1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 6: EC KAC : VIENNA Capitals

• darkforest
  • 22. April 2019 um 21:58
  • smart
    Entschuldiger
    • 25. April 2019 um 04:17

Absoluter Traum! Hätte NIE damit gerechnet. Für mich war es damals schon ein Erfolg, dass wir über Bozen drübergekommen sind. Gegen Graz hätte ich viel gewettet, dass wir rausfliegen, was folgte war ein Sweep. Und jetzt der Titel... bin eigentlich sprachlos. Mir sind beim Tor sogar die Tränen gekommen, erstmals seit Schuller 2004.

Fischer ist für mich heimlicher MVP der Playoffs, obwohl ich diese Bezeichnung schon bald nicht mehr hören kann. Was der hinten wegarbeitet und vorne initiiert, ist unbeschreiblich. Ein Leader, wie man ihn braucht. Im Gesamtpaket mein Lieblingsspieler in der EBEL.

Haugen bei beiden Toren heute nicht gerade glücklich, aber dafür wieder unpackbare saves... zu ihm wurde eh schon alles gesagt. Seit Verner der coolste und stärkste Klagenfurter Goalie.

Comrie genau der Typ Spieler, nachdem wir jahrelang lechzten. Jetzt haben wir ihn. Hinten spielt er gern mal vabanque, aber physisch präsent wie nur irgendwas und vorne halt die entscheidenden Momente. Toller Spieler.

Petersen rechtzeitig zum Finale hin wieder voll fit geworden und in Form gekommen, seine Aktionen bei den beiden ersten Toren heute waren Marke gehobene internationale Klasse in meinen Augen. Allein die Übersicht beim Kurtl sein Ausgleich... da fällt mir außer der junge Koch und Holzapfel 2017 von den aktuellen EBEL Spielern niemand ein, der da aus der Position nicht selber draufprackt hätt.

Und Respekt den Wienern! Sie waren der erwartet harte, ungute Gegner. In Summe kann man sowieso sagen, dass das vom Feeling her endlich mal ein RICHTIGES Finale war. Da war ja so ziemlich alles dabei, was das Eishockeyherz begehrt. Soll aber btw nicht heißen, dass andere Finalserien deshalb schlecht waren.

Die Caps haben halt auch einige Körner im HF gelassen, das war ihnen doch da und dort anzumerken. Gerade vor diesem Hintergrund aber eine wirklich beachtliche kämpferische Leistung von ihnen.

Die Ehrung vom Schneider war ja bitte für gar nix (in der Form). Da hat er mir fast a bissl leid tan. Aber er hat sich diesmal wenigstens als fairer Verlierer erwiesen, insofern auch ihm allen gebührlichen Respekt zu einer wahrlich beeindruckenden Saison. Cameron auch mit relativ versöhnlichen Worten.

• Bewunderer
    NHL
    • 25. April 2019 um 07:21
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Einzig Coach Cameron hat man weder beim Shake Hand noch bei der Ehrung seiner Mannschaft gesehen.

Ist schon ein wenig eigenartig.

Ich habe gesehen wie er gleich nach dem Spiel auf der anderen Bank den Kaclern gratuliert hat - nur um mal die unrichtigen Mutmaßungen richtigzustellen. Das ist doch ein Witz - gleich jedem was ans Zeug zu flicken - schäm Dich Vaclav.

Und ich bin kein Verteidiger des Dave Camerons, weil er mir als Salzburger wurscht ist - das öffentliche Denunzieren ohne etwas zu wissen ist schei..e

• Beri
    KHL
    • 25. April 2019 um 07:33
    Zitat von Bewunderer

Ich habe gesehen wie er gleich nach dem Spiel auf der anderen Bank den Kaclern gratuliert hat - nur um mal die unrichtigen Mutmaßungen richtigzustellen. Das ist doch ein Witz - gleich jedem was ans Zeug zu flicken - schäm Dich Vaclav.

Und ich bin kein Verteidiger des Dave Camerons, weil er mir als Salzburger wurscht ist - das öffentliche Denunzieren ohne etwas zu wissen ist schei..e

Es wurde nur angemerkt, dass er beim Shakehands und bei der offiziellen Zeremonie nicht am Eis war. Das stimmt auch soweit, sehe da kein Denunzieren.

Zeugt jetzt aus meiner Sicht nicht unbedingt von sportlichen Respekt

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. April 2019 um 07:35

Gratulation auch meinerseits. Persönlich freut es mich vor allem für die Berliner Schnauze unter den KAC-Fans. Letztes Jahr mit uns im Spiel 7 in der Kurve gefeiert, heuer darf er das schon wieder. Diesmal nach dem Titel seines Herzenvereins. Lasst es tuschen. :prost:

• Pioneer
    Gast
    • 25. April 2019 um 07:36

Herzliche Gratulation aus Feldkirch dem KAC.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 25. April 2019 um 07:40

Heute Morgen glei mal die Zusammenfassung reingezogen... und beim Treffer von Comrie glei wieder Tränen in die Augen bekommen. Man, was freu ich mich über diesen Titel :veryhappy::veryhappy:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 25. April 2019 um 07:56

Gratulation in den Süden !

