1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale 5: Vienna Capitals - EC KAC

• OldSwe
  • 19. April 2019 um 18:30
  • Labertasche
    Gast
    • 22. April 2019 um 22:51
    Zitat von christian 91

was wollte uns eigentlich siim liivik wild gestikulierend während seiner strafe mitteilen?

Das Rotter so klein ist und hinter der Band nicht mehr zu sehen ist, zumindest sahs so aus. :veryhappy:

• 13Meister
    Gast
    • 22. April 2019 um 23:00

da in diesem Forum immer weniger vernünftige User unterwegs sind, und das Niveaulose gsindel immer mehr wird (allen voran unser mcready, der sich hinter seiner moderatorenrolle versteckt und fleissig Öl ins Feuer giesst) werde ich mich abmelden. Dieses Forum verkommt, das Niveau geht Richtung ASB und fb. Macht keinen Spass mehr da herinnen, vielleicht sollten sich die Verantwortlichen überlegen was man tun kann um das Niveau wieder zu heben, sorry marksoft, aber was da momentan abgeht is mehr als lächerlich.

Es braucht mir auch niemand Antworten, ich werde es nicht mehr lesen.

• christian 91
    NHL
    • 22. April 2019 um 23:04

jetzt muss ich doch glatt auch einmal ein mimmimiiii in die runde werfen..... leider:/

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. April 2019 um 23:13
    Zitat von 13Meister

da in diesem Forum immer weniger vernünftige User unterwegs sind, und das Niveaulose gsindel immer mehr wird (allen voran unser mcready, der sich hinter seiner moderatorenrolle versteckt und fleissig Öl ins Feuer giesst) werde ich mich abmelden. Dieses Forum verkommt, das Niveau geht Richtung ASB und fb. Macht keinen Spass mehr da herinnen, vielleicht sollten sich die Verantwortlichen überlegen was man tun kann um das Niveau wieder zu heben, sorry marksoft, aber was da momentan abgeht is mehr als lächerlich.

Es braucht mir auch niemand Antworten, ich werde es nicht mehr lesen.

Boah, da sitzt der stachel sehr tief! Is noch nicht aus - nix gewonnen und nix verloren :prost: aber was weiß ich schon, ich steh nur im dunklen wald ;)

• coach
    YNWA
    • 22. April 2019 um 23:13
    Zitat von 13Meister

Niveaulose gsindel ... allen voran unser mcready

also der mcready ist vieles, aber sicher nicht das wofür du ihn hier beschuldigst.

ich wiederholde mich gerne. wenn ich in 2 von 5 spielen es nicht schaffe wenigstens ein tor zu schießen und mich dann auf die schiris rausreden will ... DAS ist für mich niveaulos und unsportlich. und ja, es bestätigt nur die meinung die ich vom wiener coach habe.

mehr gibs dazu eigentlich nicht zu sagen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (22. April 2019 um 23:21)

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. April 2019 um 02:51

Die einen melden sich aktiv ab, die anderen lesen und posten kaum mehr etwas zu den Matches. Zu letzteren zähle ich mich. Einerseits, weil mich Serien unter solchen Voraussetzungen in der EBEL sportlich immer weniger für ein Kommentar interessieren und andererseits, weil hier die intellektuell Eindimensionalen zunehmend das Forum übernehmen.

Es geht nur um einen depperten Pokal für eine von zwölf Mannschaften, nicht mehr und nicht weniger. Kein Grund, sich selbst in den Finals geistig so zu entblößen. Vielleicht ist es das das Wesen in unserer Wohlstandsgesellschaft, daß wenn kaum einer etwas zu verlieren hat, man emotionale Ersatzkriege und Feindbilder beim Sport zum Abreagieren sucht. Mein Fall ist das nicht. Ich suche vergnügliche und niveauvoll hochstehende Unterhaltung für meine karge Freizeit.

Die regelmäßige Lektüre dieses Forums bzw. das Schreiben von Eindrücken zu Matches artet bei dieser Diskussionskultur jedenfalls zur Qual aus. Ich werde dies daher in der nächsten Saison auf ein absolutes Minimum reduzieren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. April 2019 um 07:05
    Zitat von donald

....und andererseits, weil hier die intellektuell Eindimensionalen zunehmend das Forum übernehmen.

Nicht nur das Forum....

es ist einfach so das Menschen immer mehr gereizter/gestresster und somit auch unhöflicher werden.

Ist wohl ein gesellschaftliches Problem.

