1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal 2019/20

• bruneck73
  • 24. April 2019 um 10:27
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 4. Juli 2019 um 14:01

Es liegt an der Attraktivität der Liga und an den Connections des Vereins. Man darf sich also nicht wundern.

• Foxes1933
    KHL
    • 4. Juli 2019 um 17:13

Ein Spieler aus einer euorpäischen Top Liga wird sehr wahrscheinlich nciht in die Alps kommen wollen. Gebt ihm doch mal die Chance sich zu beweisen, dann könnt ihr immer noch urteilen.

Mit wievielen Legios wollen die Wölfe heuer spielen?

• bruneck73
    Gast
    • 4. Juli 2019 um 17:39
    Zitat von Foxes1933

Nehme mal an dass noch 1 Stürmer kommt. Aber wird sich punktemäßig vor Dezember (wenn Carozza als Italiener zählt) wohl nicht ausgehen....

.... und im Dezember findest du keinen Spieler mehr der richtig weiterhelfen kann.... Meine Meinung

• WhiteWolf
    Gast
    • 5. Juli 2019 um 10:31
    Zitat von Foxes1933

Ein Spieler aus einer euorpäischen Top Liga wird sehr wahrscheinlich nciht in die Alps kommen wollen. Gebt ihm doch mal die Chance sich zu beweisen, dann könnt ihr immer noch urteilen.

Feldkirch holte auch einen Soudek und verlängerte ihn sogar, Cortina einen Brace, Lustenau einen Vallerand oder Asiago einen Bardaro.

Zwischen diesen Spielern und Lewis ist eine Klasse unterschied. Ich glaube eher, dass man Geld spart, sonst kann ich mir diese Verpflichtung nicht erklären.

Bzgl. Risikoverpflichtung: Die oben genannten kamen alle mit anständigen Referenzen in die Alps, während Lewis nur 1 gute Saison in der ungarischen Liga gespielt hat. Wenn ich billig einkaufe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er eine Niete ist umso höher.

• Foxes1933
    KHL
    • 5. Juli 2019 um 20:30

Oder ist der HCP einfach nicht gut international vernetzt?

• WhiteWolf
    Gast
    • 6. Juli 2019 um 11:22

An dem liegts sicher nicht.

• MaxiMax
    KHL
    • 7. Juli 2019 um 11:43
    Zitat von bruneck73

Nehme mal an dass noch 1 Stürmer kommt. Aber wird sich punktemäßig vor Dezember (wenn Carozza als Italiener zählt) wohl nicht ausgehen....

.... und im Dezember findest du keinen Spieler mehr der richtig weiterhelfen kann.... Meine Meinung

Ist noch ein Legio in der Abwehr geplant? Oder bleiben Furlong und Lewis die einzigen Legios?

• The Marmot
    EBEL
    • 7. Juli 2019 um 15:31

Wir haben schon 8 (!) Verteidiger. Da kann kein Ausländer mehr geplant sein für die Abwehr.

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Juli 2019 um 18:55
    Zitat von The Marmot

Wir haben schon 8 (!) Verteidiger. Da kann kein Ausländer mehr geplant sein für die Abwehr.

Wer sind diese 8?

Momentan sind nur 6 offiziell: https://www.eliteprospects.com/team/224/pustertal-val-pusteria

• Hansi79
    LAGREINER
    • 8. Juli 2019 um 19:35
    Zitat von MaxiMax

Wer sind diese 8?

Momentan sind nur 6 offiziell: https://www.eliteprospects.com/team/224/pustertal-val-pusteria

Helfer und (glaub) Leitner

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Juli 2019 um 19:40

Der junge Steinkasserer kein Thema mehr?

• WhiteWolf
    Gast
    • 8. Juli 2019 um 20:21

Steinkasserer wird als Springer eingesetzt, wenn sich jemand verletzt denk ich.

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Juli 2019 um 21:31
    Zitat von WhiteWolf

Steinkasserer wird als Springer eingesetzt, wenn sich jemand verletzt denk ich.

Also in Summe 9 Verteidiger?

• bruneck73
    Gast
    • 9. Juli 2019 um 07:11
    Zitat von MaxiMax

Also in Summe 9 Verteidiger?

Ja, wird so sein.