• Alex Wien
    NHL
    • 25. April 2019 um 08:09

Auch ich gratuliere dem KAC zum Titel und hätte ich während der laufenden Saison nicht so erwartet - aber das ist Play - Off und haben wir ja schon des Öfteren erlebt ;)

Schade für die Caps, ich glaube im Finale haben die allerletzten Körnchen gefehlt und auch ein wenig das Puckglück in manchen Situationen, aber dies muss man sich auch erarbeiten.

Bin nebenbei auch froh, dass es nach gestern kein Spiel 7 gibt, denn so ehrlich muss man sein, da waren einige harte Entscheidungen, oder besser, nicht Entscheidungen dabei - aber so Schwamm drüber....feiert brav und genießt es!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. April 2019 um 08:37
    Zitat von smart

Absoluter Traum! Hätte NIE damit gerechnet. Für mich war es damals schon ein Erfolg, dass wir über Bozen drübergekommen sind. Gegen Graz hätte ich viel gewettet, dass wir rausfliegen, was folgte war ein Sweep. Und jetzt der Titel... bin eigentlich sprachlos. Mir sind beim Tor sogar die Tränen gekommen, erstmals seit Schuller 2004.

Fischer ist für mich heimlicher MVP der Playoffs, obwohl ich diese Bezeichnung schon bald nicht mehr hören kann. Was der hinten wegarbeitet und vorne initiiert, ist unbeschreiblich. Ein Leader, wie man ihn braucht. Im Gesamtpaket mein Lieblingsspieler in der EBEL.

Haugen bei beiden Toren heute nicht gerade glücklich, aber dafür wieder unpackbare saves... zu ihm wurde eh schon alles gesagt. Seit Verner der coolste und stärkste Klagenfurter Goalie.

Comrie genau der Typ Spieler, nachdem wir jahrelang lechzten. Jetzt haben wir ihn. Hinten spielt er gern mal vabanque, aber physisch präsent wie nur irgendwas und vorne halt die entscheidenden Momente. Toller Spieler.

Petersen rechtzeitig zum Finale hin wieder voll fit geworden und in Form gekommen, seine Aktionen bei den beiden ersten Toren heute waren Marke gehobene internationale Klasse in meinen Augen. Allein die Übersicht beim Kurtl sein Ausgleich... da fällt mir außer der junge Koch und Holzapfel 2017 von den aktuellen EBEL Spielern niemand ein, der da aus der Position nicht selber draufprackt hätt.

Und Respekt den Wienern! Sie waren der erwartet harte, ungute Gegner. In Summe kann man sowieso sagen, dass das vom Feeling her endlich mal ein RICHTIGES Finale war. Da war ja so ziemlich alles dabei, was das Eishockeyherz begehrt. Soll aber btw nicht heißen, dass andere Finalserien deshalb schlecht waren.

Die Caps haben halt auch einige Körner im HF gelassen, das war ihnen doch da und dort anzumerken. Gerade vor diesem Hintergrund aber eine wirklich beachtliche kämpferische Leistung von ihnen.

Die Ehrung vom Schneider war ja bitte für gar nix (in der Form). Da hat er mir fast a bissl leid tan. Aber er hat sich diesmal wenigstens als fairer Verlierer erwiesen, insofern auch ihm allen gebührlichen Respekt zu einer wahrlich beeindruckenden Saison. Cameron auch mit relativ versöhnlichen Worten.

Alles anzeigen

Du hast es auf den Punkt gebracht!

Sehr gut analysiert.:thumbup:

• sidcrosby
    KHL
    • 25. April 2019 um 08:42

Na dann mal einen schönen guten Morgen in die Meisterstadt. Hoffe ihr seid schon halbwegs nüchtern :)

Auch meiner Seite Gratulation zum Meistertitel, habt ihr euch redlich verdient :thumbup:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 25. April 2019 um 08:50

Dürfen wir uns jetzt wieder Eishockeyhauptstadt Nennen?

• #74JL
    EBEL
    • 25. April 2019 um 08:53

Aufzeigen! ☝🏻

Wer noch hat sich das Championship winning Goal min. 10x angesehen. :veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• runjackrun
    NHL
    • 25. April 2019 um 09:00

Dieser Titel ist Balsam auf den Wunden nach den letzten Jahren und der Vielzahl an Rekordmeister Verhunzungen, von wegen unsere Zeit ist abgelaufen :)

Nach all den Sticheleien haben die Wiener nach der Niederlage wirklich Größe gezeigt, von Cameron bis Schneider und Nödl. Die Fans hier auch nicht zu vergessen.

