Ich hab ja gestern die Spielweise des KAC auch kritisiert, nicht weil sie unschön ist, sondern weil ich einfach glaube das wir so die Serie nicht gewinnen werden. Defensiv zu spielen ist ja ok und damit sind wir echt weit gekommen bisher, denke aber man könnte die Caps mit ein wenig mehr kontrollierter Offensive besser beschäftigen, die haben meiner Meinung nach ihre Schwächen definitv in der Verteidigung. Für ein Heimspiel haben wir uns schon extrem zurückgezogen und auch kaum was im Konter zusammen gebracht, denke aber es ist halt auch Plan von Petri, der nicht umsonst auf Gartner und Wahl verzichtet, 2 Legios mit ganz gutem offensiv Potential. Wir haben ja wirklich die Scheibe nur mehr herausgechipt, 2 Drittel lang. Wenn wir so den Titel holen bin ich auch happy, ich kann es mir aber nur schwer vorstellen, mal sehen was der Donnerstag bringt.

Finale 2: EC KAC - spusu Vienna Capitals
-
Coldplayer -
15. April 2019 um 10:07 -
Geschlossen
-
-
...
Du weißt aber schon das in ein paar Wochen auch noch die WM ansteht oder? Wann sollten sie die Finals spielen? Im Sommer ??
Mach Vorschläge anstatt nur rein zu sudern ....
Und feiert man in der Schweiz keine Ostern????
Jeder soll das tun was er für Nötig erachtet...
-
Im Vergleich zur ersten Partie ergebnismäßig ein klarer Sieg. Eine Null am Scoreboard zeigt halt auch nicht viel von Offensivpower. Trotzdem, dass der KAC nach dem ersten Drittel richtig schwach war.
Taktisch wurde zu diesem Spiel alles gesagt, taktisch auch fürs nächste Spiel die Powerplay Waffen Wahl und Gartner geschont.
Was wirklich ernstes fällt mir zu diesem Spiel leider nicht ein.
-
was? Die NLA ist stärker?
Hab gehört die KHL und NHL auch? Gibt's das?
Ja, die NLA ist stärker. Aber nicht so viel stärker, wie der aktuelle Unterschied bei den Finalserien. Verantwortlich ist dafür aus meiner Sicht der absurde Osterspielplan. Jedes Grunddurchgangsspiel, das ich heuer in Wien vs. den KAC sehen durfte, hatte um ein Hauseck mehr sportliches Niveau und bereitete höheres Vergnügen beim Zusehen. Die aktuellen Serienspiele waren alle beide nicht zum ansehen und mein Gefühl sagt mir, dass es nicht besser wird, sondern noch krampfiger.
-
Ja, die NLA ist stärker. Aber nicht so viel stärker, wie der aktuelle Unterschied bei den Finalserien. Verantwortlich ist dafür aus meiner Sicht der absurde Osterspielplan. Jedes Grunddurchgangsspiel, das ich heuer in Wien vs. den KAC sehen durfte, hatte um ein Hauseck mehr sportliches Niveau und bereitete höheres Vergnügen beim Zusehen. Die aktuellen Serienspiele waren alle beide nicht zum ansehen und mein Gefühl sagt mir, dass es nicht besser wird, sondern noch krampfiger.
hm... unter der Saison im Maximalfall: SO-DI-FR
Finale: SO-DI-DO also 1 Tag Unterschied macht das zu etwas "absurdem"? Zumal die ersten beiden Spiele in exakt dem Intervall waren wie es unter der Saison auch gehen kann. FR (Caps 7.SPiel) - SO -DI
-
-
- Offizieller Beitrag
Herrlich! Die Capitals müssen einmal eine lange Serie spielen, sind logischerweise müder als wir nach dem Halbfinalsweep und auf einmal sollte man sich noch einmal den Spielplan genauer überlegen, der jahrelang vollkommen in Ordnung war, solange man selbst in den Playoffs nicht müde war.
Jetzt ist natürlich der enge Spielplan schuld, Hauptsache, das eigene Team ist nicht schuld an einer schwachen Leistung
-
Die Capitals , ... sind logischerweise müder als wir nach dem Halbfinalsweep
Sei mir nicht böse, aber mit Spieltempo und Pace hat der „ausgeruhte“ KAC die VIC gestern nicht gerade überrannt.