• Richard0001
    Gast
    • 23. April 2019 um 07:37
    Zitat von Wodde77

Nicht nur das Forum....

es ist einfach so das Menschen immer mehr gereizter/gestresster und somit auch unhöflicher werden.

Wahre Worte 👍👍

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. April 2019 um 07:43
    Zitat von Wodde77

Nicht nur das Forum....

ein wenig OT: (mir wurde ja gestern auch verbal/schriftlich die "Legitimation" zum Verfassen meiner Meinung hier entzogen, was mich nicht weiter kümmert, weil ich es gar nicht ernst nehme und auch gar nicht darauf reagieren werde ;-))

Ich bin eine gefühlte Ewigkeit Member dieses Forums, und habe das Privileg. einige Gesichter hinter den "Nick's" persönlich zu kennen, und zwar aus allen Landesteilen und sogar über die Grenzen hinaus. Man kann mich auch gerne als IT-Dinosaurier bezeichnen, aus Zeiten. in denen als "Operator" noch mit Magnetbänder hantiert wurde und ein 13" Bernstein-Monitor als digitale Revolution gegolten hat. Eines habe ich mir allerdings IMMER bewahrt, auch in der digitalen Kommunikation, egal ob per Email, News-Foren, Foren, Blogs, Instant-Messenger und was es auch immer alles schon an Alternativen gibt --> ich schreibe stets nur das, was ich meinem "Gegenüber" auch von Angesicht zu Angesicht sagen würde. Und natürlich auch in einer entsprechenden Form. Natürlich spielen Emotionen eine Rolle und manchmal verliert sich mal auch die Contenance, wird es lauter, etc., sowie es im täglichen Leben doch ganz normal ist.

Viele Menschen lassen sich verleiten, in der Anonymität, in der Emotion zu tippen, bevor die Buchstaben und deren Zusammenhang, im Gehirn "kontrolliert" wurden. Entschuldigen kann man sich zwar, muss man aber nicht, weil es im Normalfall ja keinerlei Konsequenzen gibt.

Da bedarf es noch einer ganzen Reihe von Regelungen, Gesetze, gesellschaftlicher Anpassungen um das Gewicht/Bedeutung der geschriebenen Worte, einer Mensch zu Mensch Konversation gleichzustellen.

So, das war es auch schon wieder, meine volle Konzentration gilt ab sofort Spiel 6 UND Spiel 7 dieser Serie! :veryhappy:

• donald
    Geisterfahrer
    • 23. April 2019 um 07:49

Der heutige Pressespiegel über das Match, im speziellen die Leistungen der Refs, sind leider alles andere als positive Werbung für die EBEL. Meine Bekannten berichten mir ebenfalls von offensichtlichen „Konzentrationsschwächen“ der Refs bei entscheidenden Szenen gestern. Da kann ich schon nachvollziehen, daß manchen Verantwortlichen bei der VIC-Organisation zunehmend ihre Contenance verloren geht. Vor allem, wenn Du oben in den Logen versuchst neue Sponsoren für ein Investment in diese Sportart zu begeistern. Schlechte Presse ist da Gift.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 23. April 2019 um 08:07
    Zitat von donald

Da kann ich schon nachvollziehen, daß manchen Verantwortlichen bei der VIC-Organisation zunehmend ihre Contenance verloren geht. Vor allem, wenn Du oben in den Logen versuchst neue Sponsoren für ein Investment in diese Sportart zu begeistern. Schlechte Presse ist da Gift.

Die verlorene Contenance ist aber schon noch mitverantwortlich für die schlechte Presse, oder?

Im Übrigen ist es schon einigermaßen komisch, dass sich hier im Forum genau jene am meisten über Niveaulosigkeit beklagen, die einen großen Beitrag zu ebenjener geleistet haben (damit ist nicht Donald gemeint).

Für mich sieht es eher danach aus, als ob es manche Wiener nicht vertragen, dass sie vielleicht doch nicht Meister werden. Einige waren sich hier so dermaßen sicher, der KAC könnte die Caps nie und nimmer viermal schlagen, dass sie im Forum die großen Maulhelden gespielt haben.

Plötzlich aber hat die Stimmung umgeschlagen: Das Niveau der Finalserie am Eis und hier im Forum sei unterirdisch, es ginge eh um nichts als einen hässlichen Pokal. Obendrauf wird jetzt auch noch eine moralische Krise der Gesellschaft ausgerufen.

