1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Steel Wings Linz - AlpsHL

• fishstick
  • 3. Mai 2019 um 04:42
  • BTR
    EBEL
    • 16. Dezember 2020 um 19:36
    • #1.001
    Zitat von Zugucker

Steelwings und Juniorwings sind seit.einigen Wochen eigenständig, die echten Black WIngs in einem sogenannten Tiefschlaf, die 1992er Steinbacher schon jetzt für fast Alle Vergangenheit!

Darum Kopf hoch, 2021 kann ab Spätsommer wieder viel Freude bereiten!

Jetzt müssen alle noch kurz durchtauchen, dann macht´s wieder Spaß und Linz wird wieder das, was es einmal war, eine Hochburg des Eishockeys!

Hoffentlich 😬

• fishstick
    Steel Wings
    • 17. Dezember 2020 um 23:52
    • #1.002

Bobby Lukas hat eine Petition erstellt damit die jüngeren Junior Wings auch trainieren dürfen:

https://www.openpetition.eu/at/petition/on…en-sport-machen

Außerdem gibt es Fan und Sponsorpakete um den Nachwuchs zu unterstützen:

https://steelwings.at/herzensangelegenheit/

• ICELINZ
    Nachwuchs
    • 18. Dezember 2020 um 20:38
    • #1.003

Spiel am kommenden Dienstag gegen KAC leider verschoben.

• fishstick
    Steel Wings
    • 6. Januar 2021 um 13:54
    • #1.004

Gab ein Posting dass jemand vom Flughafen abgeholt wird 🤔

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Januar 2021 um 14:04
    • #1.005

Wird sich noch ein Legionär herverirrt haben.

Vermutlich einer der wenig kostet (und demnach vermutlich auch wenig Leistet)

Norris nach 3 Spielen bei einem Tor und einer -6

Tsui nach 17 Spielen bei einem Assist und einer -24

Dachte immer man holt Legionäre als Verstärkung. :S

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Januar 2021 um 20:38
    • #1.006

Ein 17 Jähriger Legionär is worden.

Klar, dafür musste Rosenberger weichen. :S

• fishstick
    Steel Wings
    • 6. Januar 2021 um 20:49
    • #1.007

Ich hab natürlich keinen Einblick aber würd das mit den Legios nicht nur nach Punkten bewerten. Wenn das Beißer sind die viel trainieren (alleine schon weil sie hier ja eh kein Privatleben haben) kann das die anderen schon pushen. Oder Ältere wie Norris die schon Erfahrung im Gewinnen haben.

Einmal editiert, zuletzt von fishstick (6. Januar 2021 um 21:24)

• Sharco
    Gast
    • 6. Januar 2021 um 21:16
    • #1.008

Wie viel Verwandte hat der Rosenberger eigentlich im Forum?

Sorry der Bua is eh eine arme Haut, aber wenn ich euch eines sagen darf, ihr tut ihm keinen Gefallen damit wenn da ewig drum gesudert wird. Mir stellts schon die Ganslhaut auf wenn ich Rosenberger lese.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 6. Januar 2021 um 21:42
    • #1.009

Na was für ein wertvoller Beitrag

Und ne indirekte Drohung

Na wer bist du denn, dass du solches äußerst

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Januar 2021 um 21:54
    • #1.010

fishstick Stimmt schon was du schreibst.

Denk mir aber ein Erfolg in Form von gewonnen Spielen würd mehr pushen als so wie es aktuell ist.

• fishstick
    Steel Wings
    • 6. Januar 2021 um 22:08
    • #1.011

Ich meinte pushen im Sinne dass sie selber härter trainieren. Klar wären Siege genauso wichtig für die Entwicklung.

Das ist der Neue:

https://www.eliteprospects.com/player/508407/francesco-arcuri

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Januar 2021 um 22:21
    • #1.012

Meinst du, die Burschen trainieren so lax?

Ich frag als Aussenstehender.

• Sharco
    Gast
    • 6. Januar 2021 um 22:27
    • #1.013
    Zitat von Bwspv13

Na was für ein wertvoller Beitrag

Und ne indirekte Drohung

Na wer bist du denn, dass du solches äußerst

Der GM von den Seattle Kraken, wollte den Adrian eigentlich draften im Herbst, lass es aber lieber jetzt.

• fishstick
    Steel Wings
    • 6. Januar 2021 um 22:57
    • #1.014

Weiß es auch nicht aber ich hab schon öfter gelesen von Jungen die ins Ausland gingen dass die größte Umstellung in der Kraftkammer war. Also sicher interessant was ein Teamkollege aus Kanada erzählt oder selber anders macht.

• Darren
    EBEL
    • 6. Januar 2021 um 22:57
    • #1.015
    Zitat von Sour-Fox

Meinst du, die Burschen trainieren so lax?

Ich frag als Aussenstehender.

Ich glaub er meint dass was Bobby im Podcast sagt.

Über das Vereinstraining trainieren, selbst danach noch Gewichte heben gehen. Vor dem Training auf dem Eis sein.

Nicht jeden Tag mit Freunden unterwegs sein, den extra Meter gehen.

Sich auch in ihrer Freizeit mit dem Sport beschäftigen (wie ein Koch, der den ganzen Tag im Keller Schüsse geübt hat)

Einmal editiert, zuletzt von Darren (6. Januar 2021 um 23:04)

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 6. Januar 2021 um 23:00
    • #1.016

Er hat sich nichts zu Schulden lassen kommen, er hat echt hart trainiert, er ist nach seiner Verletzung echt fit, er bekommt nächste Woche noch Behandlungen.

