai 2019 um 04:42
  • Labertasche
    Gast
    • 23. Mai 2019 um 08:39

Heute folgt: Marcel Mayrhofer

Falls sich jemand fragt wo die Alps-Spieler vorgestellt werden:

https://instagram.com/steelwingslinz?igshid=4nswxxg7jitn

• Firstroundpick
    EBEL
    • 23. Mai 2019 um 08:44

Sauber freut mich fürn Marcel.

Hoffentlich kann er sich über die Alps für die Ebel empfehlen, hat ja schon mal reinschnupper dürfen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Mai 2019 um 08:48

Soweit sind das keine Überraschungen. Ich könnte mir vorstellen, dass Ober dort vielleicht auch noch einen Platz finden wird. Mal sehen, wie sich die Jungen in der Alps schlagen. Wenn wir mit einer besseren U20 spielen werden, könnte das bittere Momente mit sich bringen.

• Hirn33
    Black Wings
    • 23. Mai 2019 um 08:55
    Zitat von el_greco

Soweit sind das keine Überraschungen. Ich könnte mir vorstellen, dass Ober dort vielleicht auch noch einen Platz finden wird. Mal sehen, wie sich die Jungen in der Alps schlagen. Wenn wir mit einer besseren U20 spielen werden, könnte das bittere Momente mit sich bringen.

Nachdem ich einige der Jungs gut kenne die künftig Alps spielen werden, kann ich euch gleich sagen dass wir dort mit einer "besseren" U20 antreten werden. Es wird dann halt Spieler geben die zwischen EBEL und Alps pendeln werden. Pusnik, Leiler, Rosenberger, Koudelka, Freunschlag, usw. Ein junger Goalie wird/sollte noch kommen für die Alps.

Was ich so gehört habe, kann oder wird es auch so sein das Mocher ab und an spielen wird bei den SteelWings.

Ich gehe davon aus dass einfach die Erfahrung im Vordergrund steht und die Ergebnisse nur zweitrangig sein werden.

Ein paar Spiele werde ich mir aber auf jedenfall anschauen. Hoffentlich können die Jungs das eine oder andere mal überraschen.

• Labertasche
    Gast
    • 23. Mai 2019 um 09:12

Wurde ja auch schon seitens Verein angedeutet, dass hauptsächlich die U20 das AlpsTeam füllt, oder irre ich mich?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. Mai 2019 um 09:13

Ich würde mich freuen, wenn David Franz für die Alps zurück nach Linz kommt.

Der könnte den Jungs bzgl. körperlichen Training sicher ein Vorbild sein.

• Moodle
    EBEL
    • 23. Mai 2019 um 12:20

Hoffe man ist so schlau und holt sich ein paar Etzes von den Klagenfurtern, die hatten die gleiche Situation und gewaltige Probleme bis es endlich einmal gelaufen ist. Mit der U20 – und die ist in Linz nun mal nicht besonders stark – gegen ausgewachsene Eishockeyspieler anzutreten nur um Erfahrung zu sammeln ist ein schmaler Grat, hoffe hier kann sich Bobby mit seiner Erfahrung einbringen und man hat ein paar richtige Typen zur Verfügung die die Jungen stützen können. Ansonsten wird es wohl wenig Sinn machen.

Interessant wird von der Vergleich zu Wien werden, ich denke die sind hier deutlich besser aufgestellt im Nachwuchs.

• Foxes1933
    KHL
    • 25. Mai 2019 um 21:02

Also werden die SteelWings ohne Legios spielen? Dachte sie nehmen den KAC 2 als Vorbild, welcher auch erst erfolgreich wurde, als ein paar erfahrene Leute (Ösis/Legios) den jungen zur Seite gestellt wurden. Ob sich die jungen be einer Kanterniederlage weiterentwickeln?

Wie sind die genannten Spieler, welche nun schon bekannt sind, einzuschätzen? Chance mittelfristig in die EBEL zu kommen?

• Pusterer
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2019 um 09:16
    Zitat von Moodle

Mit der U20 – und die ist in Linz nun mal nicht besonders stark – gegen ausgewachsene Eishockeyspieler anzutreten nur um Erfahrung zu sammeln ist ein schmaler Grat, hoffe hier kann sich Bobby mit seiner Erfahrung einbringen und man hat ein paar richtige Typen zur Verfügung die die Jungen stützen können. Ansonsten wird es wohl wenig Sinn machen.