Einmal editiert, zuletzt von sergej zinovjev (23. April 2019 um 08:46)

The great Chris
    Knoblauch
    • 23. April 2019 um 08:07

Der Frauneder zieht in der Krone ein paar Vergleiche zwischen Eishockey und Fußball.

Vor allem erwähnt er positiv, dass nach Ewigkeiten wieder mal ein Österreicher bei der WM pfeift.

Was im Hufball z Zt. undenkbar wäre, nach ein paar anscheinend desaströsen Leistungen am WE.

Der hat wohl die Finalthreads hier nicht gelesen.

• snake1
    NHL
    • 23. April 2019 um 08:22

es macht wenig spaß,wenn man als sudderant und als unfairer verlierer bezeichnet wird wenn man offensichtliche fehler anspricht.kleine sticheleien gehören schon dazu,aber da haben einige so vereinsaschenbecher auf dass es schon weh tut.da hilft kein noch so vernünftiges argument.hätte ich gestern dass geschrieben was ich mir über einige gedacht habe wäre ich gesperrt worden.

• Alex Wien
    NHL
    • 23. April 2019 um 08:31

Ich schreib ja ohnehin nicht so viel und steh auch über diese Meldungen etc. drüber und muss mich weder ärgern noch sonst etwas (liegt aber vielleicht auch an den Tabletten....haha)….für mich waren es gestern zwei klare Fehlentscheidungen und selbst wenn ich das 100 mal schreibe, es wird sich nichts ändern dadurch und ob nun die Spieler oder der Trainer auf die Schiedsrichter losgehen - soll so sein und hat auch etwas mit Taktik zu tun meiner Meinung nach (konnte Jim Boni extrem gut mit seinen Aussagen).

Die meisten KAC Fans haben auch eingesehen, dass gestern viel Glück dabei war - soll so sein und welche die lieber weiter zipfen statt sich nur zu freuen, sollen das ruhig machen und wie erwähnt, dies tangiert mich echt nicht, da ich nicht jeden von meiner Meinung überzeugen kann/muss/soll....

• shadow2711
    NHL
    • 23. April 2019 um 08:31
    Zitat von JeanLuc

War auch ein guter, Schulter an Schulter und nix von hinten.

Hätte ich auch so gesehen!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. April 2019 um 09:04
    Zitat von shadow2711

Hätte ich auch so gesehen!

ich denke dass steht auch hier gar nicht zur Debatte - sondern das Hinterfragen des "Banden-Checks" - der sollte ja generell nicht erlaubt sein - ganz gleich wie er zustande kommt(mit dem Argument des Abstandes zwischen " Opfer und Bande") - oder? Oder anders gesagt, es ändert nix daran, wenn man "fair" in die Bande gezimmert wird - oder ist das nur bei "Check from behind" anwendbar? - Fakt ist, die gleiche Situation wurde schon oft gepfiffen, gestern halt nicht - shit happens! :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. April 2019 um 09:20
    Zitat von donald

Es geht nur um einen depperten Pokal für eine von zwölf Mannschaften, nicht mehr und nicht weniger. Kein Grund, sich selbst in den Finals geistig so zu entblößen.

Das ist vielleicht bei dir so, aber nicht bei uns Klagenfurtern. Der KAC ist da Herzensangelegenheit, man zittert mit und saugt alle Infos auf, die den Verein betreffen. Und ein Meistertitel ist kein "depperter Pokal", sondern das Größte, das die Lieblingsmannschaft erreichen kann und der Lohn für viel Zittern und Mitfiebern. Du bist offenbar reiner Eishockey-Konsument, wir (halt viele von uns) lieben den KAC jedoch seit vielen Jahrzehnten aus ganzem Herzen und haben schon sehr viel Gutes und auch Gschissenes miterlebt.

Ich finde es daher auch nicht ganz so schlimm, wenn - zumindest vorübergehend - ein wenig gepöbelt wird, weil es emotional halt berührt und aufstachelt, wenn es beim eigenen Team um den Titel geht. Ich kann diesen dämlichen mimimi Begriff nicht mehr lesen, weil immer abhängig vom Spielausgang halt eine Partei mehr meckert als die andere.

Gegen einen weitgehend biederen Gegner offensiv derart zu versagen, macht unrund, das verstehe ich durchaus. :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. April 2019 um 09:27
    Zitat von ViecFan

ich denke dass steht auch hier gar nicht zur Debatte ...

