1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• EpiD
  • 11. April 2019 um 19:25
  • neos122
    EBEL
    • 7. November 2019 um 20:20
    Zitat von Kronos

Das sind genau jene Momente, wo ich daherkomme und lautstark infrage stelle, warum immer sofort ein abgetakelter Kurzzeit-Legiogoalie herMUSS? Das macht doch keinen Sinn, ein Backup ist da, um einzuspringen wenn der Einser verletzt ist.

Ich weiß nicht, wie es über die letzten Jahre sich sowas von betonhart festgesetzt hat, dass man nur mit einem Nicht-Österreicher im Tor überlebt.

Anders formuliert: Stellt euch vor, dieser Tschrepitsch spielt durch, macht anfangs vielleicht noch vereinzelte Böcke aber stabilisiert sich und entwickelt sich zu einem österreichischen Top-Goalie. Dann sind wieder alle froh und stolz. Man muss solchen Entwicklungen aber auch eine Chance geben!

Bin also stark dafür, den jungen Österreicher spielen zu lassen, egal bei welchem Verein - in dem Fall Dornbirn.

damit er anschließend gestärkt zurück nach Wien gehen kann? Bin auch für das Forcieren der Einheimischen

(Eigenbauspielern) , wie es Dornbirn dieses Jahr wohl beispielhaft macht. Nur sollte man etwas weiter denken. Zum einen haben wir nun für 2 Positionen ( b'Wald &Dornbirn ) nur 3 verfügbare Spieler und auserdem ist Dornbirn aktuell wohl nicht in der Lage, auch noch im Tor etwas geschwächt zu sein. Was anderes wäre es beim Kac oder Salzburg, wo erfahrene Backups zur verfügung stehen und weitere junge Nachwuchsgoalie somit die Position des Back-ups übernehmen könnten.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 7. November 2019 um 20:21

Kronos Wie genau hilft ein Nachwuchsgoalie, der 3 Monate lang "zerbombt" wird dem Verein, der eh schon schauen muss, die noch in die Halle gehenden Leute, bei Laune zu halten?

Wegen 3 Wochen wärs nicht so schlimm. 3 Monate lang keine Punkte machen ist vermutlich das aus des DEC .... wollen wir das?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. November 2019 um 20:36

Also weiter stur auf Goalie-muss-Legio. Schade, ich finde, es wäre eine großartige Gelegenheit.

Ohne bös zu klingen, aber Dornbirn hat ja mehrere Baustellen, mal sehen wie die Goalie-Lösung die Resultate der Bulldogs in den kommenden drei Monaten beeinflusst. Und ich drück euch eh die Daumen, nach verpatzem Start auch noch so was ist nicht lustig.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. November 2019 um 20:39

Ist aber klar das Dornbirn jetzt einen neuen Goalie holen muss. Auch wenn sie abgeschlagen sind, die Saison ist noch nicht vorbei.

Jetzt müssen sie sich finden und für die Qualirunde richten.

Ich würde es Dornbirn wünschen das es jetzt bergauf geht 👍🏻

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. November 2019 um 21:09
    Zitat von Kronos

Also weiter stur auf Goalie-muss-Legio. Schade, ich finde, es wäre eine großartige Gelegenheit.

Ohne bös zu klingen, aber Dornbirn hat ja mehrere Baustellen, mal sehen wie die Goalie-Lösung die Resultate der Bulldogs in den kommenden drei Monaten beeinflusst. Und ich drück euch eh die Daumen, nach verpatzem Start auch noch so was ist nicht lustig.

Glaubst du die extrem angeschlagenen Hündle könnten es sich derzeit wirklich leisten Spiele evt wegen eines Goalies zu verlieren?

Oder anders gefragt, glaubst du Graz würde bei einem Ausfall des Einsers 3 Monate lang auf Hönze setzen? ;)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 7. November 2019 um 21:26
    Zitat von Kronos

Dornbirn ist ein richtiger Verein, das ist euch schon klar? Mit Fans und Zielen und Ansprüchen und Ehrenamtlichen und Sponsoren. Kein Ausbildungszwischenstopp, der den Markt mit Spielern zu versorgen und dem alles hintan zu stellen hat. Was für eine Gelegenheit soll das denn bitte für die Bulldogs sein, monatelang ohne Einsergoalie zu spielen? Die Gelegenheit, noch chancenloser zu sein? Die Gelegenheit, noch weniger Punkte zu machen? Die Gelegenheit, noch mehr Zuschauer zu vertreiben?

Richtig großartig!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. November 2019 um 21:32
    Zitat von spieleragent

Dornbirn ist ein richtiger Verein, das ist euch schon klar? Mit Fans und Zielen und Ansprüchen und Ehrenamtlichen und Sponsoren. Kein Ausbildungszwischenstopp, der den Markt mit Spielern zu versorgen und dem alles hintan zu stellen hat. Was für eine Gelegenheit soll das denn bitte für die Bulldogs sein, monatelang ohne Einsergoalie zu spielen? Die Gelegenheit, noch chancenloser zu sein? Die Gelegenheit, noch weniger Punkte zu machen? Die Gelegenheit, noch mehr Zuschauer zu vertreiben?