-
- Offizieller Beitrag
Wir tun schon die gesamten Playoffs das, was nötig ist und das war gestern überraschenderweise weniger als wir sonst benötigt haben
Im Übrigen steht es den Capitals auch frei, das Niveau in der Finalserie zu erhöhen. Und weil du meinst, das Niveau bei eurem Halbfinale war höher. Tut mir leid, wenn ich dir das sagen muss, aber dasselbe gilt auch für uns und ich glaub, dass das nicht nur an uns liegt
-
so, einmal drüber geschlafen, ein wenig beruhigt.
das spiel ist einerlei, aber was sich danach zugetragen hat beschämt mich:
das sinnlose auspfeifen des wiener spielers e.romig beim interview ist höchst unsportlich bis entbehrlich und äußerst peinlich!
dem spieler selber hat es ein unverständlches lächeln wie kopfschütteln gekostet.
mit dieser und der ebenfalls entbehrlichen f**you tschipi f**you macht der KAC anhang (zumindest halt teile davon) den tollen support im spiel zunichte. wenn ich mir denke dass man mit demselben energieaufwand den eigenen verein noch mehr supporten könnte entlockt mir der schaaas ein " solche **** " und ärgert mich sehr.
an dieser stelle ist eine entschuldigung angebracht!
aber noch peinlicher war ja der umstand, dass diesen blödsinn die eigenen interviewten rot-weißen akteure #18 #27 #30 auch mitbekommen haben und sichtlich komisch dreing'schaut haben
ich hoffe an dieser stelle, verstanden zu werden und glaube schon nicht allein dazustehn!?
-
- Offizieller Beitrag
Who the fuck ist tschipi?
-
-
Also was mich in der Hinsicht noch viel mehr stört ist dies Hubschrauber-Einsatz wenn ein Wiener verletzt am Eis liegen bleibt. In Wien war der Gesang schon sehr laut gestern gott sei dank nur von wenigen "Fans" zu hören geht mMn garnicht. Harte Checks ect. bejubeln ja einen verletzten Spieler so runter machen ein No-Go
-
JPL
-
Also was mich in der Hinsicht noch viel mehr stört ist dies Hubschrauber-Einsatz wenn ein Wiener verletzt am Eis liegen bleibt. In Wien war der Gesang schon sehr laut gestern gott sei dank nur von wenigen "Fans" zu hören geht mMn garnicht. Harte Checks ect. bejubeln ja einen verletzten Spieler so runter machen ein No-Go
Was meinst du damit?
-
JPL - jean phillip lamorö oder Ji-Pi.... (L) Okay?
-
JPL - jean phillip lamorö oder Ji-Pi.... (L) Okay?
Würde eher sagen Jay-Pi oder?
Übringens wird "F*ck you Lamoreux" gesungen und nicht "F*ck you JP, F*ck you"!
-
-
- Offizieller Beitrag
Wenn Sie "Ji Pi" singen weiß er eh nicht daß es um ihn geht.
-
Schneider wirkt für mich ziemlich müde, hoffentlich fängt er sich bis Bratislava wieder. Cameron sollte mal anfangen den Holzapfel zu benchen, der ist echt für nix heute gewesen. Peter ist halt Peter wie man ihn kennt
Refleistung in der Halle war mMn mehr als brauchbar, ein Bein stellen an Hundertpfund + ein Halten von Peter wär mir in meinem Drittel aufgefallen.
Hat gartner heute überhaupt eine minute Eiszeit bekommen?
Schneider in Bratislava ist mir ziemlich egal. Er soll jetzt dort seine Leistung bringen, wo er dafür Gehalt kassiert. Seit seinem Transfer ist er im Schongang unterwegs.
-
- Offizieller Beitrag
Seit seinem Transfer ist er im Schongang unterwegs.
Das ist eine vollkommen unnötige Unterstellung ohne jegliche Substanz.
-
Wenn man das Niveau der Finalserien der NLA und EBEL vergleicht, würde man nicht annehmen, dass es sich hierbei um dieselbe Sportart handelt. Tempo, Härte, Stocktechnik, individuelle Klasse .... der Unterschied tut beim Zusehen leider weh.
Ich bin mir nicht sicher, ob die EBEL den Zusehern bei diesem engen Spielplan über Ostern wirklich einen großen Gefallen getan hat. Die Mannschaften wirken beide sehr ausgelaugt und schleichen teilweise hüftsteif, wie angeschlagene Boxer durch den Rink. Die Müdigkeits- und Konzentrationsfehler nehmen von Spiel zu Spiel zu. Das Tempo ist erschreckend niedrig. Da haben es die Zerstörer und Sparkplugs definitiv leichter ihr Spiel zu machen. Nicht wirklich schön anzusehen. Nur Taktik und Kampf ohne spielerische Klasse ist mir als Zuseher jedenfalls zu wenig. Ein Saisonfinale so durch zu hudeln, darüber sollten die EBEL Verantwortlichen einmal in einer ruhigen Minute nachdenken. Schade, um den Saisonhöhepunkt.
