1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Steel Wings Linz - AlpsHL

• fishstick
  • 3. Mai 2019 um 04:42
  • Lempi
    Obmann
    • 18. August 2020 um 06:07
    Zitat von Bwspv13

Schlechter als letztes Jahr kann es nicht werden

Egal aus welchen Gründen

Glaubst wirklich? Das ist jetz gar nicht auf Schwarzbauer bezogen. Aber wenn noch weniger Geld vorhanden ist, der gleiche Trainer, der schon nix zambracht hat und nicht grad beliebt war bei den Spielern - kann ma da durchaus vorstellen, dass es schlechter wird...

Martin29
    NHL
    • 18. August 2020 um 06:25

Wie viele Spieler umfasst denn derzeit der Steelwings Kader? Könnten die überhaupt trainieren mit den paar Leuten, die übrig geblieben sind aus dem Vorjahr?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. August 2020 um 07:19

Ohne ihn jetzt persönlich zu kennen, halte ich Schwarzl für eine sehr gute Wahl. Es ist wichtig, jemanden zu haben, der mit dem Herzen dabei ist. Ich hätte mir dennoch gewünscht, dass er in einem unabhängigen und finanziell soliden Verein Steel Wings arbeiten kann. Die momentane Position ist undankbar. Man hat keine Spieler und finanziell vermutlich ein großes Problem. Also wie soll man sich dann verbessern können?

• EDD
    Hobbyliga
    • 18. August 2020 um 10:04

witzig wie den Schwarzbauer alle in Schutz nehmen und am Baumi alle kein gutes Haar lassen.

Aber es gibt keinen neuen Trainer, keinen Kader und ich bezweifle, dass Schwarzbauer schon einmal ein Tryout gemacht hat. Schön langsam verkommt alles zu einem ehrenamtlichen Freizeitverein. Das sollte zu denken geben.

Nichts gegen die Personen. Schön, dass sich jemand annimmt, aber wir sin jetzt bald in einer Wald und Wiesen LIGA.

• Spengler
    Trottel
    • 18. August 2020 um 10:14
    Zitat von EDD

witzig wie den Schwarzbauer alle in Schutz nehmen und am Baumi alle kein gutes Haar lassen.

Aber es gibt keinen neuen Trainer, keinen Kader und ich bezweifle, dass Schwarzbauer schon einmal ein Tryout gemacht hat. Schön langsam verkommt alles zu einem ehrenamtlichen Freizeitverein. Das sollte zu denken geben.

Nichts gegen die Personen. Schön, dass sich jemand annimmt, aber wir sin jetzt bald in einer Wald und Wiesen LIGA.

Ja, wäre besser, wenn sie in der THL gegen die IceÄtsch, Rodltal Ranger und M4cracks ... spielen würden, und die ICEHL und Alps den Profis überlassen würden.

• SUV
    Nachwuchs
    • 21. August 2020 um 09:53

Weiß jemand wie das Try-Out gelaufen ist?

• Schwarzl
    Gast
    • 21. August 2020 um 11:11

Hallo Zusammen,

durch die plötzlichen und unerwarteten Ereignisse rund um die Steel Wings, stehen wir zwar wieder am Beginn und müssen aufbauen, was vorher schon da war. ABER - und dass kann ich hier mit ruhigem Gewissen sagen - es bietet neue Chancen...

Auf einem Sportsender habe ich dieser Tage einen Menschen gesehen, der es allein geschafft hat, einen Boing-Jet über 50 m zu ziehen. Geschafft hat er es nicht dadurch, dass er an den Seilen angerissen hat, geschafft hat er es deshalb, weil er mit kleinen Schritten begonnen hat, die Maschine langsam in Bewegung zu setzen. Als die Boing dann im Rollen war, ging das alles um vieles leichter.

Dieses Bild hat sich in mir festgesetzt und so wie der Mann im Fernsehen, bringen auch wir "unseren Jumbo" wieder in Bewegung. Mit kleinen Schritten, aber mit ständigem starken Zug in eine Richtung! Im Unterschied zum Fernsehsportler haben wir hier ein Team, das an diesem Strang zieht...

Somit möchte ich Euch hier für´s Erste informieren, dass heute der 3. und letzte Tag eines 3-tägigen TryOuts ist und wir viele, überaus engagierte und vielversprechende junge Cracks gesichtet haben und immer noch sichten. Und wenn ich hier von "wir" schreibe, so meine ich ein Scouting Team bestehend aus Nachwuchs-Trainern gemeinsam mit den CO-Trainern des Profiteams. Es gibt hier wirklich eine tolle Zusammenarbeit.

Unser Ziel ist es, dabei jene Spieler zu finden, die zu uns passen und auch reelle Chancen haben, es in den nächsten Jahren in die ICE-Mannschaft zu schaffen.

Spätestens am 11.9. werden wir Euch dann unsere jungen wilden präsentieren können (wenn uns COVID-19 nicht dreinpfuscht) denn da gibt´s den ersten Test zu Hause gegen KAC 2...

