1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 2: EC KAC - spusu Vienna Capitals

• Coldplayer
  • 15. April 2019 um 10:07
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. April 2019 um 20:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

mittlerweile sind wir bei einer typischen KAC Partie angekommen. Effizient, aber unglaublich fad zum zuschauen.

Das ist so ein Blödsinn, das stimmt vielleicht für die heutige Partie, und das hat nix mit unserer Spielweise zu tun, sondern weil wir, genauso wie die Caps, einfach voll schlecht spielen. Wir haben bisher in den Playoffs wesentlich besser gespielt als heute, und das gleiche gilt wohl auch für die Caps. Wir haben in der Pause einfach unseren Flow verloren und ihn bisher nicht wiedergefunden und die Capitals sind anscheinend müde. Weil das Arge ist ja, dass die heute bisher noch weniger Punch haben als wir ^^

Aber, womit du sicher recht hast: Wir sind im typischen Haugen-Playoff-Mode angekommen. Auf ihn ist echt Verlass, jedes Mal, wenn er eine nicht so gute Partie hat, kommt er stark zurück.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 16. April 2019 um 20:52

in anbetracht dessen,dass wir keine pause hatten,finde ich dass wir uns ganz gut halten.die chancen sollten wir aber schon nützen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. April 2019 um 20:52
    Zitat von VincenteCleruzio

Hab´ ich schon kapiert, aber, wie Du ganz richtig geschrieben hast, war das "PP" schwach, meiner Meinung nach so schwach, dass ich hinterfragt habe, ob es überhaupt ein "PP" war.

Wenn wir im PP im Angriffsdrittel das Bully gewinnen schaut es nicht so schlecht aus. Der Aufbau aus dem eigenen Drittel heraus ist katastrophal.

• obi
    NHL
    • 16. April 2019 um 20:53
    Zitat von MacReady

Das ist so ein Blödsinn, das stimmt vielleicht für die heutige Partie, und das hat nix mit unserer Spielweise zu tun, sondern weil wir, genauso wie die Caps, einfach voll schlecht spielen. Wir haben bisher in den Playoffs wesentlich besser gespielt als heute, und das gleiche gilt wohl auch für die Caps. Wir haben in der Pause einfach unseren Flow verloren und ihn bisher nicht wiedergefunden und die Capitals sind anscheinend müde. Weil das Arge ist ja, dass die heute bisher noch weniger Punch haben als wir ^^

Aber, womit du sicher recht hast: Wir sind im typischen Haugen-Playoff-Mode angekommen. Auf ihn ist echt Verlass, jedes Mal, wenn er eine nicht so gute Partie hat, kommt er stark zurück.

Dann hoffen wir, dass er im „letzten“ Spiel eine Starke abliefert

• Ray_BAn
    NHL
    • 16. April 2019 um 20:53
    Zitat von Tine

Dass es auch diesmal effizient ist, werden wir erst sehen. Aber so ein hockey kann man sich in der Tat nur schönreden, wenn man sehr weit kommt. Bei einem Blick auf unseren Kader ist das Gemurkse aber noch ein wenig verständlicher, als bei dem der Caps. Die könnten rein nominell schon ganz anders spielen.

Ich denk Wien ist einfach ein wenig müde und wir machen irgendwie nichts mehr anderes als Scheibe reindreschen und nachjagen. Ist einfach grausam zum Ansehen heute. Lebt von der Spannung!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 20:55
    Zitat von MacReady

Das ist so ein Blödsinn,

...das ist zumindest meine Meinung ;)

Hab einige Playoff Spiele vom KAC gesehen, Schmankerln waren da keine dabei, OT Spiele mögen an sich spannend sein 1-2 Mal, danach stellt sich aber eher ein "ma schon wieder OT" ein.

Als neutraler Zuschauer sind torarme Spiele nunmal nicht das was man sehen will.

Zitat von MacReady

Wir haben bisher in den Playoffs wesentlich besser gespielt als heute

das stimmt schon, besser im Sinne der Chancenverwertung oder der taktischen Disziplin vl. aber deswegen nicht ansehnlicher.

