1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Silver - Alps Hockey League

• Thor
  • 1. Mai 2019 um 10:07
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 1. Mai 2019 um 10:07

Das Farmteam der spusu Vienna Capitals plant, in der kommenden Saison 2019/2020, in der Alps Hockey League auf Tor- und Punktejagd zu gehen. Nach zwei Jahren, in denen die zweite Mannschaft der Caps in der südosteuropäischen „Erste Liga“ als „Vienna Capitals II“ antrat, nannte das gelb-schwarze Farmteam für die aufstrebende, länderübergreifende Liga mit Vereinen aus Österreich, Italien und Slowenien.

Im Sommer 2017 starteten die Vienna Capitals mit ihrem Farmteam Vienna Capitals II ein „Herzensprojekt“, mit dem die Lücke zwischen dem Silver Capitals-Nachwuchs und den spusu Vienna Capitals in der Erste Bank Eishockey Liga geschlossen werden soll. Die ersten beiden Saisonen in der südosteuropäischen „Erste Liga“ brachten die erhoffte Weitentwicklung der gelb-schwarzen Talente. Nachdem im Premierenjahr die Play-Offs erst im letzten Saisonspiel verpasst wurden, qualifizierten sich die Vienna Capitals II in der abgelaufenen Spielzeit, dank einer starken Siegesserie in der Qualification Round, erstmals für die Play-Offs. Darüber hinaus feierten u.a. mit Lukas Piff und Fabio Artner zwei hoffnungsvolle Farmteam-Spieler, ausgebildet im eigenen Nachwuchs, ihr Debüt bei den Profis in der Erste Bank Eishockey Liga.

Ab der kommenden Saison sollen die Gegner des Caps-Farmteams nun u.a. Titelverteidiger HK SZ Olimpija Laibach (SLO), Finalist HC Pustertal Wölfe (ITA), VEU Feldkirch, EC-KAC II, Red Bull Juniors, Zeller Eisbären, Adler Kitzbühel oder Black Wings Linz (die ihr Farmteam ebenfalls für die kommende Alps Hockey League-Saison nannten) heißen.

In der vergangenen Saison 2018/2019 nahmen 17 Klubs aus drei verschiedenen Ländern (8 Österreich, 7 Italien, 2 Slowenien) an der Alps Hockey League teil. Die Nennfrist für die kommende Spielzeit endete gestern, spätestens bis 10. Mai 2019 entscheidet die AHL über die Erfüllung von bestimmten Kriterien zur Aufnahme von neuen Teams. Sollte dem Antrag der spusu Vienna Capitals seitens der AHL stattgegeben werden, folgen danach die ersten News zur weiteren Zielsetzung bzw. Kaderzusammenstellung

• ViennaICeman
    Capsianer
    • 1. Mai 2019 um 10:17

Warum hat man sich gegen die Erste Liga und für Alps entschlossen?. Die weiten Busreisen werden hoffentlich kein Nachteil sein.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 1. Mai 2019 um 10:54

Könnte mir vorstellen, dass in der Alps ein paar Leute mehr vorbeischauen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. Mai 2019 um 16:01

Mehr Leute werden kaum kommen, vor allem weil in dieser Liga kaum Erfolgserlebnisse zu erwarten sind, mit den anderen Farmteams hast du aber einen Gradmesser, man könnte auch eine interne Farmteamtabelle erstellen. Befürchte nur eine sportliche Überforderung der Mannschaft, um ein Viertelfinalticket wie in der "Ersten Liga" spielst kaum noch mit.

• attaccante
    Gast
    • 1. Mai 2019 um 18:26

Was mich vor allem wundert, dass man auf Tschrepitsch und Zimmermann verzichtet und mit Wraneschitz und Lichtenegger an den Start geht . Das hat ja auch Freimüller in seinem Loala-Bericht bestätigt.

https://www.laola1.at/de/red/winters…er-punkteregel/

Wahrscheinlich holt man nach 5 Runden wieder einen Legio-Goöaie fürs Farmteam.

• G. Olden Niels
    x
    • 27. Juni 2019 um 19:15

Santeri Saari nach Chamonix in die französische Liga.

• Capsforever
    since 2001
    • 28. Juni 2019 um 14:20
    Zitat von #Nielsoreux

Santeri Saari nach Chamonix in die französische Liga.

Schade war echt eine gute Verstärkung bei den CAPS2 mit mMn auch Potential für die Erste.

• G. Olden Niels
    x
    • 2. Juli 2019 um 19:22

David Sätmark ebenfalls nach Chamonix.

• G. Olden Niels
    x
    • 6. Juli 2019 um 07:44

Timo Hiltunen zu Neman Grodno.