Somit eine kleine Vorinformation, die jedoch gleichzeitig meine letzte im Forum sein wird, denn auch unsere öffentlichen Kanäle sind im Neuaufbau und die werde ich künftig nutzen.

Bis dahin wünsche ich Euch allen noch schöne Sommertage und hoffe Ihr unterstützt uns beim Neubeginn! ALLE hier haben sich das verdient!

Frei nach Bruce Springsteen: Come on up for the rising!

• Darren
    EBEL
    • 21. August 2020 um 11:19

@Schwarzl

Danke schön für die Infos und schön zu lesen das es gut voran geht.

Nur eine kurze Frage noch, vor deinem Abschied.

Wird die Mannschaft nur aus jungen Spielern bestehen die auf die „Profi“ Mannschaft vorbereitet werden oder auch älter Ö\Legionäre?

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. August 2020 um 11:21

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute, @Schwarzl !

Das ist ein steiniger Weg und die Rahmenbedingungen sind sicherlich schwierig. Umso bemerkenswerter, dass Du dies mit vollem Tatendrang und Optimismus angehst. Respekt! :)

Ich finde es aber schade, dass Du nicht mehr im Forum aktiv sein wirst. Was mir von BWL-Seite komplett fehlt, ist eine offene und ehrliche Kommunikation in diversen Kanälen. Da wäre es doch schön, wenn dies bei den Steel Wings anders sein wird. Toi toi toi!

• Spengler
    Trottel
    • 21. August 2020 um 11:25

@Schwarzl auch wenn du dich hier engagierst und viel Arbeit reinsteckst, finde ich es eine gewaltig vertane Chance des Präsidenten, den Nachwuchs nicht freizugeben. Wäre viel besser gewesen, wenn er auf eigenen Füssen stehen könnte und nicht am Gängelband der Black wings hängen würde. Auch der Abgang von Phil ist unendlich schade und nicht wieder gutzumachen.

Leider ist das nicht mehr rückgängig zu machen.

Wünsche euch alles Gute, werde aber die Spiele sicher nicht besuchen.

• SUV
    Nachwuchs
    • 21. August 2020 um 11:47

@Schwarzl Auch von mir herzlichen Dank für diese Info. Möchte aber auch den Satz von el_greco nochmal herausgreifen: „offene und ehrliche Kommunikation“.

Ist zwar ein alter Hut aus der Medienwelt, aber immer noch gültig. Kommunikation nach außen ist und bleibt wichtig, denn geschrieben wird sowieso - auch ohne fundiertem Wissen. ;)

• Moodle
    EBEL
    • 21. August 2020 um 12:39

@Schwarzl: Finde das Engagement und den Spirit toll, frage mich aber schon ob Du nicht einfach das Feigenblatt sein sollst das die dz. Zustände bei den Steel Wings zudecken soll. Wie kommt’s das eine Truppe der man ein Jahr einmal Zeit gegeben hat um zu lernen - Team, Trainer, Management ect. - auf einmal wie vom Erdboden verschluckt ist und nun wieder alles von vorne beginnt. Ziel war ja meines Wissens eine Perspektive für die Jungen (Linzer) zu schaffen, und die stehen nun im Regen.

Wenn man nun die vielen ach so tollen Talente zum vorspielen Nach Linz holt (Gibts ja haufenweise in A wie jeder weiß) und die dann ohne Erfahrene Spieler wieder zur Schießbude der Liga verkommen dann hat man das Projekt wohl endgültig in den Sand gesetzt und bewiesen das man in Linz vom Aufbau eines eigen Nachwuchs wirklich keine Ahnung hat. Obwohl ja nun alle ganz toll zusammenarbeiten....

Und für die anderen Alps Teams ist’s halt sich eine Zumutung.

Also viel Glück und alles Gute, bin ja schon sehr gespannt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. August 2020 um 12:51

Ich würde mir für die Steel Wings wünschen, dass sie nicht wieder zur Schießbude werden. 4-5 Routiniers (egal welcher Nationalität) neben den jungen Spielern würden da auch helfen mMn. Es ist mir bewusst, dass man die Jugend fördern möchte, aber warum sollte das nicht funktionieren, wenn sie ein paar erfahrenere Spieler (egal welcher Nationalität) neben sich haben?

Deshalb wäre es schön, wenn man dies finanzieren könnte. Denn nur mit Tatendrang und Idealismus von Einzelnen kommt man auch nicht weit....

• EDD
    Hobbyliga
    • 21. August 2020 um 14:00
    Zitat von Darren

@Schwarzl

Danke schön für die Infos und schön zu lesen das es gut voran geht.

Nur eine kurze Frage noch, vor deinem Abschied.

Wird die Mannschaft nur aus jungen Spielern bestehen die auf die „Profi“ Mannschaft vorbereitet werden oder auch älter Ö\Legionäre?

ein Wort und ihr seid zufrieden.

