1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• EpiD
  • 11. April 2019 um 19:25
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. Dezember 2019 um 08:43
    Zitat von darkforest

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern in den Forumsregeln je gelesen zu haben, dass es einer bestimmten Fangruppierung untersagt ist, in einem Thread einer an anderen zu kommentieren!

Niemand wills ihnen untersagen, wüsste nicht, wo ich das geschrieben hätte.

Aber: Dornbirn ist abgeschlagen Letzter, jetzt machen sie irgendeine Aktion, damit dennoch mal ein paar Zuschauer mehr ins Stadion kommen und dann jammert ein Klagenfurter rum wegen höherer Kosten! Und stellvertretend für diejenigen, die doch bezahlt haben! Bitte, niemandem ist verboten, sich lächerlich zu machen. Aber diese Fixierung, alles von Dornbirn kritisieren zu müssen, ist schon sehr auffällig.

• Pioneer
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 09:45
    Zitat von *Ranger*

ist mir bekannt, nur wollte ich dazu nichts sagen...dort ist ja alles ok was die machen ;) .......wir hatten das mal ohne Aufruf....weis nur nicht mehr gegen wen..Lustenau oder Feldkirch..also können die 5000 kein Rekord sein....danach wurde seitens der BH das erlaubte Fassungsvermögen auf 4200 herunter gesetzt

1.) du weißt nicht mal, gegen wen ihr im Finale gespielt habt - TRAURIG! Feldkirch war es, 3:0 Sweep! Hast es verdrängt, völlig verständlich, war auch ein Heimspiel für Feldkirch.

2.) du kannst scheinbar nicht lesen. Der Rekord bezieht sich auf die ALPS und nicht auf die damalige Nationalliga.

3.) die 7000 Leute beim Finale (glaub ich zwar nicht, aber ist ok) ist eigentlich unfassbar, dass das durchging. Sicherheitsvorkehrungen Fehlanzeige. Wie einer schon geschrieben hat: Wenn da eine Panik ausbricht, dann habe die Ehre. War damals auch in der Euroliga so, da waren auch 7000 in der Halle gegen Hämeenlinna. Eigentlich total unverantwortlich, aber Schnee von gestern.

---

Noch etwas bzgl. künstliche Zuschauerzahl beim Rekord. Es ist ein Unterschied, ob man einmal in Jahr eine Aktion durchführt, wie wir in Feldkirch es machen oder ob Dornbirn STÄNDIG Freikarten verteilt. Das ist ja nicht das erste Mal der Fall, dass dutzende Freikarten vertickt werden, auch in der Größenordnung nicht. Man kann nicht sagen, man ist froh, dass man eine gute Zuschauerzahl hat, trotz der sportlichen Krise, aber ohne Freikarten wäre das NIE der Fall. Bitte differenzieren, merce!

• Pioneer
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 09:47
    Zitat von spieleragent

Niemand wills ihnen untersagen, wüsste nicht, wo ich das geschrieben hätte.

Aber: Dornbirn ist abgeschlagen Letzter, jetzt machen sie irgendeine Aktion, damit dennoch mal ein paar Zuschauer mehr ins Stadion kommen und dann jammert ein Klagenfurter rum wegen höherer Kosten! Und stellvertretend für diejenigen, die doch bezahlt haben! Bitte, niemandem ist verboten, sich lächerlich zu machen. Aber diese Fixierung, alles von Dornbirn kritisieren zu müssen, ist schon sehr auffällig.

Falsch. Sie machen schon lange Aktionen. Freikarten werden seit dem Einstieg 2012 fleißig verteilt. Man kann sich's auch zusammenreimen wie man will, gell BängBumBäng.

• Pioneer
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 09:55
    Zitat von *Ranger*

ist mir bekannt, nur wollte ich dazu nichts sagen...dort ist ja alles ok was die machen ;) .......wir hatten das mal ohne Aufruf....weis nur nicht mehr gegen wen..Lustenau oder Feldkirch..also können die 5000 kein Rekord sein....danach wurde seitens der BH das erlaubte Fassungsvermögen auf 4200 herunter gesetzt

Danke für den Lacher. Wenn bei einem Ländle FINALE einen Aufruf starten musst, damit die Halle voll wird, ist Hopfen und Malz sowieso verloren. Sorry.