Ich klinke mich damit aus der EBEL Finalserie aus und werde mich ab sofort dem Rest des Finals in der Schweiz zuwenden. Da ist mein Eintrittsgeld vergnügungstechnisch definitiv besser angelegt.
ist zwar OT, aber deckt sich halt mit meinen eindrücken.
und das ganze hat sich so weiterentwickelt, dass ich dieser art eishockey zu spielen eine teilschuld an den rückgängigen zuseherzahlen in österreich gebe. in meinem eishockey freundes - wie bekanntenkreis habe ich schon lange mal davor gewarnt, das diese speziell von bozen (als paradabesipiel jetzt) vorexerzierte destruktive art des spielens vielleicht zieführend im sinne des eroberns vom meistertitel ist, aber halt auch viele sportbegeisterte abschreckt weil grindig anzusehen!
-
so, einmal drüber geschlafen, ein wenig beruhigt.
das spiel ist einerlei, aber was sich danach zugetragen hat beschämt mich:
das sinnlose auspfeifen des wiener spielers e.romig beim interview ist höchst unsportlich bis entbehrlich und äußerst peinlich!
dem spieler selber hat es ein unverständlches lächeln wie kopfschütteln gekostet.
mit dieser und der ebenfalls entbehrlichen f**you tschipi f**you macht der KAC anhang (zumindest halt teile davon) den tollen support im spiel zunichte. wenn ich mir denke dass man mit demselben energieaufwand den eigenen verein noch mehr supporten könnte entlockt mir der schaaas ein " solche **** " und ärgert mich sehr.
an dieser stelle ist eine entschuldigung angebracht!
aber noch peinlicher war ja der umstand, dass diesen blödsinn die eigenen interviewten rot-weißen akteure #18 #27 #30 auch mitbekommen haben und sichtlich komisch dreing'schaut haben
ich hoffe an dieser stelle, verstanden zu werden und glaube schon nicht allein dazustehn!?
Man muss auch Sky und HalloTV hinterfragen warum sie die Interviews genau vor der Stiege vom Fanclub machen!!!!
Sie könnten ja die Interviews beim Spieler Eingang machen zbsp.
-
-
Warum der Haugen immer so stark geredet wird versteh ich nicht ganz hier. die Big Saves hatte eindeutig der JP, der Haugen weiß sehr oft gar nicht wo die Scheibe ist und profitiert von seinen aggressiven Vorderleuten die alles Gelbe vor ihrem Tormann einfach mal in den Schwitzkasten nehmen...
Die Big Saves oder auch " Desperation Saves" kommen oft von mangelnden Stellungspiel. Lamoreux gleicht oft mit seinen irren Reflexen aus, dass er manchmal etwas außer Position ist.
Ein Haugen ist fast immer in Position und vom Stellungsspiel her der beste Goalie den ich jemals beim KAC gesehen habe. Von den Reflexen allein ist er aber unter Lamoreux zu stellen. Aber er braucht diese auch nicht ganz so oft.
-
Würde eher sagen Jay-Pi oder?
Übringens wird "F*ck you Lamoreux" gesungen und nicht "F*ck you JP, F*ck you"!
dunklerwald,
ist doch egal, sinngemäß sollte es verständlich sein
-
Finde das Auspfeifen jetzt nicht so schlimm, ist psychologische Kriegsführung. Der Gegner soll merken, dass ihn die Hölle erwartet wenn er bei uns aufs Eis geht. Funktioniert ja anscheinend auch. Romig hätte nicht darauf reagieren sollen. Bei JP das selbe, hat sehr oft funktioniert, wobei ich die Wortwahl schon kritisiere.
-
dunklerwald,
ist doch egal, sinngemäß sollte es verständlich sein
Macht schon einen Unterschied
Na es gibt gewisse Sachen die mir auch zu harsch sind, aber es ist aktuell Finale und die von dir genannten Sprechchöre haben sich gestern eh in Grenzen gehalten, wenn ich da an die Grunddurchgangsspiele denke. Die Caps sollen aber ruhig wissen wo sie sind
Gestern war der generelle Support schon äußerst gut finde ich
-
Man muss auch Sky und HalloTV hinterfragen warum sie die Interviews genau vor der Stiege vom Fanclub machen!!!!
Sie könnten ja die Interviews beim Spieler Eingang machen zbsp.
Aha, jetzt sind die TV-Sender am niveaulosen Geschimpfe der "Anhänger" schuld. Obwohl doch die bösen wiener Mundls sich immer daneben benehmen.
-
-