Doch, doch bei den "Experten", die nicht einmal die Regel 119 IIHF Rulebook kapiert haben, schon.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. April 2019 um 09:36
    Zitat von VincenteCleruzio

Doch, doch bei den "Experten", die nicht einmal die Regel 119 IIHF Rulebook kapiert haben, schon.

das hat mich beim Interview vom Seitz jedenfalls irritiert, aber wer bin ich schon (samt meiner Beurteilungsfehler, die mir menschlicher Weise genauso unterlaufen) ;)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 23. April 2019 um 09:46
    Zitat von ViecFan

das hat mich beim Interview vom Seitz jedenfalls irritiert, aber wer bin ich schon (samt meiner Beurteilungsfehler, die mir menschlicher Weise genauso unterlaufen) ;)

Wurde er zu dem Check interviewt?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. April 2019 um 09:58
    Zitat von donald

Der heutige Pressespiegel über das Match, im speziellen die Leistungen der Refs, sind leider alles andere als positive Werbung für die EBEL. Meine Bekannten berichten mir ebenfalls von offensichtlichen „Konzentrationsschwächen“ der Refs bei entscheidenden Szenen gestern. Da kann ich schon nachvollziehen, daß manchen Verantwortlichen bei der VIC-Organisation zunehmend ihre Contenance verloren geht. Vor allem, wenn Du oben in den Logen versuchst neue Sponsoren für ein Investment in diese Sportart zu begeistern. Schlechte Presse ist da Gift.

Ich möchte auch nicht, dass dem Eishockey seine "Urtriebe" wegreguliert werden. Gesunde Härte, Körperspiel sollte nicht gänzlich der Spielgeschwindigkeit, Technik und Torflut geopfert werden. In der Pre-Season ist es auch kein Problem, wenn die Spiele mit unterschiedlicher "Linie" geleitet werden. Aber ich versteh auch den Frust der Caps, wenn in einem Spiel die Regelauslegung strikt und streng nach Papier erfolgt, und in der nächsten Partie "lockerer" damit umgegangen wird (laut Seitz ganz bewusst so vereinbart). Mir ist es auch gleich welche Linie praktiziert wird, allerdings sollte diese Linie über die gesamte Serie, entweder so oder so sein.

Aber eines muss schon gesagt werden, der KAC hat es verstanden sich darauf einzustellen (selbst wenn man berücksichtigt, dass deren Spielweise dem entgegenkommt) - also Caps, ich erwarte mir am Mittwoch eine entsprechende Reaktion, dann wird das schon noch werden..... ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. April 2019 um 10:02
    Zitat von EspinFadnes

Wurde er zu dem Check interviewt?

ja, von ihm kommt ja die Aussage, dass der Check fair (Schulter an Schulter) durchgeführt wurde und daher die "Nicht-Entscheidung" korrekt war! ;)

Und der irritierende Zusatz, dass aufgrund der Kritik, dass in Partie 4 so rigoros gepfiffen wurde, die Schiedsrichter in der gestrigen Partie "angewiesen" wurden, das eben NICHT mehr so zu praktizieren ;)

• obi
    NHL
    • 23. April 2019 um 10:10

Es wurde zwar gestern schon von irgendjemand gepostet:

Dem KAC widerfuhr das Selbe gegen Bozen: Bandenchecks mit Verletzungsfolge inclusive dem Herausnehmen von Petersen.

Öffentlich hat niemand gejammert! Die Aktion gegen Schneider war natürlich klar ein Foul, trotzdem wird hier so getan, als ob das PP danach ein sicheres Tor gewesen wäre...

Die Aussage von Seitz - wenn das so gewesen ist - ist natürlich nicht ideal.

Das Thema Bandencheck wird aber ohnehin sehr tagesverfassungsmäßig gepfiffen. Wie oft benutzt zb der Peter seinen Schläger als Brechstange um Gegner von hinten in die Bande zu "schubsen"...

• Labertasche
    Gast
    • 23. April 2019 um 10:12

obi du meinst den Peter der danach im Interview meinte "s'peinlich"? :veryhappy:

• Alex Wien
    NHL
    • 23. April 2019 um 10:16
    Zitat von obi

Die Aktion gegen Schneider war natürlich klar ein Foul, trotzdem wird hier so getan, als ob das PP danach ein sicheres Tor gewesen wäre...

Die Aktion gegen Schneider wäre ja ein Tor gewesen, er hätte ja nur mehr ins Leere einschieben müssen....

Der Check war ja gegen Grosslercher, der danach mit dem 8er Dress weitergespielt hat!