• obem
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 10:26

So, ich glaube es ist nun gut.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Dezember 2019 um 10:32
    Zitat von spieleragent

...dann jammert ein Klagenfurter rum wegen höherer Kosten! Und stellvertretend für diejenigen, die doch bezahlt haben!

Du hast aber auch einen extremen Beissreflex, sobald jemand etwas schreibt, das dir nicht gefällt. Der arme DEC, der von allen verarscht wird...:sleeping:

Vorher sollte man jedoch zuerst einmal verstehen, was geschrieben wurde. Also lies noch einmal, was ich geschrieben habe...und krieg dich ein.

• phifi
    KHL
    • 17. Dezember 2019 um 10:36
    Zitat von Tine

Du hast aber auch einen extremen Beissreflex, sobald jemand etwas schreibt, das dir nicht gefällt. Der arme DEC, der von allen verarscht wird...:sleeping:

Vorher sollte man jedoch zuerst einmal verstehen, was geschrieben wurde. Also lies noch einmal, was ich geschrieben habe...und krieg dich ein.

Ich sag nur "Glashaus"

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 17. Dezember 2019 um 10:38

@VEU1932 seine Aussage mit dem Rekord bezog sich nicht auf das Finale ;) aber das Finale war und ist für uns Rekord, auch wenn hier sehr viele Fk ler waren, wir hatten sehr gute Einnahmen und ihr ebenso.

Mit den Aktionen, ja is doch egal, das gibt es auch in der Vorarlberghalle und ja, derzeit benötigt auch ihr viele Fans und Gelder. Mit wäre es recht, wenn ihr auch in der EBEL wäret aber das is a andres Thema. Es wird auch weiterhin Aktionen geben aber heißt ja nicht unbedingt, dass die Zuschauerzahlen künstlich sind, denn es werden von nem Sponsor schon eben Karten gekauft, eben nicht zum vollen Preis.

Für euren Rekord alles Gute, das Geld könnt ihr auch gebrauchen, wie jeder Verein. Sollten mehr Fans kommen, wenn ihr no Freikarten verteilt, denn nehmt es einfach mit und freut euch wenn der Rekord klappt :prost::thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Dezember 2019 um 10:46
    Zitat von phifi

Ich sag nur "Glashaus"

Keine Ahnung, was du meinst.

Ich erkläre es auch dir gerne noch einmal - ich bezog mich nur auf die Aussage, dass "es egal ist, wie die Leute (mit Freikarten oder anders) in die Halle kommen, Hauptsache sie kommen", die einfach keinen Sinn ergibt, da der Verein von Eintrittsgeldern lebt.

• Stoffl
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2019 um 11:45

Das liegt eher an der mangelnden Entschlussfreudigkeit.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. Dezember 2019 um 12:23
    Zitat von Tine

Du hast aber auch einen extremen Beissreflex, sobald jemand etwas schreibt

Nicht jemand, sondern immer die gleiche 2, 3 User, die kräftig bei jeder "Gelegenheit" auf den DEC hinhauen müssen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 17. Dezember 2019 um 12:35
    Zitat von spieleragent

Nicht jemand, sondern immer die gleiche 2, 3 User, die kräftig bei jeder "Gelegenheit" auf den DEC hinhauen müssen.

Schön, dass dies auch Fans anderer Vereine auffällt. So müssen wir als Dornbirner das nicht immer bekritteln:D

Und wir sind derzeit auch alles andere als unkritisch mit unseren Bulldogs. Aber andererseits ist es auch so wie in ner guten Ehe. In guten wie in schlechten Zeiten :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Dezember 2019 um 12:40
    Zitat von spieleragent

Sag einmal, willst du es nicht verstehen, bist du zu faul, nachzulesen, deine Vorurteile abzulegen, oder fehlt dir einfach die Intelligenz?

Ich habe nichts gegen den DEC gesagt, sondern etwas zu einer Aussage eines anderen users und das habe ich mittlerweile schon zweimal erklärt. Zudem, wozu soll man auf den DEC "hinhauen"? Das tut der Verein eh selbst zur Genüge.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. Dezember 2019 um 12:43
    Zitat von Tine

Sag einmal, willst du es nicht verstehen, bist du zu faul, nachzulesen, deine Vorurteile abzulegen, oder fehlt dir einfach die Intelligenz?

