Der Liga bzw. den Vereinen außerhalb von Linz wird's relativ wurscht sein, was in Linz für interne Probleme hat und wer sich da wie abspaltet. Ich glaub da muss man mal differenzieren zwischen der Sicht, die ein Linzer darauf hat, der mittendrin ist, oder eben ein Außenstehender. Für die Liga ist es wichtig den Standort Linz als Ganzes zu halten und nichts weiter. Wie Freuenschlag seinen Verein führt oder eben nicht ist der Liga und den andern Vereinen relativ egal, solang Linz in der ICE vertreten ist. Warum sollten sie sich auch für die internen Probleme der anderen Vereine groß kümmern. Die Aufnahme eines zweiten Linzer Vereins würde viel böses Blut in die Liga bringen, mit einhergehend natürlich wieder ein riesen Theater und negative Presse, die niemand in der Liga gebrauchen kann.
Es geht doch aber auch gar nicht um interne Probleme. Es gibt einen eigenständigen Verein und dieser möchte, unter Einhaltung aller Richtlinien, in der Liga mitspielen. Ich denke das Interne wird nicht mehr wirklich Thema sein und sollte somit auch kein böses Blut erzeugen.
Die Lage in Linz gefällt Euch nicht? Mir auch nicht! Daher engagiere ich mich da, wo ich was ausrichten kann [...]
Helft dort, wo Ihr was bewirken könnt und macht was für jemanden, was POSITIVES!
[...] wenn es zwei ICE Vereine gibt, dann keine [...] Kabinen mehr für uns da sein werden.
Das machen doch bereits einige. Die engagieren sie da, wo sie glauben etwas ausrichten zu können.
Das es dann keine Eiszeiten und Kabinen mehr für den Nachwuchs gibt halte ich für nicht korrekt. In der Zeit des Kabinenumbaues war es doch auf möglich, eine Profimannschaft in der Kabine unterzubringen, oder täusch ich mich da?