1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale 3: spusu Vienna Capitals - EC KAC

• AlexP
  • 15. April 2019 um 16:59
  • Labertasche
    Gast
    • 19. April 2019 um 15:35
    Zitat von darkforest

Glaub mir, mir ist das echt nicht leicht gefallen 8o

Ich glaub, um auf den 2. von dir angesprochenen Punkt zu kommen, das Beschimpfungen irgendwie und bis zu einem gewissen Ausmaß dazugehören. Solange es keine gewalttätigen Übergriffe gibt, bleibt alles in einem gewissen Rahmen.

So etwas bzw so einer zB hat für mich beim Eishockey nix verloren:

https://www.oe24.at/oesterreich/ch…-Oida/376759591

Hallenverbot. Irgendwann darf er in keine Eishalle mehr und dann hat sich das Problem von Selbst gelöst. :kaffee:

Ich vermute mal, dass diese Halb-lustigen "Auswärtsfans" der Caps (die mit diesem "Ausgesperrte mit uns" Plakat) eh nur mehr in die anderen Eishallen dürfen, weils in Wien Hausverbot haben.

VincenteCleruzio Bei der Strafe von Harand auf Halten tendieren ist mir ebenfalls schleierhaft. Er drückt/checkt Romig richtung Bande. Romig dabei in Puckbesitz.

mMn klar eine Fehlentscheidung weil sich so wieder keine Linie durchgezogen hat bei den Refs. Während der Partie lassens Crosschecks und Halten des Stocks durchgehen und dann wärs da wieder eine Strafe gewesen. :S

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. April 2019 um 16:24
    Zitat von Labertasche

Bei der Strafe von Harand auf Halten tendieren ist mir ebenfalls schleierhaft. Er drückt/checkt Romig richtung Bande. Romig dabei in Puckbesitz.

mMn klar eine Fehlentscheidung

einmal probiere ich es noch, auch dir klar zu machen:

Harand hatte ganz klar seinen Arm um Romig (sagen wir mal zärtlich "umschlungen") , wenn du das Gegenteil behauptest, zweifle ich an deiner optischen Wahrnehmung.....und das nicht nur während dem Erstkontakt (was man von mir aus als checken/drücken werten kann), sondern er hat Romig in Folge daran gehindert weiter zu fahren.....

Lies selbst:

RULE 144 – HOLDING
    DEFINITION: A player who impedes the movement of an opponent with
    one or both hands, arms, legs, or in any other way to prevent him from
    skating freely.
    i. A player who holds an opponent will be assessed a minor penalty.
    ii. There are three common methods of holding:
    1. A player who grabs an opponent with one or both arms with the
    sole intent of preventing that opponent from skating freely with or
    without the puck;

2. A player who uses the boards to pin an opponent using his arms
    or upper or lower body to prevent that opponent from moving
    away from the boards and who makes no attempt to play the puck;
    3. A player who grabs the jersey of an opponent to restrain his free
    movement or to slow him down.

soviel zu deiner "klaren Fehlentscheidung"

Das war endgültig mein letzter Versuch zu diesem Thema etwas beizutragen :oldie:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. April 2019 um 16:27
    Zitat von Labertasche

VincenteCleruzio Bei der Strafe von Harand auf Halten tendieren ist mir ebenfalls schleierhaft. Er drückt/checkt Romig richtung Bande. Romig dabei in Puckbesitz.

mMn klar eine Fehlentscheidung weil sich so wieder keine Linie durchgezogen hat bei den Refs. Während der Partie lassens Crosschecks und Halten des Stocks durchgehen und dann wärs da wieder eine Strafe gewesen. :S

https://www.servushockeynight.com/videos/finale-…A-1Y8RJW42S2112 ab 2:14:40 -

"er drückt/checkt Romig richtung Bande" - von Dir korrekt geschildert. Was Du aber unterschlägst in Deiner Schilderung, ist, dass Harand dabei auch beide Hände zu Hilfe nimmt, mit der linken Hand greift er Romig auf die Brust und mit der rechten Hand auf dessen Rücken und drückt ihn auch mit Hilfe seiner beiden Arme kurz an die Bande, und zwar nach unten und hindert Romig so am Weiterlaufen: Das ist "holding", wie es im "rulebook" beschrieben wird: Rule 144: "DEFINITION: A player who impedes the movement of an opponent with one or both hands, arms, legs, or in any other way to prevent him from skating freely."