Richtig großartig!

Soweit denkt leider keiner wenn’s um die sogenannte Jugendförderung geht.
    Das die Vereine in erster Linie Erfolge vorweisen müssen um Zuseher und Sponsoren zu locken ist halt immer noch nicht bei allen angekommen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. November 2019 um 22:15

Dornbirn bislang in 14 Partien 3 Punkte gemacht, aber der junge Goalie soll ab jetzt alles kaputtmachen?

Mir wird unterstellt, ich realisiere nicht, dass Dornbirn eine echte Mannschaft ist, aber selbst tut ihr so als wäre der Trainerwechsel irgendeine Garantie für einen großartigen Aufschwung. Was jetzt darauf hindeutet, dass Dornbirn mit einem Rinne oder einem Neo-Legiogoalie in der Tabelle nach oben spazieren würde, ist völlig unklar.

Also nochmal, da kommt jetzt grad einiges zusammen in Dornbirn, und das ist nicht leicht. Aber dass ihr alle so vehement einen Legio fordert sagt mir zumindest, dass die wenigsten von euch mal selbst irgendeine Sportart auf Leistungsniveau ausgeübt haben.

• ChilliwackChili
    Gast
    • 7. November 2019 um 22:22

Das du vehement den Nachwuchs fördern willst und alles andere rund um die "Firma" Dornbirner EC ausblendest, zeigt uns, du bist in keiner leitenden Funktion (beruflich) tätig. 8o

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. November 2019 um 22:23

Kronos

Was du nicht verstehst ist das eine Mannschaft die so in der Krise steckt wie Dornbirn nun alles tun muss um wieder die Kurve zu kriegen.

Und dazu zählt eben auch einen Goalie zu haben der stark und sicher ist, und nicht einen völlig unerfahrenen Jugendgoalie.

Das ist man den Fans und den Sponsoren schuldig, sofern es bezahlbar ist.

• Center26
    EBEL
    • 7. November 2019 um 22:23
    Zitat von Kronos

Dornbirn bislang in 14 Partien 3 Punkte gemacht, aber der junge Goalie soll ab jetzt alles kaputtmachen?

Mir wird unterstellt, ich realisiere nicht, dass Dornbirn eine echte Mannschaft ist, aber selbst tut ihr so als wäre der Trainerwechsel irgendeine Garantie für einen großartigen Aufschwung. Was jetzt darauf hindeutet, dass Dornbirn mit einem Rinne oder einem Neo-Legiogoalie in der Tabelle nach oben spazieren würde, ist völlig unklar.

Also nochmal, da kommt jetzt grad einiges zusammen in Dornbirn, und das ist nicht leicht. Aber dass ihr alle so vehement einen Legio fordert sagt mir zumindest, dass die wenigsten von euch mal selbst irgendeine Sportart auf Leistungsniveau ausgeübt haben.

Ich denke (um dir etwas die Augen zu öffnen) du solltest die Momentan- Situation speziell jetzt noch mit dem Rinne Ausfall vorstellen, wenn sie so bei deinem Verein aktuell wäre. Hättest du dann immer noch die selbe Meinung in Punkto Einheimische/ Legios? Denke nicht. Kann deiner Meinung in keinster Weise folgen...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 7. November 2019 um 22:40

Danny Taylor wäre auch noch ohne Team 😆

• Nobi1
    Nationalliga
    • 8. November 2019 um 07:29

Gestern hab ich noch über Rob Flick nachgedacht-schwups, jetzt hat ihn sich Znojmo geholt. Die sind scheinbar in solchen Sachen auch viiieel schneller als wir.

Aber wir haben ja Knipser wir Bau Hansen oder Liss. Ach nein, nicht mal das. Liss ja auch sechs Wochen verletzt.

Hallo Management DEC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. November 2019 um 08:03

Alles gut, Jungs. Ich verstehe eh, dass ein Legio-Goalie kommen wird. Alsdenn, bleiben wir gerne hier bei der kurzfristigen Diskussion, wer kommen könnte.

Es ging in meiner Denke halt um mittel-und langfristige Auswirkungen, wenn das stets und automatisch so gehandhabt wird. Gar nicht spezifik um Dornbirn, das könnte jeder Verein sein. Diese Diskussion werde ich auf Threads wie "Österreichische Goalies" und "Nationalmannschaft der Zukunft" verlegen müssen.

Wenn wir uns mal persönlich in einer Halle begegnen, würde es mich freuen, das mit euch über ein :prost: zu diskutieren. Da haben sich in der EBEL ein paar Handhabungen etabliert, die vielleicht einmal angesprochen und überdacht werden sollten. War vielleicht sinnlos, "diese Diskussion in einem brennenden Haus zu führen". :)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. November 2019 um 08:35
    Zitat von Kronos

Kannst du mir zeigen, wo ein Dornbirner irgendwo etwas von einer "Garantie für den Aufschwung" geschrieben hat? Von "durch die Tabelle spazieren". Das sind Strohmänner deinerseits.