• Darren
    EBEL
    • 21. August 2020 um 14:11
    Zitat von EDD

ein Wort und ihr seid zufrieden.

Möchtest du mir kurz erklären, was du damit meinst?

• Moodle
    EBEL
    • 21. August 2020 um 14:32

Dass wir uns mit einer einzigen Aussendung bereits zufrieden geben/ abspeisen lassen und in Wahrheit sich gar nichts verändern wird.

Mittlerweile glaube ich auch das P. Lukas das Spiel durchschaut hat und deshalb auch gegangen ist aufgrund der fehlenden Möglichkeiten. Die Eigenständigkeit der Steel Wings ist nicht erwünscht Bzw. Von den BWL gefürchtet da dies wahrscheinlich wirklich die Hintertüre für den E. V. L. wäre.

Eigentlich sehr schade, wäre interessant gewesen wie sich so ein Team mit einem wirklichen Manager/Fachmann entwickeln würde (bitte nicht persönlich nehmen, ist nur nüchtern betrachtet) der auch ein echtes Budget und keine Almosen zur Verfügung hätte.

Freizeitverein hat jemand gesagt, ich glaube in die Richtung geht es wirklich…

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. August 2020 um 15:00

Ist doch alles geregelt beim Nachwuchs,

keine Sorge, da sind Profis am Werk.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Darren
    EBEL
    • 21. August 2020 um 15:01

Moodle warum immer Schwarz oder Weiß?

Ich sehe es positiv das jemand mal etwas schreibt, es ein paar Informationen gibt und gleichzeitig nicht auf Jemanden hinhaut.

Mir selbst wär es sooo viel lieber gewesen wenn die SteelWings selbstständig geworden wäre und\oder EHL die SteelWings übernommen hätten.

Aber das ist leider nicht passiert und wird es vermutlich auch so schnell.

Ich weiß es haben immer wieder ein paar sich sehr sehr kritisch zu den SteelWings, Trainer, Struktur...... geäußert

ABER NIE MIT INFORMATIONEN was den nun schei*e ist!!

Alles was ich sehe ist eine Person die sich schon lange für die Jugend in Linz stark macht und nun die Verantwortung (in schweren Zeiten) übernommen hat und nun kurz was darüber geschrieben hat.

Wenn Ihr mehr wisst dann lasst uns Unwissende nun endlich daran teilhaben!

Edit:

und Nein ich finde nicht das es so weiter gehen soll wie bisher.

• Moodle
    EBEL
    • 21. August 2020 um 15:21

Bin jetzt auch keine Insider

aber der Erfolg hält es sich in Grenzen, das wirst Du wahrscheinlich auch zugeben

Clublegenden wie P. Lukas mit A Lizenz werden nicht gehalten, die Zusammensetzung der Mannschaft ist einfach nicht Alps würdig, das Budget passt nicht, man hat einfach nicht das Gefühl das hier professionell Und konsequent gearbeitet wird wie in anderen Vereinen.

• Darren
    EBEL
    • 21. August 2020 um 15:29

Habe ich geschrieben dass ich zufrieden bin? Nein.

Habe ich bzw. Andere gefragt ob älter Spieler kommen? Ja

P.Lukas wird nicht nicht gehalten, er ist gegangen.

Wie gesagt ich würde Ihn auch gerne in einer leitenden Funktion sehen nur momentan mit PF und GB wird es das nicht geben.

• the one-leafed
    Gast
    • 21. August 2020 um 15:49

Bei P. Lukas würd mich interessieren obs an PF oder an GB liegt.

• Moodle
    EBEL
    • 21. August 2020 um 15:55

Ähh.... am Geld vielleicht?

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. August 2020 um 16:07

Ich seh es wie Moodle. Ja es ist schön dass sich ein Ehrenamtlicher mit Einsatz und Herzblut gefunden hat, danke dafür! und ja die Eigenständigkeit wäre wohl eine Hintertür für den "Gegner" EVL gewesen. Aber was für eine Chance für die Jungen wäre das gewesen? Mal ein professionelles Umfeld, Geld dahinter, mit einem wie Phil Lukas an der Spitze und um einiges mehr Zuschauern wenn die enttäuschten Fans stattdessen die Alps geschaut hätten.

• Spengler
    Trottel
    • 21. August 2020 um 16:46
    Zitat von the one-leafed

Bei P. Lukas würd mich interessieren obs an PF oder an GB liegt.

Denke an beiden, bzw. am nicht freigegeben des Nachwuchs. Anscheinend haben ja er und die ExVorstände ein gutes Konzept incl. Finanzierung ausgearbeitet und das wurde abgeschmettert. Ich würde da auch den Hut drauf hauen.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 22. August 2020 um 00:31
    Zitat von Jabberwocky

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

alleine die Aussage am Anfang

"ich bin jetzt verpflichtet..."

das besagt doch schon sehr viel, war das ein Freudscher Versprecher oder die Wahrheit?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™