1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale 5: Vienna Capitals - EC KAC

• OldSwe
  • 19. April 2019 um 18:30
  • Bluedynamite
    KHL
    • 22. April 2019 um 19:35

Haugen gepaart mit dieser Verteidigung ist schon eines Meisters würdig👍 Gratulation zu diesem Sieg!

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. April 2019 um 19:35
    Zitat von mike211

Haugen mit dem 4ten Play Off zu Null der Saison. Gabs (laut Servus TV) überhaupt noch nie!

Sei ihm auch vergönnt, unglaublich wie der immer wieder eine echt starke Leistung abruft.

So lässt es sich bei den Vorderleuten schon einen Tick befreiter zu Werke gehen.

Wirklich ein starker solider Rückhalt.

Für mich aktuell der stärkste Goalie in der Liga. :prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. April 2019 um 19:37
    • Offizieller Beitrag

Ich hätt sicher nicht so herumgejammert, obwohl bei den Caps grundsätzlich nur jedes dritte Foul gegeben wird, heute hätts locker 5 - 10 Strafen für die Caps mehr geben können und die regen sich auf, obwohls zaus kein Tor erzielen.

S'peinllich!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Richi78
    EBEL
    • 22. April 2019 um 19:40

Bin weder KAC noch VIC Fan, aber was diese Schiris in den Playoffs aufführen ist einfach unglaublich. Der Nikolic muß das uneheliche Kind :ironie:vom Besetzungsreferenten sein, ansonsten würde er schon seit Wochen kein Spiel mehr pfeifen. Das gibt es nur in Österreich, dass es vollkommen egal ist, welchen Holler ich als Schiri Pfeife, ohne dass es auch nur die geringsten Konsequenzen hat.

Mir tun jetzt schon die Mannschaften bei der A-WM leid, wo der dabei ist.

• mike211
    Gast
    Zitat von Jabberwocky

Sei ihm auch vergönnt, unglaublich wie der immer wieder eine echt starke Leistung abruft.

So lässt es sich bei den Vorderleuten schon einen Tick befreiter zu Werke gehen.

Wirklich ein starker solider Rückhalt.

Für mich aktuell der stärkste Goalie in der Liga. :prost:

Ist er für mich schon die ganze Saison. Natürlich ist hin und wieder auch ein Ei dabei. Er hat uns allerdings deutlich mehr Punkte bzw Spiele gewonnen, als verloren.

• mike211
    Gast
    Zitat von Richi78

Bin weder KAC noch VIC Fan, aber was diese Schiris in den Playoffs aufführen ist einfach unglaublich. Der Nikolic muß das uneheliche Kind :ironie:vom Besetzungsreferenten sein, ansonsten würde er schon seit Wochen kein Spiel mehr pfeifen. Das gibt es nur in Österreich, dass es vollkommen egal ist, welchen Holler ich als Schiri Pfeife, ohne dass es auch nur die geringsten Konsequenzen hat.

Mir tun jetzt schon die Mannschaften bei der A-WM leid, wo der dabei ist.

Da ist Manuel dabei sein Bruder.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. April 2019 um 19:41
    Zitat von obi

Kann mich noch an ein Zitat erinnern:

Ihr wurdet gemessen, ihr wurdet gewogen und ihr wurdet für nicht gut genug befunden.

Karma is a ****

So herrlich :thumbup:

bloß nicht zu früh freuen, weißt ja: Karma und so.;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. April 2019 um 19:42
    Zitat von MacReady

Ich hätt sicher nicht so herumgejammert, obwohl bei den Caps grundsätzlich nur jedes dritte Foul gegeben wird, heute hätts locker 5 - 10 Strafen für die Caps mehr geben können und die regen sich auf, obwohls zaus kein Tor erzielen.

S'peinllich!

Mit voller Hose ist gut stinken.

Entschieden haben die Partie die Wiener in eurem Team für euch. Richter mit dem Stockschlag an Schneider, und Kraus mit dem Bandencheck an Großlercher.

Und zu oft s´peinlich zu schreiben ist peinlich.;)

• beckman99
    NHL
    • 22. April 2019 um 19:42

In diese Serie ist noch überhaupt nichts entschieden. Also Gemüt beruhigen und auf game 6 warten.