Zitat

Nein, ein starker Goalie soll helfen, dass für Dornbirn in der Saison noch irgendwas zu retten ist. Wegen der oben angesprochenen Sponsoren, Mitarbeiter und Zuschauer. Du kannst ja als Verantwortlicher nicht schon im November den eigenen Fans sagen, dass eh schon alles egal ist und deswegen ohne eine ausreichend besetzte Goalieposition gespielt wird.

Zitat

Es ging in meiner Denke halt um mittel-und langfristige Auswirkungen,

Es ist ja fraglich, wie es sich auf einen jungen Torwart mittelfristig auswirkt, wenn er, auch bedingt durch eine eh schon löchrige Defense, in jedem Spiel aus der Halle geschossen wird. Alleine Einsätze in der EBEL zu bekommen, heißt ja noch nicht, auch daran zu wachsen.

Zitat

. War vielleicht sinnlos, "diese Diskussion in einem brennenden Haus zu führen".

Sehr gutes Bild. Du willst darüber sprechen, dass das Löschmittel eventuell klimaschädigend ist. Das ist eine Diskussion, die ja durchaus angebracht ist. Aber halt nicht gerade, während die Garage schon brennt und das Feuer dabei ist, aufs Haus überzugreifen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von spieleragent (8. November 2019 um 08:41)

• starting six
    NHL
    • 8. November 2019 um 09:01
    Zitat von Kronos

sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen. ich bin selbst ein Verfechter der fördert den Nachwuchs Theorie, aber in diesem Fall gibt es aus meiner Sicht keine Diskussion ,dass nachbesetzt werden muss . der Markt gibt genügend her und wenn ich einen finnischen Trainer und einen finnischen Goalietrainer habe, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. aber dass auf Grund der Gesamtsituation ( schlechter Saisonstart, Sponsoren und Fans zufriedenstellen usw) nachbesetzt werden muss ,steht für mich außer Zweifel und ich hoffe, dass man einen guten Griff macht.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (8. November 2019 um 09:08)

• *Ranger*
    KHL
    • 8. November 2019 um 11:54
    Zitat von Kronos

ich glaube du hast da was falsch verstanden Kronos...jetzt haben wir einen neuen Trainer der alles versuchen wird das wir wieder besser da stehen in der Tabelle, das kannst aber nur eben mit einem Goalie im Format von Rinne....nichts gegen die Backup Goalies, aber um weiter nach vorne zu kommen sind sie leider etwas zu schwach....und wenn dann einige sagen man soll ihnen eine Chance geben und wir verlieren weiterhin, dann sind es genau die die dann am meisten jammern... über den Trainer ;)

• TheNus
    KHL
    • 8. November 2019 um 12:55

Wenn kein Goalie mehr verpflichtet wird, haben wir nur 3 Goalies für 2 Teams (DEC und B‘wald.

Das ist schlicht und einfach zu wenig.

Daher muß einer verpflichtet werden, egal wie mans dreht und wendet.

• BigBalls
    Gast
    • 8. November 2019 um 15:13

Und was ist aus Jonas Wohlgenannt geworden?

Auch wenn er zur Verfügung stände wäre ich für einen Legio-Goalie.

• BigBalls
    Gast
    • 9. November 2019 um 10:23

Mathias Bau hat übrigens gestern mit Dänemark gegen Österreich gespielt. In diesem Falle konnte Suikkanen wohl wirklich nur die Wälder und die Verteidigung kennen lernen.. Der Rest ist ja verletzt oder bei einem NT.

• Sakic scores
    EBEL
    • 12. November 2019 um 21:46

So there it is, first after 2 months👋🏻🏒

• phifi
    KHL
    • 12. November 2019 um 21:47

Und das ausgerechnet gegen den Tabellenersten.

• hockeytime
    NHL
    • 12. November 2019 um 21:56

Sauber hündle, freut mich für euch

• Poke Check
    "Basher"
    • 16. November 2019 um 00:04

Das folgende hab ich Mitte Oktober geschrieben:

Zitat von Poke Check

wenn ein Spieler wie Jordan Subban nach 9 Spielen mit 1 Assist dasteht, läuft ganz fundamental was schief auf dem Eis.

Punktebilanz von Subban: Unter Tupamäki insgesamt 2 Assists in 9 Spielen. Unter Suikkanen bis jetzt 1 Tor und 3 Assists in 4 Spielen. Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen, um die Inkompetenz von Tupamäki zu belegen. Gut für Dornbirn, dass es jetzt anders läuft.

• Roya
    Spielmacher
    • 16. November 2019 um 10:24

Wieder mal war man 3 zu 0 hinten.. holt es wieder auf und bekommt dann am Ende doch wieder den Gegentreffer :banghead:

Wann wird Trupp wieder fit..?