1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• EpiD
  • 11. April 2019 um 19:25
  • Center26
    EBEL
    • 26. November 2019 um 14:30

Bei den @DECBulldogs
    hat heute Evan #Trupp wieder voll trainiert. Laut Trainer Kai Suikkanen wird er am Freitag gegen Bozen spielen. Wer gehen muss hat er noch nicht gesagt. Heute #Rapuzzi nicht am Eis! #WeAreEBEL

Hat sich Rapuzzi nun auch noch verletzt?

• Roya
    Spielmacher
    • 26. November 2019 um 15:06

hoffentlich nicht. :/ Wir brauchen Rapuzzi und Trupp.. es sollten endlich auch mal ein paar Tore her..

• Powerbreak
    EBEL
    • 26. November 2019 um 17:16
    Zitat von neos122

Oder Rapuzzi wird abgemolden. Was ich so jedoch nicht hoffe

Rapuzzi wird sicher nicht abgemeldet. Und schon gar nicht "abgemolden"! :prost:

Gehe mal stark davon aus dass es Körköö treffen wird!

• Center26
    EBEL
    • 26. November 2019 um 18:28

Somit könnte unser Kader für die Zwischenrunde wie folgt aussehen:

Magnan - Gartner

Subban - Ellerby (statt Kauppila)

Vainonen - Schnetzer

Egger

Romig - Trupp (statt Körkkö) - MacQueen Popcorn(statt Liss)

Bau Hansen - Tamminen - Rapuzzi

Macierzynski - Häußle - Schwinger

Fröwis - Pöschmann - Antonitsch (Fässler)

• Powerbreak
    EBEL
    • 27. November 2019 um 16:04

Wir schreiben die 22. Runde und wir haben endlich einen vollständigen Kader (fast) ohne faule Kompromisse.

Seit 3 Wochen verfügen wir auch über einen Trainer, der dieser Bezeichnung gerecht wird.

Ich würd mal sagen die Preseason kann für uns beginnen... :ironie:

• Roya
    Spielmacher
    • 27. November 2019 um 16:08

es zieht sich dieses Jahr etwas :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 27. November 2019 um 16:18
    Zitat von Roya

es zieht sich dieses Jahr etwas :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Gut Ding will Weile haben :P:P:P

• Powerbreak
    EBEL
    • 27. November 2019 um 16:26
    Zitat von _sven_g

Gut Ding will Weile haben :P:P:P

Man könnte heuer leider auch sagen: "Der Weg ist das Ziel!" :kaffee:

• meand
    EBEL
    • 27. November 2019 um 18:08
    Zitat von Center26

Romig - Trupp (statt Körkkö) - MacQueen

ist das mit MacQueen ein Running Gag weil Bestätigt oder irgendwas ist das ja gar nichts

• Center26
    EBEL
    • 27. November 2019 um 18:25
    Zitat von meand

ist das mit MacQueen ein Running Gag weil Bestätigt oder irgendwas ist das ja gar nichts

MacQueen wurde von den Schwenninger Wild Wings freigestellt und ist somit momentan wieder auf dem Markt. Jedoch nicht wirklich unsere Preisklasse. Lt. NEUE hat man trotzdem die Fühler nach ihm ausgestreckt...

• lukehockey
    Nationalliga
    • 27. November 2019 um 19:05

Wenn es so lange dauert wie beim Verteidiger dann müsste er nächste Saison spielen können😁

• Roya
    Spielmacher
    • 27. November 2019 um 20:20

ist Rapuzzi am Freitag dabei? Können wir endlich mal mit vollem Line-Up antreten? Und Trupp..?

Dann bin ich gespannt wer zusammenspielt. Tamminen und Romig haben mir zusammen auch sehr gut gefallen! :kaffee:

• Center26
    EBEL
    • 27. November 2019 um 20:31

Trupp dürfte am Freitag endlich wieder dabei sein. Rapuzzi hingegen steigt anscheinend erst morgen wieder ins Training ein.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 28. November 2019 um 11:59

Keaton Ellerby wird beim Bulldogs Heimspiel am Freitag gegen den HC Bozen - Bolzano Foxes sein Debüt im Dress der Bulldogs geben. Evan Trupp wird nach seiner Verletzung zurück ins Line-Up der Vorarlberger kehren. Weiters wurde der Vertrag mit Tomi Körkkö bis Saisonende verlängert. Nicht mehr zum Einsatz kommen werden Antti Kauppila und Olle Liss, denen die Bulldogs-Organisation für ihren Einsatz dankt und ihnen alles Gute für ihre persönliche Zukunft wünscht.

• *Ranger*
    KHL
    • 28. November 2019 um 12:10
    Zitat von Center26

Mac Queen wurde von den Schwenninger Wild Wings freigestellt und ist somit momentan wieder auf dem Markt. Jedoch nicht wirklich unsere Preisklasse. Lt. NEUE hat man trotzdem die Fühler nach ihm ausgestreckt...

ist angeblich mit den Kölner Haien im Gespräch

• Lempi
    Obmann
    • 28. November 2019 um 12:19
    Zitat von Center26

MacQueen wurde von den Schwenninger Wild Wings freigestellt und ist somit momentan wieder auf dem Markt. Jedoch nicht wirklich unsere Preisklasse. Lt. NEUE hat man trotzdem die Fühler nach ihm ausgestreckt...

dürfte nicht recht teuer sein, soweit ich weiß. Der Großteil vom Gehalt wird weiterhin von Schwenningen getätigt. Er is halt vorne hui, aber hinten pfui. Mir würd er aber auch durchaus gefallen.