Dürfte ein sehr tiefer Kader werden (26/ Spieler)

• WhiteWolf
    Gast
    • 9. Juli 2019 um 08:24

Bin gespannt ob Schweitzer von Bozen kommt oder nicht. Entweder muss im Sturm noch ein Ausländer her, oder noch ein starker Einheimischer.

• Foxes1933
    KHL
    • 9. Juli 2019 um 14:07

Ob der Schweitzer überhaupt noch Thema beim HCP ist? Der Kader scheint ja schon recht voll zu sein.

• WhiteWolf
    Gast
    • 9. Juli 2019 um 14:38

Kommt drauf an ob Oberrauch weitermacht oder nicht. Mit seinen 35 Jahren ist er ja nicht mehr der Jüngste und zu den Schnellen gehört er schon lange nicht mehr.

• Foxes1933
    KHL
    • 9. Juli 2019 um 16:57
    Zitat von WhiteWolf

Kommt drauf an ob Oberrauch weitermacht oder nicht. Mit seinen 35 Jahren ist er ja nicht mehr der Jüngste und zu den Schnellen gehört er schon lange nicht mehr.

Trotzdem macht er verlässlich seine Tore. Glaube einfach nicht, dass der HCP Schweitzer braucht, so wie Gander wird er nicht einschlagen.

Lassen wir uns überraschen.

Zwei spannende Spieler habt ihr da heute verkündet, gewaltig was für einen einheimischen Stamm der HCP diese Saison hat. Hoffe der letzte Legio wird eine Granate (für die Alps).

• MaxiMax
    KHL
    • 9. Juli 2019 um 17:11
    Zitat von bruneck73

Dürfte ein sehr tiefer Kader werden (26/ Spieler)

Bei nur 22 Spielern die jeweils eingesetzt werden können? Da kündigt sich ein Luxusproblem an.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. Juli 2019 um 17:22
    Zitat von MaxiMax

Bei nur 22 Spielern die jeweils eingesetzt werden können? Da kündigt sich ein Luxusproblem an.

Ja lieber noch zwei Auswertige dazuholen. Genau richtig in einer Ausbildungsliga. :saint:

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Juli 2019 um 17:39
    Zitat von Hansi79

Ja lieber noch zwei Auswertige dazuholen. Genau richtig in einer Ausbildungsliga. :saint:

Ausbildungsliga?!? 8o

• bruneck73
    Gast
    • 9. Juli 2019 um 18:02

http://www.hcpustertal.com/de/conci-crist…ner-09-07-2019/

Anbei die Meldung von heute

• bruneck73
    Gast
    • 9. Juli 2019 um 18:07

@hansi&maxi :)

Dann schaut euch mal den Kader von Laibach vom letzten Jahr an: 33 Feldspieler!!!

https://www.eliteprospects.com/team/1895/hk-o…ljana/2018-2019

Genau dieser große Kader war meiner Meinung nach auch 1 Grund, wieso Laibach den Titel geholt hat.

Sie haben das ganze Jahr über mit 4 vollen Linien gespielt!!

Deshalb finde ich diesen tiefen Kader für nächstes Jahr bei den Wölfen auch sehr gut!

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (9. Juli 2019 um 18:15)

• bruneck73
    Gast
    • 9. Juli 2019 um 18:15
    Zitat von Foxes1933

Trotzdem macht er verlässlich seine Tore. Glaube einfach nicht, dass der HCP Schweitzer braucht, so wie Gander wird er nicht einschlagen.

Lassen wir uns überraschen.

Zwei spannende Spieler habt ihr da heute verkündet, gewaltig was für einen einheimischen Stamm der HCP diese Saison hat. Hoffe der letzte Legio wird eine Granate (für die Alps).

Bin da voll deiner Meinung!

Max hat letztes Jahr 23 Tore gemacht + 5 in den Playoffs!!!

.... also, Max wird bleiben :)

Schweitzer bezweifle ich langsam, da dieser auch Punkte kostet (1,5)

und die Wölfe lt. meiner Rechnung schon bei mindestens 33,5 angekommen sind.

Bevor Carozza nicht "null" Punkte zählt (Dezember???), dürfte sich deshalb wohl auch der fehlende ausl. Sniper noch nicht ausgehen.... aber reine Spekulation jetzt von mir

• WhiteWolf
    Gast
    • 9. Juli 2019 um 18:45

Carozza zählt schon 0 so viel ich weiß.. sonst würde seine Verpflichtung eher weniger Sinn in der Kaderplanung ergeben