1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• EpiD
  • 11. April 2019 um 19:25
  • lukehockey
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2019 um 18:34

Lustig ist schon das wir keine Spieler finden, alle anderen zb. Graz verpflichtet schon wieder nach und die zwei die sie als übergang geholt haben

sind ja besser wie alle bei uns zusammen. Ich glaub eher an Kutzer liegt der halt kein Geld ausgeben will um jemanden zu holen.

• meand
    EBEL
    • 17. Oktober 2019 um 18:44

hmm vom Budget liegen wir ähnlich wie Innsbruck, wo Fehervar liegt weiss nich denk aber ähnliches Budget?!

OK jetzt müsste uns Kutzer schon erklären das er für unsere Mülllegios gleich viel gezahlt hat wie etwa Innsbruck. Wenn ja ganz schlechte Einkäufe oder der Herr Sparefroh hat sie günstig bekommen. Und der Rest?? Und das zuwarten seit Wochen mit dem fehlenden Verteidiger ist nur lächerlich :hilfe:

Detto wird sicher kein Ersatz für Trupp geholt weil wir das ja nicht nötig haben mit unserem Topkader :thumbup::veryhappy:

Einfach nur zum kotzen Managememt und überforderter Trainer.

Nächste Saison werden nach diese Leistunge die Sponsoren abspringen und ab runter in die ALPS Liga

• lukehockey
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2019 um 19:38

Alle Vereine reagieren wenn sie verletzte haben nur wir haben es ja nicht nötig mit unserem hammerkader der immer noch nicht voll ist da fehlen wohl die Kontakte vom Dave

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2019 um 00:58

Finde ich sehr hart wie hier manche gegen Kutzer wettern. Er ist sicher nicht fehlerlos aber er ist mit Herz dabei. Er lässt auch sicher kein Geld versickern.

Ich finde er hat eine gute Mannschaft zusammen gestellt. Nur hat er beim Trainer komplett daneben gegriffen. Das muss er korrigieren ... Generalkritik gibts von mir keine

• 0815
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2019 um 07:10
    Zitat von Kufencrack

Ich finde er hat eine gute Mannschaft zusammen gestellt.

:veryhappy:

• Nobi1
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2019 um 07:17

Wenn ich die Ergebnisse, Tabellensituation und mehr anschaue muss ich dir zu 100% Recht geben. Kurzum-wir hatten in den bisherigen Spielen einfach nur Pech und haben drum immer knapp verloren mit der guten Mannschaft.:thumbup:

Ich glaube es ist schlicht und einfach KEIN GELD MEHR DA um gross was zu ändern.

• Kufencrack
    Hobbyliga
    • 18. Oktober 2019 um 08:24

Ein besserer Trainer holt aus der Truppe viel mehr raus. Das ist meine Meinung.

• Roya
    Spielmacher
    • 18. Oktober 2019 um 08:30

die Sponsoren sind doch ca auf gleichem Niveau geblieben habe ich den Eindruck..

Ist aber reine Vermutung.

Dann können wir hoffentlich noch nachrüsten. Dann gibt es schon noch Möglichkeiten.

Wenn nicht s passiert. Dann leider gute Nacht ;( Planen wir schon für nächste Saison?.?

DIe Linie mit Trupp. Rapuzzi und Romig würde als 2 Linie schon passen. Auch 3 - 4 kann man großteils so stehen lassen. Die Vorarlberger spielen! Wir brauchen aber eine erste parade Linie die scort und Spiele im Alleingang entscheiden kann. Das hatten wir bis jetzt fast immer. Das fehlt komplett. Hier kommt um Tamminen viel zu wenig. Wahrscheinlich auch weil Liss nicht in die Spur kommt. Hier ist mit der Verteigung sicher die größte Baustelle.

Dann hat uns die Auflösung der 2. Verteidiger so kurz vor der Saison auch nicht in die Karten gespielt.. Und jetzt lauft's.. im negativen Sinne..

Einmal editiert, zuletzt von Roya (18. Oktober 2019 um 08:35)

• Poke Check
    "Basher"
    • 18. Oktober 2019 um 08:44
    Zitat von Kufencrack

Ein besserer Trainer holt aus der Truppe viel mehr raus. Das ist meine Meinung.

Und wer hat den jetztigen Trainer verpflichtet?

• TheNus
    KHL
    • 18. Oktober 2019 um 09:01

Ist eigentlich Hannes Mayer im Urlaub?

Seine gut analysierten Artikel in der NEUE mit teils auch guten Insider Informationen fehlen seit über einer Woche komplett.

• Gary
    Nachwuchs
    • 18. Oktober 2019 um 10:46

Ja, bis einschließlich 20. Oktober

• *Ranger*
    KHL
    • 18. Oktober 2019 um 13:37

Ich werd einigen hier mal erklären wie das Funktioniert mit dem Budget und warum wir immer die letzten sind wo den Kader (wenn überhaupt) voll haben...

Das erste was der Alex macht ist warten bis der Spielplan da ist..so, und dann ausgerechnet was die ganzen Auswärtsfahrten bzw. Doppelrunden, Hotel, Verpflegung usw. kosten....dieser Betrag wird dann vom Budget abgezogen und erst dann wenn der Alex weis wie viel Kohle noch übrig ist, kann er den Kader planen...daher kann er sich nur Spieler leisten die im Finanziellen Rahmen bleiben....und glaubt mir, wenn er könnte würde er noch Heute eine Mannschaft auf die Beine stellen die um den Titel mit spielt, nur mit dem Budget bleibt ihn leider nichts anderes übrig.....in der jetzigen Situation wird es verdammt schwer sein einen super Verteidiger zu finden der noch dazu leistbar ist....

so lange der Hauptsponsor nicht mal das Budget erhöht, so lange wird sich bei uns zumindest nicht ändern....