• Capsforever
    since 2001
    • 15. Juli 2019 um 20:17

Der Grundkader wurde bekanntgegeben

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/AHLkader.html

• nasti22
    Gast
    • 16. Juli 2019 um 08:41

Da wird sich aber bei den Goalies noch was tun müssen?

Wo ist Artner?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 16. Juli 2019 um 09:31

Na hoffentlich wirds nicht all zu oft zweistellig.

• G. Olden Niels
    x
    • 16. Juli 2019 um 09:32

Ich geh davon aus, dass da noch die Spieler dazu kommen, die sowohl in der ersten als auch beim Farmteam spielen. Ist ja nur der Grundkader....

• Capsforever
    since 2001
    • 16. Juli 2019 um 17:14

Mir fehlen hier noch einige Spieler der letzten Saison wie z.B. #2 L. Piff oder auch #90 P. Kittinger.

Hoffe doch dass #2 noch bei den CAPS aktiv ist. MMn einer der nächsten Anwärter für die 1er.

• Duran
    Gast
    • 17. Juli 2019 um 23:42

Wo ist Artner, ist echt eine Frage, wo ist der hin?

Hat zart an der EBEL angeklopft, Tür zu ?

Lg

• nasti22
    Gast
    • 22. Juli 2019 um 12:25

Artner und Kittiner haben ohnehin schon Profiverträge (siehe Freimüller). Werden ein Pendlerdasein führen in dieser Saison. Ein Torhüter wird jedenfalls noch kommen als 1er in der Alps und und als Ersatz in der Ersten.

Dann fehlt nur noch Piff.

That's it.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 23. Juli 2019 um 14:54

Werden alle Spiele kostenlos zu sehen sein?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Juli 2019 um 15:59

Ja, das ist zumindest der vorläufige Plan.

• attaccante
    Gast
    • 25. Juli 2019 um 00:32
    Zitat von Na Jatürlich!

Aber Lichtenegger und Wraneschitz !!!

Ggf. sollten wir diese Entscheidungen dem Trainerteam überlassen :P

Nix gegen die beiden, aber die haben noch kein Alps-Niveau

• fxzde
    Gast
    • 27. Juli 2019 um 00:36

Wie meint ihr könnten die Linien aussehen?

• fxzde
    Gast
    • 30. Juli 2019 um 15:25

War jemand beim Vegascamp zuschauen?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 30. Juli 2019 um 15:56
    Zitat von Hockeyjuhu

War jemand beim Vegascamp zuschauen?

Philip99, wie waren deine Eindrücke?

• Philip99
    NHL
    • 30. Juli 2019 um 16:05

Wahnsinnig gut organisiert , die Jungs waren top motiviert , Birnbaum Hackl war dabei haben sicherlich auch das ein oder andere gelernt. Mark Flood war ebenfalls kurz am Eis . Wenn jemand einen Fehler gemacht hat , wurde sofort nachgebessert ist , war insgesamt eine sehr gute Trainingseinheit , ein paar Zuschauer waren auch dabei . Man hat sofort gemerkt das das Training ganz anders gestaltet wurde , und man hat förmlich gespürt wie der Funken auch auf die Spieler überspringt. Ich würde jeden der Zeit hat empfehlen hinzugehen . Bis am Freitag jeden Vormittag von 10:20 bis 11:20 ca .

• fxzde
    Gast
    • 30. Juli 2019 um 16:56
    Zitat von Philip99

Wahnsinnig gut organisiert , die Jungs waren top motiviert , Birnbaum Hackl war dabei haben sicherlich auch das ein oder andere gelernt. Mark Flood war ebenfalls kurz am Eis . Wenn jemand einen Fehler gemacht hat , wurde sofort nachgebessert ist , war insgesamt eine sehr gute Trainingseinheit , ein paar Zuschauer waren auch dabei . Man hat sofort gemerkt das das Training ganz anders gestaltet wurde , und man hat förmlich gespürt wie der Funken auch auf die Spieler überspringt. Ich würde jeden der Zeit hat empfehlen hinzugehen . Bis am Freitag jeden Vormittag von 10:20 bis 11:20 ca .

Danke schau vlt vorbei wenn ich es mit Arbeit hinbekomme

Ist wer heraus gestochen?

• Philip99
    NHL
    • 30. Juli 2019 um 17:10

Wenn ich ehrlich bin habe ich nicht spezifisch auf eine Person geachtet , aber alle haben sich sehr ins Zeug gelegt und waren mit großer Freude dabei. Für morgen nehme ich mir aber vor auf einzelne Spieler zu achten , und dann schreibe ich meine Eindrücke gerne wieder hier hinein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™