1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• EpiD
  • 11. April 2019 um 19:25
  • Donnergott
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2020 um 13:02
    Zitat von *Ranger*

Frage: warst du vor Saisonbeginn auf der Sitzung wo der Alex erklärt hat wie das mit Ulmer abgelaufen ist? wenn JA dann versteh ich dein schreiben nicht..wenn NEIN dann versteh ich deine Behauptung nicht...

Ich kenne Martin Ulmer schon als Kind, sein Vater und ich waren früher ganz dicke Kumpels.

Ich weiss ziemlich gut was da gelaufen ist.

• *Ranger*
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 13:07
    Zitat von Donnergott

Ich kenne Martin Ulmer schon als Kind, sein Vater und ich waren früher ganz dicke Kumpels.

Ich weiss ziemlich gut was da gelaufen ist.

und ich bin mit dem Vater zusammen in die Schule gegangen

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2020 um 13:13

Dann solltest doch auch wissen worums geht.

Ich denke auch, das er mit Madlener einen Fehler gemacht hat.

Den eigenen Nachwuchs nur mit einem Butterbrot abzuspeisen rächt sich halt auch manchmal.

Aber egal, das ist sowieso Schnee von gestern - ich meine nur in Zukunft sollte

man schon darauf bedacht sein, Einheimische (vorarlberger) zurück zu holen.

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2020 um 13:13
    Zitat von *Ranger*

und ich bin mit dem Vater zusammen in die Schule gegangen

in die gleiche Klasse? - Ich war auch dort!

• *Ranger*
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 13:19
    Zitat von Donnergott

in die gleiche Klasse? - Ich war auch dort!

nein er ist ein bischen jünger als ich wenn ich mich nicht irre....ich kenn ich auch vom damaligen Wohnort und ich glaub er hat früher auch Eishockey gespielt

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2020 um 13:22

Ja das stimmt alles, aber er war Fussballer und hat nur Hobbymässig Eishockey gespielt.

• *Ranger*
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 13:24
    Zitat von Donnergott

Dann solltest doch auch wissen worums geht.

Ich denke auch, das er mit Madlener einen Fehler gemacht hat.

Den eigenen Nachwuchs nur mit einem Butterbrot abzuspeisen rächt sich halt auch manchmal.

Aber egal, das ist sowieso Schnee von gestern - ich meine nur in Zukunft sollte

man schon darauf bedacht sein, Einheimische (vorarlberger) zurück zu holen.

das mit Madlener kann ich nichts dazu sagen, aber was die Vorarlberger Betrifft wünsche ich mir nichts lieber als die Jungs wieder bei uns zu sehen...Herburger, Woger, Ganahl, Bischoffberger, Spannring, Zwerger Obrist usw. was meinst warum das nicht geht? weil der Verein sich diese Spieler nicht leisten kann...

• *Ranger*
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 13:25
    Zitat von Donnergott

Ja das stimmt alles, aber er war Fussballer und hat nur Hobbymässig Eishockey gespielt.

ah ok, ist alles schon sehr lange her

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Februar 2020 um 14:00
    Zitat von *Ranger*

das mit Madlener kann ich nichts dazu sagen, aber was die Vorarlberger Betrifft wünsche ich mir nichts lieber als die Jungs wieder bei uns zu sehen...Herburger, Woger, Ganahl, Bischoffberger, Spannring, Zwerger Obrist usw. was meinst warum das nicht geht? weil der Verein sich diese Spieler nicht leisten kann...

Ich glaube eher will. Ich glaube auch nicht, dass Dornbirn die arme Kirchenmaus ist wie es von eurem Manager dargestellt wird. kann aber auch sein, dass heuer gespart werden musste, weil letztes Jahr der Kader eher teuer war.

• *Ranger*
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 14:28
    Zitat von orli

Ich glaube eher will. Ich glaube auch nicht, dass Dornbirn die arme Kirchenmaus ist wie es von eurem Manager dargestellt wird. kann aber auch sein, dass heuer gespart werden musste, weil letztes Jahr der Kader eher teuer war.