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. April 2019 um 19:45
    Zitat von mike211

Ist er für mich schon die ganze Saison. Natürlich ist hin und wieder auch ein Ei dabei. Er hat uns allerdings deutlich mehr Punkte bzw Spiele gewonnen, als verloren.

Wobei ich persönlich ja JPL diese Saison auch richtig stark finde.

Hatte ihn eigentlich ein wenig als Playoff Nervenbündel in Erinnerung.

Darf man sich aber aktuell auch nicht beschweren, der ist schon auch sehr stark und ein verlässlicher Rückhalt.

• Richi78
    EBEL
    • 22. April 2019 um 19:45
    Zitat von mike211

Da ist Manuel dabei sein Bruder.

Dann scheint das ja ein Familienproblem zu sein. Danke für die Korrektur, ändert aber an meiner Meinung zu den Schiris generell nichts.

• mike211
    Gast
    • 22. April 2019 um 19:46
    Zitat von Jabberwocky

Wobei ich persönlich ja JPL diese Saison auch richtig stark finde.

Hatte ihn eigentlich ein wenig als Playoff Nervenbündel in Erinnerung.

Darf man sich aber aktuell auch nicht beschweren, der ist schon auch sehr stark und ein verlässlicher Rückhalt.

Wenn ich ihn mit dem Finale 2017 vergleiche liegen da tatsächlich Welten. Viel souveräner als vor 2 Jahren. Er ist sicher nicht schuld an der heutigen Caps Niederlage.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. April 2019 um 19:46
    Zitat von beckman99

In diese Serie ist noch überhaupt nichts entschieden. Also Gemüt beruhigen und auf game 6 warten.

Eh nicht, aber Caps haben das bessere "Blatt" aus der Hand gegeben - vielleicht spielen sie dann "unter Druck" das bessere Hockey, weil heute war das einfach zu wenig. Einzig unser Olden hat Dampf bei seinen Shifts erzeugt, der Rest war über 45 Minuten gelinde gesagt lau.....

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. April 2019 um 19:48

Also bei der Schneider aktion(leeres Tor) u den Check bei der bande kannst wahrs mehr als diskutieren,ansonsten is das ref mimimi auf "beiden" Seiten nur mehr nervig!!!

Schad das Comrie bei der Aktion gegen koch grad weggschaut hat. De wiener nervlich angeschlagen,dütft ne heisse 6. partie werden🍻👏🏼

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2019 um 19:53

Gewonnen ist noch gar nix.

Wir haben uns mal das Heimrecht geholt.

Coach Petri wird schon dafür sorgen, dass der Puck flach gehalten wird...

• WAT stadlau4EVER
    NHL

Wennst in 5/6 Dritteln kein Tor zusammenbringst brauchst dich über keinen Schiedsrichter der Welt beschweren.

Grats nach Klagenfurt.

• trant
    KHL

Die Aktion an Schneider klar ein Foul, aber auch Absicht vom Richter, mit Inkaufnahme der Strafe. Das es nicht gepfiffen wurde, schlecht, aber glaubts ihr, dass das folgende PP zu einem Tor geführt hätte?

• starting six
    NHL
    • 22. April 2019 um 19:55

liebe Caps Freunde eines ist für mich nur schwer nachzuvollziehen.

Ich will jetzt nicht die Ref-Leistung damit beurteilen, da würde klarerweise das ein oder andere übersehen, aber dass sich ein Trainerteam sich jetzt dann beinahe zwei Spiele lang mit den Leistungen der refs beschäftigt verwundert mich. Man spielte einen Top Gd stellte den MVP spielte gegen die Bullen eine gewaltige 7er Serie verfügt über einen Top goalie, eigentlich alles perfekt gelaufen. Auch die ersten Partien im Finale liefen perfekt. Und plötzlich seit der letzten Partie geht's los mit der Ref Konfrontation. Inzwischen soweit, dass dies auf die Mannschaft übergreift. Ich kann nachvollziehen ,dass das Trainerteam auch nach so einer Serie mental müde ist, aber mit dieser Konfrontation geht der Fokus verloren. Und somit der ganze flow.