Wozu hat man ihn sonst in die Erste rauf gezogen?

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 6. Januar 2021 um 23:03
    • #1.017

Der GM soll sich ein Bild von ihm persönlich machen, das wäre wünschenswert

• fishstick
    Steel Wings
    • 6. Januar 2021 um 23:09
    • #1.018

@Sharco wir kennen alle die Hintergründe nicht aber kein Grund nachzutreten.

• Sharco
    Gast
    • 7. Januar 2021 um 00:10
    • #1.019
    Zitat von Bwspv13

Er hat sich nichts zu Schulden lassen kommen, er hat echt hart trainiert, er ist nach seiner Verletzung echt fit, er bekommt nächste Woche noch Behandlungen.

Wozu hat man ihn sonst in die Erste rauf gezogen?

Zitat von fishstick

@Sharco wir kennen alle die Hintergründe nicht aber kein Grund nachzutreten.

Das sollte kein Nachtreten sein falls es so rüberkommt, sondern ein aufmerksam machen, dass es einem jungen Sportler nicht hilft wenn er von seinen Eltern/Verwandten überall und immer wieder so ins Rampenlicht geschubst wird, da dies meist nicht zum Vorteil des Schützlings ist.

• Darren
    EBEL
    • 7. Januar 2021 um 00:31
    • #1.020

@Sharco hust Freunschlag hust ;)

aber im ernst, ein offizielle Meldung bzw. Klarstellung wär sicher das beste bezüglich Rosenberger.

@Schwarzl könntest du vielleicht etwas dazu schreiben? Natürlich keine Interna aber wenn jemand während der Saison hinaus geschmissen wird währ eine Stellungnahme dazu nett. :)

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 7. Januar 2021 um 09:52
    • #1.021

Es ist schon ok ich werde nichts mehr schreiben

Wenn es nicht gerecht zugeht ist es schwer etwas hinzunehmen

Aber ist halt so

• Sharco
    Gast
    • 7. Januar 2021 um 12:43
    • #1.022
    Zitat von Darren

@Sharco hust Freunschlag hust ;)

ganz genau das habe ich mir nämlich auch gedacht😁

Wie gesagt ich meins ja nicht böse. Das ist eine Tatsache, penetrante Werbung löst bei vielen Kunden Ablehnung aus😉

Ich bin mir sicher der Rosenberger findet wieder ein Platzerl in der österreichischen Eishockeywelt.

Mir hat er immer sehr gut gefallen, das meine ich ehrlich. Schnell, kreativ, auch mit Emotion, kein Hosenscheisser.

Viel Glück an ihn das wird schon noch!

• Schwarzl
    Gast
    • 8. Januar 2021 um 11:06
    • #1.023

Kurz zum Thema Rosenberger:

ich werde hier kein Statement abgeben, warum Rosi nicht mehr Teil unseres Teams ist.

Nur eines: Ich schätze ihn (nicht nur als Spieler) sehr und denke er (und bitte auch Du BWSPV13) sollte die Veränderung die ihm nun widerfahren ist als Chance sehen. Adrian war die 5. Saison in Linz und (aus welchen Gründen auch immer) stand er jetzt genau wieder dort, wo er vor drei Jahren schon war.

Somit ist die Situation - für mich persönlich - ähnlich der Koreckys, für den unser Angebot im Sommer nicht gepasst hat, der anfänglich nicht erfreut war, aber daraufhin in Feldkirch eine neue Heimat gefunden hat und sich dort seither persönlich und spielerisch toll entwickeln konnte...

So meine Bitte an ALLE: Lasst das Thema endlich ruhen, lasst ihn seinen Weg finden!

Der Schritt war hart, aber ich denke er ist gut für ihn und er wird ihn - intelligent wie er ist - positiv für sich nutzen.

Und allgemein: Wir trennen uns von keinem, weil wir ihm Böses wollen, weil wir Platz brauchen oder weil wir schlecht gelaunt sind. Nein, wir überlegen uns was dabei, stimmen uns intern ab und handeln dann.

Noch kurz ein Wort zu den Imports:

Bitte versucht unser Konzept zu verstehen, wir sind ein Ausbildungsprojekt. Messt unsere Imports nicht an Punkten und Zahlen, wir wollen die Mannschaft entwickeln und (noch) nicht vorne in der AHL mitmischen. Daher halten wir Ausschau nach Typen, die unseren Jungs in der Entwicklung weiterhelfen können und (im Idealfall) wir sie selbst auch in Ihrer eigenen Entwicklung weiterbringen können.

Natürlich wollen wir in der Liga nicht das abgeschlagene Schlusslicht sein, doch da die Planungen 2020 im Frühjahr doch massiv gestört wurden, ist das heuer nochmals so, doch die Jungs entwickeln sich! So planen wir halt jetzt für die Saison 21/22 und darüber hinaus und freuen uns über Eure positive Unterstützung!

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Januar 2021 um 13:32
    • #1.024

Würden junge Spieler nicht mehr von einem erfahrenen Legio lernen?

• Zugucker
    Nationalliga
    • 8. Januar 2021 um 14:51
    • #1.025
    Zitat von Lever

Würden junge Spieler nicht mehr von einem erfahrenen Legio lernen?

Da brauchst keinen Legio, da kannst den Bobby auch wieder Eiszeit geben, der würde wieder aufleben, als wäre er 20:)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™