S O L D O U T! ! ! !

Finale 3: spusu Vienna Capitals - EC KAC
-
-
Heimrecht mit Sieg halten um dann am Samstag auswärts zuschlagen!!!
Wunsch-Tipp: 4:1
-
S O L D O U T! ! ! !
Also auf Wien-Ticket verkaufen sie anscheinend noch bis zu 6 Restkarten pro Abo. Kann das der Oberrang sein, der war am Sonntag ja komplett leer?
-
Soweit ich informiert bin, war der Oberrang auch gar nicht zu erwerben bis jetzt, keine Ahnung warum oder ob das nun anders ist?!
-
Also auf Wien-Ticket verkaufen sie anscheinend noch bis zu 6 Restkarten pro Abo. Kann das der Oberrang sein, der war am Sonntag ja komplett leer?
Die Angst das KAC Fans Karten kaufen ist echt ziemlich groß in Wien.
Zum sportlichen, keine Ahnung in welche Richtung es geht, wird auch extrem drauf ankommen wer in Führung geht, kennen wir ja schon heuer. -
-
- Offizieller Beitrag
Unser größter Feind ist der Spielplan, wir hätten wenigstens einmal nach der Redbull Serie 2 Tage Pause gebraucht. Wenn es soweit ist steht es im schlimmsten Fall schon 1:3.
-
Unser größter Feind ist der Spielplan, wir hätten wenigstens einmal nach der Redbull Serie 2 Tage Pause gebraucht. Wenn es soweit ist steht es im schlimmsten Fall schon 1:3.
Wieso zwischen Samstag und Montag ist auch nur 1 Tag Pause genauso wie zwischen Montag und Mittwoch dann?
-
Wieso zwischen Samstag und Montag ist auch nur 1 Tag Pause genauso wie zwischen Montag und Mittwoch dann?
Osterhase leider --> normal wäre ja SO, DI, FR - von daher ist es schon heftiger!
-
Ist das nicht jedes Jahr ziemlich ähnlich angesetzt?
Benötigt man 7 Spiele hat man keine Pause, ansonsten eben schon.
-
Ging mir um die Aussage das es bis zu einer 2 Tagespause schon 1:3 steht eine 2 Tagespause aber nur beim Serienstand von 3:3 zustande komm vor Spiel 7 ...
-
-
- Offizieller Beitrag
dexta20 Hab mich vertan, noch schlimmer.
Ist das nicht jedes Jahr ziemlich ähnlich angesetzt?
Benötigt man 7 Spiele hat man keine Pause, ansonsten eben schon.
Normal hat man zwischen Dienstag und Freitag einmal zwei Tage Zeit zum durchschnaufen, was wir meiner Meinung nach bitter notwendig hätten nach dem Abnutzungskampf gegen Red Bull.
-
- Offizieller Beitrag
Ja gut, aber wenn ihr meint, dass ein Tag weniger Regeneration zwischen Spiel 2 und Spiel 3 statt einem Tag weniger Regeneration zwischen Spiel X und Spiel Y eure ganze Saison zusammenhaut, solltet ihr im Sommer vielleicht besser trainieren
Die Spiele sind ab sofort halt um einen Tag versetzt, das ist alles, was anders ist. Bisher wäre der Spielplan übrigens so gewesen wie immer. Nur weil ihr einmal 7 Spiel im Halbfinale gebraucht habt, wird man nicht die gesamten Playoffs umstrukturieren. Auch andere haben schon mit dieser Situation umgehen müssen
-
- Offizieller Beitrag
Du bist auch mehr so der schwarz/weiß Schreiber. Komm in unsere Grauzone, es ist gut hier.
-
dexta20 Hab mich vertan, noch schlimmer.
Normal hat man zwischen Dienstag und Freitag einmal zwei Tage Zeit zum durchschnaufen, was wir meiner Meinung nach bitter notwendig hätten nach dem Abnutzungskampf gegen Red Bull.
2017/18: Letztes HF Mittwoch / Erstes Finale Sonntag
2016/17: Letztes HF Sonntag/ Erstes Finale Freitag
2015/16: Letztes HF Donnerstag/ Erstes Finale Freitag (1 Woche später)
-
Zum sportlichen, keine Ahnung in welche Richtung es geht, wird auch extrem drauf ankommen wer in Führung geht, kennen wir ja schon heuer.
da bin ich nicht ganz deiner meinung.
Geht der KAC in Führung, wird es für Wien sehr, sehr schwer (siehe Spiel 2 oder spiele KAC gegen graz)
Geht Wien in Führung: Der KAC ist in der Lage, eine Stufe höher zu stellen und für den Ausgleich zu sorgen (siehe Spiel 1)
Somit ist es mMn für Wien wichtig, nicht in Rückstand zu geraten.