Frage: was Denkst du warum unser Kader immer erst so spät steht ? bzw. fast ;) weil der Kutzer zuerst den Spielplan abwartet um zu sehen wieviel Doppelrunden sie Auswärts haben usw. dann wird ausgerechnet was das alles kostet und mit dem "Rest" wird dann Eingekauft....also wenn ich sowas höre dann denk ich mir daß das Budget nicht unbedingt hoch sein wird...

Ich hab auch geschrieben (was ich besser nicht gemacht hätte) warum man sich diese Liga antut wen man sooo auf die Kohle schauen muss? nur um dabei zu sein? um jedes Jahr eine neue Mannschaft zusammen zu stellen weil die Legios die einschlagen wo anderst hin gehen? weil man die "großen" ärgern will? sorry aber das wird den Fans irgendwann nicht mehr reichen..die wollen auch mal was anderes sehen als jedes Jahr den versuch starten ins Playoff zu kommen...

das ist alles nur meine Meinung, wegen dem liebe ich diesen Verein trotzdem über alles..

• starting six
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 14:33
    Zitat von *Ranger*

Frage: was Denkst du warum unser Kader immer erst so spät steht ? bzw. fast ;) weil der Kutzer zuerst den Spielplan abwartet um zu sehen wieviel Doppelrunden sie Auswärts haben usw. dann wird ausgerechnet was das alles kostet und mit dem "Rest" wird dann Eingekauft....also wenn ich sowas höre dann denk ich mir daß das Budget nicht unbedingt hoch sein wird...

also den Spielplan braucht er zu 95 % nicht abwarten, denn wenn er als westlichster Teilnehmer beantragt dass er Spiele im Osten zusammenlegen will, dann wird ihm dies zu 95 % genehmigt. und wenn er Verpflichtungen von den Nächtigungen abhängig macht, welche Spieler er holen kann, dann stimmt was nicht, weil bei Hausnummer, sind das Summen wo keinen noch so billigen TK bekommst.

• Roya
    Spielmacher
    • 17. Februar 2020 um 14:34

ist alles egal... ab in den Sommer... :prost:

Wiso sind alle so negativ mit Kai.. er wird es sich sicher genau überlegen was er machen will.. dann schauen wir weiter..

Die Saison geht zu Ende wie sie angefangen hat..mit vielen Verletzen und ähnlichen Niederlagen..

Noch was positives .. viele haben sich nicht für eine Verlängerung aufgedrängt.. heist die Konkurrenz wird bei unseren Spielern nicht die Türe einrennen...

Einen Rapuzzi und Ellerby würde ich aber dennoch verlängern wenn sie wollen. Waren doch die Lichtblicke...

Und Romig wird wahrscheinlich leider wieder weg sein.. dann müssen wir schauen das die Vorarlberger unbedingt gehalten werden können :thumbup:

• *Ranger*
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 14:36
    Zitat von starting six

also den Spielplan braucht er zu 95 % nicht abwarten, denn wenn er als westlichster Teilnehmer beantragt dass er Spiele im Osten zusammenlegen will, dann wird ihm dies zu 95 % genehmigt. und wenn er Verpflichtungen von den Nächtigungen abhängig macht, welche Spieler er holen kann, dann stimmt was nicht, weil bei Hausnummer, sind das Summen wo keinen noch so billigen TK bekommst.

ich habe nur den Alex Zitiert..genau so hat er es uns erzählt...sorry

• Roya
    Spielmacher
    • 17. Februar 2020 um 14:40

und bis jetzt ist es für nächste Saison noch schlimmer.. ohne das Geld der Erste Bank etc... kann man überhaupt noch nichts planen :/

Wird ein ganz ganz ganz langer Sommer ... 8o8o

• *Ranger*
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 14:56
    Zitat von Roya

und bis jetzt ist es für nächste Saison noch schlimmer.. ohne das Geld der Erste Bank etc... kann man überhaupt noch nichts planen :/

Wird ein ganz ganz ganz langer Sommer ... 8o8o

Darüber mach ich mir keine Sorgen. Ich bin mir sicher das die EBEL bis dahin einen neuen Hauptsponsor bekannt geben wird...wenn nicht, ja dann wird es schwierig

• Center26
    EBEL
    • 17. Februar 2020 um 15:07
    Zitat von Ray_BAn

Was ist mit Ellerby passiert? Center26

Anscheinend durch einen unglücklichen Check in Ungarn passiert...