Der Gegentorschnitt im Grunddurchgang hat den Verlauf der Playoffs schon vorgegeben. Der Durchhänger wo die Verteidigung löchrig war, sicher dem Vorbereiten auf die Playoffs geschuldet.

Defensiv habe ich so eine souveräne Leistung überhaupt noch nicht gesehen, da war Comrie in dem Bezug vielleicht noch der Schwächste. Beinahe fehlerlos die Österreicher im Finale, mit einem herausragenden Fischer. Nahtlos ging diese Arbeitsmoral in den Sturm über. Dort muss man niemanden herausheben. Petersen klar, aber ein Stefan Geier mit zwei Game Winning Goals im Finale (auch verlängerungswürdig) zeigt klar das starke Kollektiv.

Haugen bekommt eine eigene Zeile! Herausragend, eigentlich nur durch Ostereier zu bezwingen.

Auch eine eigene Zeile bekommen die Villacher, die dem Witting Schauspielerei unterstellten. Macht euch sehr sympathisch. 6 Spiele nix zum Thema und dann das. FO

Ich gehe von 3 punktuellen Veränderungen zur nächsten Saison aus. Damits auch offensiv wieder mehr zündet.

Gespannt bin ich auch auf die Offseason von Wien und Salzburg. Einen Meister aus Klagenfurt sieht man dort immer als Motivation nochmals nachzulegen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. April 2019 um 09:01

Grats an den KAC :thumbup:

War eigentlich die Aktion an Hundertpfund ein penalty? Cameron sollte sich auch fragen warum er Holzapfel soviel Eiszeit gegeben hat, der ist ja ein Schatten von einst 8|

• obi
    NHL
    • 25. April 2019 um 09:02

Ist die Meisterfeier tatsächlich Montag Nachmittag bei Regenwetter geplant... viele Kids haben hier welche Verpflichtungen... sehr schade

• Raptor X30
    difference-maker
    • 25. April 2019 um 09:06
    Zitat von obi

Ist die Meisterfeier tatsächlich Montag Nachmittag bei Regenwetter geplant... viele Kids haben hier welche Verpflichtungen... sehr schade

Kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Sonntag wäre da wohl für JEDEN um einiges passender.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 25. April 2019 um 09:06

Gratulation an den KAC! Thommy Koch wieder mit einem sehr sympathischen Interview!

• Labertasche
    Gast
    • 25. April 2019 um 09:10
    Zitat von Alex der Opti

Wenn wir wieder beim Thema schlechte Werbung sind, gerade nach den Diskussionen der letzten Tage.

Finde es gerade dann bemerkenswert, wenn die Spieler des KAC die Nacht im "Teatro" durchfeiern (zurecht) und die beiden Nikolic Brüder mit von der Partie sind und auch dort anwesend sind....wirft auch kein gutes Bild auf die ganze Sache (OHNE JEMANDEN ETWAS ZU UNTERSTELLEN MÖCHTE ICH BETONEN)….einfach sehr unglücklich!

🙄

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 25. April 2019 um 09:10

Egal wann, feierts ausgelassen, ihr habt euch das verdient:thumbup: Gratulation zum Titel !

• FTC
    NHL
    • 25. April 2019 um 09:13

Natürlich werden hier Leute wie Comrie, Haugen, Petersen oder Fischer ich finde aber auch das der 9fache österreichische Meister namens Thomas Koch seinen Teil dazu beigetragen hat!👍🏻

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 25. April 2019 um 09:20

Gratulation nach Klagenfurt, unterm Strich wirklich verdienter Sieger der Serie! :prost:

• Fridolin
    NHL
    • 25. April 2019 um 09:26
    Zitat von FTC

Natürlich werden hier Leute wie Comrie, Haugen, Petersen oder Fischer ich finde aber auch das der 9fache österreichische Meister namens Thomas Koch seinen Teil dazu beigetragen hat!👍🏻

Thomas Koch ist ein unglaublich wichtiger Baustein noch immer beim KAC, einer der besten Spieler ever und so smart am Eis, hoffe er spielt noch eine Saison.

• #74JL
    EBEL
    • 25. April 2019 um 09:28
    Zitat von Fridolin

Thomas Koch ist ein unglaublich wichtiger Baustein noch immer beim KAC, einer der besten Spieler ever und so smart am Eis, hoffe er spielt noch eine Saison.

Hat eh Vertrag bis 2020 !!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2019 um 09:30
    Zitat von Bewunderer

Deine Aggro Attacke kannst dir sparen.

Mr Cameron war weder beim Shake Hand noch bei der Ehrung am Eis.

Mehr hab ich nicht gesagt.

Kein öffentliches Denunzieren, wie du es behauptest.

Für deine schlechte Laune kann ich nix!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. April 2019 um 09:31

Cameron war nicht beim shake hands?? Das kann ich mir schwer vorstellen :/