Ich habe nichts gegen den DEC gesagt, sondern etwas zu einer Aussage eines anderen users und das habe ich mittlerweile schon zweimal erklärt. Zudem, wozu soll man auf den DEC "hinhauen"? Das tut der Verein eh selbst zur Genüge.

Kein Grund, jetzt den Schwanz einzuziehen, steh wenigstens zu deinem Dornbirn-Bashing statt hier mit irgendwelchen Ausreden anzutanzen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Dezember 2019 um 12:48

Ok, ich gebs auf. Argumente können manchmal leider nichts gegen Ignoranz und Vorurteile ausrichten.

Sorry for OT

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 17. Dezember 2019 um 12:56
    Zitat von Tine

Heieiei, etz bist aber leicht anstrengend he;), dabei mag ich deine Beiträge ansonsten eig, wenns rein ums Eishockey geht.

Du schreibst von 2 deiner "Erklärversuche", welche so ziemlich einseitig sind und nicht das Ganze wiedergeben, wie es sich mit den Gegebenheiten bei uns verhält, dass (als Beispiel) ca 1000 Freikärtler bei uns ein ziemlicher Mehrwert sind zwecks Gastro und auch Eintritt. Die Karten sind meist teilgesponsort, also nicht voller Preis aber eben doch ein Preis x. Sonntag war auch die Aktion mit dem Vorarlberger Familienpass. Eine Familie mit diesem Pass hat 10 Euro Eintritt gezahlt. Sie haben aber auch gegessen u getrunken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Klafu keine solchen Aktionen gibt. Mich freut es aber, dass bei euch, egal was die Preise sind, viele Zuschauer kommen, da ihr mehr Eishockeyveruckte habt oder es sich bei euch auf 2 höherklassige Vereine verteilt und wir hier auf 25 bis 30 km eine Ebel Mannschaft und 3 Alps Mannschaften haben.

Aber genug der Worte hierzu nun (meinerseits), entweder du siehst beide Seiten oder eben nur deine :D

Ajo, und auf uns pickst gern mal hin, sei es Legios, Einheimische, Kartenaktion und dergleichen aber des machen andere User auch bei anderen Vereinen :)

• Pioneer
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 13:15
    Zitat von spieleragent

Kein Grund, jetzt den Schwanz einzuziehen, steh wenigstens zu deinem Dornbirn-Bashing statt hier mit irgendwelchen Ausreden anzutanzen.

Schreibst gerade du, der immer auf die VEU draufhaut (wir wären Säufer usw.), Du solltest bitte lieber gar nichts schreiben! :veryhappy:

• smashmax71
    Gast
    • 17. Dezember 2019 um 13:18

eine gute Seite mit einer total sinnlosen Diskussion zu füllen ist auch nicht schlecht. Es ist ganz einfach denn was der DEC mit seinen Karten macht und um welchen Preis er die Dinger verkauft geht euch schlicht und ergreifend einen feuchten an also lasst es.

Mir persönlich ist es auch schon aufgefallen das es immer dieselben Kandidaten sind die sich dazu berufen fühlen ihren Senf dazu geben zu müssen und DANKE NEIN wir können verzichten. Es ist als Nutzer einfach nur suboptimal wenn ich mir Seitenweise irgendwelchen Müll durchlesen muss bevor wieder einmal etwas von Interesse da steht.

Kehrt den Dreck vor eurer eigenen Türe weg da habt ihr mehr als genug zu tun und um ANTWORTEN auf diese Nachricht wird AUSDRÜCKLICH NICHT GEBETEN.

• phifi
    KHL
    • 17. Dezember 2019 um 14:28
    Zitat von Tine

Keine Ahnung, was du meinst.

Ich erkläre es auch dir gerne noch einmal - ich bezog mich nur auf die Aussage, dass "es egal ist, wie die Leute (mit Freikarten oder anders) in die Halle kommen, Hauptsache sie kommen", die einfach keinen Sinn ergibt, da der Verein von Eintrittsgeldern lebt.

Natürlich ergibt das Sinn, denn

a) der Verein lebt nicht ausschließlich von Eintrittsgeldern

b) solange die Freikarten keine "bezahlten Plätze" blockieren, entsteht keinerlei finanzieller Nachteil

c) sind die Karten teilgesponsort - wurde bereits mehrfach erklärt - hast du aber immer noch nicht verstanden --> Glashaus

Ganz abgesehen vom finanziellen Aspekt gibt es aber auch andere Gründe wieso Freikarten sinnvoll sind. Diese muss ich an dieser Stelle aber nicht wiederholen.

