- Offizieller Beitrag
Schon wieder der Norweger. Aber wie geil ist Emil Romig? Hoffe auf gute Spiele von ihm in Bratislava, so einen brauch ma. Ist er eh nominiert?
Schon wieder der Norweger. Aber wie geil ist Emil Romig? Hoffe auf gute Spiele von ihm in Bratislava, so einen brauch ma. Ist er eh nominiert?
Den fand ich auch schon die letzten Spiele der Wiener bockstark! Bin gespannt, wie der bei der WM performen wird!
Ja, Romig hat heuer einen großen Sprung gemacht und profitiert vor allem von seiner Schnelligkeit. An seinem Abschluss muss er allerdings noch (weiter) arbeiten.
Grats an die Caps, völlig verdient gewonnen. Muss man neidlos anerkennen.
Denke aber das je länger die Serie dauert es zu unseren Gunsten laufen wird. Da könnte sich die Pause
doch noch bezahlt machen. Den Beginn haben wir mal völlig versemmelt. Dennoch "nur" 2:3 ........
Freu mich auf DI .....
Aber wie geil ist Emil Romig?
Romig spielt schon eine starke PO Serie . vor allem e rdeckt in dieser Linie auch unheimlich den defensiven Part ab und scort auch in den PO . extrem wichtig finde ich seinen WIllen im Kampf um jeden cm Eis. da wird nichts hergeschenkt und dies ezigte sich auch schon in der Serie gegen die Bullen, wie entscheidend dies sein kann. und wo er mächtig zugelegt hat ist im sense und im Umschaltspiel. und ma ndarf nicht vergessen, das ist erst seine zweite Saison im Profihockey.
Romig ist was das Nationalteam betrifft eigentlich nur in den Nachwuchsteams ein Thema gewesen !!Bin gespannt ob in Bader ins Team einberuft!!!
Emilio Romig erinnert mich an einen jungen R. Rotter. Er gibt seiner Linie mit seinem Kampfgeist Energie. Manchmal ist er mir noch etwas zu übermotiviert und zu ungestüm, da leidet dann die Spielintelligenz ein wenig darunter. Nissner ist da schon ein wenig weiter. Er und Nissner spielen aber bisher exzellente POs. Sicher die Upgrades des Jahres in Gelbschwarz. Wukovits ist bisher läuferisch bärenstark und hat auch beim Backcheck zugelegt. Falls er langfristig im Angriff verbleiben will, sollte er aber dringend an seinen Abschlüssen und an der Kurzpassqualität arbeiten. Ich bin mir nicht sicher, ob er mittelfristig nicht eher in der Defense besser aufgehoben wäre.
Emilio Romig erinnert mich an einen jungen R. Rotter. Er gibt seiner Linie mit seinem Kampfgeist Energie. Manchmal ist er mir noch etwas zu übermotiviert und zu ungestüm, da leidet dann die Spielintelligenz ein wenig darunter. Nissner ist da schon ein wenig weiter.
Bin ich bei Dir. Einzig, dass Romig deutlich älter als Nissner und auch Wukovits ist, wird gern übersehen.
Ich mag wie er spielt aber ihn derart hochzuloben ist ähnlich falsch wie die Aussage derer, die ihm noch im Oktober/November die Ligatauglichkeit abgesprochen haben. Aber wenn er noch erfolgreich an seinem Abschluss arbeitet, kann er endgültig ein unverzichtbarer Bestandteil des Teams werden.
Was ist eigentlich mit Niki Hartl? Verletzt? Oder wird er aufgrund der guten a Performance der oben genannten nicht mehr berücksichtigt?
Glaube der hat sich von seiner Verletzung (Schlüsselbein?) nicht erholt.
Morgen !
So, CAPS letztlich verdient gewonnen. Starkes 1. Drittel mit viel Tempo, ein überforderter KAC in dieser Phase.
Ein wenig überraschend dann aber der Rückfall der Wiener im weiteren Spielverlauf.
Ob vom KAC verursacht oder den nachlassenden Kräften geschuldet, ist Ansichtssache.
Es bleibt die Erkenntnis, dass es gegen die CAPS unbedingt auch einen HAUGEN in Normalform (= die Mauer) braucht.
Gestern war er für mich trotz einiger Big Saves doch auch ungewohnt fehleranfällig.
Spieler des Abends für mich Chris De Sousa, beim RM wieder einmal Fischer.
BG
Was ist eigentlich mit Niki Hartl? Verletzt? Oder wird er aufgrund der guten a Performance der oben genannten nicht mehr berücksichtigt?
Wurde für Lakos abgemeldet.
der unterschied zwischen romig und rotter ist auf jeden fall der,dass romig bei allem kampfgeist und einsatz ganz wenige depperte strafen nimmt.
