Absoluter Traum! Hätte NIE damit gerechnet. Für mich war es damals schon ein Erfolg, dass wir über Bozen drübergekommen sind. Gegen Graz hätte ich viel gewettet, dass wir rausfliegen, was folgte war ein Sweep. Und jetzt der Titel... bin eigentlich sprachlos. Mir sind beim Tor sogar die Tränen gekommen, erstmals seit Schuller 2004.
Fischer ist für mich heimlicher MVP der Playoffs, obwohl ich diese Bezeichnung schon bald nicht mehr hören kann. Was der hinten wegarbeitet und vorne initiiert, ist unbeschreiblich. Ein Leader, wie man ihn braucht. Im Gesamtpaket mein Lieblingsspieler in der EBEL.
Haugen bei beiden Toren heute nicht gerade glücklich, aber dafür wieder unpackbare saves... zu ihm wurde eh schon alles gesagt. Seit Verner der coolste und stärkste Klagenfurter Goalie.
Comrie genau der Typ Spieler, nachdem wir jahrelang lechzten. Jetzt haben wir ihn. Hinten spielt er gern mal vabanque, aber physisch präsent wie nur irgendwas und vorne halt die entscheidenden Momente. Toller Spieler.
Petersen rechtzeitig zum Finale hin wieder voll fit geworden und in Form gekommen, seine Aktionen bei den beiden ersten Toren heute waren Marke gehobene internationale Klasse in meinen Augen. Allein die Übersicht beim Kurtl sein Ausgleich... da fällt mir außer der junge Koch und Holzapfel 2017 von den aktuellen EBEL Spielern niemand ein, der da aus der Position nicht selber draufprackt hätt.
Und Respekt den Wienern! Sie waren der erwartet harte, ungute Gegner. In Summe kann man sowieso sagen, dass das vom Feeling her endlich mal ein RICHTIGES Finale war. Da war ja so ziemlich alles dabei, was das Eishockeyherz begehrt. Soll aber btw nicht heißen, dass andere Finalserien deshalb schlecht waren.
Die Caps haben halt auch einige Körner im HF gelassen, das war ihnen doch da und dort anzumerken. Gerade vor diesem Hintergrund aber eine wirklich beachtliche kämpferische Leistung von ihnen.
Die Ehrung vom Schneider war ja bitte für gar nix (in der Form). Da hat er mir fast a bissl leid tan. Aber er hat sich diesmal wenigstens als fairer Verlierer erwiesen, insofern auch ihm allen gebührlichen Respekt zu einer wahrlich beeindruckenden Saison. Cameron auch mit relativ versöhnlichen Worten.