Disclaimer

das soll nicht heißen dass ich neidig bin, wenns euch zum Titel führt schön für euch. Bozen hats ja ähnlich gemacht, wobei die durch die Härtekomponente noch etwas spektakulärer anzusehen waren. Verstehe natürlich auch dass diese spannenden Spiele für KAC Fans auch ihren Reiz haben.

• LeoSivec
    EBEL
    • 16. April 2019 um 20:57

2. Drittel mMn Wien stärker, KAC mit Glück bzw. eher überragendem Haugen...wobei Kraus? kurz vor Schluss 1m vorm Tor die Scheiben drüberhaun ist auch eine Leistung.... die Partie in Wien war "besser" zum Anschaun....ich würde Petersen zu Koch und Kozek stellen...

• IwoTom
    NHL
    • 16. April 2019 um 20:59

Caps wirken müde??? Na ja aber im Glasl haben sie uns trotzdem. Trotz der Chancen die wir hatten müssen wir mehr als froh sein hier noch zu führen....arg bisher sicher unser schlechtestes Drittel in den PO

Hoffe das wir jetzt endlich spielerisch zurück finden in die Spur .....

• Tine
    Hockeyästhet

Wenn ich mir unser PP bzw. den Aufbau anschaue und dazu ein Robin Gartner auf der Bank sitzt, verstehe ich das einfach nicht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu

Ist in den Play-Offs leider überall so, dass eher auf "Fehler und vor allem overturns vermeiden" geschaut wird.

Dann kommen solche Spiele wie heute heraus. Gestern auch in Moskau. Allerdings auf deutlich höherem Niveau. Da hat es erst in der 54. Minute das erste Tor gegeben dank eines Schusses auf die Stange, worauf der Puck auf den Rücken des Goalie geprallt und von dort ins Tor gekullert ist (und dann noch zwei empty net Tore).

Es lebe der Grunddurchgang, wenn die Coaches "Hollywood on Ice" erlauben!

• Ez2517
    EBEL
    • 16. April 2019 um 21:02

Jetzt ist's wirklich a bissl langweilig.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. April 2019 um 21:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Haugen konnt wieder saugen

Gary Venner :veryhappy:

• Ray_BAn
    NHL
    • 16. April 2019 um 21:09

Wir laden Wien nun immer mehr ein!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 21:10

...Peter scheint dann aber recht unhöflich zu sein...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. April 2019 um 21:11
    Zitat von Tine

Wenn ich mir unser PP bzw. den Aufbau anschaue und dazu ein Robin Gartner auf der Bank sitzt, verstehe ich das einfach nicht.

Vielleicht ist er nicht ganz fit? Anders kann man es kaum erklären.

• Ray_BAn
    NHL
    • 16. April 2019 um 21:11

Peter ist aber auch eine richtige Leuchte

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 21:13

3 Powerplays 2 Torschüsse...8o

• watchitburn
    502BadGateway
    • 16. April 2019 um 21:13

das pp kac erinnert an walker-zeiten :banghead:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. April 2019 um 21:17

Sorry, aber das ist der schwächste KAC seit langem, diese komische Linienumstellung hat den letzten punch aus unserer Offense genommen, scheint es. Komischerweise wirken wir seit dem zweiten Drittel müde, bzw. unkonzentriert.

Wenn wir das drüber "catenaccen" - ok, aber das ist Grausen in rot weiss.

• Fridolin
    NHL
    • 16. April 2019 um 21:18

sorry aber das ist gar nix was der KAC da spielt. So gewinnst normal kein Spiel geschweige den eine Serie. Manchmal heiligt der Zweck die Mittel aber das ist mir zu wenig überhaupt nach vorne.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 21:20

...naja, das erste Tor schießen und dann hinten reinstellen scheint bis dato ganz gut zu funktionieren.

Wien wirkt ratlos, wenn auch sehr bemüht. Unverdient wär der Ausgleich mMn. nach auf keinen Fall.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 16. April 2019 um 21:24

Schreckliches Spiel, will wieder Caps-Salzburg sehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 21:26

man ist nur so gut wie dich der Gegner lässt hat selten so gestimmt wie heute...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2019 um 21:28

jo, glückwunsch und so, Spiel 3 und 4 spar ich mir...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. April 2019 um 21:28
    • Offizieller Beitrag

ordentlich dawurschtlt