Und natürlich das RaRo amtierender MVP ist.
Romig wird heuer 27 und wird mit Nissner oder Wukovits verglichen.
Rotter war in dem Alter auch schon um Längen vorne.
Insgesamt ist er ne ganz gute Ergänzung mit guten Momenten, aber übertreiben muss man es dann auch nicht.
Und natürlich das RaRo amtierender MVP ist.
Amtierend? und was ist dann Schneider?.....
der unterschied zwischen romig und rotter ist auf jeden fall der,dass romig bei allem kampfgeist und einsatz ganz wenige depperte strafen nimmt.
Wollte ich auch schon sagen. Romig nimmt kaum Strafen. Er arbeitet nicht mit dem Stick... im Vergleich zu Rotter, der leider oftmals zu viel mit dem Stecken herumtut. ...gesehen gestern... Die Strafe war gestern mit Ansage.
Wollte ich auch schon sagen. Romig nimmt kaum Strafen. Er arbeitet nicht mit dem Stick... im Vergleich zu Rotter, der leider oftmals zu viel mit dem Stecken herumtut. ...gesehen gestern... Die Strafe war gestern mit Ansage.
Und ca 450 Scorerpunkte die Rotter mehr hat in der EBEL.
Romig ist für Bratislava fix kein Thema, wen soll er den bitte rausspielen?
Und ca 450 Scorerpunkte die Rotter mehr hat in der EBEL.
Es ist klar, dass Rotter insgesamt bei weitem der bessere Spieler ist. So war das nicht gemeint.
eigentlich logisch dass rotter mehr punkte in der ebel als romig hat,spielt da ja auch schon viel länger.dass rotter der besser spieler ist bestreitet ja auch nieman,aber die strafen die er nimmt sind jedesmal mit ansage,so wie gestern.und die nimmt romig eben viel seltener,trotz seines einsatzes und kampfgeist.und nur darum ist es gegangen.
Grats an die Caps, völlig verdient gewonnen. Muss man neidlos anerkennen.
Denke aber das je länger die Serie dauert es zu unseren Gunsten laufen wird. Da könnte sich die Pause
doch noch bezahlt machen. Den Beginn haben wir mal völlig versemmelt. Dennoch "nur" 2:3 ........
Freu mich auf DI .....
Ich glaube, dass mit der Pause als Pluspunkt, wird überbewertet.
Die sind alle Vollprofis und trainieren voll auf die PO hin und natürlich richten auch die Trainer ihr Ziel voll für die PO aus.
Die Spieler sollten also zu dieser Zeit, voll trainiert auf der Höhe sein.
Gestern im ersten Drittel hat man doch genau gesehen, dass eine Pause jetzt nicht unbedingt von so großem Vorteil ist. Im letzten Drittel war da KAC sicherlich fitter, genutzt hat es aber nichts.
Eine andere Frage Richtung Wien:
Kann man am Donnerstag in Wien irgendwo gemütlich mit einer größeren Runde das Spiel anschaun?
Ich meine nicht in der Halle...
Sondern in einem netten Lokal, wo man bei gutem Essen und gepflegten Getränken einen schönen Wienausflug ausklingen lassen kann,
ohne dabei auf Eishockey zu verzichten
Mmn verdienter Sieg, auch wenn er erst in der OT zustande gekommen ist.
JPL einmal mehr bis dato überragend, kann gerne so weitergehen.
Taugt mir dass S. Olden wieder in der OT sein GWG abgeliefert hat.
Mit ihm werden wir, Gott sei dank, noch länger Freude in Wien haben.
War ein echter Goldgriff aus der Konkursmasse von Zagreb, da hat GM FK schnell und richtig gehandelt.
Sondern in einem netten Lokal, wo man bei gutem Essen und gepflegten Getränken einen schönen Wienausflug ausklingen lassen kann,
ohne dabei auf Eishockey zu verzichten
Für dich bietet sich dann wohl die Sportsbar im Marriott Hotel an. Anrufen, fragen ob die übertragen und nicht irgendein langweiliges Fußballmatch ist und dann nehmen die auch gleich Reservierung entgegen.
Zum Spiel, langsam sind die ersten zwei Drittel verdaut. Wiener wie erwartet eine Stufe über Graz. Bei uns merkte man das Fehlen von Hundertpfund in der eigenen Zone stärker als vermutet obwohl ich von der Linie mit S. Geier keine großen Fehler gesehen hätte. Nach vorne fehlt es halt eklatant an Talent (im Vergleich mit Wien), aber das wissen wir und so schaut auch die Taktik aus.
Das Positive, allzu oft werden die Wiener dem Haugen ein Tor wie das zweite nicht einschenken. Trotzdem war es knapp. Mit einem Heimsieg kann man ein schönes Momentum mit nach Wien nehmen. Alles drin.