• Roya
    Spielmacher
    • 18. Dezember 2019 um 00:54

jetzt nochmal zum Thema Verstärkung zurück... kommt noch ein Spieler die Saison oder lassen wir es gleich bleiben? 8o bald ist die Saison e gelaufen..

Ist irgend wie e schon alles egal.. und nächstes Jahr muss im Sturm was passieren.. weil wir haben mit Abstand am wenigsten Tore gemacht.. das gehört wieder verändert.. lieber ein Torspektaktel ala Innsbruck wie so ein gemurkse diese Saison!!!:veryhappy:das macht kein Spaß mehr. Sonst können wir gleich wieder in die Alps..

Wir hatten schon so kreative Stürmer in den Reihen.. hier muss wieder dringend angesetzt werden!! Popcorn

• Nobi1
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2019 um 07:26

Wie lange das in Dornbirn leider geht haben wir beim Thema Kaupilla gesehen. Also Hoffnung ganz nach unten schrauben. In diesem Jahr sind (leider) soo viele Entscheidungen gefällt worden die in die Kategorie "UNGLAUBLICH" gefallen sind. Da meine ich großteils Legios und fix auch den ersten Trainer....

Und dann ist es halt plötzlich Jänner...:thumbdown:

• phifi
    KHL
    • 18. Dezember 2019 um 10:42

Und was meinst du, wer für die Kaderplanung und somit für die Verpflichtungen im Sommer verantwortlich war?

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2019 um 10:44
    Zitat von *Ranger*

also ehrlich gesagt würde ich jetzt nicht sagen das der erste Trainer eine Fehlentscheidung war denn der neue Trainer hat auch nicht das gebracht was wir uns alle erhofft haben...eine kleine Steigerung war zu sehen...(bei der Übername des neuen Trainers hatten wir 12 Punkte Rückstand auf Innsbruck und jetzt momentan 10) aber die Konstanz fehlt einfach....so leid es mir tut, (die Jungen ausgenommen) die Mannschaft bringt es heuer nicht...Verletzungspech wie letztes Jahr, dann Spieler Eingekauft die nicht das gebracht haben was man sich Erhofft hat usw. es soll heuer einfach nicht sein...leider weis man vorher nicht wie die Legios einschlagen werden....ich würde den Rest der Saison ganz normal fertig Spielen und die Jungen forcieren und mich jetzt schon um Spieler für die nächste Saison umschauen...

Da bin ich bei Dir. Man sollte jetzt schon schauen, das unsere Jungen, Mace, Häusle, Romig bleiben. Und dann vielleicht noch denn einen oder anderen

Vorarlberger zurück holen. Und bei den Legios nicht wieder ein halbes Lazarett, auch wenn billig, verpflichten.

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2019 um 10:46
    Zitat von phifi

Und was meinst du, wer für die Kaderplanung und somit für die Verpflichtungen im Sommer verantwortlich war?

Das war nicht Tupamääki alleine, da hat der Kutzer sicher auch eine Hände drinnen - so wegen Preis,...

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 18. Dezember 2019 um 11:32
    Zitat von *Ranger*

es ist doch egal wer dafür verantwortlich ist oder war..fakt ist das man sich nie sicher sein kann wie der Spieler einschlagen wird.....Jahrelang hatten wir Top Legionäre bei uns und grad heuer wo nur noch 11 statt 16 erlaubt sind, haben wir so ein pech...kann passieren (sollte zwar nicht aber was solls?) und nochmal: abhacken die Saison und bitteeeee ja nicht ans Playoff denken, auch wen wir unerwartet stärker werden sollte....ich bin nach wie vor der Meinung das der Tabellenletzte nach dem Grunddurchgang Ausscheidet da es eh keinen Absteiger gibt..denke das würde wenigstens etwas für Spannung in den Unteren Regionen sorgen

Das wäre für die Betroffenen ein doppelter Tiefschlag

Unter der Saison eh schon weniger Zuschauer und dann noch 5 Heimspiele weniger - ich weiss nicht ob das gut wäre.

Für Spannung und wegen dem frühere Reagieren auf verletzte oder zu schlechte Legios wäre es sicher nicht schlecht.