• phifi
    KHL
    • 28. November 2019 um 12:28
    Zitat von Waeldar

Keaton Ellerby wird beim Bulldogs Heimspiel am Freitag gegen den HC Bozen - Bolzano Foxes sein Debüt im Dress der Bulldogs geben. Evan Trupp wird nach seiner Verletzung zurück ins Line-Up der Vorarlberger kehren. Weiters wurde der Vertrag mit Tomi Körkkö bis Saisonende verlängert. Nicht mehr zum Einsatz kommen werden Antti Kauppila und Olle Liss, denen die Bulldogs-Organisation für ihren Einsatz dankt und ihnen alles Gute für ihre persönliche Zukunft wünscht.

Für mich doch etwas überraschend dass Liss anstelle von Körkkö gehen muss. Seine Formkurve hatte eigentlich stark nach oben gezeigt...

• lukehockey
    Nationalliga
    • 28. November 2019 um 12:30

Stark nach oben ist aber schon sehr übertrieben

• Poke Check
    "Basher"
    • 28. November 2019 um 12:38

Wie viele gute Spiele hatte Liss zuletzt? Eine? Zwei? Und auch in seiner "Galapartie" gegen Innsbruck hatte er noch einen horriblen Puckverlust zu verzeichnen. Ich glaube ja auch, dass Liss mehr Potential hat als Körkkö, aber dass einem Suikkanen der langweilige respektive verlässliche Grinder lieber ist, sollte nicht überraschen. Ob es die richtige Entscheidung ist, ist eine andere Frage.

• Center26
    EBEL
    • 28. November 2019 um 12:52

Endlich müssen wir uns nicht mehr mit Kauppila unf Liss herumärgern. Bedeutet das also dass kein Stürmer mehr verpflichtet wird und uns Körkko erhalten bleibt?

• Roya
    Spielmacher
    • 28. November 2019 um 12:59

mich hat Liss leider viele Spiele enttäuscht / Ich finde es war einfach zu wenig / er hat in vielen Linien gespielt und seine Linemates schlechter gemacht als besser .. :banghead:

• phifi
    KHL
    • 28. November 2019 um 13:12
    Zitat von lukehockey

Stark nach oben ist aber schon sehr übertrieben

"stark nach oben" ist relativ. In Relation zu seiner bisherigen Leistung (die absolut im Keller war), und mit seinen 2 Punkte gegen IBK (von 4 die gesamte Saison über) gemacht hat, zeigst du mir mal einen anderen Spieler bei dem eine Verbesserung noch stärker ausgeprägt war als bei ihm.

Dass Suikkanen lieber auf den stabilen Körkkö baut ist mir klar. Aber da wir kaum einen ordentlichen Goalgetter im Team haben, wäre es auch vertretbar gewesen, Liss anstelle von Körkkö zu behalten. Liss kann den Unterschied in einem Spiel ausmachen (positiv wie negativ), Körkkö weniger.

Roya das trifft auch auf Mace und Bau Hansen zu..

• Nobi1
    Nationalliga
    • 28. November 2019 um 13:26

Jetzt ist es wie es ist. Das mit Kauppila war eh recht klar-da gibt es keine zweite Meinung. Wie die Lösung mit Körkkö auf Dauer wird wird man sehen. Es ist schon schade daß Liss sein Potenzial nicht abrufen konnte-er hätte ganz sicher das Zeug für einen sehr guten EBEL-Spieler.

Und wie oben eh schon angesprochen-uns fehlt leider auch ein richtiger Knipser wie wir es letztes Jahr z.B. hatten (Trotter,O´Donnel..)

Und da ist bei mir ausser Trupp und Rapuzzi nicht viel in Sicht. Bau Hansen kommt hoffentlich in Schuss!

• lukehockey
    Nationalliga
    • 28. November 2019 um 15:22
    Zitat von phifi

"stark nach oben" ist relativ. In Relation zu seiner bisherigen Leistung (die absolut im Keller war), und mit seinen 2 Punkte gegen IBK (von 4 die gesamte Saison über) gemacht hat, zeigst du mir mal einen anderen Spieler bei dem eine Verbesserung noch stärker ausgeprägt war als bei ihm.

Dass Suikkanen lieber auf den stabilen Körkkö baut ist mir klar. Aber da wir kaum einen ordentlichen Goalgetter im Team haben, wäre es auch vertretbar gewesen, Liss anstelle von Körkkö zu behalten. Liss kann den Unterschied in einem Spiel ausmachen (positiv wie negativ), Körkkö weniger.

Roya das trifft auch auf Mace und Bau Hansen zu..

ja wenn man es so sieht ist die Leistung schon stark nach oben - aber für einen Ebel Spieler doch recht schwach - Körkkö ist ein harter Arbeiter mehr leider auch nicht - Goalgetter wird er sicherlich keiner werden. Hier wäre sicher besser gewesen wir hätten beide getauscht und einen Knipser geholt.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 28. November 2019 um 15:29

Das sehe ich ähnlich. Es ist jetzt alles in allem eine"nette" Truppe, aber ich glaube nicht daß die Qualität der Mannschaft dann doch noch reicht um durch den Hinter-Eingang (Quali) ins Play Off zu kommen. Dafür sind die anderen zu stark bzw. die Liga zu kompakt und ausgeglichen.