Wenn Harand beide Hände unten lässt und sich so dem scheibenführenden Romig an der Bande in den Weg stellt, perfekt.

Und von wegen "keine Linie", die die Refs mit diesem Call durchgezogen haben: Exakt 2 Minuten 17 Sekunden vorher haben sie Romig auf die Strafbank geschickt, weil er von (hinten kommend und nicht an der Bande) Bischofberger am linken Arm zurückgehalten gehalten und dabei niedergerissen hat. 2 Minuten wegen "holding".

• silent
    KHL
    • 19. April 2019 um 16:28
    Zitat von ViecFan

Das war endgültig mein letzter Versuch zu diesem Thema etwas beizutragen

lass es sein. ist wertlos. bei der a wm raunzens dann auch wieder wenn wir zig solcher dummen strafen kassieren.

• EH-Fan
    Nationalliga
    • 19. April 2019 um 17:12

Leute!

Die Strafe gegen Harand war vielleicht hart, aber sicher nicht spielentscheidend.

Insgesamt eine meiner Meinung nach gute Schiri-Leistung, da gibt es nichts zu meckern.

Warum war es den CAPS immer wieder möglich, im Raum vorm Tor zu agieren?

Gefühlte 100x kam von den Wienern die Variante mit dem Schuss von irgendwo in Rtg Haugen und dem Spieler vor ihm, der recht unbedrängt abzufälschen versucht?

Das geht das eine oder andere Mal (auch mit Glück teilweise) gut, irgendwann klingelt es aber.

Hab ich so auffallend in den Spielen vorher nie so gesehen.

• Blackhawk
    Gast
    • 19. April 2019 um 17:15

VincenteCleruzio

Ich gebe dir selbstverständlich recht, was das Rulebook betrifft.

Nur nochmals, ich habe schon zig Spiele gesehen, wo der gleiche Tatbestand erfüllt wurde und der Ref bei klarer Sicht trotzdem nichts gegeben hat. Darum geht es und sonst nichts. Entweder rigoros immer oder gar nicht.

Es gab mal irgendeine Playoff-Saison, wo die Refs ewig lange wenig bis gar nichts gegeben haben, bis dann irgendwann doch die Order kam, nicht alles durchgehen zu lassen.

Ein anderes Thema sind die Stockschläge: Stock gegen Unterarm/Hände/ Körper manchmal geahndet, Stock gegen Stock ist egal, außer der Stock bricht (siehe gestern). Es gibt in der EBEL keine Linie, es pfeift jeder Ref an jedem Tag anders.

Auch morgen oder am Montag wird´s wieder Diskussionen Ende nie geben.

Mit der Zeit nimmt es einem das Vergnügen, wenn solche Willkür durch die Spielleiter herrscht.

die in diesem Forum erwartete Rechtfertigung: nein, der KAC verliert die Spiele/ die Serie nicht wegen der Referees. Wien ist stärker.

• ibi
    Nationalliga
    • 19. April 2019 um 17:20
    Zitat von Labertasche

...

Ich vermute mal, dass diese Halb-lustigen "Auswärtsfans" der Caps (die mit diesem "Ausgesperrte mit uns" Plakat) eh nur mehr in die anderen Eishallen dürfen, weils in Wien Hausverbot haben.

nur zur klarstellung: von den jungs hat keiner hallenverbot, nirgends.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. April 2019 um 17:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsforever

Du aber pauschalierst nur und wirfst gleich mal alle Wiener in einem Topf. Gratulation dazu. 2 von 6500 die gestern in der Halle waren sind ja auch repräsentativ für Deine Aussage. 🙈

na Gott sei dank habt ihr solche Prolos nicht :veryhappy:

Ich pauschaliere nur? Wo werfe ich alle Wiener in einen Topf? Wo bitte schreibe ich das das nur in Wien vorkommt und bei uns nicht? Wo das wir solche Proleten nicht haben? 8o

Ich hab die zwei gemeint das sie in einer Eishalle nix verloren haben, die und gleichwertige von jedem anderen Verein, mir egal ob die Teppen Wiener sind oder nicht!