Das ist aber auch eine typisch österreichische Mentalität, findest du nicht? Ich denke, dass man mit 19 oder 18 Jahren durchaus ein ausgewachsener Eishockeyspieler sein sollte, wenn man sich nach internationale Standards messen will.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Mai 2019 um 09:37
    Zitat von Pusterer

Das ist aber auch eine typisch österreichische Mentalität, findest du nicht? Ich denke, dass man mit 19 oder 18 Jahren durchaus ein ausgewachsener Eishockeyspieler sein sollte, wenn man sich nach internationale Standards messen will.

Und das wo man in Österreich bei Spielern mit 24 Jahren gefühlt noch die Angst hat die jungen zu verheizen. :/

• Pusterer
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2019 um 13:52
    Zitat von Jabberwocky

Und das wo man in Österreich bei Spielern mit 24 Jahren gefühlt noch die Angst hat die jungen zu verheizen. :/

Moodle hat von der U20 gesprochen, dass man bei euch auch bei U24ern noch von Nachwuchsspielern redet, ist ein anderes Kuriosum. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es kein Problem sein sollte, einen 18-jährigen Mann gegen andere Männer antreten zu lassen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Mai 2019 um 14:15
    Zitat von Pusterer

Moodle hat von der U20 gesprochen, dass man bei euch auch bei U24ern noch von Nachwuchsspielern redet, ist ein anderes Kuriosum. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es kein Problem sein sollte, einen 18-jährigen Mann gegen andere Männer antreten zu lassen.

Ich weiß, das war auch bewusst überzeichnet, weil ich denke nirgendwo genießt der Nachwuchs so lange Welpenschutz wie in der EBEL.

Aber da sind wir eh wieder bei dem altbekannten Problem mit zu wenigen ebeltauglichen

(geschweige denn international taugliche)

österreichischen Nachwuchsspielern,

es drängen einfach zu wenige nach um den Bedarf ordentlich füllen zu können.

Daher bleiben sie halt länger "jung".

Läuft dann in weiterer Folge natürlich wieder auf Legionäre in der ersten hinaus, ein Teufelskreis.

• Moodle
    EBEL
    • 27. Mai 2019 um 15:47

Nein nein

Bin eh dafür die Jungen einzusetzen und die Möglichkeit in alps mitzuspielen ist für Linz großartig aber aufgrund der rel. geringen Nachwuchsdichte in Linz sehe ich die Spieler dafür in der U20 nicht. Selbst der KAC hatte da Schwierigkeiten. Aber vielleicht basteln sie eh im Hintergrund daran, ein paar gestande eishackler wird’s schon brauchen sonst gibt’s die totale vernichtung was nicht sinnvoll wäre (und nichts mit Nachwuchsförderung zu tun hat).

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Mai 2019 um 15:51

ich geh davon aus, dass sich im hintergrund jemand annähernd soviele gedanken darüber macht oder gemacht hat, wie du :)

• fishstick
    Steel Wings
    • 27. Mai 2019 um 20:31

Gibt es eigentlich eine Saisonkarte nur die Steel Wings weiß das wer? Und wenn ja wieviel sie kostet?

• 1stein
    EBEL
    • 24. Juni 2019 um 09:52

Karte ist natürlich gekauft. Mir ist klar dass wir in der Liga heuer nicht recht viel zu melden haben werden. Das wird auch nicht das große Ziel sein. Dennoch würde ich mich langsam schon über ein paar Infos freuen. Trainerstab, Mannschaft, und und und....

• fishstick
    Steel Wings
    • 25. Juni 2019 um 14:54

Ja warte auch dass sich was tut. Es wurden 3 wenig überraschende Spieler vorgestellt und seit dem nichts mehr.

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Juli 2019 um 03:31

Könnte man wahrscheinlich auch in der Alps sehen.

#8 Laurens Ober

#13 Gerd Kragl

#18 Jonas Kail

#72 Adrian Rosenberger

#73 Paul Koudelka

• Hirn33
    Black Wings
    • 3. Juli 2019 um 07:26
    Zitat von Jabberwocky

Könnte man wahrscheinlich auch in der Alps sehen.

#8 Laurens Ober

#13 Gerd Kragl

#18 Jonas Kail

#72 Adrian Rosenberger

#73 Paul Koudelka

Alles anzeigen

#8 Laurens Ober halte ich persönlich auch für die Alps zu schwach.

Was ich auch so gehört habe, bekommt er auch keinen Vertrag in Linz. (weder EBEL noch Alps)

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Juli 2019 um 08:55
    Zitat von Hirn33

#8 Laurens Ober halte ich persönlich auch für die Alps zu schwach.