Und da werden dann eben auch Sachen übersehen, wie zum Beispiel dass Rotter im zündeln gegen Leute wie Fischer Liivik oder comrie zu schmal übersetzt ist. Usw usw

Es gilt den Fokus zu finden

• Shand
    Nationalliga
    • 22. April 2019 um 19:55

Wenn die Wiener weniger über die Schiris gejammert und sich mehr aufs eigene Spiel konzentriert hätten, dann wäre die Partie viel enger gewesen. Die kleinlich wirkenden Pfiffe hat es im Laufe der Serie auf beiden Seiten gegeben, das gleicht sich aus.

Sensationelle Leistung von Haugen, sensationelles Spiel des KAC. Und Hut ab vor allem vor jenen, die manche hier immer so heftig kritisiert haben, zB. Liivik. Der Typ ist einfach ein Unikat und in den wichtigen Phasen so was von präsent und bissig - gehört unbedingt verlängert. Und Harand steht für sein Spiel Nr. 900 ebenso wie Hundertpfund für das heutige Tor Nr. 100 ein Riesenapplaus zu, den man von Wien bis Klagenfurt hört! Super, der Kampfgeist dieser Spieler - und aller anderen heute.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. April 2019 um 19:56
    Zitat von trant

Die Aktion an Schneider klar ein Foul, aber auch Absicht vom Richter, mit Inkaufnahme der Strafe. Das es nicht gepfiffen wurde, schlecht, aber glaubts ihr, dass das folgende PP zu einem Tor geführt hätte?

Ja, sowas wurde schon oft gepfiffen - heute halt nicht --> ein Schneider in Top-Form hätte den Treffer trotzdem gemacht. Genauso wie die anderen Top-Chancen vernebelt wurden, da braucht man sich nicht über die Schiedsrichter beschweren, die haben uns das Tore schießen nicht verboten! ;)

• Shand
    Nationalliga
    • 22. April 2019 um 19:58

Und noch ein Nachtrag in Sachen Fairness: der Stockschlag Dorions gegen den Kopf von Koch - nach Abpfiff - war eine richtig tiefe Aktion des Wieners. Dafür wird er hoffentlich am Mittwoch im Publikum sitzen, wie es sich für einen schlechten Verlierer gehört.

• sidcrosby
    NHL
    • 22. April 2019 um 19:58
    Zitat von MacReady

S'peinllich!

Ich gebe dir ein like dafür weil so peinlich ist :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. April 2019 um 20:02
    Zitat von Shand

Und noch ein Nachtrag in Sachen Fairness: der Stockschlag Dorions gegen den Kopf von Koch - nach Abpfiff - war eine richtig tiefe Aktion des Wieners. Dafür wird er hoffentlich am Mittwoch im Publikum sitzen, wie es sich einen schlechten Verlierer gehört.

"Stockschlag" war das aber auch keiner, Dorion mit der Faust(Handschuh) gegen Koch, und weil er den Schläger mal in der Hand hat, knallt der Schaft gegen dessen Helm, aber auch kein Grund für Koch, wie vom Pferd getroffen umzufallen - bitte die Kirche im Dorf lassen und keine Horror-Szenarien erfinden. Aber natürlich ist Dorion für seinen Schläger verantwortlich, damit eine klare strafwürdige Aktion.

• sidcrosby
    NHL
    • 22. April 2019 um 20:03
    Zitat von albo1

Wenn man eure mit Peter, Rotter und Konsorten vergleicht...ja definitiv

Lies dir bitte nochmals deine Antwort durch, ich glaube da verwechselst du was, ist die Aufregung oder die Euphorie ?

• runjackrun
    NHL
    • 22. April 2019 um 20:04
    Zitat von runjackrun

Alle Eier wurden zu Ostern gefunden, welche Tore können die Wiener sonst noch gegen Haugen erzielen?

Tja. Die Frage wurde heute beantwortet. Zu den Schiris, ja wir haben auch so manchen Check von Bozen gefressen, eine Serie hat es nicht entschieden. Bzgl Bozen Stil, da haben wohl einige die ersten zwei Drittel im letzten Spiel nicht gesehen. Nur so wie wir heute gespielt haben, biegst die Wiener in 7 Partien. Es ist ein Kompliment für deren offensives Talent, wäre schön wenn man es umgekehrt auch anerkennen würde.