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (20. April 2019 um 13:35)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7013 days since 🏆
    • 19. April 2019 um 17:28

Weil ichs gerade angeschaut hab: Zumindest die schumnig- strafe zum schluss war mMn keine! Wennst die gibst, musst, 15 andere ähnliche vergehen auch pfeifen! Aber nochmals, wir haben sicher nicht wegn der refs verloren!

Blick nach vorne und auf zum 2:2

• Malone
    ✓
    • 19. April 2019 um 17:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackhawk

die in diesem Forum erwartete Rechtfertigung:

Wie wäre es, wenn du dir am Samstag drei Folgen der Glücksbärchis reinziehst und dann um 18:00 schlafen gehst? Erspart dir diese Dauerrechtfertigung. :kaffee:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Blackhawk
    Gast
    • 19. April 2019 um 18:55

War erst die 2., Herr Moderator.

Morgen um 18 Uhr bin ich in der Halle und sehe u. U. die letzte Heimpartie meiner Mannschaft, wenn´s genehm ist.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. April 2019 um 18:58
    Zitat von Capsforever

Mmn verdienter Sieg, der durchaus auch höher hätte sein können , wenn man an den lattenkracher von Olden und den Stangenschuss von Holzapfel denkt.

Hierüber spricht aber komischerweise kein KAC Anhänger sondern breitet lieber den Mantel des Schweigens darüber. Hingegen wird von einigen wenigen seitenweise nur über die Schirris gejammert.

Das diese Typen zum fremdschämen sind , sollte jedem, der bei klaren menschenverstand ist, eigentlich klar sein.

Du aber pauschalierst nur und wirfst gleich mal alle Wiener in einem Topf. Gratulation dazu. 2 von 6500 die gestern in der Halle waren sind ja auch repräsentativ für Deine Aussage. 🙈

na Gott sei dank habt ihr solche Prolos nicht :veryhappy:

P.s. das traurige daran ist ja dass sich einer von den 2 Typen auch noch mit Klarnamen in FB für seinen gestrigen Ausraster rechtfertigt bzw. eine Erklärung dazu abgibt. :banghead::kaffee:

Tja wenn man keinen Alkohol verträgt sollte man ihn halt meiden. . :saint: :oldie:

Den 2 Typen würde ich Hallenverbot, zumindest mal für die Finalserie geben, damit sie etwas zum nachdenken haben. Popcorn

Alles anzeigen

Entschuldigt meine Unwissenheit. Was ist denn passiert?

• Alex Wien
    NHL
    • 19. April 2019 um 19:02
    Zitat von Blackhawk

War erst die 2., Herr Moderator.

Morgen um 18 Uhr bin ich in der Halle und sehe u. U. die letzte Heimpartie meiner Mannschaft, wenn´s genehm ist.

Hoffentlich bist schon um 17 Uhr zu Spielbeginn in der Halle 😉

• Labertasche
    Gast
    • 19. April 2019 um 19:10

VincenteCleruzio Würde im Umkehrschluss bedeuten, hätte Harand mehr Kraft gehabt und beim Drücken mit beiden Armen, Romig an der Bande fixiert, wäre es keine Strafe gewesen sondern ein Zweikampf an der Bande daraus geworden?

Für mich (und einige Andere auch!) ist bei der gestrigen Partie keine klare Linie der Refs zu erkennen gewesen.

Ja, die fast gleiche Situation wurde zuvor auch gegen Wien gepfiffen, aber einige andere Vergehen wurden übersehen, wie zum Beispiel das "Halten des Stocks" von ich glaube Comrie wars.

Wie soll man sich da als Spieler einstellen können?