Was ich auch so gehört habe, bekommt er auch keinen Vertrag in Linz. (weder EBEL noch Alps)

Naja nachdem kommuniziert wurde, dass nur noch ein Platz frei ist in der EBEL Garnitur, wird dieser wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht an Laurens vergeben.

Allerdings habe ich,

außer den hier im Thread bereits genannten,

leider noch gar keine Angaben und Informationen zum Lineup der Steel Wings finden können.

Man wird sehen.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 3. Juli 2019 um 10:10

Ich geh mal davon aus, dass wir für unser Alps-Team auch 5 Linien brauchen werden. Ungefähr eine ganze Linie (ich sag einfach mal die 1., als Beispiel) wird auf Abruf fürs EBEL-Team stehen, um dort bei Ausfällen oder Leistungsproblemen etc einzuspringen.

Da wäre es natürlich Gold wert, noch eine 5. Linie fürs Farmteam in der Hinterhand zu haben, um weiterhin ein 4 Linien-Spiel durchzuehen zu können.

Und bei 5 Linien muss man fast auf Ober als Center für die 3. oder 4. Linie setzen, auch wenn er nicht der beste Spieler ist (und ich war nie ein Fan von ihm, hatte für mich keine Berechtigung für einen fixen Platz in der EBEL), aber für die Alps, in einem Team, dass zum Großeil aus Jugendspielern besteht, ist ein Spieler mit 159 Spielen in "Erwachsenen-Ligen" (davon 129 in der EBEL) schon immens wichtig.

Ohne dass ich zu diesem Thema Insiderwissen habe, aber ich könnte mir unser Team so vorstellen:

Leiler-Pusnik-Freunschlag (a. A.)

Rosenberger-Koudelka-Frühwirt

Mayrhofer-Haidinger(?)-Franz(?)

Marton-Ober-Sinzinger

Gaspar-Pichler-Placek

Korecky-Kail (a. A.)

Kleiss-Mayrhauser

P. Gaffal-M. Liesch

L. Liesch-Schwarzbauer

Neumaier-Stadler

Stroj (a. A.)

Jordan

Halasz

Und vllt kann man das ja wirklich noch mit 1, 2 Legios verstärken...

Einmal editiert, zuletzt von RyanT (19. Juli 2019 um 16:32)

• Lempi
    Obmann
    • 3. Juli 2019 um 10:36

Es wird soweit ich das mitbekommen hab die U20 Mannschaft auflaufen mit den Ergänzungspendlern aus der EBEL.
    Kann mir nicht vorstellen, dass wir Legios dafür holen werden.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 3. Juli 2019 um 10:51

Ich glaub selber nicht daran, dass wir Legios dazuholen, wollte nur dazuschreiben, dass die Möglichkeit bestehen würde.

Ich gehe eben davon aus, dass es die stärkeren U20er plus ein paar Overager aus Linz oder Rest-OÖ werden. Und wenn man noch Spieler braucht, kann man eben auch auf die restliche U20 zurückgreifen, eben Brunner/Stadler/Neumaier/... in der D, Fedor/Waismayer/Mayer/... im Sturm oder Sommer im Tor

• fishstick
    Steel Wings
    • 3. Juli 2019 um 14:45

Also wenn nicht mal Geld für Laurens Ober da ist dann frag ich mich schon ob wir ein annähernd konkurrenzfähiges Team sehen werden. Glaub jetzt auch nicht dass er die AlpsHL zerreißt aber ob die U20 Spieler und bisherigen 3. Ligaspieler da stärker sind. :/

• Hirn33
    Black Wings
    • 3. Juli 2019 um 14:50
    Zitat von fishstick

Also wenn nicht mal Geld für Laurens Ober da ist dann frag ich mich schon ob wir ein annähernd konkurrenzfähiges Team sehen werden. Glaub jetzt auch nicht dass er die AlpsHL zerreißt aber ob die U20 Spieler und bisherigen 3. Ligaspieler da stärker sind. :/

Vielleicht liegt es aber gar nicht am Geld sondern am wollen?

Die Alps wird aus der U20 inkl. der EBEL-Spieler die dann hinunterspielen müssen bestehen.

• fishstick 5. Juli 2019 um 21:51

Hat den Titel des Themas von „Steel Wings Linz - Black Wings Alps HL Pläne“ zu „Steel Wings Linz - Black Wings Alps HL“ geändert.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™