• phifi
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 17:47
    Zitat von *Ranger*

ich habe nur den Alex Zitiert..genau so hat er es uns erzählt...sorry

Alex wird sich selbst auch nicht unnötig an den Pranger stellen und eher das erzählen, was ihm gelegen kommt..

Das ist nur natürlich und menschlich - aber man sollte somit auch etwas Vorsicht walten lassen und nicht alles für bare Münze nehmen.

Das Argument mit dem "Spielplan abwarten" ist für mich eine lahme Ausrede. Man ist seit x Jahren in dieser Liga, kann also auf genug Erfahrungswerte zurückgreifen in welchen Dimensionen sich die Nächtigungskosten abspielen werden. Ob da jetzt Hausnummer +/- 5.000€ Differenz dabei ist, macht nicht den Unterschied ob du einen Legio bezahlen kannst, oder nicht.

• Center26
    EBEL
    • 17. Februar 2020 um 18:48

Bei den @DECBulldogs steht Rasmus #Rinne morgen gegen @FehervarAV19 vor seinem Comeback. Nach den Ausfällen von #Sointu und #Ellerby (Sehnenriss Oberschenkel, morgen OP) werden Legionärsplätze frei. Ein neuer Legio soll heute vor Transferschluss noch dazu kommen... #WeAreEBEL

Sollte der letzte Absatz stimmen verstehe ich die Welt nicht mehr. Diese Geld sollte dann lieber in die Infrastruktur, Nachwuchs oder was weiß ich investiert werden:banghead:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2020 um 18:54

Der Kutzer ist echt ein Original ^^

Zuerst findet er monatelang keinen Import, und jetzt, wo eh schon alles gelaufen ist, will er nochmals nachladen.

• EpiD
    Wikinger
    • 17. Februar 2020 um 19:05
    Zitat von Roya

Die Saison geht zu Ende wie sie angefangen hat..mit vielen Verletzen und ähnlichen Niederlagen.

:thumbup::veryhappy: Leider ist es so wahr. ;(

Zitat von Center26

Sollte der letzte Absatz stimmen verstehe ich die Welt nicht mehr. Diese Geld sollte dann lieber in die Infrastruktur, Nachwuchs oder was weiß ich investiert werden:banghead:

This!

Das verstehe, wer will. Ich sicher nicht. :/

• lukehockey
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 19:22
    Zitat von Center26

Bei den @DECBulldogs steht Rasmus #Rinne morgen gegen @FehervarAV19 vor seinem Comeback. Nach den Ausfällen von #Sointu und #Ellerby (Sehnenriss Oberschenkel, morgen OP) werden Legionärsplätze frei. Ein neuer Legio soll heute vor Transferschluss noch dazu kommen... #WeAreEBEL

Lächerlich wie die ganze Saison 🤔

• *Ranger*
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 19:23

na wen das stimmen sollte das muss das eine Kanone sein weil sonst ist das rausgeschmissenes Geld

• BigBalls
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 19:27

Das wird nicht viel Kosten und vielleicht ists ja einer fürs nächste Jahr

• *Ranger*
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 19:29
    Zitat von BigBalls

Das wird nicht viel Kosten und vielleicht ists ja einer fürs nächste Jahr

das ist gut möglich den morgen wird er nicht schon spielen können...

• phifi
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 19:55

Sollte wirklich noch jemand kommen kannst das nur unter dem Deckmantel "Tryout für nächste Saison" noch halbwegs argumentieren.

Alles andere wäre doch Verhöhnung..