• BigBalls
    Gast
    • 18. Oktober 2019 um 13:41

Wie hoch sind denn etwa die Kostenunterschiede für die Auswärtsfahrten je nach Spielzeit? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es da eklatante Unterschiede zwischen den Saisonen gibt. Heuer wird es ja sowieso billiger sein, weil mit Zagreb eine weite Strecke entfällt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Oktober 2019 um 13:43

Dann muss er sich aber auch die Frage gefallen lassen warum er es seit 3 Jahren nicht schafft für genug Verteidiger zum Saisonstart zu sorgen, aber immer genug Stürmer hat?

• Roya
    Spielmacher
    • 18. Oktober 2019 um 13:48

Stürmer sind günstiger zu haben..

Ganze einfache Rechnung :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Oktober 2019 um 13:51
    Zitat von Roya

Stürmer sind günstiger zu haben..

Ganze einfache Rechnung :thumbup:

und deshalb holt er einen Subban?

• *Ranger*
    KHL
    • 18. Oktober 2019 um 13:56
    Zitat von Wodde77

und deshalb holt er einen Subban?

du kannst doch nicht diesen Subban mit seinen Brüder vergleichen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Oktober 2019 um 13:59

Hast du dir mal seine AHL Stats angesehen?

Jung ist er auch noch.

Der ist sicher einer der teuren Sorte, dafür hätte es fix 2 günstigere Verteidiger gegeben.

Mir ist schon klar das man eine gewisse Qualität möchte, aber wenn das Geld echt soo knapp ist hole ich mir lieber 3 Stürmer weniger und fix keinen Subban und achte darauf das genug Tiefe in der Defense da ist.

• *Ranger*
    KHL
    • 18. Oktober 2019 um 14:03

ganz erlich, über sowas zu Diskutieren ist echt sinnlos da keiner von uns weis wieviel ein Spieler kostet...das sind alles nur Vermutungen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Oktober 2019 um 14:07

Das lasse ich nicht gelten.

Kutzer vernachlässigt seit 3 Jahren sträflich die Verteidigung, und hat dafür stets eine Menge Stürmer im Kader, das ist keine Vermutung.

Und wenn man Eishockey schon länger verfolgt kann man zumindest abschätzen das ein Subban fix mehr kostet als 2 eher unbekannte Stayathome Leute die zb aus Frankreich oder der norwegischen Liga kommen.

Irgendwas passt da nicht zusammen.

• *Ranger*
    KHL
    • 18. Oktober 2019 um 14:14

mit dem Alex kann man sehr sehr gut Reden....wie wärs wenn wir ihn Persöhnlich mal Fragen? ich geh gerne mit, kein Problem..oder vielleicht man der Fanclub wieder mal ein Treffen im Hockeystüble...da ist der Alex immer dabei und steht Rede und Antwort....

• EINI
    EBEL
    • 18. Oktober 2019 um 14:34

Das Argument mit den Kosten für Auswärtsfahrten ist zwar nachvollziehbar weil bei der Entfernung doch relevant. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da wirklich auf den Spielplan gewartet werden muss, bis mit der Kaderplanung begonnen werden kann. Nach 7 Jahren sollte man doch entsprechende Erfahrungswerte haben, damit man diese Kosten grob einplanen kann (entweder den Mittelwert aller bisherigen Saison oder wenn man vorsichtig sein möchte tatsächlich den Höchstwert - wenn am Ende mehr Geld da ist, ist's ja auch nicht schlimm). Das hätte ja sonst zur Folge, dass beispielsweise im Falle eines Spielabbruchs bzw. einer Verschiebung aus Gründen die vorher nicht vorherzusehen sind (bzw. Das Heimteams nicht verschuldet hat - Höhere Gewalt etc), Kosten für die Anreise zum Ersatztermin nicht gedeckt werden könnten.

Allgemein ist der Weg mit den Jungen der richtig, kommt aber nur einige Jahre zu spät. Hoffen wir, dass sich zur Mitte der Saison eine Leistungssteigerung einstellt und die Jungen an der Aufgabe reifen. Wenn sie dann für nächstes Jahr gehalten werden können, wird eben 2020/21 hoffentlich besser werden (es ist die letzte Chance diesen Weg zu versuchen. 1 Jahr machen dir dass die Sponsoren noch mit, wenns dann nicht aufgeht wird's sehr schwer)

• *Ranger*
    KHL
    • 18. Oktober 2019 um 14:48
    Zitat von EINI

Das Argument mit den Kosten für Auswärtsfahrten ist zwar nachvollziehbar weil bei der Entfernung doch relevant. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da wirklich auf den Spielplan gewartet werden muss, bis mit der Kaderplanung begonnen werden kann.

Tja Eini, dann ist es besser du Fragst den Alex selber oder den ganzen Fanclub die dabei waren als der Alex uns das genau so Erzählt hat....mir ist das egal ob man mir glaubt oder nicht...

• EINI
    EBEL
    • 18. Oktober 2019 um 15:00

*Ranger*

Ich glaub dir ja, dass der Alex das so macht. glaube nur, dass es die anderen Vereine anders hinbekommen und deren Rechnung trotzdem aufgeht.

• Poke Check
    "Basher"
    • 18. Oktober 2019 um 17:32

Hab ich das so richtig verstanden? Manager von EBEL-Clubs von Wien bis Innsbruck schaffen es Jahr für Jahr, zu Saisonbeginn einen vollen Kader aufzubieten. Nur Alexander Kutzer nicht. Und dann stellt sich Kutzer vor den Fanclub hin und erklärt, dass er leider nichts machen kann, weil der Spielplan erst so spät rauskommt. Und der Fanclub hört sich das andächtig an und nickt brav.