PM wird die unsrigen schon richtig einstellen und eventuell auch mal wieder Gartner und Wahl einsetzen. Hoffe, dass dadurch #8 Petersen auch wieder mehr zum Vorschein kommt.
Wunsch-Tipp: 0:3 (Petersen, Bischofberger, Petersen)
-
-
- Offizieller Beitrag
Komm in unsere Grauzone, es ist gut hier.
Nein danke, da wird mir zuviel nach Ausreden gesucht
-
- Offizieller Beitrag
2017/18: Letztes HF Mittwoch / Erstes Finale Sonntag
2016/17: Letztes HF Sonntag/ Erstes Finale Freitag
2015/16: Letztes HF Donnerstag/ Erstes Finale Freitag (1 Woche später)
Hä? Ich rede nicht davon das zwischen dem HF und dem F eine Pause gehört sondern daß der normale Spielrhytmus Freitag - Sonntag - Dienstag ist. Ich sage auch nicht daß der Spielplan geändert gehört und suche auch keine Ausreden wie mir Macready unterstellt, sondern habe festgestellt daß uns nach einer Monsterserie wo dann 40 Stunden später das Finale angefangen hat uns der Rhymtus der Finalserie ohne die zwei Tage Pause zwischen Di und Fr. weht tut.
-
Ich seh das genauso wie OldSwe: Niemand sucht hier ausreden. Es ist ganz einfach eine nüchterne Feststellung, dass das wahrscheinlich ein Faktor ist. Ich fand das Spiel gestern teilweise grauenhaft und einem Finale unwürdig. Und das führe ich auf die Kräfte der Caps zurück. Warum der KAC ebenfalls erledigt gewirkt hat, ist mir nicht ganz klar.
Aber wie auch immer. So wie Romig im Interview gesagt hat: Weitermachen. Niemand ist müde. Es gibt keine Ausreden.
-
Hä? Ich rede nicht davon das zwischen dem HF und dem F eine Pause gehört sondern daß der normale Spielrhytmus Freitag - Sonntag - Dienstag ist. Ich sage auch nicht daß der Spielplan geändert gehört und suche auch keine Ausreden wie mir Macready unterstellt, sondern habe festgestellt daß uns nach einer Monsterserie wo dann 40 Stunden später das Finale angefangen hat uns der Rhymtus der Finalserie ohne die zwei Tage Pause zwischen Di und Fr. weht tut.
Ich hab das basierend auf diesem Kommentar rausgesucht:
Ich selbst unterstell niemanden, dass Ausreden gesucht werden.
Wollte nur mal auflisten, wie lange in den letzten Jahren zwischen den Serien Pause war.
Alles gut.
-
- Offizieller Beitrag
Gemeint war nicht direkt nach der Redbull Serie sondern einmal zwischen den Spielen.
Das mit den Ausreden war auf MacReady bezogen.
-
-
In der Schweiz wurden die gesamten heurigen PO's im Rhythmus DI, DO, SA gespielt, sprich nach 3 Matches waren immer zwei Tage Pause. Ausnahme ist das Finale, da spielen sie die letzten 5 Finalspiele im Zweitages-Rhythmus durch. Das ist ein vernünftiger Spielplan, der für alle halbwegs gleich fair ist und den Mannschaften in den POs auch ein wenig Zeit zur notwendigen Regeneration läßt. Der SC Bern spielt seit dem Halbfinale diesen Rhythmus durch und hat im Finalspiel 3 die Zuger, die eine längere Pause vor dem Finale hatten, geradezu überrannt. Bei uns schleichen beide Finalisten wie blutleere Aliens über das Eis. Bei den VIC verstehe ich es ein wenig, beim KAC eigentlich nicht wirklich.
-
Einziger Grund für diesen Spielplan ist, dass am Karfreitag in Kärnten Veranstaltungsverbot ist. Das wollte man schon bei der Erstellung umgehen. Hat damals aber mWn keine Einwände gegeben. Wurde ua argumentiert, dass im GD sogar Spiele binnen 24 Stunden stattfinden.
Wien hätte den Sack gegen Salzburg früher zumachen können. Befürchte aber, dass den Caps das noch auf den Kopf fallen wird.
-
Also ich glaube nicht das hier der Grossteil nach Ausreden sucht. Fakt ist das der Kac, wie schon die ganzen Playoffs,
sehr gut hinten steht und sich Mannschaften sehr schwer mit dem Aufbau und dem Tore schiessen.
Was Haugen gestern halten musste war mMn. überschaubar wenns drauf ankam,
hat er die Sachen gehalten.
Die Caps müssen schauen das sie sich wieder mehr Chancen erarbeiten, früher oder später werden sich Rebounds ergeben und dann passt das.
-
Die Affen tippen KAC, na dann kann ja nichts mehr passieren.
-
Die Affen tippen KAC, na dann kann ja nichts mehr passieren.
Was hat der VSV damit schon wieder zu tun?!
-
-