Einerseits ist es quasi erlaubt wenn man den Schläger eines Gegners "unabsichtlich" unterm Arm einklemmt, andererseits darf man dann bei einer Situation wie Harand nur mit dem Oberkörper dagegen gehen? (Ja, die Strafe gegen Harand war korrekt, das hab ich kapiert!!!)

Entweder man pfeift alle vergehen oder eben nicht.

Ausnahme sind Fehler die jedem passieren, keine Frage.

Nur diese Fehler sollten dann nicht immer wieder bei den selben Refs passieren, dann wirds auffällig.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. April 2019 um 19:23
    Zitat von Blackhawk

VincenteCleruzio

Ich gebe dir selbstverständlich recht, was das Rulebook betrifft.

Nur nochmals, ich habe schon zig Spiele gesehen, wo der gleiche Tatbestand erfüllt wurde und der Ref bei klarer Sicht trotzdem nichts gegeben hat. Darum geht es und sonst nichts. Entweder rigoros immer oder gar nicht....

Auch ich habe schon genug Spiele gesehen, bei denen solche Fouls nicht gegeben worden sind (leider, habe ich mir dabei oft gedacht, weil Halten schnelle technisch beschlagene Spieler um ihre Vorzüge bringt und damit das Hockey, das mir gefällt, verhindert).

Nur weil Halten nicht in jedem Spiel mit derselben Konsequenz gepfiffen wird, ist kein Grund, nicht mehr auf die Einhaltung dieser Regel zu bestehen.

"Es gibt keine Gleichheit im Unrecht", sagen wir Juristen dazu. Deshalb haben wir auch kein Problem einen Einbrecher zu bestrafen, obwohl zB von den im Jahr 2017 rund 13.400 angezeigten Einbruchsdiebstählen nur etwas über 16 Prozent aufgeklärt und verfolgt werden konnten.

• WC2021
    ICE
    • 19. April 2019 um 19:56
    Zitat von xtroman

Feines Publikum hat man da, nicht nur der der ausrastet auch der zum Schluss im Video zu hören ist, in Klagenfurt wussten sie sich ja leider auch nicht zu benehmen...

DAS SIND KEINE EISHOCKEY FANS! X(

Sagt ein Anhänger eines Vereines dessen Fans sich aus auswärts gerne als H.söhne vorstellen:veryhappy:

For those it may concern:ironie:

Einmal editiert, zuletzt von WC2021 (19. April 2019 um 21:56)

• xtroman
    4ever#44
    • 19. April 2019 um 20:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RTT15

Sagt ein Anhänger eines Vereines dessen Fans sich aus auswärts gerne als H.söhne vorstellen:veryhappy:

Wäre ja nicht das erste Mal das du etwas falsch bzw nicht verstehst... :veryhappy:

• trant
    KHL
    • 19. April 2019 um 20:35

Die Finalthreads sind anstrengender als sonst...

• shadow2711
    NHL
    • 19. April 2019 um 20:36
    Zitat von trant

Die Finalthreads sind anstrengender als sonst...

Musst sie ja net lesen!

• dooglrig
    EBEL
    • 19. April 2019 um 21:10

was ich noch loswerden moechte:

nicht cool das die caps gestern die auswaertskarten ausnahmslos dem kac uebergeben habe, der kac weiter an die klagenfurter fanclubs. alle wiener kac fans standen bis 20 minuten vor spielbeginn ohne karten vor der halle, die klagenfurter busse im wiener stau. dann mussten in 15 minuten die karten an die wiener verteilt werden, alle 150 kac fans von sichtlich ueberforderten ordnern durch einen eingang geschleust und durchsucht werden.

jahrelang hat die sektion immer zumindest ihre karten selbst abholen duerfen, auch bei spiel 1. aber zumindest sicher hab ich mich gefuehlt, haben ja genug polizisten auf mich aufgepasst.

• trant
    KHL
    • 19. April 2019 um 21:14
    Zitat von shadow2711

Musst sie ja net lesen!

Wenn ich nur könnte...

Leider poppts immer als ungelesen auf und ich schaffs nicht net reinzuschaun, könnt ja widererwartend was interessantes drin stehn